[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Von mir auch schöne Ostern und schönen Urlaub, war ja letzten Sommer auch mal wieder dort, das vermisst man schon wieder nach einer Woche.
Denk an da Eis von mir. ;-)

Gruß
Thomas

Hey, gibt es eine Möglichkeit einzustellen, ab wann man den bildschirm nach dem sperren wieder entsperren kann? Ich habe eine Mumbi-Hülle mit Strahlenschutz :p, das material ist ein bisschen träge und wenn ich das handy gesperrt reinschiebe Entsperrt es von selbst.. dann muss ich immer so in die Hülle lugen ob es nu aus ist oder nicht ^^ AMOLED ist ja einbrenn-gefährdet :/ ;)

nein, geht nicht. alle verfügbaren funktionen im STARTPOST! lesen hilft.. ;)

« w/ s III »

• Danke
Reaktionen: BananaPing und Xrunner
Wie muss ich das verstehen amoled ist einbrenn gefährdet

Gesendet mit einem wlan-fähigen Stein

Es gab nen Test, lass mich lügen, von Giga. Ein Schachmuster wurde 24 Stunden ununterbrochen auf dem S3 abgebildet, danach konnte man es auch noch danach sehen.

Errare humanum est!

Ich denke aber, dass das kaum jemand macht, oder?

« w/ s III »

Aber es gibt Anzeigen die permanent an der selben Stelle angezeigt werden.

.... via App

caruso314 schrieb:
Wie muss ich das verstehen amoled ist einbrenn gefährdet

Xrunner schrieb:
Aber es gibt Anzeigen die permanent an der selben Stelle angezeigt werden.

.... via App

ja genau richtig wie zum beispiel die uhr usw. oben in der statusleiste. das problem ist das sich bei amoled die blauen leds schneller verbrauchen als die anderen. (bei "normal-leds" isses übrigens grün) was dann uU. diesen "einbrenneffekt" ergibt.

mein S1 hatte nach ca. 1 jahr diesen effekt gezeigt, ich konnte im testmodus auf dem blauen vollbild die uhr und die signalanzeigen "leicht" erkennen! auf den anderen farben jedoch nicht!

samsung versucht diesen effekt in ihren roms mittels anheben der hintergrundfarbe von schwarz (alle leds off->ausser die anzeigen->differenz irgendwann sichtbar) nach leicht grau (alle leds an) der statusleiste entgegen zu wirken damit sich alles gleichmässig verbraucht ;) war schon zu s1 zeiten so und offensichtlich nun auch am s3. tja dann hat man halt einen balken statt den anzeigen "eingebrannt".

mir persönlich isses aber eher egal da der effekt ja erst so in einem jahr auftritt und dann im normalen betrieb auch nicht wirklich erkennbar ist. Deshalb sind (dank jkay) meine statusleisteninhalte auch alle schön blau. ;)

• Danke
Reaktionen: Zwerkel
blau habe ich die statusleisteninhalte auch, dank boefflamod und illusion theme :D

« w/ s III »

Hast Du einen Link zu illusion theme? Im Playstore sind einige. Oder woanders?
Boefflamod habe ich schon, kann man das mischen?

Was ist der boeffla mod bzw was macht der ?

ZaneZam schrieb:
ja genau richtig wie zum beispiel die uhr usw. oben in der statusleiste. das problem ist das sich bei amoled die blauen leds schneller verbrauchen als die anderen. (bei "normal-leds" isses übrigens grün) was dann uU. diesen "einbrenneffekt" ergibt.

mein S1 hatte nach ca. 1 jahr diesen effekt gezeigt, ich konnte im testmodus auf dem blauen vollbild die uhr und die signalanzeigen "leicht" erkennen! auf den anderen farben jedoch nicht!

samsung versucht diesen effekt in ihren roms mittels anheben der hintergrundfarbe von schwarz (alle leds off->ausser die anzeigen->differenz irgendwann sichtbar) nach leicht grau (alle leds an) der statusleiste entgegen zu wirken damit sich alles gleichmässig verbraucht ;) war schon zu s1 zeiten so und offensichtlich nun auch am s3. tja dann hat man halt einen balken statt den anzeigen "eingebrannt".

mir persönlich isses aber eher egal da der effekt ja erst so in einem jahr auftritt und dann im normalen betrieb auch nicht wirklich erkennbar ist. Deshalb sind (dank jkay) meine statusleisteninhalte auch alle schön blau. ;)

Wenn es im Ramen der garantie ist kannste es einschicken und es wird der Display ausgetaucht.So war es zumindes bei mein S2 so.;)

caruso314 schrieb:
Was ist der boeffla mod bzw was macht der ?

die symbole in der statusleiste umfärben und andere battery symbole :)
@steve, ja, kann man mit boefflamod mischen, du musst beim illusion theme entsprechende symbole wie bspw clock oder battery symbol im aroma menue "skippen"..

« w/ s III »

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stevebiker
Toll! Danke EdgA und Savan. Sieht gut aus. Das einzige, leider muss man es in der Recovery einstellen, da weiss man erst im Nachhinein was man wie eingestellt hat.
Aber ich habe fast alles blau, da ist es egal.

Mal ne andere frage muss ich wipen bevor ich en theme flashe ?

Nein musst du nicht

Nein. Jedenfalls habe ich es noch nie gemacht. Im Gegensatz zu Rom´s. Selbst ein Kernel geht normal ohne Wipe.
maddog73 war schneller. Anscheinend ist Ostern endlich vorbei!:D

Und wie entferne ich ein theme wenn ich es nicht mehr haben möchte ? (Habe vor das illusion theme zu flashen

Meistens die Rom neu flashen, oder es ist ein Recovery angeboten, oder, wie bei der illusion, da kann man bei allen Punkten "skip" wählen. Sollte die Einstellungen skippen. Habe es aber noch nicht probiert, auf jeden Fall wieder flashen.