[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich teste auch mal die beta b auf wanamlite 6.2.

vom S3

Grüße peterle

Ich auch, sieht mal nicht schlecht aus! ;) hab linaro schon etwas vermisst beim Andi wobei das hatten wir ja schon mal vor etlichen Versionen :) mal schauen mal schauen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

@andi

beta 2.10b1b

= Performancesteigerung

= Reaktion beim öffnen etc. deutlich schneller.

= Klang beim Telefonieren, top

= DeepSleep nach 3min = 99%

Ergo erstes Fazit meinerseits, Wozu sich ein S4 kaufen ? Nutzlos. Boeffla Kernel in Verbindung mit dem S3 bleibt bis zum Release des S5 ??? (falls andi dann wechselt) einfach top.

Danke

Beste Grüsse CAHO

• Danke
Reaktionen: SignorRakete
Ja und jetzt sollte noch der Akku Verbrauch/die Stabilität mindestens gleich bleiben dann is alles perfekt! ;)

zanezam wirst du uns noch was neues basteln?
so ein zzmove power save master aktion ?

Ich greif das auf, wegen Klang beim Telefonieren-Toip!
Ich habe nach wie vor das Problem, dass mich manchmal meine Gesprächspartner nicht verstehen! Ich habe schon alle register gezogen, momentan habe ich Hardreset=alle Wipes und formats undspiele eine Rom ganz neu auf! Werde weder rooten, noch sonstwas, mal sehen. Um den Kernel, wenn es denn die Ursache wäre, was ich nicht glaube täte es mir leid. Muss Schritt für Schritt ausprobieren! Ich bi sowas von angepisst! Gerade jetzt, wo ich das Handy bald brauche!
CAHO schrieb:
@andi

beta 2.10b1b

= Performancesteigerung

= Reaktion beim öffnen etc. deutlich schneller.

= Klang beim Telefonieren, top

= DeepSleep nach 3min = 99%

Ergo erstes Fazit meinerseits, Wozu sich ein S4 kaufen ? Nutzlos. Boeffla Kernel in Verbindung mit dem S3 bleibt bis zum Release des S5 ??? (falls andi dann wechselt) einfach top.

Danke

Beste Grüsse CAHO

• Danke
Reaktionen: sterziturbo
Ja würde ich sehr gerne machen wenn ich mal endlich Zeit/Energie für die neue Version finden würde. Bin ziemlich eingespannt im moment mit weniger lustigem zeug : Arbeit :(
Hab noch nicht mal mein neues Gerät fertig eingerichtet :o

Aber das wird schon, notfalls nehm ich mir halt Urlaub, is ja nicht auszuhalten :)

Übrigens läuft die linaro Version wirklich etwas flotter find ich.. wenn auch mit müden Auge :what:

• Danke
ZaneZam schrieb:
Übrigens läuft die linaro Version wirklich etwas flotter find ich.. wenn auch mit müden Auge :what:
Kann ich auch bestätigen, würde statt "etwas" sogar "signifikant" sagen
(stock EMB5, Jkay Mod, mit Pegasusq und cfq)

stevebiker schrieb:
Ich greif das auf, wegen Klang beim Telefonieren-Toip!
Ich habe nach wie vor das Problem, dass mich manchmal meine Gesprächspartner nicht verstehen! Ich habe schon alle register gezogen, momentan habe ich Hardreset=alle Wipes und formats undspiele eine Rom ganz neu auf! Werde weder rooten, noch sonstwas, mal sehen. Um den Kernel, wenn es denn die Ursache wäre, was ich nicht glaube täte es mir leid. Muss Schritt für Schritt ausprobieren! Ich bi sowas von angepisst! Gerade jetzt, wo ich das Handy bald brauche!

@ stevebiker
@ alle boeffla fans

Also ich habe gleiches empfinden wie stevebiker - habe beide versione geflasht und mit gleichen einstellungen (zzmove row 1600 mhz ) getestet die beta 1 b bleibt bei mir drauf und mit der hackerrom v 6 ein absoluter hammer ! ! ! Also selbst beim öffnen der galerie, telefon oder kontakte hier habe ich im moment wirklich ca. 2000 kontakte aus Outlook teils auch mit fotos öffnet ohne jegliche Verzögerung woooooow ein obertraum :cool::thumbup: andi echt klasse arbeit also von mir aus kannst heute schon in urlaub hihihi

Also nochmals schönen urlaub und danke für den erneiten geilen boeffla 2.10 beta 1b

Lg

Sterziturbo:cool::thumbup:

***sent from my samsung galaxy S III***

Klasse Kernel :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

• Danke
V7 meinst du jetzt lol läuft sehr gut andi bleibe auch beim beta 1b

stevebiker, lässt du die microeinstellungen auf "default" bei der boeffla-app?
wenn ja, bin ich ganz ehrlich ratlos... wenns auf default steht, wird nämlich nix angerührt, was mit sparchübertragung zu tun hat, also quasie "stock"..

dass alles "performanter" läuft, kann ich bestätigen :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
golf3heizer0503 schrieb:

Nicht nur klasse golf3heizer :cool: sondern absolute spitzenklasse du hast 5 daumen ich gebe sofort 10 hihihi :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Regards

Sterziturbo:D:D:D

Jepp. Wenn man die Mikro Einstellungen nicht ändert werden die zuständigen Register nicht angerührt.
Ich habe sogar eine Abfrage drin die das schon im Ansatz verhindert.

Da bin ich dann auch ratlos langsam...

Andi

Tja Leute, ich danke euch, leider hat es mit dem Kernel nix zu tun! Habe jetzt ALLES original, ALLES platt gemacht, wirklich ALLES formatiert, neue Rom, die XXEMA2, nichts deinstalliert, da kein Root, kein Titanium, original Kernel, alle Samsungsachen und trotzdem habe ich gerade gehört, dass ich schon wieder kurz nicht zu hören bin!
Somit bleibt mir nur, neues Handy kaufen, aber welches? Und, verschenken kann ich so einen Schrott auch nicht! Ich bin am Ende!

@stevebiker

Ich hatte ja auch dieses Problem. Gelöst habe ich es mit der app GetRil. Bei mir stimmte garnichts überein was dazu führte das es Abbrüche beim Telefonieren gab etc. Lade Dir die app aus dem Store und check mal Deine RIL. Auf meinen Zwei Bildern siehst Du wie es aussieht wenn es passt. Zum Modem muss die richtige RIL passen.
Ich hoffe Du hast damit Erfolg falls Du es versuchen solltest.

Lg. CAHO

adugasar.jpg
u4asubu4.jpg

Gesendet von meinem GT-I9300

• Danke
Reaktionen: stevebiker
stevebiker schrieb:
Tja Leute, ich danke euch, leider hat es mit dem Kernel nix zu tun! Habe jetzt ALLES original, ALLES platt gemacht, wirklich ALLES formatiert, neue Rom, die XXEMA2, nichts deinstalliert, da kein Root, kein Titanium, original Kernel, alle Samsungsachen und trotzdem habe ich gerade gehört, dass ich schon wieder kurz nicht zu hören bin!
Somit bleibt mir nur, neues Handy kaufen, aber welches? Und, verschenken kann ich so einen Schrott auch nicht! Ich bin am Ende!

@ stevebiker so ne kacke man echt schei.......... mit Garantie is wohl nichts mehr ?
Vielleicht solltest echt mal den Tipp con caho testen ? Ansonsten wäre es ja echt kacke man :confused:

Regards

Sterziturbo:thumbup::cool:

• Danke
Also in einem Nachbarboard war ein ähnliches Problem ganz lapidar zu beheben: Durch Auspusten des klitzekleinen Mikrolochs unten am S3.
Zumindest wäre es einen Versuch wert...

Andi

• Danke
oder das rohr eines starken staubsaugers dranhalten und auf volle leistung stellen (1500w).... so mache ich immer meine lüfter sauber.... ;-) damit sollte alles an staub vernichtet werden.
GETRIL ist ein "romkiller"... hab ich schon desöfteren gehört.

• Danke
Reaktionen: stevebiker und sterziturbo