[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hieß es nicht, dass nur die Exynos, also die bei uns nicht erhältliche Variante, den spezifischen Soundchip bekommt?

Errare humanum est!

Was anderes wird hier auch nicht behauptet. Es ist nur die Rede vom Exynos S4.

hells

Leuts, back 2 Topic.

Andi, wie sieht es eigentlich mit einem CM Kernel aus?

[tapatalk]send from DCI/Nano ROM[/tapatalk]

Bangdoo schrieb:
Das will ich auch haben :)

Kannst du.... Vorraussetzung ist wohl "Tasker" und die dazugehörige App "Zoom" :)

• Danke
Reaktionen: peterle111 und ZaneZam
@ andi

Wann können wir ungefähr mit einer neuen beta rechnen? Ich will keinen stress machen aber ich frage, weil du einmal gesagt hast, dass zum wochenende wat neues zum testen kommen soll :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Moin (ja, ich laufe noch ein wenig auf US Zeit, grr)!!!

Ja, ich bin grade dran die 2.11 zu bauen. Aber ich kanns noch nicht fürs Wochenende versprechen. Habe mir zu viele Optimierungen unter der Haube vorgenommen, und das braucht grad etwas mehr Zeit als mir lieb ist.

Ich versuche mein bestes, aber will nichts versprechen für heute oder morgen.

Was dann blöd wäre, da meine Firma mich ab Montag schon wieder bis Mittwoch Nacht auf Dienstreise nach Amsterdam schickt.

Aber ich sehe mal was ich bis da hin schaffe!!!

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: peterle111, xxhasi06xx, fegerman und 4 andere
Ja Andi kein stress bitte es soll schon noch spass machen! :)

• Danke
Reaktionen: mr.crypto13
andip71 schrieb:
Moin (ja, ich laufe noch ein wenig auf US Zeit, grr)!!!

Ja, ich bin grade dran die 2.11 zu bauen. Aber ich kanns noch nicht fürs Wochenende versprechen. Habe mir zu viele Optimierungen unter der Haube vorgenommen, und das braucht grad etwas mehr Zeit als mir lieb ist.

Ich versuche mein bestes, aber will nichts versprechen für heute oder morgen.

Was dann blöd wäre, da meine Firma mich ab Montag schon wieder bis Mittwoch Nacht auf Dienstreise nach Amsterdam schickt.

Aber ich sehe mal was ich bis da hin schaffe!!!

Viele Grüße
Andi

Hallo Andi,

mach dir keinen Stress. Es ist gut zu wissen, dass du wieder im Lande bist und das bald neues "Flashfutter" kommt. Ich glaube, ich war noch nie(seit ich bei Boeffla bin) so lang auf dem gleichen Kernel(2.10 beta) wie jetzt gerade und ich muss sagen:Alles perfekt. deshalb kann ich für mich sagen: Auf 1 oder 2 Tage mehr kommt es doch nicht an.

@ andi

Ok, danke für die info :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Na wann kkommt was neues? :)

Bangdoo schrieb:
Na wann kkommt was neues? :)

Also, ich muss euch noch ein wenig vertrösten.

Habe mir recht viele Dinge vorgenommen, und aktuell kämpfe ich noch mit einigen Fehlern. D.h. ich hänge meinem Zeitplan etwas hinterher.

Morgen bis Mittwoch muss ich dienstlich nach Amsterdam, wird also vermutlich noch ein paar Tage länger dauern.

Da aber die 2.10-beta2 ja offenbar ganz prima läuft, hoffe ich, dass ihr das überleben werdet :)

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: Esat-net, EdgA, mr.crypto13 und 4 andere
Ja, der Boeffla, seit den S1 Zeiten als Mod war der beliebt.:beer:

Nur mal ganz kurzer Erfahrungsbericht.
Der 2.10-beta2 linaro lief bei mir echt sehr sehr ruckelig, andauernd extreme hänger.
Dabei hatte ich auf 1,6 OC getaktet und viele Einstellungen getestet. Govenour hab ich immer mal zwischen Lulz und zzmoove gewechselt. es ging es dann mal wieder kurzzeitig, dann gab es wieder extreme Verlangsamungen, meistens dann, wenn ich das Handy wirklich brauchte.
Bin jetzt wieder auf yank seit 2 Tagen, und muss sagen, dass ich das Problem hier nicht habe. Mit ROW und zzmoove, also den gleichen Voraussetzungen.
Bei der 2.9 hatte ich das Problem noch nicht.

dercolli: nun, dieses Problem haben viele hundert User nicht. Daher wäre es echt interessant gewesen die nicht-Linaro Version gegenzutesten.

Oder mir mal ein debug Info File schicken. Hätten wir schon gefunden. Vermutlich ein Script Konflikt.

Nun, zu spät :(

Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer

Hey Andi,
ich war ja vorher auch immer super zufrieden mit dem Kernel!
Hab sogar nen Full Wipe gemacht, weil ich dachte es liegt an der unsauberen Rom.
Ich würde aber in Zukunft gerne helfen, bzw. selber gerne mal in die Debug info schauen.

Also, die Debuging Optionen in der Tweaks App aktivieren, dann erstellt sich irgendwo ein log und das kann ich dann mit euch teilen?

@dercolli: Genau so ist es. Die Funktion in der Boeffla-Tweaks App erzeugt eine Info Datei unter /sdcard/boeffla-kernel-data, und diese kannst Du mir auf die Supportadresse mailen. Darin kann ich ziemlich viel erkennen und bei der Ursachenforschung helfen.

Viele Grüße
Andi

Okay, danke. Das nächste mal versuch ichs mal.
Würde mich freuen, dich unterstützen zu können.

Nexus 7 Wifi 16 GB
Cyanogenmod 10.1

@Andi kann man evtl. in die App einbauen das man seine Einstellungen Sichern und wiederherstellen kann ? So in etwa wie bei JKay Deluxe Settings. Weil nach jedem Rom Update muss man so alles wieder neu einstellen. Ist zwar nicht ganz so wild, aber schön wärs...