[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es gibt einmal die Option für Call, also Telefonieren, und dann noch Mikrophone generell, dass ist die Option für u.a. Video drehen.

• Danke
Reaktionen: farid1979
bmwbasti schrieb:
Exakt die habe ich genommen, ich weiß schon was ich mit welchem Programm flashen kann ;)

Aber wenn das Melden von solchen "Fehlern" nicht erwünscht ist, dann lasse ich es halt nächstes mal :(

Ähm also mal von meiner Seite her war das nicht böse gemeint ;)

andip71 schrieb:
Vielleicht liegt es einfach daran, dass die app beim flashen eine md5 signierte tar Datei erwartet (aus Sicherheitsgründen)?

Ich kann es nicht sagen da ich die Version nicht habe.

Bin aber nun ja wieder da und denke, dass ich zum Wochenende mal eine offizielle neue Testversion bauen kann.

Danke an alle hier für den Support im Thread in den vergangenen 2,5 Wochen.

Grüße
Andi

Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer

Hallo andi schön dich wieder hier zu haben!! Ähm du hãttest die Version im "sorglos" Paket inkludiert und es ist so wie gewohnt eine tar.md5 keine Ahnung warum die nicht will mit der Flash Funktion. :confused:

Egal die nächste tut sicher wieder *g*, war ja eigentlich nur eine Testversion/preview von mir ohne Anspruch auf Vollständigkeit ;)

Danke an alle interessierten "testkarnickel" :)

Andi übernimmt hier mal wieder das Ruder :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

"rummümmel und grünzeug futter"
ST aka Flashkarniggel :D

« w/ s III »

• Danke
Reaktionen: ZaneZam
Hallo. Habe seit gestern das problem wenn ich mein handy aufladen will das es entlädt statt auflädt... Wenn ich den boeffla kernel noch mal drüber flashe ist es wieder normal am laden.
Nutze den boeffla beta 2 den letzen von andy.
Bitte um antworten

*Black Crush Fix für bessere Schwarztonabstufung im Display

Wo kann man das einstellen?

Mein Status bar zum Vergleich Home Bildschirm ist eher grau-scwarz s. Bild.

Oder liegt das am Mod was ich installiert?

von Samsung GS III gesendet.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1366220305687.jpg
    uploadfromtaptalk1366220305687.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 542
xxhasi06xx schrieb:
Hallo. Habe seit gestern das problem wenn ich mein handy aufladen will das es entlädt statt auflädt... Wenn ich den boeffla kernel noch mal drüber flashe ist es wieder normal am laden.
Nutze den boeffla beta 2 den letzen von andy.
Bitte um antworten

Das ist ne typische Macke des Samsung Lade Kabel. Ist schon mehrfach in diesem thread thematisiert wurden. Einfache Lösung ist ein neues Lade Kabel zu kaufen.

@andi
Schön dass du wieder im lande bist. Freue mich schon auf den neuen Kernel.

vom S3

Grüße peterle

Willkommen zurück Andi, ich hoffe Du hast es wieder genossen wie ich auch das letzte mal, mein Neid ist Dir sicher. ;-)

Gruß
Thomas

Möchte mich mal bei Andi für diesen tollen Kernel bedanken. Hatte mich nach langer Enthaltsamkeit dazu entschlossen mein S3 endlich zu rooten. Hatte früher das S2...natürlich gerootet und optimiert.
Also mit Framaroot das S3 gerootet und den Boeffla Kernel 2.10 beta 2 draufgebügelt.
Einstellungen sind als Governor "zzmove battery" mit Scheduler"row". CPU auf max.1000 MHz mit Undervolting light.An der GPU nur Undervolting "light"ohne Änderung der Frequenz eingestellt.Dazu mit Titanium Bachup ein paar wenige Sachen eingefroren (Video Hub,Chat on und Flipboard).Zusätzlich mit Greenify bis auf Messenger und Mailprogramm alles soweit dazu gebracht das es nicht am Akku nuckelt.
Ergebnis ist das ich im Durchschnitt auf 95% Deepsleep komme und im Ruhezustand zwischen 0,5-0,8% Akkuverlust in der Stunde habe.
Nochmal ein dickes fettes Danke schön für deine Arbeit Andi.

Hier gab es Lötzinn!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maddog73
neue philz ist da :)

4.93.6 (17.04.2013)
- fix reboot to bootloader for phones without download mode
- define default values for CWM Advanced Edition builds to non officially supported devices by PhilZ Touch
- no need to confirm sideload as it can be cancelled
- move philz settings file from /system to /data
- fix compile error for non PhilZ Touch version
- revert temporary assert fix for i9100/n7000 (ramdisk changes):
* do not mount /system in init.rc
* add needed entries in default.prop
- n7000: no more replace init binary to fix /data corruption bootloop issue (ramdisk changes)

4.93.2 (14.04.2013)
- share source for multi-zip installer
- add sideload and print commands support to ors as per TWRP specs
- always ensure sync before rebooting
- disable adb secure
- Update to CWM 6.0.3.1
* allow cancel sideload
* allow sideload install from /cache/recovery
* courier_extended_15x24

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patrick P, Big B, mikle_01 und 2 andere
Joar ZaneZam manchmal ist das halt komisch. Dann versteht man was falsch oder steht aufm Schlauch, hackt irgendwas in den Thread und schickt es ab. Nach dem abschicken lässt man sich dann alles nochmal durch den Kopf gehen und stellt fest das dass was man grad getextet hat dummfug ist. Dann kannst den Beitrag nicht mehr löschen und versuchst das beste raus zu machen :D

Gesendet von meinem red Iphonekiller via Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: ZaneZam und mr.crypto13
Guten morgen,

so langsam komme ich wieder Zuhause an und den Kampf gegen den Jetlag gewinne ich auch noch :)

Daher wollte ich euch mal zu eurer Meinung zu einem Thema befragen, welches mich in letzter Zeit ein wenig beschäftigt hat.

Ich plane u. U. einen Paradigmenwechsel: Keine Vorkonfiguration des Kernels mehr. D.h. wenn man ihn installiert und einfach so laufen lässt verhält er sich wie stock kernel. Also es sind keine Tweaks aktiv und die Logger ein usw. Alles was man abweichend von Stock haben möchte muss man dann in tweaks app oder config Datei einstellen.

Grunde dieser Überlegung: Verschlanktes Ramfs = weniger Komplexität und Fehler, weniger Probleme mit Konflikten bei Custom Roms, Vorbereitung auf meine eigene Kernel App.

Was meint ihr? Feuer frei für eure Meinungen :)

Grüße
Andi

Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer

• Danke
Reaktionen: dkionline und sterziturbo
Tach und willkommen zurück. Hoffe du bastelst bald wieder eine Top Version.

[tapatalk]send from DCI/Nano ROM[/tapatalk]

@Andi

Also wenn ich den Sinn deiner Überlegungen verstanden habe, dass ist das glaube der richtige weg. Es würde bei der Installation nichts in den ini Ordner geschrieben und dann dort nichts durcheinander bringen. Man kann dann sauber über die App oder Config alles einstellen. Finde ich vom Ansatz her sehr gut. Dann werden die Probleme mit den Customs vielleicht aufhören, weil man vorher in den ini Ordner schauen kann. Von meiner Seite aus würde ich das gut finden. Wobei ich sagen muss, das bei mir auf Stock Basis noch nie Probleme bei der Installation des Kernels aufgetreten sind. Der Fehler lag wenn immer vor dem Bildschirm. :huh:

OT Machst Du für eine der neuen FW noch einen Mod ( EMC2 oder EMC3) OT

Gruß Matthias

P.S. Du wirst irgendwann gegen den Jetlag gewinnen, dass weiß ich :flapper:

andip71 schrieb:
Grunde dieser Überlegung: Verschlanktes Ramfs = weniger Komplexität und Fehler, weniger Probleme mit Konflikten bei Custom Roms, Vorbereitung auf meine eigene Kernel App.

Was meint ihr? Feuer frei für eure Meinungen :)

Dagegen :)

Du solltest doch eigentlich am besten Wissen, welche Tweaks (vor allem, welche Kombinationen von Tweaks) Sinn machen. Ich möchte einen Kernel flashen, der sofort deutliche Unterschiede zum Stock-Kernel offenbart.

Wer sich dann internsiver damit beschäftigen möchte kann das ja gerne tun.
Wird ja bisher auch so gehandhabt.

Was Probleme mit Custom-ROMs angeht, ich bin eh dafür, dass die (Custom-ROMs) verboten gehören :D

• Danke
Reaktionen: konstant, Flamey und junkyde
Ich finde, dass ein paar Optimierungen eingeschaltet bleiben sollten. Nicht jeder hat die Zeit und oder die Lust, sich mit all den Einstellungen zu befassen und damit rumzuspielen. Man könnte das ganze ja vereinfachen, z.B ein Script, welches gewisse "Basics" hat.

Zudem sollten einige Köche mal begreifen, dass die ROM nicht so zugemüllt werden sollte. Auch ich musste das lernen :)

hells

• Danke
Reaktionen: dkionline, junkyde, stoni25 und 2 andere
Kannst du nicht in den Profilen einfach einstellen stock, andi stock und dann alle weiteren profile... nicht jeder kann und will sich intensiv mit der Thematik kernel befassen

• Danke
Reaktionen: junkyde
hells vorschlag ist gut, welcher aber letztendlich auch nur ein anlegen gewisser userprofile ist, die voreinstellungen inne haben. ich hatte aber schon mal darauf hingewiesen dass es hier schwer werden dürfte, den goldenen mittelweg zu finden, da sich jedes s3 anders verhält..
dass manche roms trotz entfernen der bloatware zugemüllt sind, habe ich auch schon beobachtet.. ;)
wenn man sich einen custom kernel flashed, dann meine ich, dass man sich schon damit beschäftigen sollte. das macht es auch ein wenig aus, oder? warum nicht so belassen, ein paar profile hinzufügen (zb powersaving, gamers) und den Rest den user machen lassen..?

« w/ s III »

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich ich finde es schon gut von Stock als Standard anzufangen.
Gerade für Neulinge die nicht falsch machen wollen und sich dann schrittweise in den Kernel reindenken.

vom S3

Grüße peterle