[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da stimme ich dir zu Savan. Doch wir sehen es doch Tag täglich in den ROM und Kernel Threads. Würde sich jeder selbständig mit den Einstellungen auseinandersetzen, die HP von andi lesen, oder mal Onkel Google fragen, dann hätten wir ja nichts mehr zu tun :D

Ich könnte mir vorstellen, dass die Frage nach "DEN" Einstellungen rapide zunehmen würde, wenn der Kernel nicht etwas voreingestellt ist. Und wir wissen ja alle, "DIE" Einstellung gibt es nicht.

hells

Hallo zusammen,
ich bin auch für die Profile, die auch dann beim erneuten Flashen des Kernels erhalten bleiben. Um auf die Stock Einstellungen zurück zu kommen, kann man ja ggf. in der App einen Punkt "Stock Einstellungen Laden" hinzufügen.

Hallo andi
Hallo all

Also ich fahre nach wie vor meine lieblingsrom die v 9 von duxter mit der 2.10 beta 2 und muss sagen das ich absolut null probleme habe mit meinem ram im gegenteil seit ich die version von duxter immer sauber mit full wipe und allen dazugehörigen format durchführe habe ich meist über 400 mb ram frei also ich liege stets bei 420 - 450 mb und finde das ist absolut top auch meine anderen werte sind so geil das ich hier auch nichts andern möchte und werde ! :o:thumbup: akku mit 2100 mhA liegt bei wirklich guter nutzung bei ca. 1, 5 tagen und mit meinem 3000 mhA über 3 tage ! Also so wie meine " Mühle" läuft werde ich sie auch konfiguriert lassen. Ist ja fast wie bei einem pc wenn das ding läuft weshalb sollte man dann ständig ändern. "Never change a running system" aber wir alle streben danach immer schneller besser usw. zu sein was nicht immer dazu führt das es auch wirklich so ist :o

Also ich bin derzeit mit meiner Konfiguration wirklich zufrieden und der boeffla wird auch immer auf meinem s 3 bleiben. Die einstellungen finde ich muss jeder für sich optimieren und sehen welche die beste ist. Sehe es genauso wie savantorian jedes s 3 verhält sich numal anders.

So allen einen schönen tag andi klasse das der jetlag bald besiegt ist :o:thumbup:

umygaru7.jpg

Regards
Sterziturbo
***sent from my samsung galaxy S III***

Zuletzt bearbeitet:
Mein Senf:

aus meiner sicht könnte man ja nun sogar beides haben mit der in meinem testkern vorgestellten profil-funktion. als startpunkt wie von andi angestrebt ohne irgend welche voreinstellungen und dann eben bei wunsch die verwendung eines vordefinierten profils. somit wäre man mit einem druck/reboot auf eine vom dev vorgeschlagenen einstellungen. wenn einem das nicht reicht und es genauer haben will kann man ja dann die einzelnen settings durchgehen/ändern und sich genauer damit beschäftigen. wenn man sein setting gefunden hat könnte man es dann als eigenes profil auch abspeichern. ;)

mahlzeit

• Danke
Reaktionen: PassiMC, red_guard und sterziturbo
Ich persönlich fand die bisherigen Grundeinstellungen perfekt, meine eigenen noch gemacht und gut war, ich denke wenn gar nichts mehr voreingestellt ist geht das diskutieren was sinnvoll, gut oder schlecht ist ins endlose.
Kurz zusammengefasst, so wie es ist find ich es optimal. :)

Gruß
Thomas

Ich würde mich der Aussage von jupp68 anschließen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Gut gut, ich sehe schon - die überwiegende Mehrheit ist für eine gewisse Grundkonfiguration.

Damit wird es dann so bleiben, dass der Kernel sinnvolle Grundwerte mitbringt. Werde evtl. zwar zwei Änderungen dabei machen (System Tweaks + AC Charge Rate). Aber im Wesentlichen dann keine wirklich grossen Änderungen.

Auch gut :)

Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: d407974, EdgA, red_guard und 2 andere
ZaneZam schrieb:
Mein Senf:

aus meiner sicht könnte man ja nun sogar beides haben mit der in meinem testkern vorgestellten profil-funktion. als startpunkt wie von andi angestrebt ohne irgend welche voreinstellungen und dann eben bei wunsch die verwendung eines vordefinierten profils. somit wäre man mit einem druck/reboot auf eine vom dev vorgeschlagenen einstellungen. wenn einem das nicht reicht und es genauer haben will kann man ja dann die einzelnen settings durchgehen/ändern und sich genauer damit beschäftigen. wenn man sein setting gefunden hat könnte man es dann als eigenes profil auch abspeichern. ;)

mahlzeit

......perfekt eigenes profil speichern ist klasse zanezam :o:thumbup:

Regards

Sterziturbo:thumbup::o

***sent from my samsung galaxy S III***

• Danke
Reaktionen: Hcolhcsra und ZaneZam
hellsgod schrieb:
Da stimme ich dir zu Savan. Doch wir sehen es doch Tag täglich in den ROM und Kernel Threads. Würde sich jeder selbständig mit den Einstellungen auseinandersetzen, die HP von andi lesen, oder mal Onkel Google fragen, dann hätten wir ja nichts mehr zu tun :D

Ich könnte mir vorstellen, dass die Frage nach "DEN" Einstellungen rapide zunehmen würde, wenn der Kernel nicht etwas voreingestellt ist. Und wir wissen ja alle, "DIE" Einstellung gibt es nicht.

hells
Ich bin ja nicht ganz deiner Meinung, denn die Fragen nach der "optimalen" Einstellung wird immer kommen. Egal ob voreingestellt oder völlig nackt. Es gibt immer Leute die einfach nur aufspringen und die anderen machen lassen. Das es das nicht gibt, wissen alle, die sich mit dem Kernel beschäftigen.

Gruß Matthias

andip71 schrieb:
Guten morgen,

so langsam komme ich wieder Zuhause an und den Kampf gegen den Jetlag gewinne ich auch noch :)

Daher wollte ich euch mal zu eurer Meinung zu einem Thema befragen, welches mich in letzter Zeit ein wenig beschäftigt hat.

Ich plane u. U. einen Paradigmenwechsel: Keine Vorkonfiguration des Kernels mehr. D.h. wenn man ihn installiert und einfach so laufen lässt verhält er sich wie stock kernel. Also es sind keine Tweaks aktiv und die Logger ein usw. Alles was man abweichend von Stock haben möchte muss man dann in tweaks app oder config Datei einstellen.

Grunde dieser Überlegung: Verschlanktes Ramfs = weniger Komplexität und Fehler, weniger Probleme mit Konflikten bei Custom Roms, Vorbereitung auf meine eigene Kernel App.

Was meint ihr? Feuer frei für eure Meinungen :)

Grüße
Andi

Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer

Mach wie du denkst. Alles was du bisher gemacht hast, war sehr gute Arbeit.

• Danke
Reaktionen: ZaneZam
absolut richtig auf seine einstellungen kann man sich eigentlich immer verlassen! aber das ist halt andi's demokratische herangehensweise bei größeren änderungen - welche ich persönlich bei ihm auch sehr zu schätzen weiss! :thumbup:

achja, sterziturbo hat mich heute belagert wegen philz recovery :D ...
daher mein tip: immer die md5 (mit check) laden, da mediafire manchmal falsche grössen beim dL ausgibt, die recovery hängen bleibt und nochmals geflasht werden muss.... daher auch immer eine "passende cwm" im "notfalllager" haben ;)

Machs doch wie es Anfangs war bzw. heute noch ist. Mach deine Settings als default und gut ist. Die Sache mit den Profilen würd ich dann Ersatzlos streichen. Du kannst es, denke ich, eh nicht allen recht machen und allein wegen der Tatsache das jeder ein anderes Empfinden von bspw. Schnell/langsam, Smooth/Unsmooth hat und jedes S3 mit anderen Apps/Einstellungen läuft würde ich es lassen.

Ein wenig Eigeninitiative kann jeder ders will zeigen und sich ein gesundes Halbwissen anlesen ist ja nu auch kein Step. Und wer das nicht will, tja, der hat 2 Möglichkeiten: nen anderen Kernel flashen oder aber die für sich besten Einstellungen per 'try and error' herausfinden.

Gesendet von meinem red Iphonekiller via Tapatalk 2

... vielleicht noch eine kleine Idee für die eigene App Andy: Es wäre schön, wenn man dann die Einstellungen auch speichern bzw. laden könnte. Die App wird ja immer komplexer und man probiert die verschiedensten Einstellungen aus. Wenn man bei jedem Mal Flashen die Stock Einstellungen hat, könnte man recht einfach seine optimierten Einstellungen wieder drauf machen....

Mir ist das mit den Profilen eh egal... Ich nutze sowas hier schon etwas 2 Monate ohne Probleme! Komplette Profile mit Governor scheduler Taktfrequenz etc pp.

All das ist in ein widget rein gepackt, nicht sonderlich schön, aber funktional

Macht also was ihr wollt :D:p

LG Flamey

Anhänge

• uploadfromtaptalk1366351361677.jpg
    uploadfromtaptalk1366351361677.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 534
andip71 schrieb:
Guten morgen,

so langsam komme ich wieder Zuhause an und den Kampf gegen den Jetlag gewinne ich auch noch :)

Daher wollte ich euch mal zu eurer Meinung zu einem Thema befragen, welches mich in letzter Zeit ein wenig beschäftigt hat.

Ich plane u. U. einen Paradigmenwechsel: Keine Vorkonfiguration des Kernels mehr. D.h. wenn man ihn installiert und einfach so laufen lässt verhält er sich wie stock kernel. Also es sind keine Tweaks aktiv und die Logger ein usw. Alles was man abweichend von Stock haben möchte muss man dann in tweaks app oder config Datei einstellen.

Grunde dieser Überlegung: Verschlanktes Ramfs = weniger Komplexität und Fehler, weniger Probleme mit Konflikten bei Custom Roms, Vorbereitung auf meine eigene Kernel App.

Was meint ihr? Feuer frei für eure Meinungen :)

Grüße
Andi

Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer

Mach es genau so :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Das will ich auch haben :)

Flamey schrieb:
Mir ist das mit den Profilen eh egal... Ich nutze sowas hier schon etwas 2 Monate ohne Probleme! Komplette Profile mit Governor scheduler Taktfrequenz etc pp.

All das ist in ein widget rein gepackt, nicht sonderlich schön, aber funktional

Macht also was ihr wollt :D:p

LG Flamey

Willkommen zurück Andi!
Ich hätte aus aktuellem anlass eine Frage-Anregung:
Ich habe in einem anderen Thread meine Feststellung gepostet, dass die Übertragung in TuneIn bei abgeschaltetem Display stoppt. Im TuneIn Help Center habe ich (sinngemäss) diese Erklärung gfunden:
Es gibt keine Lösung derzeit für das Problem! Aus TuneIn Help Center sinngemäß:
Neuere Android Geräte mit OS höher als 3.1 haben eine Funktion, die Wlan Leistung schrittweise zu verringern, wenn der Bildschirm ausgeschaltet wird! Es gibt derzeit auch keine Option das zu ändern verhindern! Dort wird ein Update in (ferner) Zukunft in Aussicht gestellt und alternativ zu Wifi High Performance geraten.

Meine laienhafte Frage: kann man das über den Kernel beeinflussen? Kännte man das einbauen? Ich bin so ehrlich gesagt ziemlich von android enttäuscht! Bei mir zählt Leistung, drum habe ich mich ja auch so lange gegen zzmove gewehrt. Allerdings jetzt bin ich von zzmove als Governor begeister. Mit der einstallung perf ist es voll ausreichend leistungsfähig und trotzdem stromsparend genug für mich.
Also bitte nicht mich steinigen ob der Frage!

Big B schrieb:
Hier mal eine freudig Botschaft für andi zum Audiochip!

Samsung schließt Deal mit Audio-Chiphersteller Wolfson ab | Mobilegeeks.de | Allgemein, Smartphones

Nexus 7 Wifi 16 GB
Cyanogenmod 10.1

... und auch der Exynos-Variante des Galaxy S4 ...

@Andi : Aha, die Exynos Variante des S4 hat doch den "richtigen" Soundchip drinne wie ich vermutet/gehofft hatte :D

Anderswo hatte ich gelesen die AT&T Variante (mit Snapdragon, also zwar die falsche) käme mit 4Gb RAM... siehe hier.

Ich glaube den S4 von Samsung wird es mit sovielen Optionen geben wie der von Audi :D

JP.

• Danke
Reaktionen: ZaneZam