[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ähm andi da stand bei mir aber ne 100 in der swappines Datei. Ändert sich das denn ständig? Habs mal manuell umgestellt auf 80.

Kann mich den anderen nur anschließen zzmoove perf fs, 1600mhz 1.Stufe Gpu oc 25mV ov, zram 400 und das S3 rennt wie bolle! :thumbup: Gerade das Multitasking hat sich voll verbessert. :thumbup:

Denke müsste man noch was testen weil glaube zram wirkt sich erst nach langem Betrieb aus, da die Komprimierung im zram stetig wächst. War laut app eben bei 45% Anteil zram mit 37% Komprimierung.

vom S3

Grüße peterle

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ist das normal? Sie bild oder muss ich noch was einstellen?
ra2e5a9y.jpg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

cbeckstein schrieb:
Das Problem mit zCache bei meinem Setup (siehe meinen vorausgehenden Post) scheint irgendwie mit einer Interaktion von zCache und der Foldermount app (verfügbar über http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2192122 und im play store) zu tun zu haben. mit der man ja Folder von der externen SD so mounten lassen kann, als wären sie auf der internen SD (Foldermount ist der Android 4.2.2 kompatible Nachfolger der Directory Bind app):

solange Foldermount beim / nach dem booten noch nicht sein Abschluss-Popup produziert hat (dauert bei Verwendung von zCache EWIG!), in dem es den Mount aller dafür vorgesehenen folder bestätigt, ist das S3 in Agonie (so zCache nicht abgeschaltet ist) und ab diesem Popup von Foldermount ist alles in Butter

Wie gesagt zCache ist der falsche Begriffm zRam der richtige. Aber das hat keinerlei Verbindung zur SD Karte oder dem internen Speicher (interne SD), das liegt im RAM...

peterle111 schrieb:
Ähm andi da stand bei mir aber ne 100 in der swappines Datei. Ändert sich das denn ständig? Habs mal manuell umgestellt auf 80.

Kann mich den anderen nur anschließen zzmoove perf fs, 1600mhz 1.Stufe Gpu oc 25mV ov, zram 400 und das S3 rennt wie bolle! :thumbup: Gerade das Multitasking hat sich voll verbessert. :thumbup:

Denke müsste man noch was testen weil glaube zram wirkt sich erst nach langem Betrieb aus, da die Komprimierung im zram stetig wächst. War laut app eben bei 45% Anteil zram mit 37% Komprimierung.

vom S3

Grüße peterle

Ändern tut sich das nicht von selbst, also wenn da 100 steht, wird auch 100 angewandt. Dieser Wert ist ein Runtime Wert, geht also beim Boot wieder verloren. Default liegt er bei 60, alles andere wurde gesetzt, von was auch immer.

xxhasi06xx schrieb:
ra2e5a9y.jpg

ZRam ist bei dir nicht aktiv, schon komisch !?

Was steht in /proc/swaps ?

JP.

Sent from my CM10.1 / Yank555.lu CM10.1 kernel v1.5l-beta3 (Linux 3.0.74) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2

SavanTorian schrieb:
kann es sein, dass, wenn ich zram auf stock stelle, dies erst nach reboot erfolgt und nicht on the fly? jemand noch mit dieser erfahrung?

« w/ s III »

Das kann gut sein. Daher evtl überlegenswert eine Meldung einzubauen. Hatte ich schon mir so vorgenommen.

Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer

Der ursprüngliche Beitrag von 23:44 Uhr wurde um 23:47 Uhr ergänzt:

xxhasi06xx schrieb:
ra2e5a9y.jpg

Du müsstest in der Tweaks app noch den gewünschten wert einstellen. Also 200, 400 oder 600...

Der ursprüngliche Beitrag von 23:47 Uhr wurde um 23:49 Uhr ergänzt:

peterle111 schrieb:

vom S3

Grüße peterle

Interessant. Weil ich den Wert hartauf 80 stelle wenn das aktiviert wird.

Aber kann natürlich sein dass noch ein anderes script danach, oder eine Apo, das dann auf 100 stellt. Müsstest du evtl mal nachsehen...

Andi

Der ursprüngliche Beitrag 22.04.2013 von 23:49 Uhr wurde 23.04.2013 um 00:38 Uhr ergänzt:

Andererseits grad nochmals probiert. Bei mir geht es auch ohne Neustart...

yank555 schrieb:
Wie gesagt zCache ist der falsche Begriffm zRam der richtige. Aber das hat keinerlei Verbindung zur SD Karte oder dem internen Speicher (interne SD), das liegt im RAM...
Dein Wort in Gottes Ohr..

Das sich beim Booten gegenseitig bis zur Unbenutzbarkeit des S3 Behindern von Foldermount und zRam tritt aber dennoch dann und NUR dann auf, wenn zRam aktiviert ist: erst wenn ich zum Schluss des Bootprozesses in der Foldermount app die mounts explizit aktiviere (ohne zRam macht Foldermount das beim Booten automatisch) kann Foldermount seine mounts durchführen, sein Abschlussbestätigungspopup zeigen und das S3 verhält sich wieder normal

Irgendeine, wie auch immer geartete Verbindung muss es also geben :)

@Andi wie gesagt ist der Kernel mehr als flott. Ich habe nur folgendes Problem. Wenn ich aus dem homescreen in die SystemEinstellungen gehe hängt es beim scrollen. Das Phänomen tritt ab nur in den sstemeinstllung vor.

Vll Rom abhängig? Nutze Rocky 1.7

moin, also so läuft alles mehr als zufrieden!!!
hatte heute morgen nur beim Musik hören kleinere Hängerchen, als wenn die Musik nen Sprung hat :p
kann es sein das der gov versucht das Handy schlafen zu legen oder irgendwas komprimiert hat?

habe zzmove Performance 1.6 GHz + Row +zRam 600
sonst läuft es besser als denn je!!!! :thumbup::)

Guten Morgen Andi,

habe auch wie EdgA ab und zu beim Abspielen von MP3 kleine Mini-Hänger.

Ansonsten läuft alles sehr gut.

habe zzmove - optimized + Row +zRam 400

Gruß Reinhard

Edga: Evtl solltest du mal Ausschluß Verfahren machen wegen der Hänger beim Musik hören...

Ggf. mal governor auf pegasusq wechseln und testen.
Falls weiterhin Probleme, mal zram deaktivieren + neustart.

Ansonsten könnte natürlich auch mit der aktuellsten Linaro wad faul sein.

Alles ist möglich. Müssen es nur finden :)

Bei mir 1zu 1 wie bei edga aber es ist nur minimal störend und nicht so schlimm ;)

Caruso, auch zzmoove und zram aktiv?

Zzmoove fs und zram ja aber zram nicht auf voll

Ok. Evtl könntest du auch mal die beiden Tests machen mit governor und zram.

Irgendwas muss es ja sein, und wir müssen das schon finden. So belassen ist keine Option...

Wenn beides nicht hilft compiliere ich noch zwei Testversionen, einmal mit älterer Linaro und einmal mit Standard toolchain.

Danke
Andi

Hi, bin ich blind? Wo stelle ich denn zram ein - in den Boeffla tweaks gibt es die Einstellung wohl nicht... 2.10 beta2, linaro

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
@ersterfm

Diese Einstellung wirst du auch nie in der 2.10 finden das es diese erst ab er 2.11 Beta gibt die Andy bisher nur hier im Forum ein paar Seiten zurück veröffentlicht hat ;-)

• Danke
Reaktionen: ersterfm
Also doch nicht blind, danke! ;)

Bangdoo schrieb:
@Andi wie gesagt ist der Kernel mehr als flott. Ich habe nur folgendes Problem. Wenn ich aus dem homescreen in die SystemEinstellungen gehe hängt es beim scrollen. Das Phänomen tritt ab nur in den sstemeinstllung vor.

Vll Rom abhängig? Nutze Rocky 1.7

hey hab auch die Rocky 1.7 drauf, aber bei mir hab ich keine Hänger, also liegt es definitiv nicht am Rom ;)

• Danke
Reaktionen: Bangdoo
Also doch nicht blind, danke! ;)

Nerdpfleger schrieb:
Diese Einstellung wirst du auch nie in der 2.10 finden das es diese erst ab er 2.11 Beta gibt die Andy bisher nur hier im Forum ein paar Seiten zurück veröffentlicht hat ;-)

Gefunden,

Danke + Gruß!

....sorry, Doppel-Post!

Melde mich auch mal zu Wort.

Zzm bat. Fs, row, systweak off, ext4 on, sdcard 1024kb, exfat off, der rest default.
Auf dem s3 läuft die Emc3 Stock mit jkay und jkay theme v2. Ansonsten auch alles stock.

Ich habe keine Hänger, keine freezes und sonst auch keinerlei Probleme, bis auf die eigenart, dass ich die Farbe meiner LED nicht mehr einstellen kann.. Irgendwas wird sich da bei mir wohl verspult haben.

Die farbe der LED ist die richtige wenn das Display aus ist. Sobald ich es aber an habe pulsiert das ding nur blau ;) warum auch immer.. Ist nicht tragisch.. Eher eigenartig und ein bischen seltsam;)

Kaaaaatsching...tapatalked...

EdgA schrieb:
moin, also so läuft alles mehr als zufrieden!!!
hatte heute morgen nur beim Musik hören kleinere Hängerchen, als wenn die Musik nen Sprung hat :p
kann es sein das der gov versucht das Handy schlafen zu legen oder irgendwas komprimiert hat?

habe zzmove Performance 1.6 GHz + Row +zRam 600
sonst läuft es besser als denn je!!!! :thumbup::)

Gleiches Problem bei mir gestern Abend. Allerdings war ich der Meinung es hätte an meinen Einstellungen gelegen (CPU MAX 1000MHZ/CPU UV light/zRam 400) und hatte deswegen noch nichts gesagt. Das es an linaro liegt kann ich mir, als Ahnungsloser auf dem Gebiet, nicht wirklich vorstellen mit der letzten beta (linaro) hatte ich das Problem nicht.
Werd mal versuchen was mit pegasusq passiert und heute Mittag berichten. Eher komme ich da leider nicht zu. Hilft das erstellen eines Logs ev um dem Fehler auf die Spur zu kommen?