[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hcolhcsra schrieb:
mal ne ungewöhnliche Frage (da meißt Sparsamkeit gefragt ist)...
mit welchen Einstellungen ist das S3 am schnellsten...
hat das schon mal wer getestet?

gesendet vom letzten Jahr auf folgenden Festivals

Schau mal Beitrag 7534, da findest du meine Einstellungen.
Ob es die schnellste ist kann ich nicht sagen.
Ist aber sehr flott und stabil.

Pegasusq Battery Saving
mit 600MB zRam.

ZZMove macht Soundprobleme die ich mit Pegasusq nicht habe. Das andere hat sich erledigt, nachdem ich an den Strom gesteckt habe, wurde nun alles richtig angezeigt.

Ok, das ist interessant. Denn der zzmoove liegt ja nun auch in einer neuen Version vor.

Mal sehen was ZaneZam meint.

Denn eine Änderung im zzmoove 0.4 ist ja, dass die Frequenz begrenzt wird wenn der Screen off ist. Und bei MP3 hören ist der Screen typischerweise auch off, eventuell ist das dann echt zu tief begrenzt!? Nur eine Idee, aber wäre mal interessant ZaneZams Meinung dazu zu hören. Hoffe er liest mit :)

Andi

Leute wie oft denn noch? :rolleyes:
ihr müsst euch doch mal durchlesen für was die Einstellungen und die verschiedenen Govs. sind! ist mal wieder nicht böse gemeint, aber wenn das jeder hier fragen würde was würde dabei raus kommen? Lulz ist definitiv am schnellsten

@andip

Bin auf der Goa unterwegs hatte ZZMove Batterie und Scheduler Row sowie zRam 600 sonst nix geändert

Denn eine Änderung im zzmoove 0.4 ist ja, dass die Frequenz begrenzt wird wenn der Screen off ist. Und bei MP3 hören ist der Screen typischerweise auch off, eventuell ist das dann echt zu tief begrenzt!?

Bingo!
So ist es! Ich habe mich gewundert, hatte die neue Beta mit ZZMove perf FS on, Row, SystemTweaks an Cpu max 1600 Touchboost anSd Card Tweaks aufauf 1024kb und Stottern. Dann habe ich die alste beta10 wieder installiert, kein Stottern. Wieder die neue, selbe Einstallung wie vorher (natürlich immer doppelt Alles gereinigt, vor und nach flashen), kein Stottern. Wundern, ja, aber der Screen war beim 2ten mal an. jetzt Probe, Screen aus, sofort Stottern! es liegt also anscheinend wirklich an dem, was Du vermutest!

• Danke
Reaktionen: ZaneZam
dkionline schrieb:
Pegasusq Battery Saving
mit 600MB zRam.

ZZMove macht Soundprobleme die ich mit Pegasusq nicht habe.

So isses bei mir auch

• Danke
vielleicht nicht so arg weit runter regulieren, wenn der screen off ist? 800 mhz reichen, oder? das was jetzt ist, deutlich zu wenig.. mp3 werden beim abspielen decodiert und DAS benötigt leistung ;)

« w/ s III »

Wenn man genau hinschaut, merkt man, dass das Gerät beim mp3 hören 90-95% der Zeit auf 200mhz rumtuckert.

hells

• Danke
hellsgod schrieb:
Wenn man genau hinschaut, merkt man, dass das Gerät beim mp3 hören 90-95% der Zeit auf 200mhz rumtuckert.

hells

Fehler im Script?

[tapatalk]send from DCI/Nano ROM[/tapatalk]

Was fürn Script?

hells

ZZmove. Die Taktrate bleibt beim Battery Save unten und müsste angepasst werden, damit keine Hänger entstehen.

[tapatalk]send from DCI/Nano ROM[/tapatalk]

Ahhso. Keine Ahnung, ich hab mir den ZZmove nicht angeschaut. Jedenfalls verhält sich der pegasusq so, dass er zu 90-95% auf 200mhz verweilt wenn man mp3s hört. Hat man z.B. 100mhz noch mit drin, dann wird sogar diese Frequenz sehr häufig gnutzt beim Musik hören.

hells

Also das mit dem Stottern kann ich nicht bestätigen. Benutze ZZMoove Battery mit und ohne FS. Screen ist aus und ich höre MP3 über Poweramp. Vielleicht liegt es auch am MP3 Player? Vielleicht brauchen einige mehr Saft als andere?

Als Firmware habe ich Stock EMC3 drauf.

Gruß Matthias

• Danke
D-Duck schrieb:
Bäm schika däm

Der zweite Absturz bei dem Kernel uiiii :cursing:

edit: Habe dir mal eine Mail geschickt.

Hi D-Duck,

sehr interessant, habe grade in Dein Log geschaut.

Der Reboot wurde vom Displaytreiber (Mali, LCD) verursacht.
Daran wurde aber als solches nichts geändert seit vielen Kernel Versionen.

Komisch, denn ich habe auch nicht gesehen, dass Du GPU undervolting machst.

Andi

Hatte ein Absturz bisher, allerdings bei UV von 50mV.

Vorherige Kenrel liefen da sauber.

UV dann zurück genommen und nicht wieder passiert bisher.

hallo leute,

sorry das ich mich hier erst so spät einklinke, hab grad viel um die ohren :glare:

also ja das mit dem stottern bzw. aussetzen beim musik hören hat mir auch fireworkerfp mit dem testkern von mir schon gemeldet. er hatte das in kombination mit der navigations app. Ich bin bis jetzt noch nicht wirklich zum probieren gekommen. scheint aber wirklich irgendwas mit der neuen version zu sein :unsure:. ich weiss nur noch von früheren beobachtungen das es wirklich so ist das wie hells es bei pegasusq beobachtet hat die frequenz normal am unteren limit bleibt (200hmz) beim musik hören. was aber sein kann ist wenn irgend etwas anderes im hintergrund nun den load erhöht und die freqenz dann limitiert wird das genau dann das problem auftritt, nur ne wage vermutung die mit der aussage "es war der screen on" die ich ein paar post vorher vernommen habe eig. hinfällig ist *g*. hmmm ok dann trial&error. könnte mal jemand folgendes (mittels setcpu oder console) abschalten:

freq_limit_sleep auf 0 setzen
fast_scaling auf 0 setzen
freq_step_sleep auf 10 setzen
das ganze einmal mit/ohne zRam

und nochmals probieren? Das würde dann dem verhalten des zzmoove v0.3 entsprechen. am besten einzeln nach jeder einstellung probieren...
sorry das ich das jetzt nicht selber gleich mache aber habe grad einiges an der backe hier in der arbeit... grrr :(

danke

Ich habe auch keine Probleme beim Musik hören

Zzmove Performance fs
Row
Zram400
Nutze poweramp

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Also ich hatte das stottern bei der musikwiedergabe auch, allerdings beim streamen via internetradio (tunein).

1. Zzmoove opti fs, zram 400 - >stottern
2. Zzmoove perf fs, zram 400 - > stottern
3. Zzmoove perf, zram 400 - > stottern
4. Zzmoove opti fs, ohne zram - > bisher kein stottern

Glaube eher es liegt an zram. Aber ich teste mal weiter.

vom S3

Grüße peterle

• Danke
hellsgod schrieb:

hells

Also ich hatte ebenfalls Abspielprobleme, aber mit Spotify und offline-Daten. Musik über Bluetooth an das Autoradio übertragen und alle 1-2 Lieder stottert es und wirkt stark verzerrt. Wenn ich zum nächsten Track schalten will dauert es ebenfalls ewig (5-10 Sek) bis gewechselt wird.....in der Zeit ist aber der Ton aus gewesen :lol:

Edit:
Sry Konfig fehlt noch: Zzmoove perf fs, zram 600, 400 oder aus - immer das selbe Ergebnis. PegasusQ war kein Problem egal ob mit oder ohne zram.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke