[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Martin-83 schrieb:
Ergebnis habe ich rein Editiert.

Wollte dein problemchen mal nachvollziehen. Benutze auch die wanamlite v.5 allerdings mit dem neuen kernel beta1. Habe mir jetzt mal den system tuner runtergeladen und bei mir sind die werte genau wie die light variante vorgibt.
Bin zwar kein profi aber worin liegt denn dein problem?
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1354052756451.jpg
    uploadfromtaptalk1354052756451.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 488
peterle111 schrieb:
Wollte dein problemchen mal nachvollziehen. Benutze auch die wanamlite v.5 allerdings mit dem neuen kernel beta1. Habe mir jetzt mal den system tuner runtergeladen und bei mir sind die werte genau wie die light variante vorgibt.
Bin zwar kein profi aber worin liegt denn dein problem?
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Ich denke, sein Problem ist, dass er ohne es irgendwo einzustellen bereits ein leichtes Undervolting hat.

Es kommt nachweislich nicht vom Kernel und auch von keiner App. Daher ist nun die Frage - woher kommt es?

Grüße und gute Nacht
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: peterle111
Hm,

keine weiteren Bug Reports in Bezug auf Boeffla-Sound momentan?
Ich nehme das als ein sehr gutes Zeichen.

Meine Pläne für Beta2:
- noch ein weiteres Mikrofon Profil welches weniger stark dämpft
- Custom Boot Animation Unterstützung

Wird aber erst zum Wochenende was.

Und dann gibts die 2.2. Release. Denn ich verliere langsam etwas die Geduld mit Samsung und einem neuen Source Update.

Viele Grüße
Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 12:11 Uhr wurde um 12:13 Uhr ergänzt:

Jupp68 schrieb:
Von mir jetzt auch mal wieder ein kurzes Update, bei mir läuft ja mittlerweile die 2.2 beta1 und das ganz hervorragend zusammen mit der XXELK4, allerdings war für beste Performance doch noch ein Wipe notwendig, Andi weis was ich meine.:thumbup:
Hatte jetzt ca. 1 Woche mal Aqua Mail getestet und dachte schon dass der Akku mit der XXELK4 schlechter wäre, heute wieder mit K9 wunderbar.
Die Kernel-Einstellungen sind bei mir Standard bis auf SIO und Headset auf 62 für mein Soundsystem in der Garage, ich benutze für unser Exchange die App TouchDown und für 4 private Imap-Mail-Adressen wie schon erwähnt K9, als Kalender sind bei mir Jorte, SPlanner, Business Calender und der Google Kalender installiert. Dann noch WhatsApp, Evernote, Dropbox, Tapatalk, FriendcasterPro und natürlich diverse Root-Apps, den BubbleMod von Andi und für das MultiWindow die Mod von ScheichUwe (Danke auch dafür), wobei ich MultiWindow nicht mehr benutze da es mich eher stört.
Bei mir sind jetzt nach einem normalen Arbeitstag mit allem drum und dran immer noch 70% Akku vorhanden, also hält der Kernel was er verspricht.
Einfach top Arbeit mit perfektem support. :thumbup:

Gruß
Thomas

Danke Jupp. Freut mich sehr sowas zu lesen. Dann wird all die Mühe die man sich macht doch honoriert :)

Viele Grüße
Andi
 
@Andi dein Kernel ist bei mir jetzt Nr. 1 ich hoffe er bleibt so wie er ist der läuft sowas von gut das gibt es garnicht.

Seit ich mein S3 hab (5. Mai) bis jetzt muss ich Sagen das Viking Rom V1.2 und dein Kernel bis jetzt die Beste Performence hergibt die je drauf war.

das Zukunfts Pläne gefallen mir auch sehr gut Bildschirm aufwecken mit touch wie es beim S1 war beim Mialwe Kernel

Super Super Super weiter So


PS hat nicht letztens jemand gesagt das Sourcen frei gegeben wurden.??
 
nobody573 schrieb:
@Andi dein Kernel ist bei mir jetzt Nr. 1 ich hoffe er bleibt so wie er ist der läuft sowas von gut das gibt es garnicht.

Seit ich mein S3 hab (5. Mai) bis jetzt muss ich Sagen das Viking Rom V1.2 und dein Kernel bis jetzt die Beste Performence hergibt die je drauf war.

das Zukunfts Pläne gefallen mir auch sehr gut Bildschirm aufwecken mit touch wie es beim S1 war beim Mialwe Kernel

Super Super Super weiter So


PS hat nicht letztens jemand gesagt das Sourcen frei gegeben wurden.??

Cool !

Bildschirm aufwecken ist noch nicht entschieden. Das mache ich nur wenn
- es jemand stabil implementiert hat
- es absolut keinen negativen Einfluss auf die Batterie hat (oder ich mach es ausschaltbar)

Sourcen: Das war wohl ein Missverständnis. Aktuell gibts nichts neueres als Update6 auf dem Samsung Server.
Aber da Samsung ja auch noch keine 4.1.2 ROM offiziell released hat müssen sie auch die zugehörigen Kernel Sources noch nicht zur Verfügung stellen :(
Wir können nur warten.

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: nobody573
Ich habe keine bugs mit boeffla - sound. Die freq weichen auch nur minimalst (ein paar hertz) vom vorgegeben wert ab, das ist deutlich besser, als die letzte testreihe :thumbup::thumbup: keine redundanz, nichts.. :D

« sent w/ sIII »
 
Hi Andi,

gehen mit deinem Kernel auch alle Funktionen (Laden, Cardock Modus etc.) der KFZ-Halterung wie mit dem Siyah? Wenn ja, würde ich nämlich wechseln und einmal dein Kernel testen.

Danke
 
Wieso Testest du nicht einfach ??

Das Problem beim Erstellen von Mods ist doch immer das selbe schema.

Man kann selber immer nur mit dem Testen was man selber hat, somit heißt es nicht immer das was bei mir geht auch bei anderen geht kannst ja wenn es nicht geht wiedr zurück.

Ein Kernel flash sind sekunden und dann ist wieder gewechselt.

Selbst wen du ein Backup einspielen würdest dauert es eben 5 min

also Teste und Berichte Danke
 
ivorx schrieb:
Hi Andi,

gehen mit deinem Kernel auch alle Funktionen (Laden, Cardock Modus etc.) der KFZ-Halterung wie mit dem Siyah? Wenn ja, würde ich nämlich wechseln und einmal dein Kernel testen.

Danke

Hi,

wie Nobody schon sagte:
Ich kann es nicht sagen, ich habe keine KFZ Halterung zum testen.

Aber sagen wir mal so: Ich habe nichts diesbezüglich abgeschaltet oder zusätzlich implementiert. Ergo wird sich Boeffla hier verhalten wie der Stock Kernel. Und was ich so bisher gelesen habe, wird das dann nicht funktionieren.

Aber wie Nobody sagte: Mach einen schnellen Test, dauert ja nur 2 Minuten und Du bist wieder beim Siyah zurück.

Und berichte bitte... :)

Danke
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: nobody573
andip71 schrieb:
Hi,

wie Nobody schon sagte:
Ich kann es nicht sagen, ich habe keine KFZ Halterung zum testen.

Aber sagen wir mal so: Ich habe nichts diesbezüglich abgeschaltet oder zusätzlich implementiert. Ergo wird sich Boeffla hier verhalten wie der Stock Kernel. Und was ich so bisher gelesen habe, wird das dann nicht funktionieren.

Aber wie Nobody sagte: Mach einen schnellen Test, dauert ja nur 2 Minuten und Du bist wieder beim Siyah zurück.

Und berichte bitte... :)

Danke
Andi

Lustig, interessiert mich ebenfalls, weil auf xda hat mir jemand genau die Frage ebenfalls gestellt, gestern, und ich bin da im gleichen Boot wie Andi, kanns nicht testen, und habe weder was dafür noch dagegen unternommen.

Jeder Input ist hier willkommen, wenns nicht passt können wir das ja ggf. dann ändern :D

JP.
 
Hi,

der test war nicht erfolgreich für alle die es wissen möchten. Getestet mit der KFZ-Halterung des Infuse 4G von Samsung.

Ich bin wieder mit dem siyah unterwegs.
 
ivorx schrieb:
Hi,

der test war nicht erfolgreich für alle die es wissen möchten. Getestet mit der KFZ-Halterung des Infuse 4G von Samsung.

Ich bin wieder mit dem siyah unterwegs.

Ok, wie vermutet.

Was geht eigentlich genau nicht?

Andi

EDIT: Für Yank555 - das scheint der Commit zu sein der das Cardock zum laufen bringt:
https://github.com/gokhanmoral/siyahkernel-sgs3/commit/9cb7be3d4ebdb07593867c1b028dea46ac6469b4

Willst Du das in Deinem Kernel mal testen? ;-)

Andi
 
ivorx schrieb:
Hi Andi,

gehen mit deinem Kernel auch alle Funktionen (Laden, Cardock Modus etc.) der KFZ-Halterung wie mit dem Siyah? Wenn ja, würde ich nämlich wechseln und einmal dein Kernel testen.

Danke

Sieh mein 1. Post
 
ivorx schrieb:
Sieh mein 1. Post

Ok, mal sehen was Yank dazu sagt (siehe oben).
Ansonsten könnte ich Dir am Wochenende vermutlich mal eine reine Testversion zukommen lassen. Aber ohne Gewähr etc.
Würdest Du sowas testen wollen?

Danke und Grüße
Andi
 
Dem Grunde nach gerne aber nicht dieses Wochenende, da ich am Freitag wegfahre für ein paar Tage.
 
ivorx schrieb:
Dem Grunde nach gerne aber nicht dieses Wochenende, da ich am Freitag wegfahre für ein paar Tage.

Hm, ich habe mir den Commit auch mal angesehen. Gefällt mir momentan nicht, da ich die Kernel Sourcen mit anderen Sourcen erst mergen müsste. Das läuft meinem Ziel "möglichst nah an Stock" zuwider.

Ich schau mir das zwar nochmal an ob ein manuell Merge möglich wäre, aber sieht erst mal nicht so positiv aus.

Grüße
Andi
 
Hi,

Bin voll bei meiner Soundlevel Mod am programmieren, fast durch...

Muss nun aber arbeiten (ERP Testumgebung erstellen und ERP major Update testen fürs Showdown am WE...), schau mal wenn ich da noch etwas Zeit finde schau ich mal rein.

Aber von Stock möchte ich ebenfalls nicht weg, da bin ich philosophisch dicht am Andi dran :D

JP.

Sent from my custom Paranoid Android 2.54 / Yank555.lu CM10 kernel v1.1 Aroma (Linux 3.0.53) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2
 
hey leute brauch mal hilfe, bei mir kann ich kein log auslesen vom Handy allgemein
 
Mit Rootexplorer gehts 1 A

gebearsld via S3
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.533
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten