[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
werkseinstellungen zurück gesetzt hast du aber mal gemacht ja?

Einmal?! Gestern das Handy komplett neu geflasht, davor alle Wipes und Sd formatiert. Jetzt habe ich wieder die interne Sd formatiert, Mediaspeicher wieder per TitaniumBackup aktiviert, die Sd Karte ist drinnen, momentan ist wieder Ruhe! Irgendeine App schreibt irgendwas auf die interne Sd! Weil das Problem auch mit entfernter ext. Sd weiter bestand! Hm, wenn das von selbst wieder kommt, muss ich wohl 2 neue Handies kaufen. Meins ist ja schon versprochen und ist dann gefährdet!:D

Hallo Andi,
ich habe jetzt nicht richtig viel zum Thema Puffergröße der SD-Karte gefunden.
Grundsätzlich sollte ja höhere Puffergröße = schnellere Lese-/Schreibgeschwindigkeit sein. Aber natürlich nur bis zu einem bestimmten Wert. Ist dieser abhängig von der Sd-Karte?
Können die default vorhandenen 256 kb das Optimum sein?

Wünsche Euch viel Spaß in Florida und genießt die Sonne...neid....
Grüße Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leutz,

da hier ja der "Rundum Sorglos" Thread ist hätt ich mal eine kleine Frage in die Runde. Und zwar hab ich ein leichtes Verständnis Problem. Ich habe seit ein ein paar Tagen folgendes Phänomen. In den Better Battery Stats habe ich jetzt gerade

Since unplugged (4std17mins) einen Deepsleep von 3std 47mins und gleichzeitig eine Awake Time von 2std28mins.

Nun muss man kein großer Rechenkünstler sein um heraus zu finden das 3std47+2std28 in jedem fall mehr als 4std17 ist. Wie kann das zustande kommen? Ich bin mir fast sicher das ich mal wieder auf der Leitung stehe und das es dafür eine total Logische Erklärung gibt, da ich aber von selbst nicht drauf komme frage ich mal nach einer Idee was das sein kann.

Govenor nutze ich zZt Pegasusq- Boeffla (Battery saving) mit Kernel 2.9 stable. Danke schonmal für die Hilfe.

lüppt alles Super Andy, nun aber hop hop fertig machen für den Urlaub und den Flieger, komm Gesund und voller Kraft wieder.

Hallo zusammen,

ich habe ca. 14.45 eine gefixte Version der beta2 hoch geladen.

Jeder, der das Problem hat/hatte, dass die Boeffla-Tweaks App nicht installiert wurde soll einfach den Kernel nochmals laden und flashen. Dann klappt das auch wieder.

War ein dummer Dateiberechtigungsfehler, der durch mein neues Build-Script rein gekommen ist.

Also, alle die vor 14.45 CET geladen haben, einfach nochmal laden und flashen.

Wer die Boeffla-Tweaks App bereits hat und sie funktioniert, muss natürlich nichts tun.

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: LORD HELMI
Ich habe um 15.12 runtergeladen, also alles im Grünen Bereich hoffe ich.

stevebiker schrieb:
Ob mit neuem oder altem Handy, wer weiss! Ach so, es ist wieder der Medienspeicher! Deaktivieren, alle Cpu´s gehen schlafen!

dann besorg dir halt ne neue sdcard, ne original samsung class 10 32GB ... hab ich auch... rennt ohne probs seit august :) vllt hat das ganze dann ja ein ende?

Esat-net schrieb:
Hallo Andi,
ich habe jetzt nicht richtig viel zum Thema Puffergröße der SD-Karte gefunden.
Grundsätzlich sollte ja höhere Puffergröße = schnellere Lese-/Schreibgeschwindigkeit sein. Aber natürlich nur bis zu einem bestimmten Wert. Ist dieser abhängig von der Sd-Karte?
Können die default vorhandenen 256 kb das Optimum sein?

Wünsche Euch viel Spaß in Florida und genießt die Sonne...neid....
Grüße Stefan

Hm, wenn das so einfach wäre.
Es hängt ziemlich von der Karte ab was der "beste" Wert ist. Gibt auch Apps, die die Geschwindigkeit der SD Karte messen. Dann kann man alle möglichen Optionen mal ausprobieren um zu sehen was für die eigene Karte der beste Wert ist.

Stock Kernel Standard ist 128 kb.
Boeffla Kernel Standard (bei aktivierten Tweaks) is 256 kb, da das noch ein sicherer Wert ist der mit allen Karten gehen sollte.

Höhere Werte -> ausprobieren. Ich habe z.B. eine Class 10 Sandisk 64 GB Karte drin. Denke, da kann ich mit 512 oder 1024 noch etwas beschleunigen.
Habe aber momentan leider keine Zeit mehr für meine Testreihen :)

Und yeah... bald gehts los. Endlich. Mein letzter Urlaub war letztes Jahr im September, d.h. es wird echt Zeit nun.

distanzcheck schrieb:
Ich habe um 15.12 runtergeladen, also alles im Grünen Bereich hoffe ich.

Äh... 15.12 ist nach 14.45 :D
Also.. Ja :)

• Danke
Reaktionen: PassiMC und Esat-net
Aber nur nach MEZ, nah Zulu wäre es nicht gut...:thumbsup:

@Savan, es ist nicht die externeSd schuld. Auch wenn die entfernt ist war das Problem vorhanden. Ich habe die interne Sd formatiert. Ausserdem jetzt nochmals auf Werkseinstellung, bin grad´am Einrichten.

@andi:
Danke für die Info.
Habe die gleiche Karte und werde in den nächsten 2.5 Wochen Zeit zum testen haben. ... bei Regen und Kälte. ...

Esat-net: Dann halt uns auf dem laufenden welcher Wert für Dich am besten funktioniert.

Ich kann dann in Sonne und Wärme den Gegentest mit den gleichen Werten fahren :)
(sorry, konnte mir das nicht verkneifen)

Andi

• Danke
Reaktionen: Esat-net
Viele kernel aus probiert aber lande doch immer wieder bei deinem kernel einfach super

Gesendet mit einem wlan-fähigen Stein

stevebiker schrieb:
Einmal?! Gestern das Handy komplett neu geflasht, davor alle Wipes und Sd formatiert. Jetzt habe ich wieder die interne Sd formatiert, Mediaspeicher wieder per TitaniumBackup aktiviert, die Sd Karte ist drinnen, momentan ist wieder Ruhe! Irgendeine App schreibt irgendwas auf die interne Sd! Weil das Problem auch mit entfernter ext. Sd weiter bestand! Hm, wenn das von selbst wieder kommt, muss ich wohl 2 neue Handies kaufen. Meins ist ja schon versprochen und ist dann gefährdet!:D

gewiped und formatiert ok, aber alles im cwm?
... fullwipe ist nicht gleich fullwipe :p
weil unter Einstellungen, auf Werkseinstellungen zurück setzen(NICHT IM RECOVERY, sondern im running system) , das macht ALLES platt, dass kann wunder bewirken :p
.... denk mal wirst du aber schon gemacht haben??... So, das war es mit ot sorry :thumbup:;)

was mache ich dann mit philz "wipe data-cache-system-preload", nicht dasselbe? da wird doch auch alles platt gemacht.

gut, damit vielleicht, aber das habe ich noch nicht getestet, aber wipe data, Cache +factory löscht definitiv nicht alles

Mal ne Frage. Gehört ja eigentlich nicht hierher aber wo ihr gerade eh schonmal dabei seid. Wenn ich alles intern platt mache bleibt die externe Sd ja unberührt. Kann mein Backup meiner aktuellen Rom inkl. aller Apps nachher wieder problemlos eingespielt werden und ist dann auch lauffähig?

Galaxy SIII: Goatrip V5.1 + Jelly Mix OP7 + Boeffla 2.10beta1b

ja kann es ;)
... übrigens so zum linaro beta 1 bzw jetzt 2 kann ich rein gar nichts negatives zu sagen, im Gegenteil!!
läuft sehr sehr flott und akku einbüßen habe ich nicht, laufe auf 1,6 GHz, gpu +1 getaktet und Pegasusq (default)

19stephan77 schrieb:
Mal ne Frage. Gehört ja eigentlich nicht hierher aber wo ihr gerade eh schonmal dabei seid. Wenn ich alles intern platt mache bleibt die externe Sd ja unberührt. Kann mein Backup meiner aktuellen Rom inkl. aller Apps nachher wieder problemlos eingespielt werden und ist dann auch lauffähig?

Galaxy SIII: Goatrip V5.1 + Jelly Mix OP7 + Boeffla 2.10beta1b

Also dein Backup sollte laufen. Habe meine auch auf dr externen gespeichert. Funktioniert ohne probleme das restoren.