[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich bin immer lieb :D

« w/ s III »
 
  • Danke
Reaktionen: Jupp68 und dschense
Habs mit swap nochmal getestet.

Neue Datei "S99swap" in system/etc/init.d erstellen.
Dort den Code rein, speichern.
Reboot.
30 sec warten und schwupp.. Es klappt;)

Ich hab keine Ahnung warum es davor nicht geklappt hat;)

Kaaaaatsching...tapatalked...
 
Hab ich das jetzt richtig verstanden das der code von andi quasi ein temp swap ist also keinerlei Partition braucht? Heist es dann auch das das risiko die extsd zu schrotten minimiert wird?
Und ist die geschwindigkeit gleich zur echten swap Partition auf der extsdcard?
getaptalkt mitn IPhone Killer aka SGS3
 
gNomex, eine swap datei beansprucht eine sdcard immer mehr, als normaler gebrauch... stichwort "wear" und.. nein, andis methode legt nur eine datei intern oder extern an, benötigt keine extra swap partition :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was Anderes:bei mir ist die Cpu, egal was ich für einen Governor einstelle ständig, also auch ohne Aktivität am zappeln. In AndroidTuner Pro stecken die 4 Kerne auf dem eingestellten max Wert fest, in CpuStats siehr man die aktivität ebenfalls. Habe AndroidTuner vorübergehend deinstalliert, die letzt Boeffla stable installiert, bringt alles nix! Hm, was kann ich noch tun? Taskmanger zeigt nichts Auffälliges. Ratlosigkeit macht sich breit. Ich kann mich an ganz anderes Verhalten erinnern, in AndroidTuner dachte ich früher zeitweilig, mein Gerät ist gestorben! Was könnte ich, ausser Werkreset noch versuchen? Soll ich mal einen Stockkernel flashen?
 
steve, mach mal neu..


  • boeffla kernel cleaner
  • init.d ordner leeren ../system/etc/init.d
  • clipboard cache leeren

  • ins recovery gehen
  • wipe cache / dalvik..
  • aktuellen kernel bereit halten und neu flashen
  • reboot

  • cpustats und android tuner weglassen.
  • wenn tuner, dann systemtuner pro. (gleiche firma wie battery widget)
...schauen, obs hilft :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stevebiker
Es kann auch sein dass bei dir ne app im Hintergrund rödelt..
Ich Halle lux auto brightness installiert und auf dynamisch gestellt.. Das bedeutet, dass die App dauerhaft das umgebungslicht abscannt und somit die helligkeit des Displays anpasst.
Dadurch war meine CPU ständig am arbeiten. Seit ich nun aber die App auf onwake (also beim einschalten des displays) eingestellt habe läuft wieder alles super.
Ich tippe bei dir also auch eher auf eine "böse" app die im Hintergrund heimlich an der CPU saugt..
Wenn du eine Liste deiner installierten Apps erstellen kannst könnten wir dir vielleicht helfen dem Übeltäter auf die Schliche zu kommen.

Kaaaaatsching...tapatalked...
 
  • Danke
Reaktionen: stevebiker
Savan, AndroidTuner ist SystemTuner und BatteryWidget, nur in einem Tool!
Egel, ich bin am Flippen! Dschense, Tasks werden mir keine aktiven angezeigt! Schaut mal wie mein Screenshot von androidTuner ausschaut!
Habe jetzt soger den Stock für EMB5 von Andi´s Homepage installiert. Werde wohl Savan´s Rat befolgen und schauen ob´s nutzt. Heute habe ich keine Nerven mehr. Der Schnupfen macht mir zu schaffen, muss ins Bett! Danke Euch!
 

Anhänge

  • 2013-03-21 22.13.38.png
    2013-03-21 22.13.38.png
    29,5 KB · Aufrufe: 409
Zuletzt bearbeitet:
uff, das sieht nicht gut aus, vor allem die temp bei null-last. haste schon mal nach mediaserver geschaut , ob der immer mitläuft? wie gesagt, versuch, was ich geschrieben habe... backup machen und mal alle apps runter, die nicht zum system gehören... ich weiss, ist etwas mühsam, aber hilft, die app auszuschliessen, die dran schuld ist. und gute besserung :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
ot, aber neues PhilZ Touch v4.90.8 is raus


Phil3759 schrieb:
New in PhilZ Touch v4.90.8
Full change log in below posts





Download links
cwm http://www.mediafire.com/?m5javn8t3eh8250
odin http://www.mediafire.com/?xq23erzu7fxgb7h

Please, give a feedback if the new touch responsiveness is any better. It should be way better in menus. In virtual buttons, it should be a little better, at least as it was before it was broken for some of you


Updated screen shots of new features...

User configurable touch gestures (feel free to request for new actions)
Setup your time-zone + 30mn offset, super wipe option to install a new ROM
image5resize.png



Backup and Restore any partition in a complete freedom, include modem (.img + .bin) and efs (.img + .tar)
Custom backups can also be restored by original CWM Advanced Restore Menu
TWRP Backup and Restore Support + md5 + single/multivolume format
Support multi-cpu compression, md5 check toggle and custom .android_secure path
Choose ors backup volume target
image6resize.png



Flash multiple zip files in a raw
Aroma File Manager + Terminal Emulator: launch with a gesture action (double tap is default)
image7resize.png



Full Wipe to Install a new ROM (sdcard is preserved)
Free Browse Mode to install zip files: select a default folder to start with and browse up to the root
image8resize.png



___________________
sent by
my stockED-GAlaxy_Rom EMB5
+boeffla-kernel
 
  • Danke
Reaktionen: Esat-net, Galaxy_S2, ZaneZam und 2 andere
stevebiker schrieb:
Mal was Anderes:bei mir ist die Cpu, egal was ich für einen Governor einstelle ständig, also auch ohne Aktivität am zappeln. In AndroidTuner Pro stecken die 4 Kerne auf dem eingestellten max Wert fest, in CpuStats siehr man die aktivität ebenfalls. Habe AndroidTuner vorübergehend deinstalliert, die letzt Boeffla stable installiert, bringt alles nix! Hm, was kann ich noch tun? Taskmanger zeigt nichts Auffälliges. Ratlosigkeit macht sich breit. Ich kann mich an ganz anderes Verhalten erinnern, in AndroidTuner dachte ich früher zeitweilig, mein Gerät ist gestorben! Was könnte ich, ausser Werkreset noch versuchen? Soll ich mal einen Stockkernel flashen?

...ich fress nen Besen das es der Mediascanner ist...
gibts ne App für um den auszubremsen...
Rescan Media Root...im Store...
:thumbup:

gesendet vom letzten Jahr auf folgenden Festivals
 
Guten Morgen zusammen,
also ich habe gestern noch mal die Swap Datei getestet. Interessanterweise wurde sie auch auf der SD Karte angelegt, aber nicht verwendet.
Bei meiner Konfiguration ZZmove/battery ROW hatte ich dann aber ab und zu ein paar Lags, die ich vorher nicht hatte. Also einfach runter geschmissen - deutlich besser.
Also Andy hatte mal wieder recht. Interessanterweise war die Scriptdatei allerdings leer, wenn man sie im Root explorer angesehen hat. Die Datei habe ich mit ebenfalls mit dem Rootexplorer erzeugt (R/W), Permissions analog den anderen Dateien im Ordner gesetzt, und dann den Inhalt hinein kopiert und gespeicht.
Wenn man sie aber dann "ansehen" möchte, zeigt der Text viewer vom Root Explorer nichts an....
War mal interessant auszuprobieren, aber da bleibe ich lieber bei einem System ohne lags und swap...
 
Bester Kernel. TOP Arbeit.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Guten Morgen,
Savan, Deine gestrigen Tipps habe ich alle gamacht, erfolglos. Gerät war über Nacht aus, am Laden. Jetzt muus ich wohl in den saueren Apfel beissen und versuchen es einer App zuzuordnen, obwohl, es ist nichts Neues dazugekommen! so eine Sch....!

Der ursprüngliche Beitrag von 07:31 Uhr wurde um 07:59 Uhr ergänzt:

So, und jetzt ist das Gerät beim Sichern mittendrinn´krepiert! Keine Taste geht, musste Akku entfernen! Nach Neustart sucht Titanium Backup Anwendungsdaten! Abgebrochen, neu gestartet, jetzt läuft TB durch und, die Cputaktung hat sich geheilt!
Es taktet runter und ich kann sehen wie Temperatur langsam sinkt! Super, jetzt werde ich nie auf die Ursche kommen! Was soll ich tun?
 
Wenn ich dich richtig verstanden habe, und jetzt alles wieder läuft, dann freu dich und behalte jetzt wenn du irgendwas veränderst einfach alles im Blick.. Vielleicht kommst du dadurch noch auf den Übeltäter ;)

Kaaaaatsching...tapatalked...
 
  • Danke
Reaktionen: stevebiker
Wie gesagt....check mal den Mediascanner. ...

gesendet vom letzten Jahr auf folgenden Festivals
 
  • Danke
Reaktionen: stevebiker
kann es u.U. sein, dass der Akkuverbrauch steigt, wenn man die GPU Frequenz auf 160/266 begrenzt? :)
 
red_guard schrieb:
kann es u.U. sein, dass der Akkuverbrauch steigt, wenn man die GPU Frequenz auf 160/266 begrenzt? :)

Halte ich für eher nicht sehr wahrscheinlich. Ich würde auch sagen, bei mir hat sich dadurch der Akkuverbrauch im Schnitt eher verbessert.

Aber wie wir ja wissen... kein S3 gleicht dem anderen. Jedes S3 ist eine kleine Diva.
 
  • Danke
Reaktionen: red_guard
hehe alles klar, muss ich mal weiter beobachten ;)
 
Wenn ich dich richtig verstanden habe, und jetzt alles wieder läuft, dann freu dich und behalte jetzt wenn du irgendwas veränderst einfach alles im Blick.. Vielleicht kommst du dadurch noch auf den Übeltäter
Danke, war aber leider nur kurzfristig! Ist wieder auf Volllast!

Edit: Danke für die Erinnerung Medienspeicher! Habe Zwangstopp imm Anwendungsmanager gemacht, Cpu geht sofort runter! Und nun? Kann es ja nicht immer deaktivieren!? Wie bekomme ich es hin, dass der Medienspeicher korrekt arbeitet? Ich kann nicht gut alle meiner Musik und Bilddateien löschen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.534
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.142
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten