[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bithunter schrieb:
Habe Probleme mit dem Kernel 2.8 und 2.9 mit Bluetooth Audio.
Pairing funktioniert aber bei Telefonie mit Headset oder Auto Freispreche kein Ton.

Zurück auf Stock ist alles wieder ok ???

Ein Bug ???

Ach das liegt evtl an dem Kernel? Bei mir wird gepaart und Mediendateien werden über BT abgespielt. Bekomme ich einen Anruf, so wird er über den Telefonlautsprecher wiedergegeben. Muss ich dann wohl mal mit dem Stock probieren.

Bin auf Goa 5.1 mit Boeffla 2.9.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

bithunter schrieb:
Habe Probleme mit dem Kernel 2.8 und 2.9 mit Bluetooth Audio.
Pairing funktioniert aber bei Telefonie mit Headset oder Auto Freispreche kein Ton.

Kann ich nicht bestätigen, bei mir geht alles.

ELMO1896 >>> Genau das was du beschreibst hatte ich auch. Toll wenn man wärend der Fahrt im Auto mit der BT Freispreche einen Anruf bekommt. :ohmy:.

Die Aktualisierung der Sound App hatt das Problem nicht glöst.

Zurück zum Stock und alles wieder gut..........schaade eigentlich!!

Währe schön wenn das Problem gelöst werden würde, der Sound war schon sehr gut.

Gruß Bithunter

Der ursprüngliche Beitrag von 11:03 Uhr wurde um 11:08 Uhr ergänzt:

distanzcheck schrieb:
Kann ich nicht bestätigen, bei mir geht alles.

Ich hab der Original Rom JZ054K i9300XXELL4

Somit nicht vergleichbar oder ??

Elmo1896 schrieb:
Ach das liegt evtl an dem Kernel? Bei mir wird gepaart und Mediendateien werden über BT abgespielt. Bekomme ich einen Anruf, so wird er über den Telefonlautsprecher wiedergegeben. Muss ich dann wohl mal mit dem Stock probieren.

Bin auf Goa 5.1 mit Boeffla 2.9.

Kann ich auch nicht bestätigen. ich nutze seit langen eine BT-Freisprechanlage,habe jedoch solche Probleme bei keiner der letzten Kernelversionen gehabt. Im Moment habe ich 2.9 stable drauf und Stock-ROM.

Andi kann es sein das bei Aktiver Nutzung des S3's und Einstellungen auf Performance (Speedmod, 1,6Ghz, row) weniger akku verschwendet wird, weil die Prozesse schneller verarbeiter werden als bei "energiespar-einstellungem" ? Zumindest kommts mir so vor (energiespar-einstellungen: 1.2ghz, zzmoove battery save, cfq)

Nach dem Race-to-Idle prinzip schon!

Der Prozessor taktet kurze Zeit schneller und legt sich danach gleich wieder schlafen.

bithunter schrieb:
ELMO1896 >>> Genau das was du beschreibst hatte ich auch. Toll wenn man wärend der Fahrt im Auto mit der BT Freispreche einen Anruf bekommt. :ohmy:.

Die Aktualisierung der Sound App hatt das Problem nicht glöst.

Zurück zum Stock und alles wieder gut..........schaade eigentlich!!

Währe schön wenn das Problem gelöst werden würde, der Sound war schon sehr gut.

Gruß Bithunter

Somit nicht vergleichbar oder ??

Also ich kann dazu nicht viel sagen. Habe keine BT Freisprecheinrichtung.

Aber: Ich habe an Bluetooth null komma gar nix geändert im Kernel. Daher würde es mich wundern wenns mit Stock geht und mit Boeffla nicht.
Scheint aber so zu sein. Eventuell dann doch mal die Firmware auf was neueres upgrade. ELL4 ist jetzt nicht mehr soooo das neueste.
Und im Kernel verwende ich die Ramdisk von EMR2, daher wäre ein Upgrade schon mal anzudenken.

Übrigens: Mit Boeffla-Sound hat das auch keinerlei Verbindung. Boeffla-Sound modifiziert nur den WM1811 Chip, und der ist für Bluetooth nicht zuständig.

Es muss also was anderes sein...

freakys3 schrieb:
Andi kann es sein das bei Aktiver Nutzung des S3's und Einstellungen auf Performance (Speedmod, 1,6Ghz, row) weniger akku verschwendet wird, weil die Prozesse schneller verarbeiter werden als bei "energiespar-einstellungem" ? Zumindest kommts mir so vor (energiespar-einstellungen: 1.2ghz, zzmoove battery save, cfq)

Es ist möglich, ja.

Nur kurz eine Korrektur: Speedmod heisst nicht, dass es eine Performance Einstellung ist.
Speedmod sind die Tweaks, die ich aus Hardcores "Speedmod Kernel" geklaut habe. Und diese sind sogar eher ein wenig auf Akkusparen ausgelegt anstatt Performance.
Nur so als Seitennotiz :)

• Danke
Reaktionen: freakys3
Habe da mal ein paar fragen
1. Gibt es ne installations anleitung für kernel ?
2. Muss ich so eine config datei erstellen oder ist das nur ne spielerei ?

Gesendet mit einem wlan-fähigen Stein

Zum Kernel flashen brauchts keine Anleitung. Kernel laden, ins Recovery, drüber damit und fertig. Konfigurieren kannst du ihn dann mit der Boeffla App.

hells

Cool habs installier aber habe da noch 2 fragen 1. Was bringt der touch boost
2.was bringt der sharpness fix ?

Bei Touch-Boost geht die Leistung hoch (z.B. beim scrollen)
Sharpness sollte relativ selbsterklärend sein....
Du kannst beim Boeffla alles lassen wie's ist (default), kannst nix falsch machen.
Nach querlesen im Thread kannst Du Dich auch an die anderen Einstellungen wagen.

Gesendet von meinem GT-I9300

Also ich habe mit keiner Kernelversion ( von Boeffla ) Probleme mit Bluetooth. Soweit ich weiß gab es aber mit irgendeiner Romversion Probleme mit Bluetooth. Ich nutze es im Auto täglich ohne Probleme egalwelcher Kernel ( von Boeffla ) drauf war.

@freaky
Also deine Version von maximaler Leistung und geringer werdenden Akkuverbrauch solltest du patentieren lassen, da freut sich je Firma.
Zum Vergleich wenn du schneller läufst bist schneller am Ziel aber mit hohem Energie verbrauch, oder anders gesagt wenn du 200 km/h fährst mit geringerem verbrauch wie als wenn du 100 km/h fährst dann bist der perfekte Ingenieur.

Zuletzt bearbeitet:
also bei mir auch, noch nie Probleme mit BT gehabt... und der Boeffla ist schon ziemlich lange auf meinem S3 :D

Andi ist das gut?
Im s3 schlummert doch auch ein Wolfsonmicro?!

ave frater
mit dem Antiphone versandt

Anhänge

• uploadfromtaptalk1364195708415.jpg
    uploadfromtaptalk1364195708415.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 619
Guten Morgen!

Ja, habe das heute morgen auch schon gesehen. Supercurio hat das auch getwittert.

Also scheint die Variante mit Exynos Prozessor tatsächlich diesen Wolfson Micro Audio hub intus zu haben. Das ist gut!

Schlecht ist, dass Samsung in Deutschland beide Varianten (also Exynos als auch Snapdragon) rausbringen wird. Und da weiss man noch nicht ob dann auch beide Varianten den WM drin haben. Zumindest habe ich das so verstanden.

Aber - der Drops ist für mich eh gelutscht. Ich habe mich final gegen das S4 entschieden und bin daher erst beim S5 wieder mit von der Partie :)

Andi

• Danke
Reaktionen: Martin-83, PassiMC, EdgA und 4 andere
Hi,

Ich gehe stark davon aus, daß der i9500 Exynos & Wolfson haben wird und der i9505 Qualcom & Qualcom.

Ich hab auch gelesen in Deutschland gäbe es beide, wobei ich mich frage, ob das Modell dann nicht schlicht vom Netzbetreiber abhängen wird ?

In Luxemburg soll's nur das i9305 geben, schlecht für mich ... ich werde wohl auch einen Bogen um das S4 machen.

JP.

Sent from my CM10.1 / Yank555.lu CM10.1 kernel v1.5d (Linux 3.0.70) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: bandit_crc, PassiMC, Bocke und eine weitere Person
Yank, hast dann nicht weit nach de. Kannst dir dort einen besorgen. Zur Not kann ich dir vorbei bringen:p

etwas müde finde ich aber, dass der WM 5102 immer noch nur ein 5band eq und kein 7band oder 12band haben wird.... 5band ist einfach nimmer up2date..

wm5102 blockdiagram mal angehängt:thumbup:

Anhänge

• WM5102_BlockDiagram.gif
    WM5102_BlockDiagram.gif
    102,6 KB · Aufrufe: 533
Habe jetzt das siyah kernel wegen dem dualboot und muss aber sagen die boeffla sound engine ist schon eine nummer toller wie ne normale

Hallo Leute,

Samsung hat heute das Source Update9 raus gebracht (Danke an Yank für den Tipp, warst schneller als mein Page Spider :) ).

Ich habe es grade gedifft um mir die Änderungen anzusehen.

Es haben sich genau zwei (!!) Dateien nur geändert.
Eine der beiden Files hatte ich durch meine eigenen Anpassungen eh schon auf dem Stand den Samsung nun ausliefert.
Die Änderung in dem anderen File ist miniminiminimal nur, nur ein paar wenige Zeilen geändert welche das Kernel Stack handling betreffen.

Auf jeden Fall ist dieser Source Code noch immer NICHT für die 4.2.x Roms zu verwenden.

Eigentlich rentiert es sich gar nicht, diese Sourcen nun zu verwenden. Aber da durch diese Minimaländerungen der Aufwand gleich Null ist, kompiliere ich grade eine neue Version basierend auf Update9. Auch wenn ich vor meinem Urlaub eigentlich nichts mehr machen wollte :D Aber egal... hihi.

Diese sollte dann auch heute noch für euch alle als 2.10-beta1 bereit stehen.

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: steffen431, PassiMC, black_belt und 12 andere