[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja wäre so früher oder später angedacht, hatte das schon rudimentär in form von profilen bzw. einem profil (derzeit) zum speichern in meinem testkern umgesetzt und andi hat auch schon das ganze zeuch von mir erhalten. :thumbsup:

Wird aber noch ein wenig dauern wie du ja schon mitbekommen hast ist andi eifrigst dabei die v2.11 fertig zu stellen und ich weiss aus sicherer quelle das die profil geschichte so ca. in der übernächsten version erst kommen wird. :biggrin:

gut ding braucht weile und vom hudeln kommen die kinder... ähm ja :huh:

• Danke
Reaktionen: d407974 und distanzcheck
Hallo,

Erst mal...SUPER KERNEL.... Andip71 mach bitte weiter so....

Jetzt hab ich nur ne Frage...im Kernel ist ja die Funktion "Privacy mode". Bei verbindung mit einem Kabel-Headset funktioniert dies auch wunderbar bei mir. Jedoch bei einer Verbindung mit einem BT-Headset funktioniert dies nicht.

Ist dies möglich, diese Funktion auch für BT-Headset's bereit zu stellen ? Oder ist das ein Bug ?

Sorry dass ich wieder rumnerve, aber ist für die nächste beta ne integration von zram (optional natürlich) angedacht? Würde mich grad interessieren :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

earthjumper schrieb:
Hallo,

Erst mal...SUPER KERNEL.... Andip71 mach bitte weiter so....

Jetzt hab ich nur ne Frage...im Kernel ist ja die Funktion "Privacy mode". Bei verbindung mit einem Kabel-Headset funktioniert dies auch wunderbar bei mir. Jedoch bei einer Verbindung mit einem BT-Headset funktioniert dies nicht.

Ist dies möglich, diese Funktion auch für BT-Headset's bereit zu stellen ? Oder ist das ein Bug ?

BT Headset läuft nicht über den Audio-Hub des S3, da alles Digital ist. Daher hat diese Einstellung auf BT keine Auswirkung. Und es wird auch nicht sehr trivial sein das auf BT auszudehnen, wenn überhaupt möglich.

mr.crypto13 schrieb:
Sorry dass ich wieder rumnerve, aber ist für die nächste beta ne integration von zram (optional natürlich) angedacht? Würde mich grad interessieren :D

Jepp, ist angedacht.

• Danke
Reaktionen: d407974, earthjumper, zahni71 und 2 andere
So Leute,

nun sieht es schon wesentlich besser aus :D

Eigentlich ist die 2.11-beta1 fast fertig.
Es fehlen noch zwei Funktionalitäten über die Config Datei, und dann halt noch Testing, Testing, Testing.

Eventuell habe ich für Mutige bereits eine Version noch morgen zum flashen bevor ich für 2 Tage nach Amsterdam verschwinde.

Änderungen (zur letzten Beta 2.10-beta2) werden zu 99,9% sein:

• Basiert komplett neu aufgesetzt auf aktuellstem Update10 Source Code
  • zzmoove 0.4 governor (Thanks an ZaneZam)
  • Neue Implementierung für LED fading (mehrere Helligkeiten, Geschwindigkeiten etc.) (Thanks an Yank)
  • Neue Implementierung für Android Logger Deaktivierung (erfordert keinen Reboot mehr)
  • Swap über zRam (Thanks an Yank)
  • System Tweaks per Default off
  • Boeffla-RamFS komplett intern überarbeitet
  • Neueste Linaro Toolchain 4.7-2013.03
  • Ramdisk von EMC3 firmware

Viele Grüße
Andi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: peterle111, Esat-net, distanzcheck und 8 andere
Hier bitte

Bin für jeden Test dankbar... Macht ja kein Spaß wenn alles perfekt läuft und man nichts flashen kann

Würde auch gerne testen

Ich bin auch mutig ;-)

@Andi

würde auch sehr gerne deinen kernel testen

ich liebe deine arbeit

liebe grüße

Ok Ok, wow... ihr rennt mir ja die Bude ein :)

Werde morgen dann noch eine erste Vorabtestversion an euch geben. Es sei denn mein S3 fackelt über die Nacht ab oder sonst was blödes, hihi.

Aber bis morgen wird das alles nicht (!) sauber getestet sein, daher macht euch dann aufs Schlimmste gefasst :)

Viele Grüße
Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 20:36 Uhr wurde um 20:42 Uhr ergänzt:

Achso, hatte ich vorher ganz vergessen:

Aus den vergangenen 2,5 Wochen meiner Abwesenheit sind sicher noch die ein oder anderen Fragen offen geblieben die noch auf meine Antwort warten.
Aber - ich habe den Überblick verloren. Und kann mich nicht nochmal 30 Seiten nach hinten arbeiten.

Daher meine Bitte: Jeder, der noch eine Antwort auf seine Frage vermisst, bitte nochmals stellen.
Auch wenn ich ab morgen nachmittag nochmals für 2 Tage auf Dienstreise bin, so habe ich nun doch etwas mehr Zeit direkt zu antworten.

Danke euch!

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: cbeckstein, Gene S, mr.crypto13 und 3 andere
Der Meister ist wieder im Lande :flapper:

Hast noch eine Vorabversion für mich?

Grüße

Dann heißt es jetzt warten. :)

Vorabversion... nicht vor morgen... sorry :)

Ah überlesen ok

Falls noch bedarf besteht, biete ich mich auch als tester an ( bin nämlich schon ganz scharf auf zram :D)

Ich bin auch gerne als “Vorkoster“ dabei.

Gruß Matthias

---------------------------------------------
Gesendet vom S3 mit Boeffla-Power

Ich helfe auch gerne

andip71 schrieb:
  • Basiert komplett neu aufgesetzt auf aktuellstem Update10 Source Code
  • zzmoove 0.4 governor (Thanks an ZaneZam)
  • Neue Implementierung für LED fading (mehrere Helligkeiten, Geschwindigkeiten etc.) (Thanks an Yank)
  • Neue Implementierung für Android Logger Deaktivierung (erfordert keinen Reboot mehr)
  • Swap über zRam (Thanks an Yank)
  • System Tweaks per Default off
  • Boeffla-RamFS komplett intern überarbeitet
  • Neueste Linaro Toolchain 4.7-2013.03
  • Ramdisk von EMC3 firmware

ich spiele gerade vorkoster für alle :D:D und muss sagen, nach einem scriptsweep, wie empfohlen, bisher keine hänger und freezes.... ihr könnt euch auf was neues freuen :) zram funzt tadellos.
(ja, ich bin der auserwählte *hihihi*)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jupp68 und mr.crypto13