[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
muss ich mit leistungsunterschieden rechnen?!

der ist aber nicht cm 10.1 fähig oder ? hab das vorhin im startpost so gelesen gehabt :(
 
misterking86 schrieb:
bin auf dem yana kernel mit cm 10.1 4.2.2 rom

,deshalb interessiert mich der vergleich bzw welche wäre der akku sparendere kernel :)

Und wichtig anzumerken ist: Boeffla läuft nicht auf CM. Nur auf Samsung Roms.

Andi
 
schade...ich glaub ich mach dies wochende wieder stock drauf und versuch den kernel hier dann,hab einige gute bewertungen gelesen-gefällt mir
 
misterking: Stock ist eine gute Entscheidung, aber das ist meine eigene bescheidene Meinung. Bin kein so grosser Fan von CM nachdem ich es oft auf dem S1 drauf hatte.

Aber ups, ich bin lieber still. Sonst breche ich hier eine philosophische Debatte vom Zaun :)

Andi
 
andip71 schrieb:
misterking: Stock ist eine gute Entscheidung, aber das ist meine eigene bescheidene Meinung. Bin kein so grosser Fan von CM nachdem ich es oft auf dem S1 drauf hatte.

Aber ups, ich bin lieber still. Sonst breche ich hier eine philosophische Debatte vom Zaun :)

Andi


Möglicherweise gibt es ja jemanden, der deine commits irgendwie in den CM-Kernel reinbekommt :)
 
  • Danke
Reaktionen: SignorRakete
... möglicherweise Du, Scheich? ;)
 
Nein, leider nicht.
Wenig Zeit und noch weniger Motivation.
 
Andi, ich habe bei Weitem nicht Deine Erfahrung, aber ich hatte mit meinen bescheidenen Versuchen mit Cm basierten Customs nur schlechte Erfahrungen. Die Akkuleistung ist mal deutlich schlechter, Kamerafunktionen sind eher schlechter, aber egal, wenn Custom, dann nahe der Stock! Savans Misch"custom" finde ich gut und die Gorgoid, sehr schön schlank, schnell, erweiterbar, guter Support, ähnlich Deiner!:thumbsup:
Mit dem jetzigen beta 3 bin ich super zufrieden, der Akku wird und wird nicht leer! Und das mit Peq/Cfq! Also praktisch Stock!
Eine Frage aber hätte ich zu Deiner Erwähnung S4: was tut besagte Wolfson Micro Audio Hub? Ist es für die gesamte Audioqualität verantwortlich, oder nur für Lautprecherausgabe? Google spuckt zwar eine Menge dazu aus, aber bis ich dort durch bin!
 
Steve: Der Audio Hub ist für die Ansteuerung der folgenden Analogkomponenten zuständig:
Mikrofon(e), Kopfhörer Ausgang, beide Speaker. Und nimmt auch digitale und analoge Streams (Audio Player, FM Radio) usw entgegen, wandelt von analog in digital und zurück, bietet die internen Mischer und Filter, Equalizer, Range controller usw usw.

Sprich: Er ist das Herzstück der analogen Tongeschichten im Gerät.

Und dem Wolfson Micro den Samsung im S1 und S3 verbaut hat kann man über direkte Registerzugriffe eben viele zusätzliche Funktionen entlocken die Samsung bzw. Android einfach brach liegen gelassen hat. Genau das macht Boeffla-Sound, nicht mehr und nicht weniger.

Wenn nun der Chip von einem anderen Hersteller stammt (beim S2 war es ein Yamaha Chip, beim S4 wohl wieder ein anderer), so kann man Boeffla-Sound und auch Voodoo Sound nicht mehr anwenden. Man müsste das komplett von neu portieren, basierend darauf was diese Chips überhaupt können (zumindest der Yamaha Chip war ja so beschränkt in seinen Möglichkeiten, dass keiner war dafür gemacht hat).

Hoffe ist nun ein wenig klarer geworden.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Gene S, ZaneZam, megafabian03 und 3 andere
Danke für die ausführliche Erklärung andi

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
andip71 schrieb:
Matthias, hatte ich eigentlich vor heute drauf zu machen. Aber grade drehen sie bei uns in der Firma alle wieder am Rad. Daher weiss ich noch nicht genau ob ich es schaffe.

ich warte dann eh, bis deine mods draussen sind :D
das ganze "audioding" im s4 ist eine ausgestandene katatsrophe. 3 schritte zurück, ich frage mich bloss, wieso?
 
Danke Andi, das war sonnenklar! Also heisst es, auch für mich abwarten! Denn wie gesagt, mein S3 wechselt, hoffentlich, seinen Besitzer.
 
misterking86 schrieb:
hey leute,eine frage

hat jemand die erfahrung gemacht zwischen dem yana kernel und dem Boeffla Kernel?

suche den sparsamsten kernel ...

Die sufu nutzen, wenn du irgendwelche Infos brauchst und sonst selbst testen ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo...

Welche Governor und Scheduler Kombi versprechen die beste Akkuersparnis! Kann auch ruhig ruckeln & laggen :p

PQ-Boeffla 2 Core mit ? Oder doch was ganz anderes?

Vielen Dank im Vorraus :)
 
Wenns ruckeln kann würde ich sagen:

pegasusq boeffla battery saving oder zzmoove batt.
Für hartgesottene der Pegasusq - 1 core.

Scheduler hat keinen merklichen Einfluss, aber finde den Standard CFQ ganz gut in so einem Fall.
 
  • Danke
Reaktionen: Flamey
ich kauf mir im herbst 'ne neue corvette und leg ein paar zylinder lahm.. :D
man kanns auch übertreiben mit der sparerei.. mein s3 hält dank zzmoove battery und row gute 2 tage. das ist mehr als perfekt! :thumbup:

« w/ s III »
 
  • Danke
Reaktionen: stoni25
OT schlechtes Beispiel, da 8 Zylinder RAM Pickup in ruhiger Fahrweise 4 Zylinder abschaltet. Selbst gesehen und Probe gefahren vom Bekannten. OT

Gruß Matthias

---------------------------------------------
Gesendet vom S3 mit Boeffla-Power
 
Die echte Corvette hat meines Wissens nach 10x Zylinder onboard.....
Aber vlt. gehen ja 2x davon bei der Fahrt über den großen Teich verlustig. :eek:

.... via App
 
SavanTorian schrieb:
ich kauf mir im herbst 'ne neue corvette und leg ein paar zylinder lahm.. :D
man kanns auch übertreiben mit der sparerei.. mein s3 hält dank zzmoove battery und row gute 2 tage. das ist mehr als perfekt! :thumbup:

« w/ s III »

Ich "brauche" die Konfig auch nur, weil ich mir gerade ein Widget zusammenbastle womit ich mir diverse "Boeffla Profile" direkt auf den Homescreen lege! Und wenn man mal 20% Akku hat und man ist noch 6-7 Stunden von einer Steckdose entfernt, ist dies ganz praktisch... Ich bin auch kein Fan von dieser ganzen übertriebenen Stromsparerei!!!

Mit dem Widget werde ich dann UMS An/Aus und 4 verschiedene Governors mit Scheduler Varianten direkt ohne die Boeffla App steuern können ;-)

Von wegen ich lege mir Zylinder lahm....:winki:
 
OT, dass es beim ram abschaltbar ist, weiss ich, aber ich will ja auch keinen pickup ;) so nun BTT :D
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.534
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.142
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten