[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja dann her mit der 2.2 final :flapper: :lol:
 
Und falls es doch Probleme geben sollte, werden wir artig sein und es melden :smile:
 
Kann mich nur anschließen, nichts zu meckern alles top.
Weiter so Andi. :thumbup:

Gruss
Thomas
 
  • Danke
Reaktionen: Andreas61
Dem kann ich mich nur anschließen, läuft sauber und Energiesparend. Bin erstaunt und rundherum zufrieden.
Andreas

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Von mir ein Go zur Final 2.2 :D

« sent w/ sIII »
 
I agree

LG. aus Wien

powered by SGS III & Tapatalk
 
Bin zwar neu hier, auch von mir ein Go.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
andip71 schrieb:
Hardcore's sharpness fix ist etwas was nie rein kommen wird......ich kenne aber jemand, der den Fix immer noch reinkompiliert in den aktuellsten Boeffla-Kernel. Daher lässt sich da sicher was arrangieren :)
Schönen Restsonntag noch
Andi


Kein Problem, mach dir keinen Stress, die Vorteile u. Features deines Kernels überwiegen bei weitem....
...go for Final ;-)
LG
zoki
 
Hi Andi,

Du müsstest doch auch vom S1 den Semaphore kennen. Der Auto Brithness Fix von ihm, war der auch sehr tief im Kernel. Sehe in gerade wieder (Du weißt warum) aber den fand ich immer klasse. Ich weiß natürlich nicht, ob der sich auf das S3 übertragen lässt.

Gruß Matthias

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Ok. Morgen dann release der 2.2.

Gute Nacht jetzt, um 5 geht mein Wecker :eek:

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: B4ckup, red_guard, dschense und 2 andere
Alles fein...

Nur eine provokante Frage, die ich Dir stellen möchte, weil Du sie als Kernelexperte evtl. beantworten kannst:

Wie schafft der Galaxsih - im Gegensatz zu meinem Wissen nach allen anderen CKs 860 MB statt "nur" 830 MB Speicher für Apps freizuschaufeln? Lässt der irgendwelche Funktionalität des Stock weg?

Was hat der nicht, was alle anderen haben?
 
Moin,

nachdem was ich so gelesen habe ist ein 3G 2G Fallback im Userkontext so einfach nicht mehr möglich. Ist soetwas auf Kernelebene möglich?

-teddy
 
Hab heute den 2ten freeze mitbekommen. Gleiche SW, keine neuen Apps. Das S3 friert komplett ein und startet danach neu. Fullwhipe nachdem ich den Kernel geflashed habe, wurde nicht gemacht. Hab seit 3 Tagen die aktuelle Beta drauf.

powered by SGS III & Tapatalk
 
Nach einem Kernel-Flash ist auch kein Full-Wipe nötig, ich glaube nicht dass das von Kernel kommt bei mir läuft alles 1a.
Ich würde mal einen anderen Kernel testen um zu sehen ob es da immer noch ist, bei einem Freeze würde ich eigentlich immer auf die Rom oder eine fehlerhafte app tippen, hast Du außer dem Kernel noch einen Mod drauf?

Gruss
 
Also ich habe mit der Beta2 und der 2.2. Final (seite heute morgen beim Test, später werde ich sie releasen) keinerlei Freezes gehabt.

Denke auch, dass es eher Rom related ist.

Zur Sicherheit ggf. mal ohne Undervolting laufen lassen. Undervolting ist gerne Grund für Restarts und Freezes.

Andi
 
Kein undervolting aktiv, werd heut nach dienstschluss mal ne 3-teilige mit anschließendem update drüberbügeln.
 
qlimax2703 schrieb:
Kein undervolting aktiv, werd heut nach dienstschluss mal ne 3-teilige mit anschließendem update drüberbügeln.

Dann kannst Du auch gleich die 2.2. Final vom Kernel nehmen. Ich muss nur noch die OPs anpassen, dann ist sie auch released.

Und wenns geht, versuche Stock Rom, kein Custom Rom. Es gibt immer wieder Inkompatibilitäten mit vom Custom Roms platzierten init.d scripts.

Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 16:11 Uhr wurde um 17:15 Uhr ergänzt:

Guten Abend,

die finale Version 2.2. steht nun zum Download bereit. Alle aktuellen Infos gibts auch im Eröffnungspost.

Änderungen zu 2.1:

  • Boeffla-Sound engine 1.2 an Board
  • Custom Boot Animation Unterstützung
  • Kernel Initialisierungsroutinen optimiert in Bezug auf Timing, Konfiguration wird nun auch sauber durchgeführt wenn der Start des Roms lange dauert (z.B. nach Dalvik Cache Wipe)
  • Kernel logging nun konfigurierbar, Standard ist aus
  • Supersu and su auf Version 0.98 aktualisiert
  • Ramfs auf das der Firmware XXELK4 aktualisiert (läuft auch mit allen älteren Firmwares)
  • Bus undervolting Unterstützung entfernt (war Placebo wie sich rausstellte)
  • Wireless multicast filter entfernt (Stabilität)
  • CPU maximum Frequenz Limitierung entfernt (Stabilität)
  • Viele interne Optimierungen "unter der Haube"
Viel Spass
Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 17:15 Uhr wurde um 17:36 Uhr ergänzt:

Ich weiß, dass es Off-topic ist, aber in meinem eigenen Thread darf ich das :D

Habe noch meine aktuelle Lieblings-Bootanimation (für Apple-"Liebhaber" wie mich) hochgestellt.

http://www.boeffla-kernel.de/index.php/2012-10-31-06-13-16/viewcategory/17

Wer will, wer mag, bitte schön.

Andi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: red_guard, ZaneZam, Andreas61 und 9 andere
Kann man deine Lieblings Bootanimation irgendwo sehen ?
 
Muss zugeben die sieht schon cool aus. Auch wenn ich Apple user bin (ohne Iphone)
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.533
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten