[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also ich bin schwer begeistert.
Über nacht (7h) nur 3% akku verloren. das s3 war dabei mit dem wlan verbunden und die notification led hat durchgehend geleuchtet. ansonsten beträgt die gesamt akkulaufzeit momentan 12h und displayzeit liegt bei 2,5h. Und jetzt kommt das beste, ich habe noch 68% akku übrig!

Ps: nutze die xCORx Rom 3.1 mit dem boeffla 2.8 mit den default einstellungen.
 
bendancin schrieb:
husky wie sind denn deine einstellungen beim boeffla kernel? hast du die 2.9 stable drauf?

Resultat war übrigens 4 1/2h Screen on Zeit. Wahnsinnig.

Ja, die stable.
Gov: Boeffla (Battery Save) also lediglich 1 Core.
Sheduler: Row
Takt: 1,2 GHz
CPU UV auf heavy.
GPU Takt auf Standard allerdings ebenso UV auf heavy.


Trotz 1 Core, UC, und UV läufts total flüssig.

Errare humanum est!
 
Hallo Zusammen,
ich meld mich mal vom Wochenende zurück und nachdem ich eine ganze Weile gebraucht habe, um wieder auf den aktuellen Stand zu kommen, wollte ich auch noch mal das ein oder andere bemerken:

Zunächst einmal wünsche ich einen tollen Urlaub für Andy in den USA. Ich finde es großartig, wie Du Dich hier engagierst und einen super Kernel schaffst!
Ich denke, ein bisschen Abstand von den ganzen Menschen hier tut auch mal ganz gut. (Auch wenn ich das flashen hier schon vermissen werde).

Nun noch ein paar Fragen bzw. Anmerkungen:

Mir ist aufgefallen, dass nach längerem Gebrauch meines S3s ohne Neustart, meine Autofreisprecheinrichtung nicht mehr mit meinem S3 über BT koppelt. Wenn ich es dann neu starte, gehts wieder ohne Probleme. Hat jemand eine Ahnung, woran sowas liegen könnte oder ne Idee, wie man es abstellt ?

@Andy : Falls Du die MODS für die EMB5 Firmware machst : Wäre es möglich, auch "einzelne" Mods zu Posten oder zu verlinken. Ich persönlich finde die CRT-OFF Animation sehr gelungen, würde optisch gerne bei den Stock Symbolen bleiben. Und leider blicke ich bei XDA noch nicht so wirklich durch, wo welche Mods sind - das ist ja gerade das Schöne an Deine HP:
einmal hin - alles drin ...

irgendwie kommt wir der Satz bekannt vor ;-)

Vielen Dank noch mal für Deine gute Arbeit.

LG

TA
 
  • Danke
Reaktionen: SignorRakete
Guten Morgen,

also dann mal zu Deinen zwei Fragen:

BT-Koppelung etc: Ich denke, hier merken wir etwas die Limitierung des Memories auf nur 1 GB. Mit der Zeit - meine Vermutung - läuft das einfach ein wenig voll. Ich habe z.B. ab und zu mal das Problem, dass meine Kamera dann nicht mehr mag wenn das S3 länger läuft. Muss dann auch durchstarten.
Man könnte in so einem Fall mal versuchen den Speicher frei zu räumen, beim S1 gabs dafür einen Taskmanager von Samsung der das konnte. Hier habe ich noch nicht nachgesehen.

Zu den Mods: Schwierige Kiste. Die Mods zu machen braucht pro Firmware etwa 3 Stunden. Wenn ich nun noch deodex machen soll eine weitere dazu. Wenn ich es nun auch noch modular mache, hm, nochmal eine halbe Stunde.
Daher möchte ich es nicht versprechen, aber: Wenn Du sagst die Kombination aus CRT-OFF und extended Power Menü, ansonsten aber KEINE optischen Änderungen, wäre ok für Dich, dann kann ich Dir in zwei Sätzen schreiben wie Du das einfach abändern kannst in meinen Mods.
Musst nur mit einem Zip Programm am PC umgehen können.

Grüße
Andi
 
Diesen Taskmanager gibt es auch beim S3.
1. Hometaste lange drücken
2. Das linke Icon unten in der ecke anklicken
3. Auf den Reiter RAM gehen
4. Speicher löschen

Mfg
Fireworkerfp

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
@ Andy,
vielen Dank für die Infos. Und gerne komm ich auf Dein Angebot zurück. Wenn Du mir sagst, wie ich das mache, würde mir das sehr weiterhelfen.

@Fireworkerfp
gibts sowas auch als automatisierte Form? Ich habe im Systemtuner sowas in der Art gefunden, will aber nicht dran rumfuschen....

Danke für die Hilfe

TA
 
Schau dir mal das app Taskkiller an da kannst du nach zeit den speicher frei räumen. Aber der akku verbrauch steigt ein wenig da er wieder einiges in den ram laden muss um schneller zu arbeiten

getaptalkt mitn IPhone Killer aka SGS3
 
  • Danke
Reaktionen: The Authlaw und fireworkerfp
BT-Koppelung etc: Ich denke, hier merken wir etwas die Limitierung des Memories auf nur 1 GB. Mit der Zeit - meine Vermutung - läuft das einfach ein wenig voll. Ich habe z.B. ab und zu mal das Problem, dass meine Kamera dann nicht mehr mag wenn das S3 länger läuft. Muss dann auch durchstarten.
Man könnte in so einem Fall mal versuchen den Speicher frei zu räumen, beim S1 gabs dafür einen Taskmanager von Samsung der das konnte. Hier habe ich noch nicht nachgesehen.
gibts sowas auch als automatisierte Form? Ich habe im Systemtuner sowas in der Art gefunden, will aber nicht dran rumfuschen....
Man kann auch in die Entwickleroptionen gehen, dort bis unten scrollen und die Hintergrundprozesse beschränken auf maximal 4 Programme oder weniger. Oder man kann auch jedes Programm aus dem Speicher löschen wenn man es verlässt.

Aber man muß natürlich beachten dass, wie gNomeX bereits geschrieben hat, dass die Programme dann wieder alle neu geladen werden müssen, damit sie wieder in den Speicher kommen.

Gruß Matthias
 
  • Danke
Reaktionen: The Authlaw
Moin moin,


ist die Tweaks App nicht mehr in v2.9 implementiert? :)

Hatte mal eine ältere Beta ohne Probs getestet, habe die aktuelle Version unter Build MB5 erneut geflasht...

Damit ist auch die Tweaks App verschwunden, or nicht kompatibel mit Build MB5? :)


MFG
 
doch doch, mach nochmal ein reboot ;)

___________________
sent by
my stockED-GAlaxy_Rom EMB5
+boeffla-kernel
 
Matthias1968 schrieb:
Man kann auch in die Entwickleroptionen gehen, dort bis unten scrollen und die Hintergrundprozesse beschränken auf maximal 4 Programme oder weniger. Oder man kann auch jedes Programm aus dem Speicher löschen wenn man es verlässt.

Aber man muß natürlich beachten dass, wie gNomeX bereits geschrieben hat, dass die Programme dann wieder alle neu geladen werden müssen, damit sie wieder in den Speicher kommen.

Gruß Matthias

Ok,
danke für die Infos. Werde mal Deinen Rat ausprobieren und das mit dem Systemtuner bzw. Android Tuner zunächst mal zurückstellen. Ich denke mit vier Hintergrundprozessen kann ich gut leben, wenn es das Problem behebt :lol:
 
EdgA schrieb:
doch doch, mach nochmal ein reboot ;)

___________________
sent by
my stockED-GAlaxy_Rom EMB5
+boeffla-kernel


das kennt man ja, :) auch paar mal probiert, jedoch ist die Tweak App nicht mehr aufgetaucht?!

Kernel Clean Neu Installation hat auch keine Besserung herbeigeführt. ;)


Gruß
 
The Authlaw schrieb:
Ok,
danke für die Infos. Werde mal Deinen Rat ausprobieren und das mit dem Systemtuner bzw. Android Tuner zunächst mal zurückstellen. Ich denke mit vier Hintergrundprozessen kann ich gut leben, wenn es das Problem behebt :lol:

Hallo, ich möchte hier aber ein klein wenig warnen:
Mit dieser Einstellung funktionieren auch so einige Hintergrundprozesse nicht mehr!
Also wenn man Mail, Facebook, Twitter, Kalender, was weiss ich alles im Hintergrund über Apps syncht, dann wird das bereits problematisch. Muss man nur wissen, dass wenn das nicht mehr geht man selbst dran "schuld" ist :)

Android-FanX79 schrieb:
das kennt man ja, :) auch paar mal probiert, jedoch ist die Tweak App nicht mehr aufgetaucht?!

Kernel Clean Neu Installation hat auch keine Besserung herbeigeführt. ;)

Gruß

Ok, manchmal verhakelt sich das leider immer noch.

Machst Du folgendes:
Geh nach /res/app und installiere beide Apps einfach manuell. Danach hast Du sie wieder.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Android-FanX79
@andip71:


Thx Mate. :)

Astrein, hat auf Anhieb funktioniert. :)

sehr gute Arbeit mit diesem Kernel geleistet, v2.9 läuft bisher sehr smooth auf Build MB5. :thumbup:


LG
 
5yzadavu.jpg
9erutabu.jpg



Sieht doch gut aus würde ich sagen:D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Jepp, das ist ein SEHR guter Wert! Den erreich ich nicht mal, hast Du einen grösseren Akku drin? ;)
 
Ne den standart akku.. hab halt nur auf energyspar modus 1.6ghz getaktet boeffla battery und row
 
BluezSound schrieb:
Ne den standart akku.. hab halt nur auf energyspar modus 1.6ghz getaktet boeffla battery und row
Aber Energiesparmodus und Taktung auf 1.6 Ghz ist das nicht ein Widerspruch? Denke doch, das der Energiesparmodus die Taktfrequenz auf 1.GhZ drückt. Oder habe ich da was falsch verstanden?

Gruß Matthias
 
Richtig hab den auf 1.6 gemacht weil er halt durch den sparmodus runter getaktet wird und damit es kein grosses ruckeln usw givt halt auf 1.6 so jedenfalls der plan ;)
 
Moin erstmal...

Verzeiht bitte die töricht anmutende Frage:

Ich hab gestern erst mein telefon komplett neu aufgesetzt und bin jetzt leicht paranoid ;)

was genau ist am 2.9 ander bzw besser geworden, irgendwie find ich keinen hinweis auf konkrete Änderungen..


Aber alles in allem:

Danke Andi, Sahne das Teil!! Auch wenn ich erst seit der 2.7 dabei bin ist der Kernel weltklasse, eben weil er nix mit overclocking oder so nem zeug am hut hat!
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.534
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.142
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten