[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich mache es immer anders:

Erst Philz CWM über Odin flashen, dann innerhalb von Philz nur den Root-Update von Chainfire:
[03.03.2013] SuperSU v1.25 - xda-developers

Oder aber den Kernel selbst rooten lassen. Habe das zwar schon gefühlte Ewigkeiten nicht mehr ausprobiert, müsste aber auch gehen.

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: stevebiker
Habe die Rom letztendlich neu geflasht. Andi, Du schreibst im Kernel rooten, um ehrlich zu sein, ich habe mich nicht erinnert, ob Dein Kernel ohne root funktioniert. Ich roote immer als 1stes. Warum es nicht ging, weder Auto, noch "Normal" Root, keine Ahnung!
Und, der verdammte Fehlervermutlich der selbe ist wieder da! Gemerkt, weil die Cpu nur bis 800Mhz runterging! Ob ein oder vier Kerne war vom Governor abhängig. Auch mit der Stock! Nun habe ich RescanMedia wieder aktiviert, so passt´s! Gut, auf meiner Sd Karte ist ja das Selbe wie vorher drauf und, meine Apps habe ich auch alle wieder installiert. Aber nicht per TB oder Google wiederhergestellt! Kein Schimmer welche Datei-App das ist! Egal, bis Schulschluss noch, dann kommt ein neues Gerät ins Haus! Wenn ich nur wüsste, was ich mir kaufen soll!

Steve, ja, der Boeffla-Kernel geht auch ohne Root. Aber die Tweaks app nicht. D.h. wenn man nicht rootet muss man den Kernel über die Config Datei konfigurieren.

Was Du Dir kaufen sollst? Keine Ahnung. Ich habe nun komplett aufs S3 gesetzt, aus 1 mache 2, und demnächst 3 Geräte :D

• Danke
Jetzt ne ganz ganz doofe Frage.

Ich habe immer gedacht, der Kernel funktioniert nur mit Root

d-duck, der frage schliesse ich mich an.... denn ohne root-vorgang bekommt man kein anderes cwm und wie ich mich erinnere, kann man mit dem stock recovery keine anderen cwms flashen, da die "install zip" option nicht gegeben ist. ergo muss man erst mit chainfire, egal ob cf 6.4 oder cf-autoroot vorarbeit leisten.... dann kann man auch anderes flashen, supersu wird installiert, aktualisiert und somit ein zugang für andere optionen gewährt... ;)

@stevebiker, dann mach halt nochmal nen wipedata mit philz und leiste aufbauarbeit...

- erst ne 4.0.4, dann sofort rooten, dann philz neueste recovery drauf (wegen sds protect)
- anschliessend mobile odin (aktuell 3.65 mit sds protected flash kernel) drauf.
- anschliessend ne 4.1.1 mit mobile odin, um den neuen, "alten" bootloader zu setzen,
- anschliessend gleich ne 4.1,2 mit mobile odin, um den 4.1.1 bootloader zu lassen...
- anschliessend dein handy einrichten.
- machs dann wie bigB mit den media dateien.

dann sollte alles klappen... ich bin ehrlicherweise etwas ratlos, warum bei dir soviele probleme auftauchen....

Zuletzt bearbeitet:
Aha, also es geht halb!:D
Dass Du Dich wieder für S3 entschieden hast, habe ich gelesen. Wie gesagt, ich bin mir nicht sicher. Das Gerät, was ich möchte, gibt es nicht! Super Display, 2Gb Ram, schneller Prozessor, Wechselakku,MicroSd, cooles Gehäuse! Ot Schluss!:love:

SavanTorian schrieb:
d-duck, der frage schliesse ich mich an.... denn ohne root-vorgang bekommt man kein anderes cwm und wie ich mich erinnere, kann man mit dem stock recovery keine anderen cwms flashen, da die "install zip" option nicht gegeben ist. ergo muss man erst mit chainfire, egal ob cf 6.4 oder cf-autoroot vorarbeit leisten.... dann kann man auch anderes flashen, supersu wird installiert, aktualisiert und somit ein zugang für andere optionen gewährt... ;)

Doch, ist so. Der Kernel selbst braucht in keinster Weise root.
Und wenn man über die config Datei konfiguriert kann man alles machen, alle Vorteile des Kernels geniessen, auch ohne root.

Und so ists möglich:
- Firmware flashen mit PC Odin
- CWM Recovery (z.b. Philz) flashen mit PC Odin
- Kernel flashen mit PC Odin

Somit hat man alles ohne Root...

Andi

• Danke
Reaktionen: LORD HELMI
ach stimmt ja, ich habe pc odin vergessen :D
das vergesse ich immer, seit ich mobile odin habe ...

stevebiker schrieb:
Danke für den Tipp! Momentan bin ich Savans Empfehlung gefolgt und das Gerät per Odin (Pc) neu geflasht. Leider funktioniert das Rooten nicht! Habe es schon 2x versucht, Autoroot und "Normal", alle Apps die root brauchen und auch der RootChecker suchen ewig! Hm, bleibt wohl nur nochmal flashen!

vor dem rooten ins stockrecovery gehen. dann klappts. alte XDA weisheit... ich bin damals auch fast am verzweifeln gewesen, weil ich das nicht wusste. einmal mit homebutton, laut nach oben und off button und du bist im stock... dann gleich wieder ins normale booten...

oder eben mit andis kernel über pc odin, dann in der config "autoroot=on". :D

• Danke
Cool, werde das heute mal machen.

Danke

edit: so, habe alles installiert. Aber ja wie soll ich das einstellen. Ja ich weiß, config und so. Aber es fehlt ne Anwendung oder so.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi andip also was soll ich sagen die 2.9 stable läuft nun seit erscheinen absolut ohne Probleme ich bin mit der akkuleistung sehr zufrieden brauche jetzt erst nach 2, 5 tagen laden bei ca. 25 -30 Prozent und alles bei vollster Nutzung da diensthandy. Die Kollegen schauen schon immer so neidisch weil mit ihrem komischen birnenpc ;) kommen sie gerade bis zum Abend. Hihihi aber sind selbst schuld wenn man son altbackenes phone wegen dem Prestige hat.

P.S. der 3000er Akku tut natürlich sein übriges dazu

Warum gehen beim zzmoove performance Gov. nur max. 3 Kerne online? Nach performance schaut das somit nicht aus.

Edit: Scheint wohl ein Fehler zu sein.. Von zzmoove performance auf Pegasusq gewechselt, dort waren 4 Kerne online, dann wieder auf zzmoove performance siehe da - 4 Kerne. Vorher allerdings nicht, es wollten partout keine 4 Kerne online gehen. Dicker Minuspunkt. :thumbdown:

Errare humanum est!

Zuletzt bearbeitet:
Husky schrieb:
Warum gehen beim zzmoove performance Gov. nur max. 3 Kerne online? Nach performance schaut das somit nicht aus.

Edit: Scheint wohl ein Fehler zu sein.. Von zzmoove performance auf Pegasusq gewechselt, dort waren 4 Kerne online, dann wieder auf zzmoove performance siehe da - 4 Kerne. Vorher allerdings nicht, es wollten partout keine 4 Kerne online gehen. Dicker Minuspunkt. :thumbdown:

Errare humanum est!

Hallo Husky,

Ja tut mir leid das hat der zzmoove leider manchmal. Leider hab ich im Moment auch nur die von dir schon angewandte Methode temporär auf Pegasusq zu schalten als Lösung. Muss ich mir anschauen wenn ich zeit habe wobei ich im moment auch nicht mal annähernd eine Idee habe woran das liegen kann. Das Problem ist auch dass es sich nicht immer reproduzieren lässt und dass es auch ohne umschalten auf einen anderen governor nach einiger Zeit auch wieder verschwindet!! Schwierig schwierig ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Husky
Kopf hoch @ ZaneZam, daß wird schon wieder. Manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht.... ;)

.... via App

• Danke
Reaktionen: ZaneZam
Habe Probleme mit dem Kernel 2.8 und 2.9 mit Bluetooth Audio.
Pairing funktioniert aber bei Telefonie mit Headset oder Auto Freispreche kein Ton.

Zurück auf Stock ist alles wieder ok ???

Ein Bug ???

Bei mir sagt er seit lanegm ich solle eine working version of busybox installieren, habe aber die aktuelle aus dem play store drauf? :(

Edit: 2.9 Stable läuft super ;)

XD, welche busybox haste denn installiert?
stericson oder eine andere?

jemand erfahrung mit dem "undervolting" gemacht?!

bzw bemerkbare akkuleistung?

Natürlich haben hier welche Erfahrungen mit UV...

Bringt effektiv vielleicht 4-5% mehr Akku im Maximalfall, was es jedoch auf Kosten der Stabilität tut.

Deswegen gibt es bei mir kein UV ;)

danke für die antwort.
oh gott ...mein freund meinte 20% hat das dem Note1 damals geholfena ber gut 4-5 lohnt sich gar nicht...

jungs,gibs ne app
die das telefon schneller ins deepmodus bringt ?!