[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Benutze jetzt ein ipad ladekabel dort lädt der akku aber sehr langsam

Gesendet mit einem wlan-fähigen Stein

habe mir einen lader von hama geholt, zwar nur mit 1000mA, aber sauberer, gleichmäßiger ladezyklus :)

« w/ s III »

Hi Leute habe bisher den stock Kernel und mir heute mal die letzte stable des boffela Kernel geladen. Wie muss ich jetzt vorgehen das der Akku gut ist und das Gerät schnell läuft? Und was bringt mir das wenn ich die cpu zb auf 1500 oder 1600 Stelle?. Würde den Kernel gerne mal testen nur kenne ich mich in Sachen Kernel Optimierung nicht aus. Bzw will nichts falsch machen. Ich wollte bisschen auf der Kernel Homepage lesen aber da ist alles auf englisch und das kann ich mal gar nicht gut, nur ein paar fetzen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Die Einstellungen für den kernel sind si oft besprochen worden ... zzmove mit row ist wohl der sparsamste bissrl hier gucken eine oder zwei Seiten zurück

Gesendet aus Köln

• Danke
Reaktionen: Jasdroid
Hallo The Rock01,

die Frage die Du stellts, wurde schon zigmal gestellt und beantworte.

Lese doch einfach mal ca. 50 Seiten zurück, da findest Du genug Antworten für die aktuelle Version.
Lesen hat noch niemanden geschadet.

Gruß

Reinhard

Hatte jetzt 2mal mit dem Linaro Kernel das Problem, dass das Display einfach schwarz blieb, 1x bei einem Anruf und 1x nach dem lesen einer Email mit GMail. Drücken der Hometaste ohne Erfolg, drücken des Powerknopfs sofortiger Neustart des Phones.

Noch jemand der die Erfahrung gemacht hat. Mit dem 2.9 stable läufts ohne Probleme.

Achso... ROM Goa 5.2

hast du undervoltet ?

Bei mir läuft linaro ohne Probleme :)

« w/ s III »

• Danke
Reaktionen: ffman
ja bei mir auch, boin voll zufrieden

renapeju.jpg
SavanTorian schrieb:
Bei mir läuft linaro ohne Probleme :)

« w/ s III »

Ohne probs Frohe Ostern

Zuletzt bearbeitet:
muss man bei den linaro denn unbedingt alles wieder zurücksetzen? hab das jetz schon desöfteren gelesen. hab jetz den 2.10.beta1b der läuft auch ganz gut

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

distanzcheck schrieb:
hast du undervoltet ?

Nein hab ich nicht. Alles Standard nur den Governor auf zzmove opt und den Scheduler auf row gesetzt.

Gute Frage von xnickyduckx
Muss man nach dem linaro Flash mit Kernel Cleaning Script die Einstellungen zuücksetzen? Kanns daran gelegen haben?

Danke.

Ich hab nun erstmals Probleme mit dem 2.10b. Nutze zzmoove battery mit row und habe jetzt desöfteren das die cpu nur auf 800 runtertaktet. Die einzelnen Kerne schalten wohl ab, aber der erste geht nur bis 800 runter. Nach Neustart ist alles wieder ok.

Wofür ist der gpu clock speed ?

xnickyduckx schrieb:
muss man bei den linaro denn unbedingt alles wieder zurücksetzen? hab das jetz schon desöfteren gelesen. hab jetz den 2.10.beta1b der läuft auch ganz gut
ne, nicht nötig. der cross-compiler(linaro) hat mit den einstellungen der tweaks-app nichts zu tun. kannst du also einfach 'darüber flashen'.

dalvik-cache würde ich nach linaro-flash noch wipen.

• Danke
Reaktionen: xnickyduckx
bei mir war es gestern in benutzung auch so das er langsamer geladen hat als er strom verbraucht hab, habe einfach mal neugestartet, dann ging es wieder ;) aber bei mir hält der akku trotzdem nur einen tag, ohne spielen oder so, einfach nur wlan an + flugmodus... wie kriegst du/ihr 3 tage hin?! habe ZZmove battery an
und was meint ihr mit row?

by the way (off topic),
gibt es demnächst (oder jetzt schon) ein rom mit dem S4? oder könnte ich den Stock-S4-rom auf mein S3 ziehen? :D

• Danke
Reaktionen: BigBug
caruso314 schrieb:
Wofür ist der gpu clock speed ?

damit kann man die Gesamtperformance des S3 erhöhen.
GPU ist der Prozessor des Grafikchips und ist für die Berechnung und Verarbeitung von Grafik und Text verantwortlich....
Bei mir läuft GPU 440to700 und o75% sagenhaft, null Ruckler und Megaperformance, wirkt sich allerdings etwas negativ auf die Akkulaufzeit aus...
Teste es einfach, damit machst nichts kaputt....

Also bei gpu undervolting auf 75 mv ?