[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
andip71 schrieb:
So, und nun eine Info an alle hier: Eventuell habe ich nach meinem USA Urlaub ein Entwicklungs-S3 (habe mich definitiv gegen das S4 entschieden). Das heisst, ich schau mir dann auch mal CM an, und wenns mir gefällt... vielleicht gibts dann einen CM Kernel :)

Viele Grüße
Andi

Kannst du das spezifizieren? Wirst du nur einen Kernel machen? Oder gar eine eigene Rom?
Wieso willst du einen CM Kernel bauen wenn du doch so ein Stock Fan bist?!

Verstehe deinen Sinneswandel nicht so ganz :D
 
Hi Flamey,

nein nein, falsch verstanden.

Ich werde auf meinem S3 immer Samsung Stock fahren, keine Frage. Ich liebe die Akkuleistung und die Stabilität.

Aber wenn ich ein zweites S3 "über" habe als Development S3, dann kann man ja mal auch seinen Horizont erweitern und sich mal CM genauer ansehen. Und dann vielleicht den Boeffla-Kernel noch dort hin portieren. Wie gesagt, alles nur ein grosses "vielleicht". Aber auf jeden Fall eröffnet es mir neue Möglichkeiten, und darauf freu ich mich dann einfach.

Und auch meine Frau bekommt ein S3 demnächst, daher wird bei mir nun alles S3-lastig sein :)

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Andreas61, bandit_crc und ZaneZam
Wie deine frau hat kein s3?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Moin,

dank Gorg bin ich wieder mal beim boeffla gelandet. War bisher immer auf Perseus unterwegs.
Erster Eindruck ist Top, viele Möglichkeiten der Individualisierung. Momentan läuft zzmove opt und row.

Mal abwarten wie sich der Akku einpegelt.

Jedenfalls tolle Arbeit, da ist für jeden was dabei. :thumbup:

Gruss Markus

Gorgoid 1.6b + Boeffla
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
Hatte hier jetzt was länger nicht mehr reingeguckt und bin jetzt vom 2.8 beta auf die aktuelle 2.9 beta 3 gewechselt und hab gelesen dass nun auch GPU overclocking möglich ist. Da hab ich mich gefragt ob man das s3 quasi vom Arbeitsspeicher mal abgesehen auf die gleiche Leistung wie das note 2 hieven kann? Denn da ist doch die gleiche Hardware drinne was CPU und GPU angeht?! Aber wenn ich die Leistung nicht anfordere dann sollte der Akku Verbrauch ja auch nicht steigen oder? Sprich wenn ich zocke hab ich mehr Leistung und nen höheren Verbrauch und wenn nicht dann bleibts quasi ca. beim normalen Verbrauch?
 
Es wurde alles gesagt.
Es gibt Profilnachrichten und PMs, mit denen man sich austauschen kann. Dafür sollten nicht immer Threads herhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: SignorRakete, Hcolhcsra, dschense und eine weitere Person
jemus schrieb:
Hatte hier jetzt was länger nicht mehr reingeguckt und bin jetzt vom 2.8 beta auf die aktuelle 2.9 beta 3 gewechselt und hab gelesen dass nun auch GPU overclocking möglich ist. Da hab ich mich gefragt ob man das s3 quasi vom Arbeitsspeicher mal abgesehen auf die gleiche Leistung wie das note 2 hieven kann? Denn da ist doch die gleiche Hardware drinne was CPU und GPU angeht?! Aber wenn ich die Leistung nicht anfordere dann sollte der Akku Verbrauch ja auch nicht steigen oder? Sprich wenn ich zocke hab ich mehr Leistung und nen höheren Verbrauch und wenn nicht dann bleibts quasi ca. beim normalen Verbrauch?

Nein, deine GPU + CPU taktet ja auf die höheren Werte, auch im Alltag - somit erhöhter Verbrauch.

Errare humanum est!
 
Würdet ihr euch nun netterweise wieder beruhigen?

Es ist alles gesagt. Wem dieser Thread zu off topic ist muss ihn nicht verfolgen.

Auf jeden Fall habe ich auf solche Scharmützel keinen Bock. Tragt das dann bitte per pm oder in einem Laber-Thread aus.

Danke!


Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer

Der ursprüngliche Beitrag von 23:29 Uhr wurde um 23:40 Uhr ergänzt:

Und für die Unentwegten: 2.9 steht bereit. Entweder auf der Homepage oder mit Load&Flash (stable) in der Boeffla-Tweaks app.

OP passe ich morgen dann an, bin zu müde für heute.

Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: red_guard, Esat-net, Martin-83 und 16 andere
hab den 2.9 gestern abend draufgehauen und bin dann pennen gegangen. Heute morgen schaute ich in CPUspy nach und sah, dass es kein einziges mal im DeepaSleep war, sondern durchgehen auf 200mhz. Jemand eine Ahnung woran das liegt? (Handy war natürlich nicht am Ladegerät angeschlossen)

BTW: habe erst seit gestern ein s3^^
 
hat sich irgendeine app aufgehangen bei dir, mit better Batterie stats kannst du das verfolgen

___________________
sent by
my stockED-GAlaxy_Rom EMB5
+boeffla-kernel
 
Moin,
Dass ist komisch, hing eventuell eine App?

Ich habe den Kernel auch seit gestern drauf und bin wirklich beeindruckt, mit gorgoid 1.6 rennt er 1a und Akku sparend. :thumbup:

Gruss Markus

Gorgoid 1.6b + boeffla
 
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich Musik höre (mit dem Musikplayer von Samsung) und ich die Tasten sperre wieder einschalte, und dann z.b. die Lautstärke ändere hängt sich mein System auf bzw es reagiert extrem Zeitverzögert.

Hat da jemand vllt. einen Tipp oder eine Idee was es sein könnte? :confused:

Ich habe die Stock Emb5 drauf und die letzte Beta des Kernels.
 
Habe seit gestern auch EMB5 mit Boeffla drauf. Bis auf das Problem mit den Kontakten(android.process.acore) läuft alles prima. Keine Hänger, Chrashes usw. Habe jedoch jestgestellt, dass ich alle Einstellungen der Sound-App einmal resetten muste, damit diese wieder problemlos liefen.
Gefühlt läuft es sehr flüssig. Was aber nicht heissen soll, dass es vorher mit XXEMR2 viel schlechter war.
 
Zuletzt bearbeitet:
mußt einmal Kontakte, Kontakspeicher und ggf. email, die Daten löschen dann ist der Fehler weg. Vorher aber die Kontakte sichern!
 
fireworkerfp schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich Musik höre (mit dem Musikplayer von Samsung) und ich die Tasten sperre wieder einschalte, und dann z.b. die Lautstärke ändere hängt sich mein System auf bzw es reagiert extrem Zeitverzögert.

Hat da jemand vllt. einen Tipp oder eine Idee was es sein könnte? :confused:

Ich habe die Stock Emb5 drauf und die letzte Beta des Kernels.

Hello,
verwendest du die Sound App a. d. Store? Hast vielleicht Undervolting übertrieben?
 
  • Danke
Reaktionen: fireworkerfp
Guten Nachmittag!!!

So, OP ist für Version 2.9 angepasst :)

junkyde schrieb:
hab den 2.9 gestern abend draufgehauen und bin dann pennen gegangen. Heute morgen schaute ich in CPUspy nach und sah, dass es kein einziges mal im DeepaSleep war, sondern durchgehen auf 200mhz. Jemand eine Ahnung woran das liegt? (Handy war natürlich nicht am Ladegerät angeschlossen)

BTW: habe erst seit gestern ein s3^^

Also nach einigen tausend Downloads des Kernels kann ich mit Sicherheit sagen: Am Kernel liegt das nicht.
Ich vermute ganz stark - analog zu meinen Vorrednern - ebenfalls eine "wildlaufende" App. BetterBatteryStats leistet hier perfekte Dienste das raus zu finden.

fireworkerfp schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich Musik höre (mit dem Musikplayer von Samsung) und ich die Tasten sperre wieder einschalte, und dann z.b. die Lautstärke ändere hängt sich mein System auf bzw es reagiert extrem Zeitverzögert.

Hat da jemand vllt. einen Tipp oder eine Idee was es sein könnte? :confused:

Ich habe die Stock Emb5 drauf und die letzte Beta des Kernels.

Auch hier, wie Zoki schon schrieb, ziemlich sicher ein Problem mit der Boeffla-Sound App. Notfalls diese mal deinstallieren, dann gucken obs besser ist. Und ggf. einfach nur noch über Boeffla-Tweaks konfigurieren, oder die App dann wieder frisch installieren und einstellen.

zahni71 schrieb:
Habe seit gestern auch EMB5 mit Boeffla drauf. Bis auf das Problem mit den Kontakten(android.process.acore) läuft alles prima. Keine Hänger, Chrashes usw. Habe jedoch jestgestellt, dass ich alle Einstellungen der Sound-App einmal resetten muste, damit diese wieder problemlos liefen.
Gefühlt läuft es sehr flüssig. Was aber nicht heissen soll, dass es vorher mit XXEMR2 viel schlechter war.

Wie vorher schon von jemandem gesagt, mit Daten löschen sollte sich das in den Griff kriegen lassen. Nicht Kernel-related, das ist sicher.

[zoki];5378090 schrieb:
Hello,
verwendest du die Sound App a. d. Store? Hast vielleicht Undervolting übertrieben?

Genau, daran habe ich auch sofort gedacht. Danke :)
 
  • Danke
Reaktionen: fireworkerfp und [zoki]
distanzcheck schrieb:
mußt einmal Kontakte, Kontakspeicher und ggf. email, die Daten löschen dann ist der Fehler weg. Vorher aber die Kontakte sichern!

Genau so habe ich es auch gemacht. Mit TB die Kontakte und den Kontakspeicher gelöscht. Der Rest lief problemlos.
 
Was steht nun für die 2.10 Version an? :p
 
Also erst mal: Es wird nach meinen Planungen keine 2.10 mehr geben sondern eine 3.0. Und diese dann mit der eigenen App.

Zumindest sind das derzeit meine Pläne. Aufgrund meine USA Urlaubs der zum Glück in Kürze ansteht wird es nun aber erst mal 4 Wochen Pause geben, so oder so. Ich hoffe ihr Flash-Junkies überlebt das :D
 
  • Danke
Reaktionen: distanzcheck, ffman und Andreas61
Nein und jetzt andi?
Vier Wochen kein neuen kernel von dir ist ja fast wie austrocknen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.534
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.142
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten