[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Soo, nach ein paar Min ohne am Kabel zu hängen habe ich gesehen das bei geschlossenen Apps der RAMverbrauch bei 395MB liegt. Vorher ging das ganze gleich hoch bis 430MB.

Läuft klasse bisher.
Zzmove opti fs, 1500Ghz, row und 600 MB zRAM.
ROM: crDroid 17.1 JKAY und Domination 1.8

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Also bis jetzt muss ich sagen läuft er super.
Ich hatte bei der 2.10 beta 2 linaro einmal täglich nen freeze. Hoffe das gehört jetzt der Vergangenheit an. Vielleicht lag es auch an den Einstellungen.
Habe die Einstellungen jetzt 1:1 mal übernommen.:D

The Authlaw schrieb:
Hab auch mal ne Frage zum ZRAM:

So wie ich es verstanden hab, wird der RAM einfach komprimiert , also für meine Laienhafte Vorstellung wird das was im RAM ist einfach gezippt, oder sehe ich das falsch.

Dann sollte doch a) der Akkuverbrauch höher sein, weil immer gezippt und entpackt wird und b) durch diese Rechenoperationen das S3 langsamer werden...

Sehe ich das irgendwie falsch ?

TA

Also zum a), der Akkuverbrauch ist nicht messbar höher, diese kompression / delompression kompensiert schliesslich das laden von Apps die ansonsten geschlossen worden wären, das braucht soger mehr Saft, also sollte unterm Strich theoretisch eher weniger als mehr Verbauch zu bemerken sein.

Aber nur theoretisch, also ich konnte nie einen Messbaren Unterschied sehen, weder ohne swap, noch mit Hardswap, noch mit zRam, noch mit beiden (alles schon getestet ;)).

Zu b), wie gesagt, der Exynos langweilt sich eh die meiste Zeit in unserem S3 wenn da nicht gerade die letzte Generation 3D Games läuft, also auch da nix was man merken würde und auch wiederum eher das Gegenteil, das ganze ist so viel smoother, daß der Mehraufwand an CPU locker kompensiert würde ;)

Soviel aus meiner Erfahrung, und ich spiel mit dem Zeugs seit fast nun 2 Jahren auf Android (HD2 -> Sensation -> SGS3) ;)

JP.

• Danke
Reaktionen: The Authlaw, red_guard, peterle111 und eine weitere Person
Habe die boeffla tweaks noch zusätzlich aktiviert und sd tweaks auf 1024

Hallo.habe jetzt seit 3 stunen den kernel drauf und seit dem steht beim akkuverbrauch nur noch das drin sonst stand immer mehr drin.
qasajyhe.jpg

Bäm schika däm

Der zweite Absturz bei dem Kernel uiiii :cursing:

edit: Habe dir mal eine Mail geschickt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hier stürzt NiX ab, ganz im gegenteil, alles bestens :)

« w/ s III »

• Danke
Reaktionen: sterziturbo
Wie sagte der Andy mal, jedes Android Handy verhält sich anders :thumbup:

mit 400MB zRAM - zzmove opt Fs - row läuft alles bestens, nur wenn ich auf 600MB zRAM gehe ruckeln manche Spiele.

thx

Bei mir blieb jetzt das Display schwarz, konnte nur die statusleiste bewegen. @savan: öffne mal das Internet + andere Apps. Durch zCache wird der RAM auf 600MB limitiert. Da normal 400Mb gebraucht werden, reichen 200 für Apps nicht aus.

[tapatalk]send from DCI/Nano ROM[/tapatalk]

Wie kann ich das scriptpack deinstallieren??

Da normal 400Mb gebraucht werden, reichen 200 für Apps nicht aus.
Kann ich nicht bestätigen! Ich hatte Gmx, Internet, Gmail und anomaly korea gleichzeitig offen, da war nichts schwarz. In anomalyKorea ein gant aber ganz kleiner Aussetzer vom Ton sonst läuft es super. zRam auf 600 eingestellt, Governor ZZMove opt FS und Row Sheduler. System Tweaks noch auf aus, werde es aber mit aktivieren versuchen. Übrigens, was macht SystemTweaks eigentlich genau?

das internet öffnen? :D
meinst du mobile data, browser?

« w/ s III »

Hallo.habe jetzt seit 3 stunen den kernel drauf und seit dem steht beim akkuverbrauch nur noch das drin sonst stand immer mehr drin.
jatudaba.jpg

Bitte um antworten

Lade das Gerät mal komplett auf und starte neu

• Danke
Reaktionen: xxhasi06xx
LaBro83 schrieb:
Lade das Gerät mal komplett auf und starte neu

Und wenn es dann immer noch so ist ?

@golf3heizer0503: in der Tweaks app 2* Menue druecken und dann Manage Packages auswählen

• Danke
Reaktionen: golf3heizer0503
D-Duck hat vollkommen recht nicht jedes handy ist gleich bsp

meins kann ich undervolten 75 und von meiner frau nur 50

also der kernel ist wunder bar @andip71 freue mich wenn alles so klat läuft

lass dir nur zeit beim bauen eines Kernels du bist der Beste

golf3heizer0503 schrieb:
Wie kann ich das scriptpack deinstallieren??

Eigentlich genau so wie du es installiert hast (2x menu drücken bis manage packages kommt). Es steht dann statt "install AddOn..." "Unintstall AddOn..."