[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Butterblume_75 schrieb:
Hallo Andi,
mit dem beta2t2 ist mir seit gestern Mittag nichts negatives aufgefallen,nur ne kleine Frage...im Config Script ist der Punkt Bus Undervolting nicht mehr da.Ist das so beabsichtigt?

Gruss Nicole

Hi Nicole,

ja, das ist beabsichtigt. Das habe ich entfernt, siehe Post https://www.android-hilfe.de/forum/...effla-kernel.323140-page-27.html#post-4551345.

Grund: Ich hatte es schon länger vermutet und der ursprüngliche Entwickler "Simone" vom NEAK Team hat es mir dann auch bestätigt - die Bus undervolting Implementierung von ihm hatte keinerlei Effekt.
Ich hatte mal zum Spass alle Spannungen um die Hälfte abgesenkt und mein S3 lief nach wie vor stabil. Da wurde ich stutzig.

Und was nichts bewirkt fliegt dann erst mal auch wieder raus. Man scheint Bus undervolting nicht so ohne weiteres dynamisch machen zu können, und ein festes Bus undervolting möchte ich nicht. Daher, derzeit kein Bus undervolting verfügbar.

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: SunSide
@Andi wo finde ich den Beta2t2 oder ist das noch nicht die Offiziele Test Version ??

denn auf deiner Homepage Seite ist nur der Beta1
 
nobody573 schrieb:
@Andi wo finde ich den Beta2t2 oder ist das noch nicht die Offiziele Test Version ??

denn auf deiner Homepage Seite ist nur der Beta1

Nein, ist noch nicht die offiielle Beta2, daher ist die Beta2t2 nur hier im Forum verlinkt.

Aber ich erwarte eine taufrische beta2 offiziell im Laufe des heutigen Tages.

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: [zoki], ZaneZam, red_guard und eine weitere Person
Nach dem Flashen hat "der Kernel" u.a. WhatsApp gelöscht
 
Lycidias schrieb:
Nach dem Flashen hat "der Kernel" u.a. WhatsApp gelöscht

Bist du sicher, dass du geflashed und nicht gewiped hast?!
 
Lycidias schrieb:
Nach dem Flashen hat "der Kernel" u.a. WhatsApp gelöscht

Das muss dann ein unglücklicher Zufall gewesen sein. Der Kernel hat noch nie Apps gelöscht bislang. Und wird es auch in Zukunft nicht tun...

Viele Grüße
Andi
 
dschense schrieb:
Bist du sicher, dass du geflashed und nicht gewiped hast?!

Ja, es hieß "Dieses Programm ist nicht installiert" oder so. Der Franco Kernel Updater wurde auch gelöscht

Habe nur den Kernel geflasht und danach Dalvik Cache gewiped
 
Lycidias schrieb:
Ja, es hieß "Dieses Programm ist nicht installiert" oder so. Der Franco Kernel Updater wurde auch gelöscht

Habe nur den Kernel geflasht und danach Dalvik Cache gewiped

Nochmals: Der Kernel löscht nichts. Wenn dann muss das an einem Zufall oder sonst irgendwas liegen.

Eventuell hast Du Reste von init.d scripten die sich nun ins Gehege kommen.

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Lycidias
Ja das kann natürlich sein, mit den init.d Scripten kenne ich mich nicht aus :)
 
Lycidias schrieb:
Ja das kann natürlich sein, mit den init.d Scripten kenne ich mich nicht aus :)

Es gibt ein paar "gefährliche" Scripte wie z.B. zipalign Scripte. Die meinen es zwar gut, daber da gabs schon öfter mal App-Verluste wenn die mal auf nen Fehler laufen.

Am besten ist, Du machst Deine init.d Ordner leer.

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Lycidias
Sind das dann die Scripte der ROM oder die des Kernels?
 
Lycidias schrieb:
Sind das dann die Scripte der ROM oder die des Kernels?

In diesem Fall sind es Scripten der Rom. Boeffla-Kernel arbeitet selbst nicht mit init.d scripten.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Lycidias
Wie kann ein Kernel Apps löschen? Wenn dieser nicht rootbar ist, mögen einige Apps nicht mehr richtig funktionieren, aber löschen? Eher unmöglich...

« sent w/ sIII »
 
SavanTorian schrieb:
Wie kann ein Kernel Apps löschen? Wenn dieser nicht rootbar ist, mögen einige Apps nicht mehr richtig funktionieren, aber löschen? Eher unmöglich...

« sent w/ sIII »

Jupp. Das wäre ein Novum und kann nicht sein.
Muss was anderes gewesen sein, Konflikte, etc.

Viele Grüße
Andi
 
andip71 schrieb:
Es gibt ein paar "gefährliche" Scripte wie z.B. zipalign Scripte. Die meinen es zwar gut, daber da gabs schon öfter mal App-Verluste wenn die mal auf nen Fehler laufen.

Am besten ist, Du machst Deine init.d Ordner leer.

Viele Grüße
Andi

das hatten wir doch schon mal an anderer stelle... :biggrin:

sowas hab ich damals in den hardcoretuningzeiten schon auf dem S1 am eigenen gerät erfahren müssen. also wie andi schon erwähnt hat können es genau diese "zipalign scripte" sein welche probleme verursachen wenn sie nicht sauber durchlaufen! da werden in der regel alle apk's welche nicht zipaligned sind temporär in einen ordner kopiert (in den scripts mit denen ich zu tun hatte war das nach /data/local) dann dort zipaligned und dann wieder an den original platz zurückkopiert. wenn zb. beim letzten schritt was schief läuft dann kann man die apk's verlieren ergo können dann apps verschwinden.

finde inzwischen das solche scripts nicht in den bootvorgang gehören, man sollte sie wenn überhaupt eher nach dem boot ausführen. Also wie gesagt empfohlen wäre VOR jedem kernel flash den init.d ordner zu checken und gegebenenfalls zu leeren ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Lycidias
Schon intressant mit diesen Scripten...ich weiss zwar nicht wirklich was die diversen Scripte tun oder für was sie gut sind,aber ich hab auch noch keine Nachteile festgestellt wenn ich sie entfernt habe.Nach diesem Ordner guck ich mittlerweile immer wenn ne neue Rom draufkommt.
 
Butterblume_75 schrieb:
Schon intressant mit diesen Scripten...ich weiss zwar nicht wirklich was die diversen Scripte tun oder für was sie gut sind,aber ich hab auch noch keine Nachteile festgestellt wenn ich sie entfernt habe.Nach diesem Ordner guck ich mittlerweile immer wenn ne neue Rom draufkommt.

Und das ist genau der Punkt. Viele sind von Script Kiddies geschrieben und funktionieren mehr schlecht als recht. Viele verbiegen die Speichereinstellungen und laufen damit der Vorkonfiguration von Kerneln entgegen.
Und dann gibts diese Scripts die bei jedem Hochfahren "optimieren", z.B. zipalignen oder die Datenbanken "vakuumieren". Braucht man nicht, dafür gibts gute Apps die das dann erledigen wenn man es braucht. Und das auch sicherer.

Daher wundert es mich nicht wenn man den Unterschied nicht merkt. Oft merkt man ihn sogar indem nach dem Entfernen mehr funktioniert ;)

So, ich schnüre jetzt mal Beta2 gleich zusammen für euch...

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Esat-net, bandit_crc, ZaneZam und eine weitere Person
Hallo miteinander!
Jetzt mal eine frage von nem "leien" wo finde ich denn den init.d ordner? Hab schon nach ihm gesucht, aber nichts entdeckt.

Ps. Danke für den tollen kernel:thumbup: Läuft echt top! :)

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
black_belt schrieb:
Hallo miteinander!
Jetzt mal eine frage von nem "leien" wo finde ich denn den init.d ordner? Hab schon nach ihm gesucht, aber nichts entdeckt.

Ps. Danke für den tollen kernel:thumbup: Läuft echt top! :)

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Meistens unter /system/etc/init.d

Viele Grüße
Andi
 
andip71 schrieb:
Meistens unter /system/etc/init.d

Viele Grüße
Andi

Okay :rolleyes: danke dir ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.533
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten