[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe jetzt in der letzten Zeit einige Geschwindigkeit-Tests für die SD-Card Tweaks durchgeführt.
War gar nicht so einfach ein vernünftiges Tool zu finden, das auch brauchbare Werte über verschiedene Durchläufe brachte.
Getestet habe ich mit einer SanDisk Ultra (Class 10) mit 64 GB und exfat. Verglichen habe ich mit einem read ahead buffer von 128, 256, 512, 1024, 2048, 3072 und 4096 kb.
Das komische war, dass sich auch die Schreibrate veränderte - die Schreibrate nahm ab einem read ahead buffer von 512 kb je höher der read ahead buffer wurde.

Das Ergebnis (Durchschnitt aus mehreren Durchläufen) habe ich im Anhang hinterlegt einkopiert. Bei mir dürfte somit ein read ahead buffer von 512 kb ideal sein.

@Andi: Kannst Du Dir erklären, weshalb der read ahead buffer sich auch auf die Schreibgeschwindigkeit auswirkt und nicht nur auf die Lesegeschwindigkeit? (oder übersetze ich hier read ahead buffer zu wörtlich?)

Die Tests habe ich übrigens mit SD Card Tester:

Viele Grüße
Stefan

Anhänge

• sd_test.doc
    15 KB · Aufrufe: 253
  • Danke
Reaktionen: distanzcheck, dschense und ZaneZam
Big B schrieb:
Ick bin auf Andip Entzug!
Mein Handy fühlt sich von schon alt und festgefahren an..... Lach
Freu mich ja das er wirklich mal abschaltet!
Gruß an alle hier mal aus dem threat!!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Keine Bange, am Montag mittag fliegen wir los, Dienstag mittag dann wieder zurück in Deutschland.
Dann geht's wieder weiter :)

Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer

• Danke
Reaktionen: italy-playa, PassiMC, peterle111 und 10 andere
ha perfekt andi da kommst du mir ja gerade recht zurück! :biggrin: wollte schon den armen "flashaholics" hier meinen vorgestern fertig gewordenen linaro-testkern mit: SammyUpdate10, EMC3 ramdisk, zzmoove 0.4 beta (!!) :thumbsup: und profilen in der tweaks app anbieten *gg* pfuuu... endlich fertig geworden das zzmoove ding! Ähm grad nochmals zur erinnerung der kann nun freqenzen limitieren bei screen off (oder auch bei on) und schneller skalieren. Und das sieht bis jetzt gar nicht sooo schlecht aus bei screen off hab ich mal eine enorme akku-ersparnis festellen können wenn ich auf 500mhz limitiere wobei es ist eigentlich noch zu früh um was zu sagen und ich hab auch rom gewechselt... mal abwarten noch kann das auch nur euphorische wunscheinbildung sein, hehe ;)

also macht euch auf ein paar updates gefasst! andi wird da sicher 1,2,3,4... sachen drauf packen die er sich so übern teich drüben mit sicherheit hat einfallen lassen, nicht wahr andi? *gg*

• Danke
Reaktionen: PassiMC, peterle111, Esat-net und 5 andere
Zanezam wo ist da was zum testen?

Hardbase 4 ever

armint schrieb:
Zanezam wo ist da was zum testen?

Hardbase 4 ever

jaaa armint die gabs noch nicht wirklich war noch nicht 100% herzeigbar und ich hatte auch noch nicht viel zeit jemanden zum test einzuladen (habs recht stressig im moment) könnt ihr aber gerne haben wenn ich nen kleinen fehler in den testprofilen behoben habe. übrigens diese test-profile sind derzeit nur ein proof-of-concept, da steckt noch recht viel arbeit dahinter! ;)

Also ich teste gerne
Wenn du da einen brauchst pn an mich;)

Hardbase 4 ever

• Danke
Reaktionen: ZaneZam
Kurze Frage. Wenn ich die neuste Stock Rom aufspielen will von der ELLA aus muss ich dann einen voll wipe durchführen. Habe es bis jetzt immer so gemacht. Bin nur gerade etwas im Stress und wollte wissen ob man das auch einfach so ruberbügeln kann ohne alles neu aufzusetzen. Oder ist dann die Wahrscheinlichkeit hoch das es buggy läuft?
Gruß Big B

Moin!
Ich habe seit dem aktuellen mit linea kompilierten Kernel das Problem das eine Datenübertragung per Wifi-direct nicht mehr klappt. Die Verbindung wird hergestellt aber dann stehen die Daten auf wartend und werden nicht übertragen.
Ist das hier bekanny bzw. gibt's nen workaround?

EdgA schrieb:
also ich brauche das nicht, habe sogar auf 1.5ghz und gpu auch übertaktet, und pegasusq Speedmod laufen...
vielleicht zu viele Sachen die sich in Hintergrund synchronisieren?

Dazu die boeffla tweaks oder smod tweaks aktiviert?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

boeffla tweaks sind an

Kurze Frage. Wenn ich die neuste Stock Rom aufspielen will von der ELLA aus muss ich dann einen voll wipe durchführen.

Ich denke nicht. Ich habe von der EMB5 auf die EMC2 ohne irgendwas gewechselt, ohne Probleme. Solange es die selbe Version, in dem Fall 4.1.2 ist, brauchst Du nicht wipen.

Hey Andi,

wenn du aus dem Urlaub wieder kommst, kannst ja erst mal die Beta in eine Full umwandeln. Ich konnte nämlich keine Fehler oder Abstütze feststellen. :thumbsup:

Weiß jemand wieso bei der USB Charging Rate 1200 mAh das Wort Risky steht? Gibt es Berichte wo es zu Fehlern oder Beschädigungen kam?

Ich bitte um Aufklärung :D

Weil die meisten usb ports keine 1200 raus bringen ... so habe ich es mir erklärt
Hardbase 4 ever

• Danke
Reaktionen: LORD HELMI
Das würde aber nicht das Risky erklären... Es würde ja einfach nur langsamer laden

Ja is ausserhalb der Spezifikation (500mA bei usb 2.0 - 900mA bei 3.0) normalerweise wird das aber ohnehin automatisch begrenzt (deshalb auch zb. die Y kabel für ältere usb festplatten/gsm modems die mehr saft brauchten) jedoch wenn diese regelungselektronik nicht sauber arbeitet kann es probleme geben daher die warnung.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: LORD HELMI
Sorry wenn ich jetzt mal ganz dumm frage, aber hab noch nie einen Kernel geflasht.
Hab hier die aktuelle original Samsung Version EMC2 laufen.
Mit Root natürlich :)
Kann ich nun einfach in die Recovery gehen und die letzte Kernel zip flachen oder gibt es noch andere Sachen zu beachten.
Was passiert mit diesem 60er Lautstärke Mod und dem ACiD Sound Mod?
Gibt es da Komplikation oder werden die einfach überschrieben oder werden die weiter verwendet?
Backup ist vorhanden aber als unwissender in Sachen Kernel wollte ich dann lieber doch mal diese für euch wohl dummen Fragen stellen :)

Entweder du flasht den Kernel im Recovery, oder aber mit Odin/Mobile Odin. Wenn du mit Odin/Mobile Odin flashen möchtest musst du die tar.md5 Datei aus dem Download Bereich der Boeffla Home Page laden, wenn du mit CWM/Philz Recovery flashst dann die CWM.zip

Nach dem flashen solltest du eine Boeffla Tweaks App in deinem App Drawer haben mit der du den Kernel dann Konfigurieren kannst. Der Lautstärke Mod ist dann über da du in der Tweaks App den Boeffla eigenen LS Mod nutzen kannst. Getrennt für Lautsprecher und Headset/phones.

Was mit dem AC!D Mod passiert kann ich dir leider Mangels Erfahrung nicht beantworten, ob sich da was beißt oder der gleichen weiß ich schlicht mal nicht. Was ich weiß ist das der Boeffla Sound Mod, der im Kernel enthalten ist, einen eigenen EQ mit bringt der auch über die Tweaks App zu konfigurieren ist. Der ist im übrigen sehr gut. Ob Ac!d besser ist? Ich weiss es nicht!

Danke für die schnelle Antwort, werde es nachher mal versuchen. Werde dann berichten ob alles geklappt hat.

@ZaneZam

Wenn du jemanden zum testen brauchst, dann kannst du auf mich zählen.

Gruß Matthias

---------------------------------------------
Gesendet vom S3 mit Boeffla-Power

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam