[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gut, dass Du Lightflow erwähnst, Leuchtal.
Ich hatte die App früher selbst mal, nutze sie aber nicht mehr (brauche ich einfach nicht).

Aber kann mich erinnern, dass LightFlow schon öfter des "Batterydrains" verdächtigt wurde. Was ich aber nie nachstellen konnte.

Könnte aber eine Einstellungssache dort sein...

Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 12:59 Uhr wurde um 13:01 Uhr ergänzt:

dkionline schrieb:
@leuchtal, vielleicht hängt es mit den Update9 Sources zusammen, das die Mods zum Teil durch den Kernel inkompatibel werden.

Hi, also da kann ich Entwarnung geben.
Das Update9 ist sowas von einem Pillepalle-Update. Es haben sich insgesamt nicht mehr als etwa 10 Codezeilen seit Update8 geändert.
Und das auch nur im Kernel-internen Stack handling (angeblich ein Memory Leak entfernt worden).

D.h. alles was unter Update8 Kernels lief muss auch mit update9 laufen. Sonst fress ich nen Bes... äh, nen Hamburger (demnächst). LOL.

• Danke
Reaktionen: d407974 und dkionline
andip71 schrieb:
Gut, dass Du Lightflow erwähnst, Leuchtal.
Ich hatte die App früher selbst mal, nutze sie aber nicht mehr (brauche ich einfach nicht).

Aber kann mich erinnern, dass LightFlow schon öfter des "Batterydrains" verdächtigt wurde. Was ich aber nie nachstellen konnte.

Könnte aber eine Einstellungssache dort sein...

Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 12:59 Uhr wurde um 13:01 Uhr ergänzt:

Hi, also da kann ich Entwarnung geben.
Das Update9 ist sowas von einem Pillepalle-Update. Es haben sich insgesamt nicht mehr als etwa 10 Codezeilen seit Update8 geändert.
Und das auch nur im Kernel-internen Stack handling (angeblich ein Memory Leak entfernt worden).

D.h. alles was unter Update8 Kernels lief muss auch mit update9 laufen. Sonst fress ich nen Bes... äh, nen Hamburger (demnächst). LOL.

Ergebnis:
- Lightflow!

Ich frag mich nur warum .... ich hab das seit Monaten drauf und es gab nie Probleme. Dann kommt der neue Boeffla und Lightflow verhindert den Deepsleep. Ganz gleich, welcher Mod oder Tweak aktiviert ist.

Ein Update gab's bzgl. Lightflow auch nicht von gestern auf heute.

Echt komisch ... die Technik geht oft unerklärliche Wege...

Jedenfalls denke ich, kann man für den Kernel Entwarnung geben :)

Sollte mir dennoch was auffallen, melde ich mich nochmal!

Leuchtal, aber Lightflow mal deinstallieren, frisch installieren (damit auch alle Einstellungen zurückgesetzt werden)... schon probiert?

Manchmal - keiner weiss warum - wirkt sowas Wunder.

Andi

ich halte mein mädchen sauber, indem ich alle 3 tage mal alles reinige, clipboard und caches, mit der boeffla app. es lädt wieder alles schön sauber durch und läuft und läuft und läuft :)

@Stevebiker

Ich komme erst jetzt dazu mich mit deinem Mic Problem zu befassen.

Also den Thread gibts hier https://www.android-hilfe.de/forum/...ein-ton-bei-anrufen-netzabbrueche.262723.html

Ich kann dir absolut nachfühlen, ich hatte das selbe Problem und war genauso ratlos. Bin auf stock zurück gegangen und hab sogar (lang lang ists her) den Stock Kernel draufgelassen. ALLES ohne Erfolg!

Was bei mir dann gefruchtet hat, war dann der Rom-Wechsel auf die ebm5.

Seit dem (klopf auf Holz) nie wieder mit dem Tonproblem zu tun gehabt-

Sorry fürs OT aber ein S3 was nicht telefonieren kann tut echt weh!

Back to Topic. Der Deep Sleep ist seit der beta 1b echt besser geworden.

• Danke
Reaktionen: stevebiker
SavanTorian schrieb:
ich halte mein mädchen sauber, indem ich alle 3 tage mal alles reinige, clipboard und caches, mit der boeffla app. es lädt wieder alles schön sauber durch und läuft und läuft und läuft :)

Das mach ich:thumbup::o auch bei meinem baby :o:o:o

Sterziturbo

***sent from my samsung galaxy S III***

Bangdoo schrieb:
Mein Bruder arbeitet bei Sony und hat bereits das neue Xperia Z, und selbst das läuft meiner Meinung nach nicht so flüssig wie das S3 mit deinem Kernel. Da sieht man mal wieder das ein GUTER Entwickler alles aus einem Gerät rauskitzeln kann.

eine hardware ist erst so gut, wie seine software, sprich rom und kernel... wenn sony das nicht hinbekommt, nunja... ;)

andip71 schrieb:
Leuchtal, aber Lightflow mal deinstallieren, frisch installieren (damit auch alle Einstellungen zurückgesetzt werden)... schon probiert?

Manchmal - keiner weiss warum - wirkt sowas Wunder.

Andi

Lightflow fliegt runter. Ein für alle mal. Wenn es unten ist, geht das Handy in den Deepsleep, isses drauf, war's das.

Eben neu installiert und konfiguriert ... selbe in Grün.

Jedenfalls hat das dann nix mit dem Kernel zu tun! :)

SavanTorian schrieb:

Das kann Ich Dir nachfühlen Savan, mach Ich nicht anders. Denn nur ein "sauberes Mädchen (S3),ist ein "gutes Mädchen" (S3).

CAHO

@peterle111 danke für die Tipps. Den Thread kenne ich rauf und runter. XXEMB5 hatte ich schon drauf, Stock, kein Root, einfach Alles versucht. Egal, jetzt wieder XXEMB5 den neuesten beta1b von Andi, der Rest wird sich zeigen. Jedenfalls, ein Gutes hatte die ganze Flasherei, ich brauche RescanMedia nicht mehr! Die Cpu arbeitet 1A! Zanes zmove opt, Row, in AndroidTuner schaut es aus, als ob mein Gerät tot wäre!6% Cpu, 3 Kerne offline, Temperatur 31°C! Superb. Telefonieren traue ich mich nicht!:D Ich brauch das Gerät zum Bespassen im Krankenhaus! Es wäre nicht das 1ste, welches gegen die Wand fliegt, mein vorheriges liegt noch in der Kiste in meinem Arbeitszimmer! Wenn es meine Frau wüsste, würde ich es als abschreckendes Beispiel zum Computer legen!:D

Habe mein altes touch handy mal in der Mitte durchgeknickt danach war der Bildschirm an einigen ecken schwarz lol

Gesendet aus Köln

• Danke
Reaktionen: stevebiker und sterziturbo
Ihr seid vielleicht alle brutal zu euren Handys :)

Morgen kommt noch eine beta2 (wieder normal und mit Linaro compiliert).

Darin wird geändert sein:
- fix permissions kann nun direkt in der boeffla tweaks app durchgeführt werden (man muss nicht mehr ins CWM dafür)
- der SD Card Tweak ist nun konfigurierbar (in der Tweaks App auf ein, aus, 512, 1024 und 2048; in der config frei wählbar zwischen 128 und 4096)
- ein Tweak welcher die battery monitor wake locks verkürzt (evtl. spart das ein paar wake locks und damit ein wenig Akku)

Morgen aber wie gesagt, möchte noch ein wenig testen.

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: cbeckstein, red_guard, LORD HELMI und 18 andere
Welche rom hast du den drauf kupper?
Werde nachher paar threads erstellenn damit jeder was von hat;)
So btt kernel läuft perfekt auf meiner diva

Gesendet aus Köln

• Danke
Reaktionen: LORD HELMI
Aktuell die DuxterRomv6. Lauft sehr flüssig und bietet AromaInstaller.

• Danke
Reaktionen: armint
andip71 schrieb:
Morgen kommt noch eine beta2 (wieder normal und mit Linaro compiliert).

war die neue Methode zu kompilieren doch nicht so gut?

Frage kann man sein s3 auch kaputt flashen ?
Habe zwar noch kein Problem, aber ich bin wohl süchtig ohne einmal am Tag zu flashen geht gar nicht, themes roms kernelupdates und viele backups erstellen.
Also andip ich bin bereit fur die beta 2 b wenn Du es bist.

red_guard schrieb:
war die neue Methode zu kompilieren doch nicht so gut?

Doch, absolut keine Probleme damit.
Drum mache ich ja auch nochmal beide Versionen. Einmal mit herkömmlicher GCC stock Toolchain, und einmal mit Linaro.

Ich persönlich nutze aktuell die Linaro Version.
Aber habe mich noch nicht entschieden ob ich in Zukunft nur noch auf Linaro setze oder nicht.

Aber das werden wir sehen, denn diese beta2 ist nun wirklich die letzte Version bevor ich erst mal 2,5 Wochen weg bin. Und da werde ich dann endlich auch testen können wie sich die Linaro Version über längere Zeit verhält.

Kupperleiste schrieb:
Frage kann man sein s3 auch kaputt flashen ?
Habe zwar noch kein Problem, aber ich bin wohl süchtig ohne einmal am Tag zu flashen geht gar nicht, themes roms kernelupdates und viele backups erstellen.
Also andip ich bin bereit fur die beta 2 b wenn Du es bist.

Nur ganz theoretisch, in Realität - nein.

Die Theorie ist, dass SD Speicher nur eine begrenzte Anzahl von Schreibzyklen übersteht. Drum gibt es auch ausgefuchste Algorithmen, die die emmc Speicherhersteller anwenden um dem sog. Wear Leveling vorzubeugen.
Daher kannst Du auf jeden Fall einige hunderttausendmale einen Kernel oder ein Rom flashen, vermutlich sogar noch viel öfter.
Aber ob Du das schaffst? :)

Und... ja. Eines kannste natürlich machen um Dein S3 definitiv kaputt zu flashen: Flash mal falsche Bootloader, z.b. welche vom Galaxy S2 oder S1 oder so. Dann hast Du einen Briefbeschwerer.
Aber wer macht das schon :)

Andi

• Danke
Reaktionen: ZaneZam, LORD HELMI und red_guard
achso okay, hab mit der Linaro Version auch keinerlei Probleme :)