[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kurze rückmeldung zur beta2t2.

Die alten wifi treiber laufen echt stabiler auf der elk4 (bei mir wanamlite v.5).
Und die bootanimationen klappen auch bei mir mit nicht merklichen akkuverlusten.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Guten Abend,

die 2.2-beta2 ist nun endlich fertig und wie immer unter Boeffla-Kernel - Boeffla-Kernel for Samsung Galaxy S3 zum download bereit.

Änderungen (im Vergleich zur 2.1 stable):

  • Boeffla-Sound engine version 1.2 implementiert, mit zusätzlichem Microphone modus "noisy" (völlig ungetestet, sollte weniger stark dämpfen wie Concert) und einigen internen Optimierungen
  • Unterstützung von Custom Boot Animationen (einfach nach /data/local oder /system/media kopieren)
  • Kernel Initialisierung Ablauf optimiert (z.B. wird nun auch der Scheduler nach einem Dalvik Cache wipe korrekt gesetzt usw)
  • Kernel Logging ist nun konfigurierbar, default ist aus
  • Supersu und su auf Version 0.98 aktualisiert
  • Ramfs auf Version von XXELK4 Firmware aktualisiert
  • Bus undervolting Unterstützung entfernt (Entwickler hat bestätigt, dass das nie einen Effekt hatte)
  • Wireless Multicast Filter entfernt (Stabilität)
  • Harte Maximalbegrenzung für CPU Frequenz entfernt (Stabilität)
Damit ist der Scope auch geschlossen, diese Features werden am Ende in der Version 2.2 zu finden sein.

Viel Spass beim testen.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: [zoki]
Und gleich gezogen, Danke Dir. :)

Gruss

Der ursprüngliche Beitrag von 22:05 Uhr wurde um 22:13 Uhr ergänzt:

Es gibt ja auch Bootanimationen die man per CWM installieren kann, gehen die auch oder geht nur das rein kopieren.

Gruss
 
Auch ich möchte mich bei dir für deinen Super Kernel bedanken.
Auf WanamLite 4.4[ZSDLK2] läuft dein Boeffla 2.2-b1 ♬♫♪ ausgezeichnet. Damit ist mein System stabil, smooth und der Sound ist sensationell...
Kein UV u. Governor auf Lulz gestellt. Sound Settings auf volle Pulle.
Dein Kernel in Verbindung mit Poweramp und Denon in Ears, bringt einen klaren Sound und druckvollen Bässe bei mittlerer Lautstärke. Lauter gestellt, vibrieren sogar die in Ears leicht und sind dabei immer noch verzerrungsfrei.... Coole Sache :) loud and clear... getestet mit Denon u. AKG in Ears
Negatives ist mir nichts aufgefallen.
Deep sleep, Akku drain, App u. Systemkompabilität etc. vollkomen in Ordnung.
Ein Eis -> is on the way to you,
LG aus Wien
Zoki
 
Jupp68 schrieb:
Und gleich gezogen, Danke Dir. :)

Gruss

Der ursprüngliche Beitrag von 22:05 Uhr wurde um 22:13 Uhr ergänzt:

Es gibt ja auch Bootanimationen die man per CWM installieren kann, gehen die auch oder geht nur das rein kopieren.

Gruss

Doch, die gehen natürlich auch (die kopieren i.d.R. nach /data/local) im CWM Script.

Z.b. die Bootanimationen hier gehen alle super:
[Bootanimations] The Bootanimation Repository - xda-developers

Viele Grüße
Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 22:20 Uhr wurde um 22:21 Uhr ergänzt:

[zoki];4602913 schrieb:
Auch ich möchte mich bei dir für deinen Super Kernel bedanken.
Auf WanamLite 4.4[ZSDLK2] läuft dein Boeffla 2.2-b1 ♬♫♪ ausgezeichnet. Damit ist mein System stabil, smooth und der Sound ist sensationell...
Kein UV u. Governor auf Lulz gestellt. Sound Settings auf volle Pulle.
Dein Kernel in Verbindung mit Poweramp und Denon in Ears, bringt einen klaren Sound und druckvollen Bässe bei mittlerer Lautstärke. Lauter gestellt, vibrieren sogar die in Ears leicht und sind dabei immer noch verzerrungsfrei.... Coole Sache :) loud and clear... getestet mit Denon u. AKG in Ears
Negatives ist mir nichts aufgefallen.
Deep sleep, Akku drain, App u. Systemkompabilität etc. vollkomen in Ordnung.
Ein Eis -> is on the way to you,
LG aus Wien
Zoki

Danke, sehr detailliertes Feedback. Freut mich, dass du rundrum zufrieden bist.
Hoffe auch die beta2, die seit wenigen Minuten da ist, läuft bei Dir so gut.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: [zoki]
Super, werde ich gleich mal testen.
:thumbup:

Ich hoffe nur ich komme auch wieder so einfach auf das Original wenn ich wieder die will.

Gruss
 
Jupp68 schrieb:
Super, werde ich gleich mal testen.
:thumbup:

Ich hoffe nur ich komme auch wieder so einfach auf das Original wenn ich wieder die will.

Gruss

Ähm... naja, mit einem Root-fähigen Dateimanager die Datei bootanimation.zip in /data/local löschen. Fertig.

Aber ich denke ich werde für solche Fälle mal noch ein CWM Script schreiben mit dem man eine Custom Boot Animation wieder los wird.

Andi
 
Und noch kurz ein Feedback, geht mit CWM genauso wie es sein soll.

Gruss

PS: Das mit dem wieder zurück war nur so ein Gedanke, mal schauen ob ich das überhaupt will. :)
 
Hallo ich möchte mich auch für diesen tollen Kernel bedanken. Habe ihn seit heute morgen drauf.
Ich habe mit Kerneln noch keine Erfahrungen darum eine Frage.
Habe eben die beta mit Mobile Odin aufgespielt, ist es richtig das er das alte Skript übernimmt? Oder ist das ein Fehler und ich sollte ein neues erstellen.
Ich werde natürlich in einigen Tagen berichten wie er so lauft. Habe erst mal nur die CPU auf Light gestellt, muss mich erstmal in das Thema einlesen.
se6yhare.jpg

Danke schon mal.
Andreas

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Andreas61 schrieb:
Hallo ich möchte mich auch für diesen tollen Kernel bedanken. Habe ihn seit heute morgen drauf.
Ich habe mit Kerneln noch keine Erfahrungen darum eine Frage.
Habe eben die beta mit Mobile Odin aufgespielt, ist es richtig das er das alte Skript übernimmt? Oder ist das ein Fehler und ich sollte ein neues erstellen.
Ich werde natürlich in einigen Tagen berichten wie er so lauft. Habe erst mal nur die CPU auf Light gestellt, muss mich erstmal in das Thema einlesen.

Danke schon mal.
Andreas

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hallo Namensvetter,

das ist schon richtig. Die Konfigurationsdatei wird beibehalten.
Sollten mal Optionen dazu kommen, dann werden diese automatisch addiert. Alte auch automatisch entfernt. Du brauchst Dich um nichts diesbezüglich kümmern. Habe ich alles automatisiert.

Natürlich kannst Du jederzeit die Konfigurationsdatei löschen wenn Du meinst Du möchtest mal eine "jungfräuliche" Datei haben. Dann wird sie beim nächsten Booten einfach mit Standardeinstellungen wieder neu erstellt.

Grüsse und gute Nacht (muss echt ins Bett, mir hängt der Jetlag noch ein wenig nach...)
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Andreas61
andip71 schrieb:
Ja, eben. Der ScheichUwe hat nur was für mich getestet, was ich auch total nett finde *rüberwink*.

Aber für den Alltag ist 1000 MHz für mich z.B. echt unterste Grenze. Persönlich werde ich gar nicht begrenzen. Habe ja ein so kraftvolles Smartphone nicht gekauft um es dann künstlich zu kastrieren. Ausser vielleicht mal in Ausnahmesitutationen...

Andi

Guten Morgen, ich habe mich jetzt ein wenig mit dem Kernel beschäftigt, ( Trade gelesen, Google angeworfen, Meine Einstellungen angepasst )
Jetzt meine Frage. bezüglich der 1000 MHz für den Alltag, reicht es da nicht die von Samsung eingestellte Energiesparfunktion zu aktivieren? oder ist die außer Funktion gesetzt? Den diese begrenzt ja die Kernel Leistung auf 1000 MHz. Bei bedarf zum beispiel beim Zocken, oder HD Video schauen, einfach Energiesparern aus und die volle Leistung genießen.
Danke
Andreas
 
Andreas61 schrieb:
Guten Morgen, ich habe mich jetzt ein wenig mit dem Kernel beschäftigt, ( Trade gelesen, Google angeworfen, Meine Einstellungen angepasst )
Jetzt meine Frage. bezüglich der 1000 MHz für den Alltag, reicht es da nicht die von Samsung eingestellte Energiesparfunktion zu aktivieren? oder ist die außer Funktion gesetzt? Den diese begrenzt ja die Kernel Leistung auf 1000 MHz. Bei bedarf zum beispiel beim Zocken, oder HD Video schauen, einfach Energiesparern aus und die volle Leistung genießen.
Danke
Andreas

Das kannst du genau so machen. Dann greift ein 1000 limit. Aber mit dem kernel könntest du auch noch andere stufen einstellen, daher habe ich es mit rein genommen.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Andreas61
Ich hätte mal noch eine Frage bzgl. einer evtl. Implementierung.
Wäre es möglich das Display über den Kernel noch etwas dunkler zu machen?
Z.B. morgens beim Aufstehen, oder wenn es draußen richtig Dunkel ist, ist mir das Display noch etwas zu hell.. da wäre es schön, wenn man dieses noch etwas mehr runter dimmen könnte.
Ich weiß, dass es dafür Apps gibt, diese finde ich persönlich nicht sehr gelungen.. ich fände eine solche Kernelimplementierung sauberer;) vielleicht findet die Idee ja Anklang und ist umsetzbar..
 
Hallo Andy.

Kannst du mir mal bitte sagen, welche Kernel Einstellungen du für deinen super Kernel benutzt?

Danke schon mal.
 
Ein bisschen feedback von mir:

Ich nutze den betakernel den du gestern (vorgestern?) Hier gepostet hast.

Laufzeit ist ok in meinen augen.
Mit der ms team hd rom stock ab und zu die musik fuer einen sehr kurzen moment. Player waren googlemusic und walkman

Kleine micro ruckler gibts auch, aber wenig.
Dafuer ist alles ziemlich stabil. Launcher ist beim update haengen genlieben und der market ist auch einmal haengen genlieben.

Liegt aber eher an der rom als am kernel... oder...?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
JonnyEK10 schrieb:
Hallo Andy.

Kannst du mir mal bitte sagen, welche Kernel Einstellungen du für deinen super Kernel benutzt?

Danke schon mal.

Hi,

ich lasse fast alles auf Standardeinstellungen, nur folgendes ändere ich ab:

Scheduler auf SIO
Undervolting auf 25 (aktuell fahre mal ganz ohne UV)
Equalizer auf Eargasm
Headphone auf 60
Privacy Mode auf on

Aber im Wesentlichen ist das nur Feintuning, eigentlich sollte der Kernel auch so schon gut laufen.

Viele Grüße
Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 15:44 Uhr wurde um 15:45 Uhr ergänzt:

tramper schrieb:
Ein bisschen feedback von mir:

Ich nutze den betakernel den du gestern (vorgestern?) Hier gepostet hast.

Laufzeit ist ok in meinen augen.
Mit der ms team hd rom stock ab und zu die musik fuer einen sehr kurzen moment. Player waren googlemusic und walkman

Kleine micro ruckler gibts auch, aber wenig.
Dafuer ist alles ziemlich stabil. Launcher ist beim update haengen genlieben und der market ist auch einmal haengen genlieben.

Liegt aber eher an der rom als am kernel... oder...?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Merci für das Feedback.

Die von Dir besprochenen Problemchen habe ich allesamt nicht, und ich denke auch die überwiegende Anzahl der Leute hier nicht.
Daher tippe ich wirklich auf ROM. Ich fahre mit der Stock XXELK4 und alles ist flüssig, smooth, fehlerfrei.
Eventuell wäre das auch mal ne Option für Dich (k.A. was Du aktuell für ein Rom drauf hast)

Andi
 
Danke schön

PPS: Bin ich echt so blind? Wo ist das Danke Button? :confused2:
 
Hi Andy. Bin sehr zufrieden mit deinen Kernel. Super Arbeit :cool:
 
JonnyEK10 schrieb:
Danke schön

PPS: Bin ich echt so blind? Wo ist das Danke Button? :confused2:

Hallo Jonny, den siehst du erst wenn du 15 Beiträge geschrieben hast.

Andreas
 
Merci für das Feedback.

Die von Dir besprochenen Problemchen habe ich allesamt nicht, und ich denke auch die überwiegende Anzahl der Leute hier nicht.
Daher tippe ich wirklich auf ROM. Ich fahre mit der Stock XXELK4 und alles ist flüssig, smooth, fehlerfrei.
Eventuell wäre das auch mal ne Option für Dich (k.A. was Du aktuell für ein Rom drauf hast)

Andi

Ich hab folgende rom drauf: team ms hd

Basisband ist dddlj1. Hat das basisband nicht nur etwas mit dem radio zu tun?
Kann ich mir denn einfach das basisband xxelk4 druebeeflaschen?





Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.533
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten