[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
extralife schrieb:
die 'info' hat mit dem kernel aber schon rein gar nichts zu tun.

forumregeln!

Jepp genau das ist das Problem CAHO! Der Thread hier steht eh unter ständiger Mod Kontrolle, ist schon das ein oder andere mal wegen zuviel OT negativ aufgefallen weswegen es auch schon die ein oder andere Rüge gab.

Grundsätzlich sind wir alle, mit Sicherheit auch Savan, froh Infos zu bekommen es geht nur um die Forenregeln. Trotzdem danke für die Info CAHO.

Und nun btt pls.

Ist jetzt gut Leute, lasst ihn. Er wollte nur gutes.

Errare humanum est!

• Danke
Reaktionen: Hcolhcsra
Ich gehe stark davon aus das er das wollte. Ich habs nur nochmal erklärt warum Savan so reagiert hat.

Btw: Es existiert ein [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/360351-boeffla-kernel-fan-club.html"] Boeffla Fan Club[/OFFURL] Thread im OT Bereich! Dort kann man sich über alles austauschen was man mag ;)

Nochmal Entschuldigung meinerseits an euch alle hier. Ich möchte jetzt hier keinen Streit vom Zaun brechen. Kommt nicht wieder vor, es war wie gesagt nur gut gemeint Leute. Danke für eure Hinweise und euer Verständnis.

Lg. CAHO

Hier gehts so oft um irgendwelche Firmwares oder Themes,da muss mans jetzt wegen dem einen Beitrag das Recovery betreffend net sooo nen Aufstand machen.Wenn man bei anderen soo genau guckt,sollte man das bei sich selber auch tun,mein ja nur.

Hat jemand sich eigentlich mal mit diesen SD Card Einstellungen befasst?Was bewirkt das eigentlich?Werden dann zB Bilder schneller in die Galerie geladen?

maddog73 schrieb:
Ich gehe stark davon aus das er das wollte. Ich habs nur nochmal erklärt warum Savan so reagiert hat.

Btw: Es existiert ein [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/360351-boeffla-kernel-fan-club.html"] Boeffla Fan Club[/OFFURL] Thread im OT Bereich! Dort kann man sich über alles austauschen was man mag ;)

Hallo zusammen also ich finde es reicht jetzt hier das thema philz touch so aufzubauschen. Sunside hat recht Caho wollte sicher nicht gegen die forenregeln hier verstoßen. ..... also wir sollten die kirche echt im dorf lassen ! Er hat es wirklich nur gut gemeint J nd zum thema boeffla gehört wiebich finde auch ein gutes recovery wenn man nicht mobile odin oder die app von andi nutzt - also ich persönlich nutze seit beginn das recovery von philz weil ich es auch persönlich das beste finde aber hier kann jeder frei entscheiden. coha wollte und hat hier die aktuelle version gepostet was ich echt klasse finde - ob jetzt jemand diese dann auch verwendet bleibt jedem frei überlassen - aber jetzt hier mit forenregeln usw ejn solches Spektakel zu betreiben finde ich unter erwachsenen Menschen echt traurig. Caho hat wie ich finde eine nette info weitergegeben und ich habe meine version auch gleich aktualisiert - danke caho für deine info ! ! !

Also lasst uns wieder geneinsam hier miteinander umgehen ohne dem ein oder anderen Vorwürfe zu machen - wer mit einer info nicjts anfangen kann soll sie halt einfach überlesen !

Thanks all und regards

Sterziturbo:thumbup::o:thumbup::o:thumbup:

***sent from my samsung galaxy S III***

• Danke
locker bleiben jungs :D
man sollte immer die smilieys beachten, die ich setze, sie haben durchaus eine bedeutung für mich.. wenn es eine wirkliche maßregelung gewesen WÄRE (zu der ich gar keine befugnis gehabt hätte), dann hätte ich ein :mad: gesetzt und kein ;).. es hilft immer ein wenig, alles zu deuten.. :)

« w/ s III »

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,
auch auf die Gefahr hin, dass ich auch eine Rüge wegen OT bekomme: Gibt es ne Möglichkeit Backups direkt aus dem System (also nicht aus dem Recovery) zu machen ? Hatte irgendwo im Threat gelesen, dass das gehen soll....

was für ein backup meinst du, TA? es gibt ein script von andip, das das backup im laufenden betrieb macht (ich suche es raus oder andi fragen) oder die apk "orange backup" aus dem store, die ebenfalls über scriptmanagement im laufenden betrieb backupped :)

« w/ s III »

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, schlecht ausgedrückt. Ein Nandroid Backup. Im Moment boote ich gelegentlich ins Recovery menu (Philz) und mache da ein Backup. Elegant wäre es natürlich, wenn das ala Titanium Backup im laufenden Betrieb ginge...

nein weiß ich nicht, würde mich aber auch sehr interessiern jaaaa

Gesendet von meinem Toaster mit der Android-Hilfe.de App

der pTk' schrieb:
nein weiß ich nicht, würde mich aber auch sehr interessiern jaaaa
der informationsgehalt dieses posts erschließt sich mir nicht, vielleicht vertapped? bitte etwas näher erklärt, thx :)

« w/ s III »

oh, ich bezog mich auf den beitrag von mr.crypto13, wegen dem zram.. komm mit der app nicht so ganz klar, baumansicht gibts ja nicht oder? :S

Gesendet von meinem Kühlschrank mit der Android-Hilfe.de App

^^ zram ist im boeffla-kernel momentan nicht aktiviert, andip überlegt sich das, wenn er vom urlaub zurück ist (wurde hier schon angedeutet :))...

Ja. Ich denke noch ein wenig drüber nach. Habe ja noch ein wenig Zeit :)

Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer

Also wie ich https://www.android-hilfe.de/forum/....312/zram-was-bringt-das-wirklich.249840.htmlhier nachlesen konnte, braucht zram viel cpu Leistung und deswegen auch akku.
Naja cpu Leistung haben wir ja mit dem boeffla kernel (1600mhz) und akkuersparnis haben wir auch durch die energiesparenden Governors (zzmoove, boeffla moderate...) von da her kann es nur noch mehr Performance bei normalen Akkuverbrauch geben.
Auf jedenfall ist zram besser als swap!

vom S3

Grüße peterle

zram lohnt mE fuer boeffla nicht:
- genug RAM (833MB)
- kein LTE (nicht mehr ram benötigt)
- akkufresser
- geht zu lasten der performance (wie bei allen linux systemen (ich gehe hier von debian 6.0.x aus))
- wer seinen speicher mit knapp 1GB voll lädt, hat den sinn eines smartphones nicht verstanden... ;)

=> auch wenn boeffla den performanceverlust ausgeleichen kann, bei zram scheiden sich wohl die geister....

+ stellt mehr ram zur verfügung.. aber s.o.

von mir aus brauchts das nicht... ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Also mit dem Punkt "genug RAM" bin ich persönlich gar nicht einverstanden.

hells

Die Multitaskingfähigkeit des s3 ist aber doch ziemlich beschränkt; versuch mal, im browser zu surfen, dann in tapatalk rein, vielleicht noch ein bild in der gallerie anzusehen und dann in den browser zurueckzuwechseln, bei mir wird die seite auch dann neu geladen, wenn zuvor nur ein tab offen war.
Mit aktivem ZRAM hab ich gemerkt, dass ein im hintergrund laufender Prozess komprimiert wird und bei Bedarf die app (z.B. Browser) wieder hervorgeholt wird, ohne die seite neu laden zu muessen. Das ist mir mit dem siyah 1.9.1 mit 500 MB ZRAM aufgefallen.

Von daher wuerde ich ZRAM sehr begrueßen und hoffe, dass jemand meine Meinung teilt. :)

EDIT:

Stimme hellsgod vollkommen zu.

Zuletzt bearbeitet: