[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
andip71 schrieb:
Hallo, ich möchte hier aber ein klein wenig warnen:
Mit dieser Einstellung funktionieren auch so einige Hintergrundprozesse nicht mehr!
Also wenn man Mail, Facebook, Twitter, Kalender, was weiss ich alles im Hintergrund über Apps syncht, dann wird das bereits problematisch. Muss man nur wissen, dass wenn das nicht mehr geht man selbst dran "schuld" ist
Andi

Hallo Andi,
danke für den Tip. Aber die nativen Sync Funktionen von Android (also die über die Konten) laufen weiterhin ?!
Oder würdest Du die Androidtuner Einstellung "Autokill when Device is low on memory" eher bevorzugen ?

Besten Dank!

TA
 
Hey,

es gibt keine törischten Fragen, nur dumme Antworten. Und die sollte es hier nie geben.

Daher: Am 2.9er ist besser, dass er auf den allerletzten Samsung Sourcen basiert. D.h. er ist schlichtweg neuer, moderner. Und im Gegensatz zu Version 2.8 KANNST Du nun auch CPU und GPU Overclocking/Underclocking/Overvolting/Undervolting machen. Ist aber nicht der Standard.

Ansonsten kannst Du im 2.9 noch exFat abschalten wenn Du Deine SD Karte nicht in diesem Filesystem betreibst (spart ein wenig Memory und ggf. ein paar CPU Cycles).

Und die Tweaks app wird nun sauberer installiert und heut neue Funktionalitäten.

Zuletzt gibts nun einen Ordner boeffla-kernel-data, der automatisch auf deiner internen SD Karte angelegt wird und in dem Dinge wie Startlogs, EFS Backups, Debug Infodateien usw. zentral gesammelt werden.

Viele Grüße
Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 12:50 Uhr wurde um 12:51 Uhr ergänzt:

The Authlaw schrieb:
Hallo Andi,
danke für den Tip. Aber die nativen Sync Funktionen von Android (also die über die Konten) laufen weiterhin ?!
Oder würdest Du die Androidtuner Einstellung "Autokill when Device is low on memory" eher bevorzugen ?

Besten Dank!

TA

Also automatische Taskkiller würde ich sowieso nicht verwenden, die bringen meist mehr Unheil als Segen da sie das Android-eigene Memory Management ad-absurdum führen. Lieber manuell "säubern" wenn es benötigt wird, das ist meine Meinung.

Andi
 
Welchen scheduler soll ich für zzmove (Performance) nehmen??
Bzw welcher würdet ihr empfehlen?
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Also ich würde bei zzmoove vermutlich bfq nehmen. Aber mal sehen was die anderen, speziell die zzmoove-Spezialisten, sagen?
 
ich nehme ROW
 
Bei mir lief auch row am besten.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich bin mit Row auch am besten gefahren.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
ich als "zzmoove experte" sage: "in der tat row da der zzmoove zum wiederholten male am besten mit diesem scheduler läuft!" ;) auch auf meinem nagelneuen "black beauty" modell! da hab ich jetzt mal unfreiwillig einen system-unabhängigen test machen können. :) aber wie auch immer: selbst mal ausprobieren welcher das system flüssiger macht. ja würd sagen bfq oder row wären die beiden "besten partner" für zzmoove. bei mir geht der row halt wieder mal besser.
 
  • Danke
Reaktionen: sterziturbo, d407974 und Martin-83
Kann mir jemand erklären, was in der Boeffla Sound App unter Advanced Setting die Einstellungen übersetzt bedeuten?

Apply Speaker Amp on Boot
Volume Buttons Mapping
Jack Plug-In Safety

Und, muss für das übernehmen der ganzen Einstellungen der Haken bei "Set On Boot" gesetzt sein?


Danke! :)
 
Zzmoove und row. Kann mich den Anderen nur anschließen. Von Anfang an diese Kombination.

Gruß Matthias

---------------------------------------------
Gesendet vom S3 mit Boeffla-Power
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
Worin besteht der Unterschied zwischen zzmove und zzmove optimized?

Errare humanum est!
 
zbatt: this is zzmoove tweaked for best battery life by compromising on performance
zopt: this is zzmoove tweaked to give a good mix between battery life and performance
zperf: this is zzmoove tweaked to provide solid performance
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
Was aber nicht meine Frage beantwortet.

Errare humanum est!
 
Eigentlich schon

Opt = Performance und Battery im Ausgleich

Bat= auf Battery gewichtet

XperianZe 0.9.6 // Stock Kernel
 
Nochmal:

ich hab 4 (!) zzmoove Govs.

- zzmoove ***
- zzmoove battery
- zzmoove optimized ***
- zzmoove performance.

Worin besteht bei den markierten Govs der Unterschied?



Errare humanum est!
 
hallo husky

ja das stimmt was zoki hier zitiert hat (danke). das profil zzmoove war die erste version des governors mit keinen angepassten tuneables, sozusagen der prototyp mit standardwerten. dieser lief recht gut verursachte aber auf neueren roms mehr ruckler, aus dem grund entstand das optimzied profil um dem entgegenzuwirken. das "zzmoove profil" unterscheidetet sich also von dem optimized profil insofern, als dass dieses weniger "scharf" ist als das optimized und noch zusätzlich dass bei screen off alle zuvor eingestellten kerne ein bleiben und nicht so wie bei allen anderen profilen diese auf einen reduziert werden.

Gruß
ZZ
 
  • Danke
Reaktionen: [zoki] und Husky
Das wollt ich doch nur wissen, danke.

Errare humanum est!
 
Martin-83 schrieb:
Kann mir jemand erklären, was in der Boeffla Sound App unter Advanced Setting die Einstellungen übersetzt bedeuten?

Apply Speaker Amp on Boot
Volume Buttons Mapping
Jack Plug-In Safety

Und, muss für das übernehmen der ganzen Einstellungen der Haken bei "Set On Boot" gesetzt sein?


Danke! :)

Hallo Martin,

apply speaker amp = eingestellte lautsprecher verstärkung nach boot setzen (sicherheits feature abschalten)
volume buttons mapping = verstärkereinstellung der headphones mit volume buttons mitschalten (kann sicher "jemand" besser erklären, denn wie genau das funktioniert hab ich noch nicht herausgefunden *g*)
jack plug-in safety = sicherheits feature - bei einstecken des kopfhörers wird die headphone verstärkung auf standard heruntergesetzt

und ja soweit ich das richtig sehe muss man die einstellung set on boot setzen damit die werte nach dem boot wieder so sind wie eingestellt, jedoch sind sie das nach einem kuzem test jetzt gerade auch ohne dieser einstellung. bug? feature? oder ich sehe das einfach falsch, is ja schon spät... ;)

gute nacht :sleep:
ZZ
 
  • Danke
Reaktionen: Martin-83
Moin,

ich bin auch mit zzmove opti + row unterwegs, passt bei mir sehr gut.

Im Anhang schicke ich Euch mal die Screenshots von gestern Abend, ich bin damit sehr zufrieden.
Die Screen-Time Fanatiker schreien sicher auf, da nur gut 3h - dafür hab ich aber auch mehr als 1h telefoniert. Komischerweise sehe ich Sprachanrufe nie auf den 5h + X Screenshots :)

Gruß
Markus
 

Anhänge

  • 2013-03-18 20.31.54.png
    2013-03-18 20.31.54.png
    1,1 KB · Aufrufe: 474
  • 2013-03-18 20.31.59.png
    2013-03-18 20.31.59.png
    661 Bytes · Aufrufe: 483
  • 2013-03-18 20.32.14.png
    2013-03-18 20.32.14.png
    9,8 KB · Aufrufe: 433
  • 2013-03-18 20.32.29.png
    2013-03-18 20.32.29.png
    19 KB · Aufrufe: 515
  • Danke
Reaktionen: Martin-83 und ZaneZam
bei mir läuft der zzmoove battery auch am besten mit row :thumbup:
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.534
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.142
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten