[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tramper schrieb:
Ich hab folgende rom drauf: team ms hd

Basisband ist dddlj1. Hat das basisband nicht nur etwas mit dem radio zu tun?
Kann ich mir denn einfach das basisband xxelk4 druebeeflaschen?





Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Die XXELK4 hat kein eigenes Basisband dabei (kein Modem), da es eine unvollständige Firmware ist.

Ich kann aktuell das Modem XXDLIB empfehlen, oder auch XXELJ2.

Viele Grüße
Andi
 
Hi Andi, hab mir auch mal deinen Kernel geflasht und bin im Grunde sehr zufrieden - danke schon mal!
Trotzdem hab ich noch ein Anliegen: Seit 4.1.1. lädt mein Handy unglaublich langsam, teilweise auch nicht höher als bis 70%.
Ich dachte, vielleicht wäre es eine Kernelsache. Aber selbst mit deinem ändert sich nichts.
Hast du da vielleicht Erfahrungswerte?
Lg. Aepsylot
 
@Andi
Da muss ich aber doch nochmal nachhaken, laut Deiner Signatur bist Du mit dem XXDLID Modem unterwegs empfiehlst aber das XXDLIB oder das XXELJ2?
Welches wäre denn Deiner Meinung nach optimal, wobei ich denke dass es nicht wirklich viel ausmacht welches man von den dreien benutzt, oder täusche ich mich da?

Gruss
Thomas
 
Jupp68 schrieb:
@Andi
Da muss ich aber doch nochmal nachhaken, laut Deiner Signatur bist Du mit dem XXDLID Modem unterwegs empfiehlst aber das XXDLIB oder das XXELJ2?
Welches wäre denn Deiner Meinung nach optimal, wobei ich denke dass es nicht wirklich viel ausmacht welches man von den dreien benutzt, oder täusche ich mich da?

Gruss
Thomas

das LID läuft optimal.
 
  • Danke
Reaktionen: Jupp68
Auch wenns win bisschen OT ist! Kann mir jemand dien3 Modems wo uploaden?

gebearsld via S3
 
Hol Dir Perkas File Stash aus dem Play Store, da bekommst Du alle und noch einige mehr. :)

Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: black_belt und amo66
Jupp68 schrieb:
@Andi
Da muss ich aber doch nochmal nachhaken, laut Deiner Signatur bist Du mit dem XXDLID Modem unterwegs empfiehlst aber das XXDLIB oder das XXELJ2?
Welches wäre denn Deiner Meinung nach optimal, wobei ich denke dass es nicht wirklich viel ausmacht welches man von den dreien benutzt, oder täusche ich mich da?

Gruss
Thomas

Ups, war ein Schreibfehler meinerseits. Ich meinte natürlich das DLID, nicht DLIB. Sorry.
Aktuell teste ich das ELJ2, und das funktioniert bei mir im D1-Netz auch ganz prima.

Das Thema ist ja: Je nach Empfangslage und Mobilfunkanbieter ist für den einen das eine Modem besser, für den anderen ein anderes.

Aber das XXDLID scheint schon ein sehr gutes Universalmodem für alle zu sein. Daher meine Empfehlung.

Viele Grüße
Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 19:32 Uhr wurde um 19:33 Uhr ergänzt:

amo66 schrieb:
Auch wenns win bisschen OT ist! Kann mir jemand dien3 Modems wo uploaden?

gebearsld via S3

Ok, melde dich ggf. wenn Du gar nicht ran kommst. Dann kann ich es dir mit auf die Kernel Seite drauf laden. Oder ich gebe Dir per PM einen Link auf ein anderes Forum (darf und soll ich hier ja nicht), da gibts einen gesamten Thread mit allen Modems drin.

Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 19:33 Uhr wurde um 19:35 Uhr ergänzt:

Aepsylot schrieb:
Hi Andi, hab mir auch mal deinen Kernel geflasht und bin im Grunde sehr zufrieden - danke schon mal!
Trotzdem hab ich noch ein Anliegen: Seit 4.1.1. lädt mein Handy unglaublich langsam, teilweise auch nicht höher als bis 70%.
Ich dachte, vielleicht wäre es eine Kernelsache. Aber selbst mit deinem ändert sich nichts.
Hast du da vielleicht Erfahrungswerte?
Lg. Aepsylot

Ja, ich lese davon auch in allen möglichen anderen Kernel-Threads. Und es wundert mich auch nicht, dass sich auch mit diesem Kernel daran nichts geändert hat, es scheint nämlich eine mysteriöse Rom-Angelegenheit zu sein.
Ziemlich nebulös, die einen habens, die anderen nicht.

Aber wie gesagt, hat irgendwie mit dem Rom zu tun und ist über einen anderen Kernel nicht zu beheben. Eigentlich habe ich, leider, noch nirgends von einer Lösung gelesen außer alles frisch zu flashen.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Jupp68, Aepsylot und amo66
Was fürn Support :) Das ging ja schnell... Danke!
Ja, merkwürdigerweise hab ich sowohl die 4.1.1. Stockrom schon ungefähr 100 mal geflasht, als auch CM10 einige male (da gings einigermaßen) und beim 4.1.2. Leak wars auch echt dürftig. Du hast recht, das ist wirklich extrem nebulös! (Natürlich hab ich fullwipes gemacht)
Nur bei 4.0 gehts ohne Probleme.. Danke trotzdem, vielleicht ändert sich ja alles mit 4.2 ;-)
 
dschense schrieb:
Ich hätte mal noch eine Frage bzgl. einer evtl. Implementierung.
Wäre es möglich das Display über den Kernel noch etwas dunkler zu machen?
Z.B. morgens beim Aufstehen, oder wenn es draußen richtig Dunkel ist, ist mir das Display noch etwas zu hell.. da wäre es schön, wenn man dieses noch etwas mehr runter dimmen könnte.
Ich weiß, dass es dafür Apps gibt, diese finde ich persönlich nicht sehr gelungen.. ich fände eine solche Kernelimplementierung sauberer;) vielleicht findet die Idee ja Anklang und ist umsetzbar..

Hi,

ganz vergessen das zu beantworten, sorry.

Also, ich kann mir das mal genauer ansehen. Denn ich benutze bisher auch immer eine App dafür, wenn ich mal im Dunkeln lesen möchte ohne meine Frau zu wecken z.B.
Ich weiss, dass man den Helligkeitslevel im Kernel natürlich beeinflussen kann. Die Frage ist nur wie dynamisch das ganze möglich ist, und wie sauber. Daher möchte ich einfach mal sagen: Ich kann es mir mal ansehen, fände es in der Tat eine nützliche Sache. Aber nur wenns sauber und auch dynamisch möglich ist.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: magicteddy und dschense
Andreas61 schrieb:
Hallo Jonny, den siehst du erst wenn du 15 Beiträge geschrieben hast.

Andreas

Den 'Danke-Button' erhält man ab 10 ( zehn ) eigenen Kommentaren.
Jedenfalls war das bei mir der Fall.

.... via App
 
Zuletzt bearbeitet:
andip71 schrieb:
Hi,

ganz vergessen das zu beantworten, sorry.

Also, ich kann mir das mal genauer ansehen. Denn ich benutze bisher auch immer eine App dafür, wenn ich mal im Dunkeln lesen möchte ohne meine Frau zu wecken z.B.
Ich weiss, dass man den Helligkeitslevel im Kernel natürlich beeinflussen kann. Die Frage ist nur wie dynamisch das ganze möglich ist, und wie sauber. Daher möchte ich einfach mal sagen: Ich kann es mir mal ansehen, fände es in der Tat eine nützliche Sache. Aber nur wenns sauber und auch dynamisch möglich ist.

Andi

Gar kein Problem.. hat ja auch keine Eile;)
Natürlich nur wenn es ne saubere Lösung dafür geben würde. Es wäre halt toll, wenn man den standard Regler noch etwas weiter drücken könnte und so auch vielleicht die automatische Helligkeitsregelung weiter benutzen könnte:)
Ich sag mal: Wenn es möglich ist, dass findest du zu 100% eine elegante Möglichkeit ;)
 
andip71 schrieb:
Hi,

ganz vergessen das zu beantworten, sorry.

Also, ich kann mir das mal genauer ansehen. Denn ich benutze bisher auch immer eine App dafür, wenn ich mal im Dunkeln lesen möchte ohne meine Frau zu wecken z.B.
Ich weiss, dass man den Helligkeitslevel im Kernel natürlich beeinflussen kann. Die Frage ist nur wie dynamisch das ganze möglich ist, und wie sauber. Daher möchte ich einfach mal sagen: Ich kann es mir mal ansehen, fände es in der Tat eine nützliche Sache. Aber nur wenns sauber und auch dynamisch möglich ist.

Andi

Dazu habe ich noch eine ästhetische anmerkung. Das angesprochene feature wuerde ich genau aus dem grund (frau beim lesen nicht wecken) gern haben. Ausserdem ist fuer die augen angenehmer....

Aber jedesmal wenn die helligkeitsautomatik eingreift faellt mir unangenehm auf, dass die helligkeitsabstufungen zu grob sind.

Wenn also das display dunkler wird weil ich zehn sek keine eingabe gemacht habe, dann "ruckelt" sich die bildschirmhelligkeit auf sein minimum runter.... sieht nicht schoen aus. Aber das ist auch alles.

Uebrigens, ich habe mir jetzt mal das dld-modem geflasht. Mal gucken wies laeuft....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Guten Morgen, ich finde die momentane Helligkeitsregelung vollkommen i. Ordnung. Beim S2 ist es Stock zu dunkel u. bei CM9 wirst irre wenn sich die Regelung hysterisch 45 Mal pro Minute rauf u. runter regelt bei d. kleinsten Bewegungen.
Versucht Lux Auto Brightness a. d. Market. Damit kann man weit i.d. negativen Bereich regeln u. so fein Abstimmen das man das Gefühl hat in ein Blinklicht zu starren. Sonderlich Akkufreundlich 60 Berechnungen pro Min. allerdings nicht....
LG


... from irgendwo with Tapatalk2
 
Wie gesagt, ich habe alle apps durch und bin mit den Applösungen nicht sonderlich glücklich...
FALLS eine dunklere Implementierung möglich wäre wird Andi das sicherlich so lösen können, dass für die Leute, die die derzeitige Helligkeitsregelung gut finden, keinerlei Nachteile entstehen..
Warten wir einfach mal ab und sehen was Andi uns meldet,..
 
[zoki];4610062 schrieb:
Guten Morgen, ich finde die momentane Helligkeitsregelung vollkommen i. Ordnung. Beim S2 ist es Stock zu dunkel u. bei CM9 wirst irre wenn sich die Regelung hysterisch 45 Mal pro Minute rauf u. runter regelt bei d. kleinsten Bewegungen.
Versucht Lux Auto Brightness a. d. Market. Damit kann man weit i.d. negativen Bereich regeln u. so fein Abstimmen das man das Gefühl hat in ein Blinklicht zu starren. Sonderlich Akkufreundlich 60 Berechnungen pro Min. allerdings nicht....
LG


... from irgendwo with Tapatalk2

Also ich verwende Lux seit Anfang des Jahres, kann nicht bestätigen, daß es Akku fressen soll.

Die Regelung ist recht einfach zu configurieren und obwohl ich nun CM10 drauf hab, seh ich keinen Grund die CM Regelung zu verwenden, Lux macht das echt so prima.

JP.

Sent from my custom Paranoid Android 2.54 / Yank555.lu CM10 kernel v1.2a Aroma (Linux 3.0.53) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: [zoki]
Hello, ich bin ja mit der Stock Regelung vollkommen zufrieden.
Lux war nur ein Vorschlag f. User die es nicht sind.
LG
Zoki

Tapatalk2

PS. mdnie sharpness (w.b.hardcore) wären ein Hit, wurde wenn ich mich nicht irre schon angesprochen...

ich wünsch´ euch einen schönen ersten Advent
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardcore's sharpness fix ist etwas was nie rein kommen wird. I am sorry, aber genau das hat mich immer an fast allen anderen kerneln gestört. Und war am Ende sogar der Grund selbst mit der "Kernelei" anzufangen.

Ich kenne aber jemand, der den Fix immer noch reinkompiliert in den aktuellsten Boeffla-Kernel. Daher lässt sich da sicher was arrangieren :)

Aber nun mal was anderes:
Ich würde die 2.2.-beta2 morgen abend gerne releasen. Gibt es irgendwelche Problemreports noch, die mich davon abhalten sollten?
Es ist angenehm ruhig, ich nehme das mal als gutes Zeichen?!?

Schönen Restsonntag noch
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Patrick P und [zoki]
Ich kann nichts negatives sagen!
Also her mit der beta2 :D super Kernel nochmal!
 
amo66 schrieb:
Ich kann nichts negatives sagen!
Also her mit der beta2 :D super Kernel nochmal!

Na, die beta2 haben wir ja schon :D
Geht drum, dass morgen die 2.2 Final raus kommt, basierend auf der letzten (Beta2).

Andi
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.533
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten