[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
red_guard schrieb:
achso okay, hab mit der Linaro Version auch keinerlei Probleme :)

Hier auch: keinerlei Probleme, nur Freude!

Danke andip für die ausführliche Erklärung. War von mir aber eher lustig gemeint. Und es ist nur logisch das das s3 defekt geht wenn man mit falschen Roms etc. arbeitet. Ok es gibt natürlich auch Leute die nen smart als Skateboard nutzen wollen wie gestern in Berlin. Lol

Hier ist mit der Beta 1b auch alles in Ordnung. Aber dir muss es ja doch in den Fingern jucken, wenn jetzt doch noch eine Version raus kommt.

Die Frage die sich mir stellt: Wer kommt den ohne wen aus. Wir ohne dich, oder du ohne uns? Zwinker

Wünsche dir einen schönen Urlaub. Beneide dich um die Temperaturen die dich erwarten. Seufz

Gruß Matthias

---------------------------------------------
Gesendet vom S3 mit Boeffla-Power

• Danke
Reaktionen: Mirk!
linaro läuft absolut top. meine lady ist kaum noch zu bremsen :D

« w/ s III »

• Danke
Reaktionen: ffman und sterziturbo
SavanTorian schrieb:

« w/ s III »

Sag ich doch wir brauchen bald eine drossel also mein "baby" ballert wie verrückt wahnsinn :thumbup::thumbup::thumbup:

Sterziturbo :cool:

***sent from my samsung galaxy S III***

SavanTorian schrieb:

« w/ s III »

definitiv! black beauty rennt wie der teufel! :D

ZaneZam schrieb:
definitiv! black beauty rennt wie der teufel! :D
Ich bin so neidisch auf den Black Beauty. Ich wollte auch eins haben, war aber zu meiner Zeit nicht zu kriegen. Heul!

Gruß Matthias

• Danke
Reaktionen: ZaneZam
naja, Zane musste ja auch teuer dafür bezahlen ;)

Erhöht sich eigentlich auch der Wert unserer "gepimpten" Geräte??? :D

Gesendet von meinem GT-I9300

Hallo zusammen,

nun die ultimativ letzte Version vor meinem Urlaub - versprochen :D

2.10-beta2 (wieder einmal als "Normalversion" und einmal mit Linaro compiliert).

Change Log

• Alle Funktionalitäten des Kernels 2.9 stable
  • Fix Permissions nun direkt in Boeffla-Tweaks aufrufbar
  • SD Card Tweaks (=Puffergrösse) können nun in mehreren Stufen in der Boeffla-Tweaks App konfiguriert werden (im Config File sogar komplett frei)
  • Battery Monitor Wakelock Zeiten reduziert (evtl. leicht bessere Akkuleistung)
  • Basiert auf aktuellstem Samsung Source Code Update9 für das Galaxy S3
Alles auf der Homepage zum Download.
Wer Load&Flash benutzt bekommt die "Normalversion" ausgeliefert.

Erklärung: Was ist die Linaro Version?
Der Unterschied ist, dass die Linaro Toolchain 4.7.3 halt vom Februar diesen Jahres ist, während die Standard Toolchain 4.3.3 bereits aus dem Jahr 2010 stammt.
Die Toolchain ist übrigens der Compiler mit dem der Kernel "gebaut" wird.
D.h. es könnte (???) bessere Performance bedeuten, weniger oder mehr Akkuverbrauch, Instabilitäten... aber genau deswegen stelle ich beide Versionen zur Verfügung, damit jeder der Mut hat auch mal beide Versionen antesten, vergleichen sowie uns seine Meinung dazu geben kann. Ich bin neugierig, früher wurden unter Galaxy S1 Zeiten sehr viele namhafte Kernel mit der Linaro Toolchain erstellt.

Happy Testing!!!

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: robiandroid, nobody573, [zoki] und 15 andere
Danke andi für Deine Mühe so kurz vor Deinem Urlaub. Hab die neue Version gerade geflasht. So und nun endgültig Dir und Deiner Familie einen erholsamen Urlaub. Wir haben nun alle Zeit der Welt ausgiebig zu testen und erstatten Bericht wenn Du zurück bist.
In diesem Sinne schönen Urlaub und bring uns den Frühling mit. ;)

Viele Grüße CAHO

von mir auch schönen Urlaub und genieß die Sonne ;)

Auch von mir ein riesen Danke
Kenne wenige köche die so präsent sind wie du es immer bist
Wirst nie ausfallend, hilfst an jeder stelle wo du nur kannst.
Genießt euren Urlaub ihr zwei. Kommt gesund und heile wieder.

Auf das du uns noch viele neue Kernels bescherst
Lg
Armin

Gesendet aus Köln

Matthias1968 schrieb:
Ich bin so neidisch auf den Black Beauty. Ich wollte auch eins haben, war aber zu meiner Zeit nicht zu kriegen. Heul!

Gruß Matthias

Nunja, ist schon schick. Habe ja mittlerweile auch ein onyx-black S3 (mein blue hat meine Frau).
Und demnächst kommt noch ein weisses zum entwickeln ins Haus :)

Andi

So, linearo Version drauf. Installation wie immer problemlos. Änderung in der App vorhanden. Scheint alles zu laufen. Wenn Probleme geht es zurück auf Beta1 oder stable.

So und jetzt mach mal so langsam Ende hier, schalte langsam den Compi aus und pack deinen Koffer. Zwinker

Viele liebe Grüße an die Dich und deine Familie

Hallo Andi

Ich wünsche dir auch schönen Urlaub..

Ich glaube, Tweaksapp wird nicht automatisch installiert,wenn man davor gelöscht hat.Denn ich deinstaliere alles,bevor ich flashe,damit alles sicher klapt.

Liebe Grüße.

Vielen Dank Andi für das erneute Update. Werde es gleich mal flashen. Nun kann das Motto nur noch heißen : Ab in den Urlaub!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

duman04 schrieb:
Ich glaube, Tweaksapp wird nicht automatisch installiert,wenn man davor gelöscht hat.Denn ich deinstaliere alles,bevor ich flashe,damit alles sicher klapt.

Liebe Grüße.

musst du aber eig. nicht, aktualisiert sich automatisch ;)

Du hast recht Red,wollte aber bescheid geben, denke es wird geben,die zum erstmal den Super Kernel(2.10beta2 linaro) flashen.Erst wieder 2.10 beta1b und dann 2.10 beta2 linaro geflasht und klappt es wieder.:)

Wenn ich nur in den allgemeinen jubel einstimmen könnte! Gestern noch voller Begeisterung, heute friert die Cpu wieder bei 1,6GHz ein! Trotz installiertem RescueMedia, entfernter Sd Karte! Ich bin am Verzweifeln! Kann sein ich hol´mir ein neues Handy! So, ich muss, wiedermal, Alles platt machen! Habe seit gestern nichts installiert, gestern hatte die Cpu 6%, alle Kerne bie auf 1 offline in Ruhe! Heute dann diese Sch....!
Egal, andi, schönen Urlaub, kommt´s gesund und gestärkt zurück! Hoffe, dann Alles auch schon gut hinter mich gebracht zu haben! Ob mit neuem oder altem Handy, wer weiss! Ach so, es ist wieder der Medienspeicher! Deaktivieren, alle Cpu´s gehen schlafen!