[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann hat irgendwas nicht funktioniert.
Ich habe es grad auch nochmal gemacht, und dann habe ich auch eindeutig Swap Speicher gehabt.

Hast Du auch ein wenig gewartet? Allein das Anlegen der Swapdatei dauert beim ersten mal an die 20-30 Sekunden.

Und ich hatte es nur manuell im SManager ausgeführt und nicht als init.d script bislang...

Andi
 
habe andis swp script getestet, einfach datei mit inhalt und der bezeichnung "S99enable_bkswp.sh" in den init.d ordner gelegt, rebooted... nach ca 25secs wars da :) volle 512 MB!
"S99.. " weil letztes in der reihenfolge, gewollt.

Code:
[I]#!/system/bin/sh
 
# SWAPFILE="/cache/swapfile.swp"
SWAPFILE="/mnt/extSdCard/swapfile.swp"
 
if [ ! -f $SWAPFILE ]
then
    dd if=/dev/zero of=$SWAPFILE bs=1024 count=512000
    mkswap $SWAPFILE
fi
swapon $SWAPFILE
 
echo "100" > /proc/sys/vm/swappiness[/I]
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt werde ich langsam neugierig.
Kann man da auch die interne SD card als Swap Speicher nutzen?
 
im prinzip ja....
anstelle SWAPFILE="/mnt/extSdCard/swapfile.swp"

nur

SWAPFILE="/mnt/SdCard/swapfile.swp"

dann wird im stamm der sdcard die swp-datei angelegt. sollte funktionieren, oder? einfach mal testen.
 
andip71 schrieb:
Dann hat irgendwas nicht funktioniert.
Ich habe es grad auch nochmal gemacht, und dann habe ich auch eindeutig Swap Speicher gehabt.

Hast Du auch ein wenig gewartet? Allein das Anlegen der Swapdatei dauert beim ersten mal an die 20-30 Sekunden.

Und ich hatte es nur manuell im SManager ausgeführt und nicht als init.d script bislang...

Andi

habe das gleiche Problem:

/system/etc/init.d folder mit Rootexplorer r/w gemounted
Swap-Skript "S99....sh" (via copy/paste aus SavanTorians post) in den /system/etc/init.d folder kopiert
Berechtigungen auf: owner = rwx, die anderen auf rx
r/o gemounted
reboot

free meldet für swap: 0 0

Blick in den init.d folder: "S99....sh" Datei ist verschwunden?!

boeffla 2.9, pegasusq und bfq, XXEMB5 stock mit JKay

****** Edit:

starte ich das Skript explizit (mit su Rechten) via SManager, dann funktioniert die Sache

Warum nur ist das Skript mit dem reboot immer aus /system/etc/init.d verschwunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir das selbe.. Ich brauchs zwar nicht.. Aber wollte es mal Spaßes halber testen..

Kaaaaatsching...tapatalked...
 
peterle111 schrieb:
Jetzt werde ich langsam neugierig.
Kann man da auch die interne SD card als Swap Speicher nutzen?

Kann man, der interne SD Speicher ist sogar viel schneller als der externe.

ABER: Es ist nicht empfohlen, da keine gesicherten Erkenntnisse vorliegen ob Swap nicht den internen Speicher ziemlich schnell dahinrafft (Stichwort Wear).
Ich würde es also nicht tun, so verlockend das auch ist.

cbeckstein schrieb:
habe das gleiche Problem:

/system/etc/init.d folder mit Rootexplorer r/w gemounted
Swap-Skript "S99....sh" in den /system/etc/init.d folder kopiert
Berechtigungen auf: owner = rwx, die anderen auf rx
r/o gemounted
reboot

free meldet für swap: 0 0

Blick in den init.d folder: "S99....sh" Datei ist verschwunden?!

boeffla 2.9, pegasusq und bfq, XXEMB5 stock mit JKay

Heee. Was ist denn da dann los? Das kann doch gar ned sein?!?
 
  • Danke
Reaktionen: peterle111
andip71 schrieb:
Heee. Was ist denn da dann los? Das kann doch gar ned sein?!?
dachte ich auch...

ist aber 100% reproduzierbar und wohl auch das Problem von "The Authlaw"!

Wie gesagt, händisch mit SManager funktioniert die Sache!

Muss man vielleicht noch die UID und den GID auf 0 setzen?
Oder macht da der boeffla 2.9 gepflegt sauber? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir nicht!

Ich habs grade nun extra auch gemacht.
Allerdings habe ich die Datei nur S99swap genannt, nix mit sh hinten dran oder so.
Und Berechtigungen habe ich auch nicht eingestellt, da das der Kernel von mir sowieso automatisch macht.

Und ich sehe im Kernel Log auch, dass er das Script ausgeführt hat. Ich habe Swap Speicher, und das script ist auch immer noch da.

Dann kann ich mir nur vorstellen, dass jemand das Script wieder löscht. Nicht jedoch der Kernel, das muss dann was anderes sein.

Daher wieder die berühmte Frage: Welche Roms verwendet ihr? Ich bin auf Samsung Stock XXEMB5...
 
andip71 schrieb:
Also bei mir nicht!

Ich habs grade nun extra auch gemacht.
Allerdings habe ich die Datei nur S99swap genannt, nix mit sh hinten dran oder so.
Und Berechtigungen habe ich auch nicht eingestellt, da das der Kernel von mir sowieso automatisch macht.

Und ich sehe im Kernel Log auch, dass er das Script ausgeführt hat. Ich habe Swap Speicher, und das script ist auch immer noch da.

Dann kann ich mir nur vorstellen, dass jemand das Script wieder löscht. Nicht jedoch der Kernel, das muss dann was anderes sein.

Daher wieder die berühmte Frage: Welche Roms verwendet ihr? Ich bin auf Samsung Stock XXEMB5...
Nochmal getestet ohne .sh am Ende des Skriptnamens

nach reboot ist das Skript aus init.d verschwunden und damit natürlich kein Swap da

ROM: stock XXEMB5 (UK) mit JKay und boeffla 2.9
(boeffla konfigueriert über app: pegasusq, bfq, Android logger an, sharpness fix, USB charge rate 900, alles andere default)

Strange... die von Boeffla Tweaks plazierten scripts verschwinden doch auch nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du machst es auch sicher nach /system/etc/init.d und nicht nur nach /etc/init.d, oder?

Ich frag nur... weil, dafür habe ich keine Erklärung nun, sorry.
 
andip71 schrieb:
Du machst es auch sicher nach /system/etc/init.d und nicht nur nach /etc/init.d, oder?
yepp... ausschliesslich nach /system/etc/init.d (mit root explorer)

gerade noch mal getestet...

bummer...
 
Ich hab auch nochmal alles nach Anleitung gemacht.. Swap datei wir auf der extsdcard erstellt.. Aber via terminal su und free bekomme ich bei swap 3x die 0 angezeigt.. Irgendwo ist der Wurm drin.

Kaaaaatsching...tapatalked...
 
Weiß schon warum ich swap nicht mag. Lol.


Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam, Andreas61 und distanzcheck
dschense schrieb:
Ich hab auch nochmal alles nach Anleitung gemacht.. Swap datei wir auf der extsdcard erstellt.. Aber via terminal su und free bekomme ich bei swap 3x die 0 angezeigt.. Irgendwo ist der Wurm drin.

Kaaaaatsching...tapatalked...
hast vermutlich DOS/Windows-Dateicodierung statt Unix-Codierung beim Erstellen des Skripts verwendet

das mag die Shell gar nicht
 
SavanTorian schrieb:
dann flash halt das emb5 rollback und im anschluss die ELLA version.. *gähn*. sorry, aber langsam wird es langweilig. lesen und HIRN einschalten!

« w/ s III »

Danke für deine Niveau vollen beitrag ..... da ich nur das extended menue haben wollte und es im forum bei xda mehrere versionen gelistet waren habe ich die genommen die deodexed war und da auf der website unter downloads extended menu nur die emb5 war hab ich halt die genommen...... also wo bitte ist dein Problem?

Nur weil ich gesagt habr das es net geht und wo ich die xlla version finde bist du gelangweilt? Tzzzz:banghead:

andip71 schrieb:
gNomeX: Lass mich nochmal nachvollziehen. Du hast also die XXELLA Firmware drauf, flashst einen Mod der für die EMB5 gedacht ist?

Das kann doch nicht gehen :(

Ja genau da ich den only extended menu als downlod auf deiner site net gefunden habe

getaptalkt mitn IPhone Killer aka SGS3
 
Zuletzt bearbeitet:
cbeckstein schrieb:
hast vermutlich DOS/Windows-Dateicodierung statt Unix-Codierung beim Erstellen des Skripts verwendet

das mag die Shell gar nicht

Ich habs direkt auf dem s3 gemacht.. Die extSdCard ist übrigens fat32 formatiert, falls das was zur Sache tut..

Kaaaaatsching...tapatalked...
 
gNomex, ich bin nicht gelangweilt, der kommentar war durchaus berechtigt.. unter boeffla downloads, extendedpowermenü, older versions findet man so ziemlich alle versionen, auch ELLA odex und deodex.. man muss die eigenen unzulänglichkeiten nicht auf andere abwälzen. ich bin hier für meine geduld bekannt, aber irgendwann langts mir auch. die diskussion ist für mich OT diesbezüglich hier beendet..! :rolleyes:

« w/ s III »
 
SavanTorian schrieb:
gNomex, ich bin nicht gelangweilt, der kommentar war durchaus berechtigt.. unter boeffla downloads, extendedpowermenü, older versions findet man so ziemlich alle versionen, auch ELLA odex und deodex.. man muss die eigenen unzulänglichkeiten nicht auf andere abwälzen. ich bin hier für meine geduld bekannt, aber irgendwann langts mir auch. die diskussion ist für mich OT diesbezüglich hier beendet..! :rolleyes:

« w/ s III »

Ich welze nichts ab da ich nichts zum abwälzen hatte hab ja kein problem gehabt... lief nur net hehehe.... die older version war für 4.1.1 und ich habe 4.1.2 naja wie auch immer in der zeit wo wir hier rum diskutieren hab ich mir fas laut Website 4.1.1 extended menu geflasht und gut ists

getaptalkt mitn IPhone Killer aka SGS3
 
Jetzt haben Wir uns alle wieder lieb und sind entspannt so wie vorher auch und reden sachlich miteinander. Lasst Uns gegenseitig helfen denn dafür sind Wir ja schließlich hier. Den Rest klärt Ihr bitte via PM.


Danke und back to boeffla-Kernel.

CAHO
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam und Jupp68

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.534
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.142
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten