[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi Leute... Habs eben per cwm geflasht und es kam kein Menü?

Einfach installiert das wars, konnte nichts einstellen... Wie mach ich das.?!
 
Was hast Du genau geflasht? Boeffla-Mod, extended Power Menü.. etc.?

Was passiert wenn Du den Powerbutton drückst und dann auf Neustarten gehst? Dann müsste das Menü kommen.
 
2.9 stable cwm das wars
 
Stable 2.9 ist ja auch ein kernel. Da wirst Du nie ein Menü sehen speziell.

Für Dinge wie Menü oder optische Änderungen an Roms gibts die sogenannten Mods.

Da hast Du was verwechselt denke ich :)
 
Ah ok, was bringt mir nun die geflashte Kernel??

Wollte manuell einstellen bzw low Einstellungen zwecks Akku machen... Was muss ich machen??
 
Äh, eigentlich weiss ich darauf nicht wirklich was ich antworten soll?

Es gibt diesen Thread, es gibt den Startpost. Eigentlich sollte damit alles wenigstens einigermassen klar sein ???

Du gehst nun in die Boeffla-Tweaks App und stellst alles so ein wie Du möchtest...?!? :blushing:
 
  • Danke
Reaktionen: Andreas61, ZaneZam und sterziturbo
Auf welchen Einstellungen läuft diese Kernel?

Merke leichte Verbesserungen gegenüber Stock Rom

Bei Nutzung gehen gerade alle 4 min ca 1% weg

Also lade ich mir ein tweak zum einstellen diesen Kernels, ok vielen dank :)
 
CAHO schrieb:
@andi

Ich habe ein tolles Phänomen festgestellt. Hast Du sowas wie Kers in Deinen Kernel eingebaut? :D Ich habe nämlich gerade telefoniert mit 20% Restakku, als ich fertig war mit telefonieren hatte Ich 23% Akku. Ich denke Du hast uns ein Feature vorenthalten ;) Nein im Ernst hast Du eine Erklärung dafür sofern es nicht "Kers" ist? ;)

CAHO

Gesendet von meinem GT-I9300

Ja, gut nicht? Ich habe eine Funktion in den Kernel nachgerüstet, dass die beim Telefonieren empfangene Sendeleistung vom Mobilfunkmast zurück in den Akku gepeist wird. So eine Art Kers, aber im Prinzip muss man nun nur noch telefonieren um das Handy aufzuladen.
Ich fand die Funtion recht genial. Ihr auch?

.

.

.

.

Ok, war natürlich nur ein Spass. Ich würde einfach mal sagen, entweder hat sich die Elektronik die die Akkuspannung misst und dann auf einen Prozentwert interpoliert mal "vertan". Oder Du hast vorher war gemacht was den Akku in die Knie zwang und das telefonieren hat ihn im Vergleich wieder "entlastet". Bei niedrigen Spannungen/Prozentwerten kann es schon zu Unschärfen kommen.

Aber wissenschaftlich erklären kann ich Dein Phänomen nun auch nicht.

Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 19:46 Uhr wurde um 19:48 Uhr ergänzt:

misterking86 schrieb:
Also lade ich mir ein tweak zum einstellen diesen Kernels, ok vielen dank :)

Ist dabei, nennt sich Boeffla-Tweaks und ist in Deinem App Drawer im Launcher... :crying:
 
  • Danke
Reaktionen: Andreas61, dschense und ZaneZam
Tut Mir leid ich Trottel hab die app nicht gesehen...

Danke sehr :)
 
Kurze verzweiflungsfrage:
Habe seit dem ich auf die 2.9 stable geflasht habe permanent AudioOut_2 (1013) am laufen, ermittelt über BBS. Denke nicht das es am Kernel liegt. HAt jemand eine Ahnung wie ich den Schuldigen finden kann???? Wäre dankbar für jeden Ratschlag!!!
Wenn ich bei BBS aktualisieren drücke sehe ich das es die ganze Zeit weiterläuf. Hab jetzt 4 std 50 min gehabt. Neustart und Wipe haben nichts gebracht.
Was kann ein permanenten Audiooutput geben ohne das ich etwas höre???? CPU Spy sagt das es auch nicht mehr in den deepsleep geht. HAb ELLA Rom Stock und den 2.9 Stable drauf.
- Habe Kernel neu aufgespielt
- gewiped
- app + sound zurückgesetz
**************************************
Edit:
Es lag wohl entweder an den Apps Viber oder uccw. Vieleicht auch am Wetter Widget. Nach der Deinstallation und dem Reboot scheint es wieder gut auszusehen.
Sorry...........

Aber dennoch woran erkenne ich welche App hinter den Wakelocks stehen bei denen nicht die App angezeigt wird??? Das würde mich echt freuen zu erfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir irgendwer gute settings fürs gaming nennen bei denen sich das Gerät nicht vorzeitig zu stark erhitzt und dann bei 800 Mhz gedrosselt stecken bleibt?
Wäre froh, wenn sich ein paar Gamer melden würden :)

Habe natürlich die 2.9 stable drauf ;)
 
lulzactive und bfq
max. cpu 1600

gesendet vom letzten Jahr auf folgenden Festivals
 
Ich kann da zzmoove perf mit 1600mhz Gpu 1. Stufe oc und Gpu ov +25mV empfehlen. Da ruckelt nix. Selbst bei den besten 3d games.

vom S3

Grüße peterle
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam und mr.crypto13
mr.crypto13 schrieb:
Kann mir irgendwer gute settings fürs gaming nennen bei denen sich das Gerät nicht vorzeitig zu stark erhitzt und dann bei 800 Mhz gedrosselt stecken bleibt?
Wäre froh, wenn sich ein paar Gamer melden würden :)

Habe natürlich die 2.9 stable drauf ;)

Du kannst auch auf einem 1 Core @ 500Mhz zocken, selber getestet - hier musst du die GPU OC und OV. Der Prozessor hat eher weniger mit Games am Hut.

Errare humanum est!
 
  • Danke
Reaktionen: mr.crypto13
Danke für die Empfehlungen, echt toller Support hier und der Kernel ist auch einfach bombe :) :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Prozessor läuft bei Games selten stark über 800Mhz. Übertakte deine GPU (Overvolten nicht vergessen) und gut. Wo allerdings der Sinn dabei liegt, einzieht sich mir - das S3 gibt auch so alles ruckelfrei wieder.

Errare humanum est!
 
weis einer ob der Kernel den ext SDcard readspeed verbessert?
bekomme bei stock nur max 18MB/s lesen obwohl meine micro SD bis zu 70MB/s lesen kann (am PC mit USB 3.0 cardreader getestet).
wenn ja wäre das ein Grund für mich den Kernel zu flashen.
 
@Husky,

Naja, mit etwas anderen settings läuft bei mir Most Wanted etwas, Real Racing 3 aber deutlich besser.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
wie siehts mit Nova 3 aus?
Hab gehört das soll ziemlich viel CPU fressen besonders wenn viele Gegner da sind. Denke mal wegen der KI.
Läuft aber selbst auf stock noch flüssig. besser als aufm iphone 4s.
 
Hab ich grad nicht drauf aber es hat ziemlich geruckelt als ich es mal getestet hab (ist nen monat her). Ich werds aber mal bei gelegenheit mit veränderten settings versuchen und darüber berichten, wenn es erwünscht ist ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.534
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.142
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten