[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wenn du dazu schreiben würdest wie wer ich dir dankbar (ich meine nicht den boeffla log ) sondern der log wo fc's von apps drin stehen usw.
 
Und der liegt wo?

gebearsld via S3
 
Hallo Andi hab ein Fehler gefunden in deinem Kernel evtl.

Dieser sieht wie folgt aus, hab eine App gethemed funktioniert auch stürzt aber bei einer bestimmten funktion ab.
Nun wollte ich mit alogcat den log auslesen funktionierte nicht, hab mir dann catlog installiert ging auch nicht und mit QtADB ging es auch nicht. Hmm was mach ich falsch ?? hab mir dann mal Siyah 1.8 geflasht und siehe da es geht sofort.

Könntest du dir das mal ansehen

Danke und Greetz
 
Androidlogger in der .conf auf on gestellt?
 
  • Danke
Reaktionen: nobody573
androidlogger ist aktiviert (in der boeffla-kernel.conf)?
Wenn du logcat als su ausführst, dann klappt das.
Entweder im Terminal oder mit System Tuner.
 
  • Danke
Reaktionen: nobody573
war natürlich aus dann geht da wohl nix hehe also bedien fehler von mir
 
Du kannst jetzt gerne mein Handy als ein Voodoo S3 bezeichnen. ;)

Ich habe jetzt die Originale ROM (I9300XXDLIH_I9300DBTDLI2_I9300XXDLID_HOME) geflasht, inkl. allen möglichen im CWM, dann deinen Alpha5 Kernel (ich weiß du hast eine neuere Version Released, aber wollte das Ergebnis nicht verfälschen), dann im System Tuner geschaut.. und was kam dabei raus? Bei 1400Mhz steht wieder 1275mV :D
 
nobody573 schrieb:
war natürlich aus dann geht da wohl nix hehe also bedien fehler von mir

Jepp, wollte auch grade schreiben. Es gibt einige Apps, die sich auf Androidlogger verlassen. Der ist aber zum minimalen Stromsparen abgeschaltet per Default.
Aber zum Glück einfach anschaltbar. Hast Du ja nun gemacht und läuft alles. Gut so :)

Martin-83 schrieb:
Du kannst jetzt gerne mein Handy als ein Voodoo S3 bezeichnen. ;)

Ich habe jetzt die Originale ROM (I9300XXDLIH_I9300DBTDLI2_I9300XXDLID_HOME) geflasht, inkl. allen möglichen im CWM, dann deinen Alpha5 Kernel (ich weiß du hast eine neuere Version Released, aber wollte das Ergebnis nicht verfälschen), dann im System Tuner geschaut.. und was kam dabei raus? Bei 1400Mhz steht wieder 1275mV :D

Latein am Ende. Vor allem weil es ja nach dem Ergebnis gestern nicht am Boeffla-Kernel liegt da Du mit Perseus das gleiche hattest.
Voodoo... mehr fällt mir nun aktuell auch nicht mehr ein. Sorry.

Andi
 
Hallo zusammen,

was sind den die Stock Werte für die Spannungen bei den einzelnen Frequenzen. Habe gerade auch etwas komische entdeckt und wollte das vorher abklären.

Gruß Matthias

Und hat vielleich jemand den Stock Kernel von der XXLEK.

Danke!

Der ursprüngliche Beitrag von 09:25 Uhr wurde um 09:49 Uhr ergänzt:


@Andi

Ich habe jetzt auch noch mal den Kernel 2.2. Beta1 neu geflasht ohne eine Konfig Datei anzulegen und bekomme folgende Werte geliefert:

1.400 - 1288
1.300 - 1238
1.200 - 1188
1.100 - 1138
1.000 - 1088
900 - 1050
800 - 1000
700 - 975
600 - 963
500 - 938
400 - 925
300 - 900
200 - 900

Können die Unterschiedlichen Werte auch mit der Qualität des Prozessors zu tun haben. Ich habe mal gelesen, das Prozessor nicht gleich Prozessor ist.

Meine Konfiguration ist XXLEK - XXDLID - OXADLJ4

Gruß Matthias

P.S. Auch unter dem Kernel von Yank getestet. Gleiche Werte.

P.S.S. Was mir auch auffällt ist, das wenn ich den Kernel 2.2 Beta1 flashe und ich dann einen Ordner boeffla-kernel erstelle und das System hochfahre, dann bleibe ich beim Samsung Logo hängen. Ist mir jetzt schon 2 mal passiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Matthias1968 schrieb:
Hallo zusammen,

was sind den die Stock Werte für die Spannungen bei den einzelnen Frequenzen. Habe gerade auch etwas komische entdeckt und wollte das vorher abklären.

Gruß Matthias

Und hat vielleich jemand den Stock Kernel von der XXLEK.

Danke!

Der ursprüngliche Beitrag von 09:25 Uhr wurde um 09:49 Uhr ergänzt:


@Andi

Ich habe jetzt auch noch mal den Kernel 2.2. Beta1 neu geflasht ohne eine Konfig Datei anzulegen und bekomme folgende Werte geliefert:

1.400 - 1288
1.300 - 1238
1.200 - 1188
1.100 - 1138
1.000 - 1088
900 - 1050
800 - 1000
700 - 975
600 - 963
500 - 938
400 - 925
300 - 900
200 - 900

Können die Unterschiedlichen Werte auch mit der Qualität des Prozessors zu tun haben. Ich habe mal gelesen, das Prozessor nicht gleich Prozessor ist.

Meine Konfiguration ist XXLEK - XXDLID - OXADLJ4

Gruß Matthias

P.S. Auch unter dem Kernel von Yank getestet. Gleiche Werte.

P.S.S. Was mir auch auffällt ist, das wenn ich den Kernel 2.2 Beta1 flashe und ich dann einen Ordner boeffla-kernel erstelle und das System hochfahre, dann bleibe ich beim Samsung Logo hängen. Ist mir jetzt schon 2 mal passiert.

Hi Matthias,

anbei meine Spannungen wenn ich den boeffla-kernel Ordner komplett lösche. Sind bei mir die bekannten Standard-Spannungen.

Was Dein Hängenbleiben beim Booten betrifft, schwer aus der Ferne was zu sagen. Aber ich habe beim Bootprozess das Timing ein wenig angezogen, eventuell war das zu viel für Dein S3. Ich werde mit der Beta2 dann mal folgendes machen (kommt morgen):
- Boot timing etwas "entschärfen"
- WLAN rückpatchen auf Update5 Treiber (Erklärung: Ich hatte im Hotel-WLAN in Birmingham extremen Battery-Drain, was zwar am WLAN lag aber trotzdem... daher hab ich mal auf Update5 Treiber zurück gepatcht und es war wesentlich besser. Musste "ausnutzen" so eine gute Testsituation zu haben :) )

Sorry, ich bin heute ab nachmittag auf Achse, daher schaffe ich es leider nicht vor morgen.

Viele Grüße
Andi
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-11-29-09-04-17.png
    Screenshot_2012-11-29-09-04-17.png
    23,6 KB · Aufrufe: 391
  • Screenshot_2012-11-29-09-04-21.png
    Screenshot_2012-11-29-09-04-21.png
    20,8 KB · Aufrufe: 357
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
Habe System gerade nochmal neu aufgesetzt. Habe ja sonst nichts zu tun.:blushing:

Kann man die Spannungen eigentlich beim Stock Kernel irgendwo auslesen oder wenn ja womit.

Gruß Matthias

Der ursprüngliche Beitrag von 10:30 Uhr wurde um 10:32 Uhr ergänzt:

@ Andi

Das hört sich gut an, dann bleibe ich solange bis die Beta2 da ist auf Stock.


Bis neulich
Matthias
 
Matthias1968 schrieb:
Habe System gerade nochmal neu aufgesetzt. Habe ja sonst nichts zu tun.:blushing:

Kann man die Spannungen eigentlich beim Stock Kernel irgendwo auslesen oder wenn ja womit.

Gruß Matthias

Der ursprüngliche Beitrag von 10:30 Uhr wurde um 10:32 Uhr ergänzt:

@ Andi

Das hört sich gut an, dann bleibe ich solange bis die Beta2 da ist auf Stock.


Bis neulich
Matthias

Nein, Du kannst beim Stock Kernel (den ich Dir übrigens grade hoch schiesse, lustig über das WLAN bei einem Kunden, urgs) leider keine Spannungen auslesen. Im Stock fehlt genau dieses Interface natürlich.

Und zu Beta2: Hm, ich bin nicht überzeugt ob es wirklich die Ursache für Deine Startup Freezes ist. Aber es könnte sein. Ich hatte das noch nie, und ich boote mehrmals täglich aus bekannten Gründen. Daher, naja, wir werden sehen...

Viele Grüße
Andi
 
@Andi

Ich werde beim nächsten flashen von deinem Kernel direkt vorher einen Ordner anlegen. Vielleicht ist dann das Problem weg.
Wenn ich aber dann neu starte nachdem ich Batterie raus und rein, dann ist alles gut. Ich kann dann auch in der Konfig so viel rumbasteln wie ich möchte klappt dann immer. Nur wenn der Kernel neu ist und ich das Verzeichnis erstelle um die LOG-Datei zu erstellen, dann bleibt er hängen.

Gruß Matthias
 
Matthias1968 schrieb:
@Andi

Ich werde beim nächsten flashen von deinem Kernel direkt vorher einen Ordner anlegen. Vielleicht ist dann das Problem weg.
Wenn ich aber dann neu starte nachdem ich Batterie raus und rein, dann ist alles gut. Ich kann dann auch in der Konfig so viel rumbasteln wie ich möchte klappt dann immer. Nur wenn der Kernel neu ist und ich das Verzeichnis erstelle um die LOG-Datei zu erstellen, dann bleibt er hängen.

Gruß Matthias

Hm, sehr seltsam. Ich mache es immer so. Kernel flashen, dann Ordner in Ruhe anlegen... aber wie man sieht - kein S3 ist wie das andere.

Der Vollständigkeit halber noch die Stock Kernel Links für Dich:

Stock:
http://dl.dropbox.com/u/19719719/Tests/Stock_I9300XXELK4_CWM.zip

Odin:
http://dl.dropbox.com/u/19719719/Tests/Stock_I9300XXELK4.tar.md5

Viele Grüße
Andi
 
@Andi

Danke!

Zieh mir noch eben Navigon neu drauf und dann werde ich mal neu den 2.2 Beta1 drauf setzen.

Werde berichten.

Gruß Matthias
 
Matthias1968 schrieb:
@Andi

Danke!

Zieh mir noch eben Navigon neu drauf und dann werde ich mal neu den 2.2 Beta1 drauf setzen.

Werde berichten.

Gruß Matthias

Ok, ich hab grade mal mein Windows runtergefahren und mein Ubuntu gestartet. Meeting ist grade so, dass ich nebenher ein wenig was machen kann. Eventuell kann ich Dir die Beta2 ein wenigen Stunden schon mal vorab geben.

Andi
 
@Andi

Ich habe jetzt neu installiert. Habe dann per Speed Commander einen Ordner "boeffla-kernel" erstellt und dann Kernel 2.2. Beta1 installiert.

Sauber hochgefahren und Conf und Log erstellt. Weiß also nicht, was vorher war.

Werde jetzt TB meine Apps wiederherstellen.

Gruß Matthias
 
Matthias1968 schrieb:
@Andi

Ich habe jetzt neu installiert. Habe dann per Speed Commander einen Ordner "boeffla-kernel" erstellt und dann Kernel 2.2. Beta1 installiert.

Sauber hochgefahren und Conf und Log erstellt. Weiß also nicht, was vorher war.

Werde jetzt TB meine Apps wiederherstellen.

Gruß Matthias

Hi Matthias,

Du kannst auch mal die Vorabversion der beta2 antesten wenn Du magst:

Odin:
http://dl.dropbox.com/u/19719719/Tests/boeffla-kernel-2.2-beta2t1.tar.md5

CWM:
http://dl.dropbox.com/u/19719719/Tests/boeffla-kernel-2.2-beta2t1.CWM.zip

Änderungen:
- WLAN auf Treiber der Codebase von Update5 zurückgestellt
- Boot Prozess etwas weniger aggressiv

Grüße
Andi
 
So Kernel drauf. Boot hat geklappt.

Anbei Werte von Voltage Control.
ebuqy8y6.jpg
u5ura4aj.jpg


Ich glaube die sind auch nicht ganz Stock.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Matthias1968 schrieb:
So Kernel drauf. Boot hat geklappt.

Anbei Werte von Voltage Control.

Ich glaube die sind auch nicht ganz Stock.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Nein, das sind die "bekannten" Werte von Dir. An den Spannungen habe ich auch nichts geändert, da dieses Problem offenbar nicht am Kernel liegt.
Wenns überhaupt ein Problem ist, eventuell hat es ja doch was mit verschiedenen Prozessorgüten zu tun. Hatte da ja mal was gelesen vor einiger Zeit...

Grüße
Andi
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.533
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten