[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe hier einen direkten Vergleich. S3 gegen N4. Der Unterschied was das Multitasking angeht ist gravierend. Was beim S3 nach sehr kurzer Zeit schon geschlossen wurde, läuft beim N4 noch Stunden später, wenn ich es wieder aufrufe.

hells

brauchst du mehr, für was?
okay, okay .. 2GB hätten sie fürs I9300 machen können :D

man könnte ja dann zram in drei stufen machen... 128, 256 und 512 MB, wahlweise über boeffla-app..

---------------------------------
o. zram possibilities
a. choice your zram location
* internal
* ext_sdcard
b. choice your additional memory
* 128MB
* 256MB
* 512MB

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LORD HELMI und mr.crypto13
Wäre genial :) :thumbsup:

Ich finde auch, dass 1Gb zu wenig ist! Das habe andere Firmen früher erkannt als Samsung. Mein nächstes muss eins mit 2Gb sein!

@savan
1. Es ist natürlich rom sache.
2. Fühle ich mich mit 125mb RAM nach einem boot (bloatware entfernt) schon ein bisschen in die zeit mit meinem n8 zurückgesetzt.
3. Denke ich schon das der Boeffla kernel das auffangen kann.

vom S3

Grüße peterle

@peterle, war nur ein vorschlag. man kann auch 256MB, 512MB und 768MB machen.... dürfte bei denen, die ihr s3 nicht zugemüllt haben, kein problem sein? ;)

Bin mal gespannt was unser Meister daraus macht.
Sein Urlaub sei ihm weiterhin gegönnt. Aber Diskussionen darüber helfen ihn bestimmt bei der Entscheidung.
Nix für ungut savan. :)

vom S3

Grüße peterle

• Danke
Reaktionen: mr.crypto13
Muss der zram explizit partitioniert werden oder macht das der Kernel (falls es kommt) ?

Weiterhin hätte ich noch eine Anregung zur Aufnahme in den Kernel:

Möglichkeit des Anlegens von Profilen für das Nutzungsverhalten
z.B. "sparen" , "normal","power" und "spielen"...

gesendet vom letzten Jahr auf folgenden Festivals

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam und mr.crypto13
@all zur Info also der 2.10 beta 2 linaro läuft sehr gut ohne Probleme mit GoA v5 v6 genauso wie mit Duxter Rom v6 v7 Akkutechnisch nehmen sich alle nicht mehr viel. Ach mit Standardrom btu emc2 läuft es auch sehr gut.

Gruß an den Urlauber.

wenn ich diesen Kernel hier jetzt flashe, habe ich da Root-Rechte oder muss ich da noch irgendwas nachziehen? Habe derzeit den CF-Root drauf, bin aber ziemlich unzufrieden mit meinem, Akku-Verbrauch, will daher mal nen anderen Kernel testen, brauche aber unbedingt meine Root-Rechte wieder.

MfG

Flash den kernel root rechte bleiben vorhanden mit dem neuen kernel;)

Hardbase 4 ever

Thx!!

Viel spass miz dem neuen kernel

Hardbase 4 ever

Danke. Gibts irgendwo eine Einstellungshilfe oder igrendwelche empfohlenen Vorgaben für einen akkuschonenden Betrieb? Kenne mich mit dem Undervolding etc nicht so aus. Sollte für normale Apps ausreichend Saft da sein, dennoch schonender als der Stock. Gibts da Möglichkeiten?

zmove batterie
row
nix undervolten

akku hölt bei mir 2,5 bis 3 Tage :flapper:

Hcolhcsra schrieb:
Muss der zram explizit partitioniert werden oder macht das der Kernel (falls es kommt) ?

Weiterhin hätte ich noch eine Anregung zur Aufnahme in den Kernel:

Möglichkeit des Anlegens von Profilen für das Nutzungsverhalten
z.B. "sparen" , "normal","power" und "spielen"...

gesendet vom letzten Jahr auf folgenden Festivals

gute idee dies liese sich jetzt schon recht einfach mit der tweaks app realisieren. zumindest existieren schon vorlagen für eine solche funktion! :winki:

• Danke
Reaktionen: BananaPing, [zoki] und mr.crypto13
man sollte bei solchen nutzerprofilen, und genau das ist hier das schwierige, eine ausgewogene lösung finden, da JEDES handy anders reagiert.... warum auch immer....

zanezams s3 reagiert wahrscheinlich anders bei "power", als meins, da ich eventuell mehr im speicher liegen habe oder exFAT ausgeschaltet.... man kann nur approximate werte finden, um solche profile zu erstellen und den mittelwert nehmen. den rest muss jeder selber einstellen. ;)

Ach, wir werden da schon was gutes basteln :)

Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer

• Danke
Reaktionen: red_guard, steffen431, Zwerkel und 5 andere
^^ der meister himself.... :D

werdet ihr, bis jetzt hat auch immer alles gepasst:thumbsup:
Die Idee ist auf jeden fall nicht verkehrt, hilft gerade den Einsteigern und wer mehr will kann immer noch weiter über die App tweaken.

weiterhin schönnen Urlaub Andi