[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
19stephan77 schrieb:
Danke für die nette Antwort. Also ich habe diesen Thread immer beobachtet daher weiss ich schon das zzmoove und row ne gute Einstellung ist. Einzig die Zusätze Optimized Battery und Performance sind mir neu. Sorry. Zwei davon sind klar. Einzig Optimized ist nicht so klar. Ist so ein Forum nicht auch dafür da anderen zu helfen?

Galaxy S III : Goatrip V5.2 + Jelly Mix OP7 +Boeffla 2.9

klar ist ein Forum dafür da, wenn jemand wirklich Hilfe brauch... aber dieses Thema wird immer und immer wieder durchgekaut, weil die Leute einfach zu faul zum lesen sind. Das will ich dir nicht unterstellen, aber manche denken sich, och einfach mal fragen und ich muss nicht suchen... das ist nicht der Sinn eines Forums. zzmoove performance ist der "schnellste" von denen, optimized ist die Mischung aus performance und battery
 
Also ich nutze im Moment die xxemb5, also ganz frisch. Danke also lag ich ja nicht sooo falsch.

Galaxy S III : Goatrip V5.2 + Jelly Mix OP7 +Boeffla 2.9
 
@ Andi

ich melde mich auch mal wieder. Muss sagen was du für einen Kernel gezaubert hast , ist echt Spitze. Mein Bruder arbeitet bei Sony und hat bereits das neue Xperia Z, und selbst das läuft meiner Meinung nach nicht so flüssig wie das S3 mit deinem Kernel. Da sieht man mal wieder das ein GUTER Entwickler alles aus einem Gerät rauskitzeln kann.

DAUMEN HOCH :thumbsup:
 
@red_guard; Sorry aber ich bin hier täglich unterwegs und suche auch oft genug rum. So und jetzt wollen wir es dabei belassen. Alles ist gut. Bis jetzt bin ich sehr sehr zufrieden mit dem Kernel. Ich muss schon zugeben das er sich viel besser anfühlt als der Siyah. Hut ab.

Galaxy S III : Goatrip V5.2 + Jelly Mix OP7 +Boeffla 2.9
 
wie gesagt, wollte dich nicht ankacken, aber wenn auf jeder 3. Seite jemand danach fragt nervt es nur noch ;)
 
So Leute, jetzt bin ich von Samsung zurück, leider ohne Lösung, ein total unwilliger Techniker hatte kein Verständnis für meine Situation! Jetzt kommt wieder der Kernel, Root usw. wieder auf den Plastikbomber. Muss auch eine neue Rom aufspielen, die im Moment (XXELL4) habe ich versuchsweise geflasht. Ich denke ich nehme wieder die XXEMB5.
 
Steve soll ich dir mein Handy zur Verfügung stellen solange du im krankhaus bist?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: stevebiker
Hallo Freunde der Südsee! ;)

Mit der 2.10 beta1 hab ich nun folgendes Problem...

Mein Handy geht nicht mehr in den Deepsleep und hängt permanent bei 200 MHz.

Mit der 2.9 war das Problem nicht da.

Hat jemand ne Lösung?

Habe den Kernel einfach nur über die 2.9 rübergeklatscht. Anschließend auch nochmal alle init.D scripte gelöscht, etc. Hat nix gebracht.

:(
 
@armint, Ich bin sprachlos! Aber nein, danke, das Gerät funktioniert ja, nur diese zeitweiligen Aussetzer. Leute, Ihr macht es einem schwer! Ich habe vor einer Stunde geschworen, nie wieder Samsung! Aber Ihr rüht mich fast zu Tränen! Ich kenne nur noch 1 Forum LOWRANCE Outdoor Community • Foren-Übersicht
mit so einer verschworenen Gemeinschaft und Kollegialität!
Danke Euch, armint Dir besonders! So, genug, jetzt wieder Kernel! Ich möchte nicht Schuld sein für eine Verwarnung!:D
Gleich installiere ich den neuen, Flashen grad´fertig!:thumbup:
http://forum.in-touch-with-adventure.de/
 
Danke dir Andi :)

Bin zur Zeit ziemlich viel mit meiner Abschlussarbeit beschäftigt, und da ist wohl die Info untergegangen das mit den 2 verschiedenen Versionen...

Habe mir mal den "risikoreicheren" installiert ! no risk no fun ;-)

CYA
 
Leuchtal: Da bist Du nun bislang der erste.

Frage1: Hast Du die beta1a oder beta1b geflasht?

Frage2: Was sagt BetterBatteryStats? Bin mir mal wieder seeehr sicher, dass eine App Dein S3 wach hält.

Frage3: Hattest Du das S3 am Ladegerät? Dann gehts nämlich per Definition nicht in den DeepSleep.

Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 11:30 Uhr wurde um 11:32 Uhr ergänzt:

stevebiker schrieb:
@armint, Ich bin sprachlos! Aber nein, danke, das Gerät funktioniert ja, nur diese zeitweiligen Aussetzer. Leute, Ihr macht es einem schwer! Ich habe vor einer Stunde geschworen, nie wieder Samsung! Aber Ihr rüht mich fast zu Tränen! Ich kenne nur noch 1 Forum LOWRANCE Outdoor Community • Foren-Übersicht
mit so einer verschworenen Gemeinschaft und Kollegialität!
Danke Euch, armint Dir besonders! So, genug, jetzt wieder Kernel! Ich möchte nicht Schuld sein für eine Verwarnung!:D
Gleich installiere ich den neuen, Flashen grad´fertig!:thumbup:

Na, wenn DAS nun nicht gute Gründe sind nochmal auf ein S3 zu setzen?
Werden ja auch immer günstiger nun... :D
 
andip71 schrieb:
Leuchtal: Da bist Du nun bislang der erste.

Frage1: Hast Du die beta1a oder beta1b geflasht?

Frage2: Was sagt BetterBatteryStats? Bin mir mal wieder seeehr sicher, dass eine App Dein S3 wach hält.

Frage3: Hattest Du das S3 am Ladegerät? Dann gehts nämlich per Definition nicht in den DeepSleep.

Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 11:30 Uhr wurde um 11:32 Uhr ergänzt:



Na, wenn DAS nun nicht gute Gründe sind nochmal auf ein S3 zu setzen?
Werden ja auch immer günstiger nun... :D

Ich hatte jetzt beide drauf. die a und die b. Bis gestern lief mit der 2.9 stable alles perfekt und nun das.

Ich habe auch zwischenzeitlich keine neuen Apps oder dergleichen installiert.

Ich mach eben ein Nandroid Backup und spiel eben die 2.10b auf und teste nochmal.

Hatte zwischenzeitlich den Speedmod am laufen und bin wieder auf zzmove zurück. Leider ohne Erfolg. Hängt immer noch bei 200 MHz. :(

Edit: Nein. Das Handy hing natürlich nicht am Ladegerät.

Ich versteh's nicht!
 
Und mit dem Speedmod gings in den DeepSleep?

Und mit der 2.9 stable nun auch?

Was sagt BetterBatteryStats? (sorry, aber das brauchen wir wirklich...)

Andi
 
also mit der neuen beta1b hat sich der deep sleep bei mir nochmals verbessert :thumbup:
 
Mein Handy geht nicht mehr in den Deepsleep und hängt permanent bei 200 MHz.

Ich hatte beide Probleme auch, wenn auch nicht gleichzeitig(bemerkt)!
Das mit dem DeepSleep konnte ich nie eruieren, nach einem Neustart am nächsten Tag war das Problem weg. Das Hängen der Cpu war bei mir auch, da war der MediaSpeicher Schuld. RescanMedia installiert und gut war´s! Welches Verzeichnis mit welcher korrupter Datei daran Schuld war (ist) weiss ich bis dato nicht. Einen Versuch ist es wert.
 
Seht ihr hier was auffälliges



Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1364297711886.jpg
    uploadfromtaptalk1364297711886.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 402
Oh, ein Suchspiel? Ui, das ist ja mal was :)

Zurück zum ernst: Nein, das einzige was etwas hoch ist, ist der ConnectivityService mit über einer Minute bei 37 Minuten Gesamtlaufzeit.
Aber würde ich mal nicht viel drauf geben sondern weiter beobachten ob er sich legt.

Der Rest ist Standard.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Patrick P
ConnectivityService hab ich nicht, aber der Adam-Kernel ist nicht so gut wie der Boeffla.
 
andip71 schrieb:
Und mit dem Speedmod gings in den DeepSleep?

Und mit der 2.9 stable nun auch?

Was sagt BetterBatteryStats? (sorry, aber das brauchen wir wirklich...)

Andi

Ich bin noch eben am testen.

Folgendes habe ich herausgefunden:

Weder mit der 2.9 noch mit 2.10 lässt sich das Problem eindämmen.

Meine bisherigen Erkenntnisse:
- smod tweaks aktiviert (im Anschluss kam der Fehler)
- wenn ich jetzt auf die 2.9 zurückgehe und smod aktiviert lasse, habe ich das Problem immer noch, hängt also wohl nicht am Kernel direkt.
- Lightflow, was bisher noch NIE Probleme gemacht hat, habe ich jetzt mal gefreezed

Bisher ist es mir genau 1x mit der 2.10 gelungen, den Fehler abzuschalten, nämlich in dem ich WIPE CACHE durchgeführt habe. Anschließend habe ich wieder SMOD aktiviert (ebenso Lightflow) und zack, war der Fehler wieder da.

Jetzt eben teste ich wieder die boeffla-tweaks (kein SMOD) und habe ebenso lightflow deaktiviert. WIPE CACHE lief vorher durch.

Neue Erkenntnisse folgen sobald ich die ersten Ergebnisse in ca. 10 Minuten habe.
 
@leuchtal, vielleicht hängt es mit den Update9 Sources zusammen, das die Mods zum Teil durch den Kernel inkompatibel werden.
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.534
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.142
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten