[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich steige mal ins testen ein und flashe mir die version die du Heute, 11:47 gepostet hast! ;)
 
@Andi

Vielleicht hat deswegen mein Akku schon immer so lange gehalten. Ich habe ein ab Werk Undervolting. :thumbsup:


Gruß Matthias
 
Matthias1968 schrieb:
@Andi

Vielleicht hat deswegen mein Akku schon immer so lange gehalten. Ich habe ein ab Werk Undervolting. :thumbsup:


Gruß Matthias

Ja, ich glaube ja langsam an alles mögliche ;)

Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 14:18 Uhr wurde um 15:26 Uhr ergänzt:

So, nun habe ich mich mal noch schnell bevor ich den Rückflug nach good old Germany antrete mit der Custom Boot Animation Thematik gespielt.

Wer es testen mag (kann noch buggy sein, habe noch keinen Langzeittest bisher geschafft), hier die zweite preview zur beta2:

Odin:
http://dl.dropbox.com/u/19719719/Tests/boeffla-kernel-2.2-beta2t2.tar.md5

CWM:
http://dl.dropbox.com/u/19719719/Tests/boeffla-kernel-2.2-beta2t2.CWM.zip

Und Bootanimations zum flashen gibt es z.B. hier:
[Bootanimations] The Bootanimation Repository - xda-developers

Wer lieber manuell eine Bootanimation installiert:
Die Bootanimation muss als bootanimation.zip entweder unter /data/local oder /system/media abgelegt werden (die im xda thread angebotenen CWM zips legen es unter ersterem ab).

Wenn was nicht so läuft, bitte auf stabile Version zurück flashen und nicht nach mir schreien :D. Ich kann die nächsten Stunden keinen wirklichen Support liefern da ich im Flugzeug sitze.

Grüße
Andi
 
Hab mich jetzt durch 30 -35 Seiten gelesen, würde nur gerne wissen, ob der Boefflasound-mod auch in der aktuellen Version zur Verfügung steht. Hatte bis dato immer den FrancoKernel, bin vom Boeffla - bis jetzt sehr sehr begeistert.
Ich würde halt unbedingt eine Soundmod brauchen, der die Lautstärke der Kopfhörer hochschraubt.
 
qlimax2703 schrieb:
Hab mich jetzt durch 30 -35 Seiten gelesen, würde nur gerne wissen, ob der Boefflasound-mod auch in der aktuellen Version zur Verfügung steht. Hatte bis dato immer den FrancoKernel, bin vom Boeffla - bis jetzt sehr sehr begeistert.
Ich würde halt unbedingt eine Soundmod brauchen, der die Lautstärke der Kopfhörer hochschraubt.

Ja, ist seit der 2.2er alpha und beta versionen immer mit dabei.

Andi
 
Hmm komisch, hab die Datei via Rootexplorer nicht gefunden die ich umändern soll.
Werd ich mir dann in Ruhe nochmal ansehen.

Danke für deine rasche Antwort!
 
qlimax2703 schrieb:
Hmm komisch, hab die Datei via Rootexplorer nicht gefunden die ich umändern soll.
Werd ich mir dann in Ruhe nochmal ansehen.

Danke für deine rasche Antwort!

Leg auf Deiner internen SD-Karte einen Ordner boeffla-kernel an und starte durch.
Danach hast Du die Konfigurationsdatei zum bearbeiten.

Und wech...
Andi
 
@Andi

Bootanimation klappt hervorragend. Klasse Arbeit.

Gruß Matthias
 
Matthias1968 schrieb:
@Andi

Bootanimation klappt hervorragend. Klasse Arbeit.

Gruß Matthias

Ja, bitte mal schauen ob auch Akkuverbrauch normal bleibt.

Bin mir noch nicht 100% sicher ob die Bootanimation sauber beendet wird. Nicht, dass die noch im Hintergrund weiterläuft und Strom zieht. Deswegen sagte ich... konnte noch keinen Langzeit Test machen.

Morgen dann noch ein weiteres Mic Pattern rein, dann ist der Scope für die 2.2 final gelutscht.

Danke fürs Testen.

CU
Andi
 
@Andi

Dann musst Du noch ein wenig warten, bin gerade am laden. Aber wenn, dann müsste er doch über Nacht auch mehr ziehen als sonst.

Ich habe eine Frage noch. Wenn das Handy Nachts liegt wieviel % DeepSleep müsste er in der Regel haben.

Gruß Matthias
 
Matthias1968 schrieb:
@Andi

Dann musst Du noch ein wenig warten, bin gerade am laden. Aber wenn, dann müsste er doch über Nacht auch mehr ziehen als sonst.

Ich habe eine Frage noch. Wenn das Handy Nachts liegt wieviel % DeepSleep müsste er in der Regel haben.

Gruß Matthias

Kein Problem.

Das kann man so pauschal nicht sagen, hängt sehr davon ab was Deine Apps so machen.

Ich habe nachts Flugmodus an und dann so etwa 97% deep sleep.

Andi
 
Na dann ist gut. Ich hatte nachts glaube 96% ohne Flugmodus. Aber ohne Sync.

Gruß Matthias
 
Matthias1968 schrieb:
Na dann ist gut. Ich hatte nachts glaube 96% ohne Flugmodus. Aber ohne Sync.

Gruß Matthias

Das ist normal.
 
Also ich hab die 2.1 drauf, der Wert war bei mir garnicht in der Liste d.w. hab ich ihn mit root Explorer eingetragen, gespeichert neu gestartet. Die Lautstärke verändert sich nicht.

EDIT: sorry, hab jetzt die 2.2 drauf und ab geht die Luzi

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
qlimax2703 schrieb:
Also ich hab die 2.1 drauf, der Wert war bei mir garnicht in der Liste d.w. hab ich ihn mit root Explorer eingetragen, gespeichert neu gestartet. Die Lautstärke verändert sich nicht.

EDIT: sorry, hab jetzt die 2.2 drauf und ab geht die Luzi

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ja. Boeffla Sound gibt's auch erst seit 2.2. Hatte ich aber, glaube ich, geschrieben?

Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 18:59 Uhr wurde um 19:08 Uhr ergänzt:

Matthias1968 schrieb:
Na dann ist gut. Ich hatte nachts glaube 96% ohne Flugmodus. Aber ohne Sync.

Gruß Matthias

Hatte ich vorher vergessen: wenn du nochmal ein Problem beim Start hast, könntest Du mir dann danach bitte das Log file vom missglückten Start zumailen. Dann könnte ich sehen welcher Schritt der Auslöser gewesen sein könnte.

Danke
Andi
 
Hab den Kernel auch schon ein paar Wochen drauf und muss sagen das er richtig gut läuft.



Jetzt mal eine frage:
Bringt es wirklich so viel für den Akku wenn die Logs deaktiviert sind?
Hab die auch schon zu S2 Zeiten immer deaktiviert gehabt, aber ich frage mich ob das wirklich was bringt.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1354217710610.jpg
    uploadfromtaptalk1354217710610.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 486
Matthias1968 schrieb:
Können die Unterschiedlichen Werte auch mit der Qualität des Prozessors zu tun haben. Ich habe mal gelesen, das Prozessor nicht gleich Prozessor ist.

Ich kann es mir ehrlich gesagt nur so vorstellen.
Habe eben noch was getestet und das Ergebnis war wieder das gleiche, egal was ich mache es ändert sich nix. Vielleicht ist das alles normal..

Wenn ich die CPU Undervolte dann benutze ich den Befehl "75" oder "50", dann geht er ja überall etwas runter. Was auch gut funktioniert. :)
 
DirtyIdiot schrieb:
Hab den Kernel auch schon ein paar Wochen drauf und muss sagen das er richtig gut läuft.



Jetzt mal eine frage:
Bringt es wirklich so viel für den Akku wenn die Logs deaktiviert sind?
Hab die auch schon zu S2 Zeiten immer deaktiviert gehabt, aber ich frage mich ob das wirklich was bringt.

So. Grade gelandet und also wieder zurück in Germany.

Wie viel es bringt kann ich nicht wirklich beziffern.
Aber wenn man mal nachsieht wie viel geloggt wird, vor allem dauernd, dann schadet es sicher nicht.

Steht jedem frei es wieder an zu schalten wenn benötigt.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: DirtyIdiot
Hallo Andi,
mit dem beta2t2 ist mir seit gestern Mittag nichts negatives aufgefallen,nur ne kleine Frage...im Config Script ist der Punkt Bus Undervolting nicht mehr da.Ist das so beabsichtigt?

Gruss Nicole
 
Ja, hat scheinbar eh nicht richtig funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: SunSide

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.533
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten