[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dkionline schrieb:
Bei mir blieb jetzt das Display schwarz, konnte nur die statusleiste bewegen. @savan: öffne mal das Internet + andere Apps. Durch zCache wird der RAM auf 600MB limitiert. Da normal 400Mb gebraucht werden, reichen 200 für Apps nicht aus.

[tapatalk]send from DCI/Nano ROM[/tapatalk]

Das ist leider so nicht korrekt, vielleicht kannst du meinen Post nochmal lesen.

zRam braucht nur dann RAM, wenn was drin ist, was drin ist, und wieviel genau das an RAM aufbraucht, kannst du mit dieser App Jederzeit nachschauen.

"Total Memory Used" sagt aus wieviel RAM genau verwendet wird zu dem entsprechendem Zeitpunkt.

bandit_crc schrieb:
mit 400MB zRAM - zzmove opt Fs - row läuft alles bestens, nur wenn ich auf 600MB zRAM gehe ruckeln manche Spiele.

thx

Die optimale Größe muss jeder für seinen Verwendungszweck erforschen.

Ebenfalls kann man anhand von "swappiness" dem Kernel mitteilen wie "aggressiv" er swappen soll, das ist ein Wert zwischen 0 und 100, 0 heisst bitte swappen vermeiden und 100 bitte immer swappen so wie es möglich ist, und die Werte dazwischen stellen dann die Aussage dazwischen dar ;)

Ich fahre nun schon seit Wochen mit 600Mb und swappiness 80.

Den Wert findet ihr hier : /proc/sys/vm/swappiness

JP.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: dkionline, peterle111 und ZaneZam
Ist bei mir grau hinterlegt. Kann da nichts auswählen

nusa3yqe.jpg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1366650093461.jpg
    uploadfromtaptalk1366650093461.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 535
welchen boeffla Kernel hast du installiert?

@xxhasixx...

ich kanns wieder mal nicht nachvollziehn, sorry...
hier zeigts an, was soll...

screenshot2013042218545.jpg

ich rate mal allen, bevor ihr einen neuen kernel flashed...
- init.d putzen (leeren)
- clipboard wipen (mit boeffla app)
- dalvik und cache wipen (mit boeffla app)

so hat man immer eine saubere ausgangsbasis für kommendes ;)

Ich fahre nun schon seit Wochen mit 600Mb und swappiness 80.

Den Wert findet ihr hier : /proc/sys/vm/swappiness

JP.

80 ist bei mir schon eingestellt gewesen :)

Zuletzt bearbeitet:
Habe hier massive Probleme mit folgenden Settings:

alles default, ausser:

- system tweaks: boeffla tweaks (on)
- SD card tweak 512
- Android Logger (on)
- USB charging (900)
- Sharpness fix (on)

plus (Problembär in Kombi mit obigen Settings):

- zCache: 600

Damit wird das S3 ruckzuck absolut unbedienbar, träge Reaktionen auf Programmstarts (mehrer Sekunden lange stalls bis Reaktion), keine sideload installationen mehr möglich (hang an "installing" popup), start von boeffla tweak app extrem verlangsamt, reset der settings von innerhlab der boeffla nicht mehr möglich

muss dann rebooten und händisch den init.d folder löschen, bevor ich irgendwas starte, damit das nicht wieder verklemmt

wird viel geladen, aber trotzdem, irgendwas ist da mächtig am verklemmen

keine Besonderheiten im log vom boeffla (alles laedt bestens ohne Fehler, nach der scheinbar üblichen "ROM boot trigger detected, continuing after 8 more seconds..." Meldung (was auch immer die bedeutet)

ROM ist Stock EMC3 mit aktuellem JKAY od 14.93.4

zcache off und alles läuft wirder wie geschmiert...

Metschwein schrieb:
welchen boeffla Kernel hast du installiert?

Den neuen der jetzt raus gekommen ist mit zram

Schnelle Grüße vom Airport aus Amsterdam :D

Bei mir läuft alles ziemlich unauffällig bisher. Keine Probleme, und seit ich aus dem Haus bin spiele ich fast ununterbrochen am S3.

Swappiness stellt sich beim Aktivieren von zram automatisch auf 80. Es fährt also jeder mit diesem Wert per default.

Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer

• Danke
Reaktionen: Nerdpfleger und ZaneZam
ich rate mal allen, bevor ihr einen neuen kernel flashed...
- init.d putzen (leeren)
- clipboard wipen (mit boeffla app)
- dalvik und cache wipen (mit boeffla app)
dann Kernel neu installieren

Der ursprüngliche Beitrag von 19:24 Uhr wurde um 19:34 Uhr ergänzt:

ich hab mit der Akku Anzeige auch keine probleme.
S3 läuft mit ZZ-Optimized-FS, Row, 1500MHz, GPU 266/...533, GPU Undevolting +25, zCache 600MB super flüssig und ohne irgendwelche probs

SavanTorian schrieb:
hier stürzt NiX ab, ganz im gegenteil, alles bestens :)

« w/ s III »

@all

..... hier auch top einmalig Boeffla ist halt the best :thumbup::thumbup::thumbup::o:thumbup::thumbup::thumbup:

Regards

Sterziturbo

***sent from my samsung galaxy S III***

• Danke
Reaktionen: zahni71
golf3heizer0503 schrieb:
Ist bei mir grau hinterlegt. Kann da nichts auswählen

nusa3yqe.jpg

Dann hast du das scriptpack nicht installiert? Hast du beim zzmoove governor separate "core" settings wie zb. 1core.. 2cores... ? Wenn nicht is eh alles gut und du brauchst nix machen ;)

stevebiker schrieb:
Kann ich nicht bestätigen! Ich hatte Gmx, Internet, Gmail und anomaly korea gleichzeitig offen, da war nichts schwarz. In anomalyKorea ein gant aber ganz kleiner Aussetzer vom Ton sonst läuft es super. zRam auf 600 eingestellt, Governor ZZMove opt FS und Row Sheduler. System Tweaks noch auf aus, werde es aber mit aktivieren versuchen. Übrigens, was macht SystemTweaks eigentlich genau?

Edit:und, keine Antwort?

ZaneZam schrieb:
Dann hast du das scriptpack nicht installiert? Hast du beim zzmoove governor separate "core" settings wie zb. 1core.. 2cores... ? Wenn nicht is eh alles gut und du brauchst nix machen ;)

Ne Nicht installiert xD auch die Core settings hab ich nicht xD

Dann ist ja gut xD

Hi andi welcome home in germany ich weiß schon paar tage und jetzt auch schon wieder unterwegs.
Nur zur Info 2.11 läuft ohne mucken

kann es sein, dass, wenn ich zram auf stock stelle, dies erst nach reboot erfolgt und nicht on the fly? jemand noch mit dieser erfahrung?

« w/ s III »

Ist bei mir auch so. Greift erst nach reboot.

Ich hab noch was anderes festgestellt :

Kann es sein das sich die led farbe nicht mehr verändern lässt? Also z. B. Via lightmanager?
Hab nur noch das blaue licht.. Hat das noch jemand?

Kaaaaatsching...tapatalked...

Hallo,

erstmal großes Lob an Andi und alle anderen Devs deren Arbeit auch teil des Kernels ist!
Mein erster tag mit deinem Kernel (linaro 2.10 b2) und Hells Rom (2.6) war ein Traum!
Bei 11,5h Nutzung hatte ich 6h Display Zeit :eek: :D
Der zweite Tag war bei 20,5 h mit einer Display Zeit von 5h auch Hammer!
Also mein System läuft smoother und braucht auch noch weniger Akku im Vergleich zu Stock!
Genial!
Nochmal Dickes, Dickes, Lob an alle Beteiligten!!(ZaneZam, Yank usw....) :thumbup: :D
Naja soviel dazu ;)

Also ich fahre seit 4h mit der 2.11 und muss sagen dass ich mit dem zz-bat-fs govenor und dem row sheduler sehr gut laufe. CPU und GPU -50mV und Boeffla SysTweaks auch noch dazu und zum Schluss den zChace auf 400mb.

Eine Anmerkung und eine Frage habe ich aber. ;)

Ich habe gelesen den zChace nach Bedarf einzustellen. Woher weiß ich wie mein Bedarf ist?
Hier mal mein ZRam "Ergebnis" falls das was hilft. Also RAM Nutzung werden mir im Taskmng.
611 MB Auslastung angezeigt. Im Vergleich zu vorher ist das eine Steigerung von um die 50mb.
uploadfromtaptalk1366659304579.jpg

Nun zu meiner Anmerkung.
Ich weiß nicht was schief gelaufen ist aber als ich mit Tapatalk hier im Forum war, PowerAMP über mein Headset lief, das Handy am Strom steckte und Chrome im Hintergrund liefen hat erst die Musik angefangen zu hängen, der Touch reagierte nicht mehr, und dann war der Bildschirm schwarz. Musste es ausschalten und wieder einschalten.
Jetzt läuft wieder alles rund.
Keine Ahnung was das war, werde weiter berichten.. ;)

Grüße

Edit:
Ich war mit Tapatalk im Forum und habe auf den Link zum Herunterladen von der ZRam app geklickt und auf herunterladen im Playstore und dann hat die Musik angefangen zu ruckeln usw.
(Nach Reboot war die App aber installiert)

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir wer mal den Link von der 2.11 posten :o?

@Darkmord
Schau mal in Post #7419 von Andi. Ein paar Seiten vorne!

• Danke
Reaktionen: Darkmord1991
vielen dank :D

Das Problem mit zCache bei meinem Setup (siehe meinen vorausgehenden Post) scheint irgendwie mit einer Interaktion von zCache und der Foldermount app (verfügbar über http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2192122 und im play store) zu tun zu haben. mit der man ja Folder von der externen SD so mounten lassen kann, als wären sie auf der internen SD (Foldermount ist der Android 4.2.2 kompatible Nachfolger der Directory Bind app):

solange Foldermount beim / nach dem booten noch nicht sein Abschluss-Popup produziert hat (dauert bei Verwendung von zCache EWIG!), in dem es den Mount aller dafür vorgesehenen folder bestätigt, ist das S3 in Agonie (so zCache nicht abgeschaltet ist) und ab diesem Popup von Foldermount ist alles in Butter

Zuletzt bearbeitet: