[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@maddog

Danke für die Antwort an distanzcheck. Warste ein bissel schneller als ich..

@Andi

Ich habe die System Tweaks auch nur mal Probe halber ausgeschaltet. Nur mal um zu sehen, ob ich einen Unterschied merke. Ich bin mir mit dem zzmoove manchmal nicht sicher ob bei ihm manchmal weniger mehr ist. Hatte sonst auch immer alle Tweaks on (also default). Sagst ja selber immer man soll ausprobieren. Und wenn es keine neue Version mehr vor Amerika gibt, dann habe ich immer die gleiche Umgebung um zu testen. Das war nur mein Hintergedanke. Man muss doch mal alles austesten.

Wobei man das eigentlich nicht muß weil er gut läuft, aber dann ist es doch so langweilig!

Matthias
 
Matthias, ja... da hast Du recht. Austesten ist immer gut. Und ja, es wird keine neue Version vor dem USA Urlaub mehr geben.

Daher... Zeit für Langzeittest :)
 
  • Danke
Reaktionen: dschense
Genauso sehe ich das auch. Vielleicht ist ja auch ZaneZam mit seinem Langzeittest vom Governeor ja dann auch soweit, das es da auch noch eine neue Version gibt. Dann geht es wieder los!

Wenn ich aus dem Fenster hier schaue, dann beneide ich dich wirklich für deinen Urlaub. Ich kann dieses "weiße Zeug" nicht mehr sehen.

Matthias
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
Ja, ich sags Dir... ich zähle schon die Tage, vor allem die Arbeitstage :)
Ich will schon weisses Zeugs sehen, aber das leicht gelblich eingefärbte, feinkörnige, durch die Sonne aufgewärmte... das da an der Beach ist.
 
Das wird mir jetzt zu ot :):D
Bitte weder über sonne noch Urlaub reden hier ey, Hallo geht's noch :D:D:D
*neidisch-bin*

___________________
sent by
my stockED-GAlaxy_Rom EMB5
+boeffla-kernel
 
tja... und hier regnets wie sau :(
auch nicht besser ^^
 
Hallo Leute!
Hab auch mal wieder angefangen wie in den guten S1 Zeiten einen neuen Kernel zu flashen. Bin jetzt bei diesem hier gelandet! Denke das Gesamtpacket stimmt.

Alles in allem schon eine Geschwindigkeitsverbesserung zum Stock! Da es mir aber Hauptsaechlich um Akkusparen geht da ich Quasi durchgehend zocke. Will ich mal mit Govenour rumporbieren. Wie stellt ihr um bzw. mit welchem Tool?

Gruß
Toelz
 
Gov. Einstellungen mit Set CPU. Die Governor aussuchen kannst mit der App die du mitflasht.
 
Aha! Und die wäre? Name der App?
Ich habe mit der omegarom zusaetzlich zu meinen Apps noch 50 bestimmt dazu bekommen! Blicke nicht durch!

Ah gefunden lol! Hatte sich hinter die anderen Apps auf eine neue Seite gepackt! lol! Jetzt komm ich klar Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Boeffla-Tweaks, die wird Dir automatisch installiert.

Übrigens finde ich persönlich SetCPU nicht mehr sehr gut. Habe es früher viel benutzt, aber in letzter Zeit festgestellt, dass SetCPU komische Dinge macht, auch wenn es nix tun soll.

Daher möchte ich empfehlen ausschliesslich Boeffla-Tweaks zu nutzen. Vor allem weil man dort auch getweakte Governors einstellen kann :)
 
  • Danke
Reaktionen: dschense und [zoki]
Hallo
Bin von Yank Kernel gewechselt, es waren mir teilweise zu viele lags. :-(

Gibt es beim Boeffla-Kernel Hardswap bzw Swap, im op steht wenigstens das es unterstützt wird? In der Config Datei hab ich auch nix gefunden.

Danke schon mal

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Hi Bluemoon,

jep, der Kernel unterstützt swap.
Allerdings mache ich es nicht einfach zugänglich über Tweaks App oder Config Datei, weil ich selbst kein sooo grosser Swap Freund bin.

Aber es gibt von Yank ein script welches Swap auf jedem Swap-fähigen Kernel aktiviert. Habe gesehen, dass auch dieser Thread von ihm auf XDA nun geschlossen ist. Werde ihn daher mal fragen ob er irgendwo noch Infos zu swap hat (script, Anleitung etc.).

Ich selbst habe mal folgendes Script zum Test benutzt um ein 512 MB Swapfile auf der externen SD Karte anzulegen und einzubinden:

#!/system/bin/sh

# SWAPFILE="/cache/swapfile.swp"
SWAPFILE="/mnt/extSdCard/swapfile.swp"

if [ ! -f $SWAPFILE ]
then
dd if=/dev/zero of=$SWAPFILE bs=1024 count=512000
mkswap $SWAPFILE
fi
swapon $SWAPFILE

echo "100" > /proc/sys/vm/swappiness

Müsstest Du als Datei in Deinem init.d Ordner anlegen und durchstarten.

Aber das script nutzt wie gesagt eine Swap Datei, nicht eine Swap Partition so wie es JP immer empfiehlt. Ich trigger ihn mal an.

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: The Authlaw, gNomeX und Bluemoon78
Hi,

Die Hardswap Mod ist mitsamt meiner anderen Threads umgezogen und gibt es nun hier in meinem Forum immer noch (leider aber mit Anmeldezwang).

Der Unterschied zum Skript in Andi's Post liegt hier in der Tatsache, dass es sich bei mir um eine Lösung handelt, die eine Swap Partition verlangt, d.h. die SD-Karte muss partitioniert werden.

Nebenbei, falls die Frage in den Startlöcherne steht, Swap im internen Speicher würde ich aus Sicherheitsgründen lieber mal nicht verwenden obwohl der schneller ist.

Das ist aber wohl eine Angesichtssache, ich bin da lieber mal vorsichtig, ne SD ist leicht ersetzt und weitaus günstiger als ein neues S3.

JP.
 
  • Danke
Reaktionen: The Authlaw, gNomeX, ZaneZam und 4 andere
@Andi

Wenn ich die System Tweaks abschalte dann läuft bei mir die Kartendarstellung in Navigon flüssiger. Ist auch Reproduzierbar. Werde das mal im Auge behalten. Vielleicht geht es ja wieder mit der neuen Version vom zzmoove.

Gruß Matthias

---------------------------------------------
Gesendet vom S3 mit Boeffla-Power
 
Danke Andi und JP

Habe grade das Script vom Yank Forum installiert und es läuft alles flüssig. Meine SD hatte ich schon partitioniert. ;-)



Gesendet von meinem GT-I9300
 
Matthias1968 schrieb:
@Andi

Wenn ich die System Tweaks abschalte dann läuft bei mir die Kartendarstellung in Navigon flüssiger. Ist auch Reproduzierbar. Werde das mal im Auge behalten. Vielleicht geht es ja wieder mit der neuen Version vom zzmoove.

Gruß Matthias

---------------------------------------------
Gesendet vom S3 mit Boeffla-Power

Ok, das ist ein gutes Finding. Wäre mal interessant rauszufinden ob das in Zusammenhang mit zzmoove steht.
Ich verwende derzeit den getweakten PegasusQ Boeffla Moderate, und habe ein top flüssiges S3 mit den aktivierten Tweaks.

Ich weiss, dass Du zzmoove Fan bist, aber vielleicht kann ich Dich trotzdem mal überreden für einen Test für ein paar Stunden auf PegasusQ Boeffla Mod zu gehen? So zum Vergleich?


Bluemoon78 schrieb:
Danke Andi und JP

Habe grade das Script vom Yank Forum installiert und es läuft alles flüssig. Meine SD hatte ich schon partitioniert. ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300

Prima, super! Und nochmals Danke an Yank für den schnellen Link :thumbup:
 
@Andi

Alles klar. Kann ich mal machen.

Welcher sheduler passt den gut zum Pegasusuq

Gruß Matthias

---------------------------------------------
Gesendet vom S3 mit Boeffla-Power
 
denke der Standard Sheduler CFQ ist ganz gut in Verbindung mit Pegasusq
 
Matthias1968 schrieb:
@Andi

Alles klar. Kann ich mal machen.

Welcher sheduler passt den gut zum Pegasusuq

Gruß Matthias

---------------------------------------------
Gesendet vom S3 mit Boeffla-Power

Hi Matthias, Danke!!!

red_guard schrieb:
denke der Standard Sheduler CFQ ist ganz gut in Verbindung mit Pegasusq

Ja, der CFQ ist ein Feld-Wald-Wiesen Scheduler der eigentlich zu allem passt.

Aber für pegasusq kann man genauso gut ROW benutzen, die harmonieren prima.

Andi
 
Ich hab da mal ne frage zum Boeffla-Mod läuft der auch mit der XELLA 4.1.2 Version? Ich lese immer was EMB5

getaptalkt mitn IPhone Killer aka SGS3
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.534
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.142
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten