[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hey leute

eine frage,hab nun von CM auf Stock geflasht ( hab ein franzö. S3 )

und ehm wollte auf jedne fall einen sparsamen kernel drauf machen

hab auch schon gerootet,nun meine frage

kann ich,wie beim Cm rom z.b per Rocovery modus die kernel hier flashen oder muss ich iwas beaachten ?!

(hab halt 4.1.2 offiziel franzöische version drauf ,natürlich deutsche sprache sowie Root drauf gemacht)
 
Misterking, nun... Du lädst Dir die zip Variante vom Boeffla-Kernel von der Homepage, gehst in Dein CWM Recovery (musst natürlich ein Custom Recovery vorher geflasht haben) und flasht dort das Zip.

Wenn Du den Kernel erst einmal drauf hast gehts einfacher. Dann kannst Du direkt aus der Kernel App heraus die Updates flashen.
 
Vielen dank für die sau schnelle antwort :)

also CWM hab ich installiert, ( (musst natürlich ein Custom Recovery vorher geflasht haben) ,das meinst du damit oder ?!

wenn ja,gut dann lade ich die kernel heute und installiere sie später ,höre nur gutes über die kernel in sachen laufzeit :)
 
ja genau das meint er damit
lad dir das philz touch runter da ist die Bedienung einfacher =)
du kannst dir aber auch die tar Datei runterladen und per Odin flashen
 
vielen dank jungs,sehr freundlich

ich gebe euch mein feedback

Der ursprüngliche Beitrag von 10:29 Uhr wurde um 10:30 Uhr ergänzt:

ahh ne frage schnell noch

welche einstellung könnt ihr mir empfehlen in sachen " Akkulaufzeit"

welche version soll ich da genauer laden !?

http://www.boeffla-kernel.de/
 
alle?:scared::flapper:
ne Spass ich laufe immer auf den aktuellsten Betas die sind schon meistens so super das ich mir den Stable erspare

du kannst dir ja alles einstellen einfach hier mal durchlesen
du wirst sehen die meisten Sparer nehmen den Zzmove von Zanezam (der mit dem neuen schwarzen S3) und dazu den Row
mache betreiben noch undervolting und takten die cpu runter und die gpu und und und
also wie du siehst kannst du hier soviel machen
Die app dafür heisst Boeffla Tweaks findest du nach dem flash sofort oder nach einmaligen Restart
hoffe ich konnte dir helfen:flapper:
 
Puh hört sich wieder nach viel tuningmöglichkeiten an...was für noob´s wie mich natürlich herzlich willkommen ist.. will doch nur akku sparen :D

also boeffla-kernel-2.9.CWM.zip einfahc auf die sd karte und per recovery installieren,dat wars ( nehme ich an undbedanke mir herzlich bei euch ) :)
 
ach was das geht schnell =)
ja genau mach es so und du wirst sehen auch in den standarteinstellungen läuft der kernel wunderbar
 
  • Danke
Reaktionen: misterking86
Wie sieht es den eigentlich mit dem Change log aus? Oder habe ich was überlesen?
 
hallo zusammen,

ich habe immer noch das Problem wenn ich Musik höre und die Tastensperre wieder aktiviere das mein Handy zeitverzögert reagiert. Wenn ich dann das Display einschalte sehe ich nur den Sperrbildschrim...aber ohne Icons.

Hab die Sound app nicht mehr drauf. Könnte es sein das der Kernel im Standby vllt zu tief runtertaktet?
 
misterking86 schrieb:
vielen dank jungs,sehr freundlich

ich gebe euch mein feedback

Der ursprüngliche Beitrag von 10:29 Uhr wurde um 10:30 Uhr ergänzt:

ahh ne frage schnell noch

welche einstellung könnt ihr mir empfehlen in sachen " Akkulaufzeit"

welche version soll ich da genauer laden !?

Boeffla-Kernel - Boeffla-Kernel for Samsung Galaxy S3

Aktuell empfiehlt sich die letzte Version, und das ist die 2.9 stable.

misterking86 schrieb:
Puh hört sich wieder nach viel tuningmöglichkeiten an...was für noob´s wie mich natürlich herzlich willkommen ist.. will doch nur akku sparen :D

also boeffla-kernel-2.9.CWM.zip einfahc auf die sd karte und per recovery installieren,dat wars ( nehme ich an undbedanke mir herzlich bei euch ) :)

Jepp. So machst Du das. Und auch ohne dass Du schon was verstellst solltest Du bereits Vorteile haben.

D-Duck schrieb:
Wie sieht es den eigentlich mit dem Change log aus? Oder habe ich was überlesen?

Für stables habe ich nie einen separaten Change Log veröffentlicht. Ich passe da immer den Startpost komplett an.
Aber ansonsten kannst Du auch den Change Log der 2.9-beta3 hier nochmal raussuchen, genau das ist der nun finale 2.9 stable geworden.

fireworkerfp schrieb:
hallo zusammen,

ich habe immer noch das Problem wenn ich Musik höre und die Tastensperre wieder aktiviere das mein Handy zeitverzögert reagiert. Wenn ich dann das Display einschalte sehe ich nur den Sperrbildschrim...aber ohne Icons.

Hab die Sound app nicht mehr drauf. Könnte es sein das der Kernel im Standby vllt zu tief runtertaktet?

An der CPU Taktung habe ich gegenüber Stock überhaupt nichts verändert. D.h. er taktet weder tiefer als 200 MHz noch später hoch etc. Ausser, Du hast einen speziellen Energiespar Governor gewählt.

Drum: Welchen Governor nutzt Du? Hast Du den Energiesparmodus eventuell auch noch mit angeschalten?

Ausser Dir hat bislang noch keiner diese Erfahrung gepostet. Bei mir ist es auch nicht so.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: misterking86
Also ich nutze zur Zeit den Pegasusq moderate, aber beim zzmoove perf hatte ich auch das Problem. Und nein ich habe den Energiesparmodus aus. Vllt hab ich ja auch einfach ein Montagshandy ;P
 
fireworkerfp, na an Montagsgeräte glaube ich nicht so recht.
Das muss schon noch was anderes sein.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee dazu.

Ansonsten kannst Du:
- Mal die Kerneleinstellungen alle resetten und sehen obs dann besser ist (den boeffla-moderate governor entzieht schon etwas Leistung um Akku zu sparen)
- mal den Stock Kernel installieren und vergleichen (Stock Kernels gibts fast alle auch auf der Boeffla Homepage)

Andi
 
ok dann werde ich das mal testen und berichten.
 
Ganz kurz OT: Boeffla-Mod (odex) für XXEMB5 ist nun verfügbar. Link in meiner Signatur.

EDIT: Testversion für DEODEX wäre auch fertig. Wer traut sich das zu testen? (kann schief gehen, ich kanns auf meinem S3 nicht probieren da ich nur odex habe, daher ist Backup vorher Pflicht). Danke!

Andi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: stevebiker, mr.crypto13 und armint
Wow andi du verrückter:)
Habe zwar keine odex aber trotzdem danke für deine ganzen mühen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Na, weil ich persönlich davon ausgehe, dass XXEMB5 vielleicht sogar die letzte 4.1.2 FW fürs S3 sein wird bevor es mit 4.2.x los geht... mache ich wohl diesesmal auch eine deodex version davon. Ein paar Leute haben Bedarf signalisiert.

EDIT: Testversion für DEODEX wäre auch fertig. Wer traut sich das zu testen? (kann schief gehen, ich kanns auf meinem S3 nicht probieren da ich nur odex habe, daher ist Backup vorher Pflicht). Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: distanzcheck
@Andi

Danke Dir. Jetzt sieht es wieder wie ein richtiger "Boeffler" aus.

Matthias
 
Hallo,

habe soeben das Extended Power Menu für XXEMB5 via MobileOdin installiert. Wie zu erwarten war keinerlei Probleme.
Danke Andi
 
Hi zahni, echt? Oha. Mit Mobile Odin habe ich wie gesagt CWM Zips noch nie installiert. Aber prima wenn das geht :)

EDIT: Eiderdaus, jetzt habe ich es auch mal probiert und es geht in der Tat. Cool, wusste selbst ich bisher noch nicht.

Andi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: sterziturbo

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.534
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.142
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten