[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
yyx28ji6.png

ww495qrb.png

wie kommt bei mir so ein akku verbrauch zu stande?! :/ :[

zazadaje.jpg
3ynube2a.jpg

Helligkeit immer manuell auf niedrig. Selten mal draußen kurz ganz hoch da man sonst nichts erkennt. Bei Whatsapp und generell als Hintergrund ein dunkles Bild ka ob das was ausmacht?^^ Keine Spiele und nachts ab und zu mal den Offlinemodus aktiviert

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1364904051204.jpg
    uploadfromtaptalk1364904051204.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 568
Zuletzt bearbeitet:
Macht bitte alle Bilder als Anhang... Da kriegt man Augenkrebs.

hells

• Danke
Reaktionen: Hcolhcsra, [zoki], Gene S und eine weitere Person
XDSuperkiller1991 schrieb:
yyx28ji6.png

ww495qrb.png

wie kommt bei mir so ein akku verbrauch zu stande?! :/ :[

Der Akkuverbrauch kommt durch deine Wakelocks. Dein handy ist ja fast dauerwach. Scheint nich richtig in den Deepsleep zu kommen!

Send from Hell

naja whatsapp ... ;)

Ich würd das mal mit Betterbaterystats über wachen! Ich glaub dein Mediascaner läuft amok!

Send from Hell

• Danke
Reaktionen: BananaPing
mal "rescan media root" aus dem playstore installieren.

« w/ s III »

• Danke
Reaktionen: Hcolhcsra und BananaPing
mmm, hab den media search jetzt deaktiviert mit media root, das spart akku? ;)

Alter!! mein kumpel hat einen wagerechten strich, ich habe spitze hügel :o :D
wie geht das!? meins verbraucht in 2-3 std. 70 % oder so.... :[

Zuletzt bearbeitet:
Jede App die nicht im Hintergrund werkelt spart Akku! Aber wie wär´s mit beobachten?

habe grade mit der "Rom toolbox Pro" meinen autostart von 98% der sachen befreit, sachen wie angry birds und sonstiges (jede app o.O) brauch ich nicht im autostart, jetzt hab ich auch grade nen strich, werde heute abend nochmal berichten ;)

Naja, ich denke das Thema mit den Apps im Hintergrund wird etwas überschätzt. Im Normalfall, sofern die App nicht dauernd Wakelogs und Sync Aktivitäten erzeugt, ist das relativ egal ob die läuft oder nicht. Zudem: Eine App im Speicher öffnen braucht weniger Akku, als sie komplett neu laden zu müssen. Also gut überlegen was man rauswirft.

Medienspeicher raus führt dazu, dass neue Dateien nicht mehr im Index landen.

hells

Mit einem paranoiden Nexus 4 und hells-Core gesendet

Hm die App kannte ich gar nicht habe mir gerade mal die Lite version runtergeladen. Alle die Apps im "Auto Start Manager" die dort drin stehen die prozesse werden mit geladen ?z.b. amazon app shop 6 "prozesse"... kann ich die einfach bei allen apps die ich so nicht benötige auf disabled stellen?

@ darkmaster ja
@hellsgod wie meinst du das "im index"?

hells meinte wohl "nicht mehr gelistet" ;)

« w/ s III »

also im datei manager oder wie?

Wenn du den Samsung Standard Musik Player öffnest, den Medienspeicher deaktiviert hast und neue Lieder rüberkopiert hast, werden die dort nicht angezeigt, da der "Index" nicht aktualisiert wurde.

hells

Mit einem paranoiden Nexus 4 und hells-Core gesendet

aber das geht auch mauell nicht? ;)

une noch was, im akku hab ich "Android OS" und "Android System" zusammwn mit 30% akkuverbrauch, mein kumpel hat das aber garnicht? im autostart bei der rom toolbox kann ich nicht mehr ausmachen, da alles aus ^^ (außer AVG)

Installier dir mal BBS damit du das vernünftig Analysieren kannst. Und hat dein Kumpel die selben Apps auf seinem Handy? Ist sein Handy ein Clon von deinem? Nutzt er sein Handy GENAU wie du?

Hmmmmm......sobald ich das Handy vom PC oder dem Ladegerät abziehe resettet er die Akkuzeit. Die % Prozentzahlen stimmen aber mit der realen Zeit die es an ist überein.
Habe schon den 2.9 stable geflasht und gewiped + fix permissions.
Bin etwas Ratlos. Den am Kernel liegt es ja wohl nicht.
Gruß Big B

maddog73 schrieb:
Installier dir mal BBS damit du das vernünftig Analysieren kannst. Und hat dein Kumpel die selben Apps auf seinem Handy? Ist sein Handy ein Clon von deinem? Nutzt er sein Handy GENAU wie du?

kernel und mod und so ja, aber spiele und amazon app und so was haben wir nicht genau gleich ;)
BBS probier ich jetzt mal aus :)