[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich würd echt gerne wissen, wie das geht, also CWMs mit mobile odin flashen... ;) bitte um anleitung...
 
MarkusRuf schrieb:
Moin,

ich bin auch mit zzmove opti + row unterwegs, passt bei mir sehr gut.

Die Screen-Time Fanatiker schreien sicher auf, da nur gut 3h - dafür hab ich aber auch mehr als 1h telefoniert. Komischerweise sehe ich Sprachanrufe nie auf den 5h + X Screenshots :)

Gruß
Markus

Hast du nur zzmove opti + row eingestellt und sonst alles auf default gelassen ? Weil hab auch die Rom von Gorgoid drauf mit dem Kernel und hatte bis jetzt die Einstellung ZZmove battery mit row und komme nicht mal annähernd an deine akkulaufzeit dran und das auch noch bei weniger Screen-On-Time.
 
SavanTorian, einfach bei OTA / Update Zip den mod reinsetzen, flashen, fertig.

Siehe Bild...

Andi
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-03-19-15-38-37.png
    Screenshot_2013-03-19-15-38-37.png
    25,5 KB · Aufrufe: 370
merci :D
grade probiert mit einem neuflash von bluebubble auf EMR2 :thumbsup:
 
Ist dann ein Custom Recovery überhaupt noch notwendig wenn man zips auch via mobile odin flashen kann (NandroidBackups mal ausgenommen)

Kaaaaatsching...tapatalked...
 
Tja, immer weniger Dschense.

Denn ich mache mittlerweile selbst nandroid backups im laufenden Betrieb ohne ins CWM zu gehen (nur zum restoren muss ich selbstverständlich noch ins CWM).

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: sterziturbo
andip71 schrieb:
Tja, immer weniger Dschense.

Denn ich mache mittlerweile selbst nandroid backups im laufenden Betrieb ohne ins CWM zu gehen (nur zum restoren muss ich selbstverständlich noch ins CWM).

Andi

Wie geht das denn Andi backup im laifenden betrieb ?:confused::confused::

Thanks Sterziturbo:thumbup:

send from my samsung galaxy S III
 
Jetzt wirds langsam wieder zu Off-Topic, aber das beanworte ich noch kurz:

Es gibt ein Shell-Script namens "Onandroid", dieses lasse ich in einem Scriptmanager laufen und es macht dann das gleiche wie CWM im Endeffekt.

Sorry, das nun genauer zu beschreiben würde hier den Thread komplett OT werden lassen.
Aber gibt sicher einen Thread auch hier irgendwo für "onandroid"...

Danke fürs Verständnis
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam und sterziturbo
andip71 schrieb:
Hi zahni, echt? Oha. Mit Mobile Odin habe ich wie gesagt CWM Zips noch nie installiert. Aber prima wenn das geht :)

EDIT: Eiderdaus, jetzt habe ich es auch mal probiert und es geht in der Tat. Cool, wusste selbst ich bisher noch nicht.

Andi

Hi,

ich habe es einfach versucht und es hat geklappt(No risk no fun). Ich habe das Zip-File auf der internen Karte gespeichert und unter MobileOdin(Pro) in ODA / Update ZIP auf diese verwiesen. Den Rest habe ich auf Standard gelassen und geflashed.
 
ZaneZam schrieb:
Hallo Martin,

apply speaker amp = eingestellte lautsprecher verstärkung nach boot setzen (sicherheits feature abschalten)
volume buttons mapping = verstärkereinstellung der headphones mit volume buttons mitschalten (kann sicher "jemand" besser erklären, denn wie genau das funktioniert hab ich noch nicht herausgefunden *g*)
jack plug-in safety = sicherheits feature - bei einstecken des kopfhörers wird die headphone verstärkung auf standard heruntergesetzt

Versteh ich das richtig?
apply speaker amp sollte man also setzen wenn man die Speaker Lautstärke höher als Stock betreibt?

und ja soweit ich das richtig sehe muss man die einstellung set on boot setzen damit die werte nach dem boot wieder so sind wie eingestellt, jedoch sind sie das nach einem kuzem test jetzt gerade auch ohne dieser einstellung. bug? feature? oder ich sehe das einfach falsch, is ja schon spät... ;)
ja so ging es mir auch, darum fragte ich sicherheitshalber :D
 
Danke Andi, das Extenden Power Menu habe ich schon gestern entdeckt, mit dem Mod habe ich vor Deinem wohlverdienten Urlaub nicht mehr gerechnet! Danke, jetzt schaut das wieder nach was aus! Schönen, erholsamen Urlaub! Kann bei mir überhaupt die letzte Boeffla dann sein, mein S3 ist ja schon quasi versprochen. Ich liebäugle mit was anderem als Samsung, wenn Htc nicht so blöd wäre, das neue One wieder ohne Sd! Aber das gehört nicht mehr hierher, sorry, musste sein!
 
Gibts ne möglichkeit auch über die 1600mhz zu takten wie es andere kernels zulassen? ich weiß nicht nötig aber würde mich trotzdem interessieren
 
Nein ist es nicht

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
andip71 schrieb:
Aber gibt sicher einen Thread auch hier irgendwo für "onandroid"...

ja gibt es, nicht ganz im AH board, aber XDA, nämlich HIER :D review androidpolice HIER..

orange nandroid backup scheint jetzt auch ausgereifter zu sein und relativ bugfrei,
einfach mal testen... da wir das schon mal erwähnt hatten, gehe ich nicht mehr
extra drauf ein... suche nutzen... orange basiert auch auf "onandroid"!
 
Zuletzt bearbeitet:
MarkusRuf schrieb:
ich bin auch mit zzmove opti + row unterwegs, passt bei mir sehr gut.

Ich auch :thumbsup:

Mit ZZMoove - Battery hatte ich das gefühl es laggt/ruckelt etwas.
 
Dann schafft es dein Telefon wohl nicht.. Dann nimm den reinen zzmoove oder den performance oder den moderate.. Dann solltest du kein Ruckeln mehr haben.

Kaaaaatsching...tapatalked...
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
Ich habe kein ruckeln - dank der optimized Variante! ;)

Siehe Quote "zzmove opti" - damit läuft es perfekt. :)
 
Martin-83 schrieb:
Versteh ich das richtig?
apply speaker amp sollte man also setzen wenn man die Speaker Lautstärke höher als Stock betreibt?

ja so ging es mir auch, darum fragte ich sicherheitshalber :D

Ja siehst du so richtig. Ansonsten wird nach jedem Boot zur Sicherheit zurück geschalten zur Stockeinstellung.

Ok ja wenn das bei dir auch so ist das ohne der Boot-Einstellung die setting übernommen werden dann isses wohl ein Bug. Hatte noch keine zeit das nochmals zu testen. Mal schauen... ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
@andi

Ich habe ein tolles Phänomen festgestellt. Hast Du sowas wie Kers in Deinen Kernel eingebaut? :D Ich habe nämlich gerade telefoniert mit 20% Restakku, als ich fertig war mit telefonieren hatte Ich 23% Akku. Ich denke Du hast uns ein Feature vorenthalten ;) Nein im Ernst hast Du eine Erklärung dafür sofern es nicht "Kers" ist? ;)

CAHO

Gesendet von meinem GT-I9300
 
darkmaster00001 schrieb:
Gibts ne möglichkeit auch über die 1600mhz zu takten wie es andere kernels zulassen? ich weiß nicht nötig aber würde mich trotzdem interessieren

Nein, und das ist auch etwas was es nie geben wird. Aber dazu steht alles im OP :)

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: d407974

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.534
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.142
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten