[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Husky schrieb:
In welchen Undervolt Bereichen bewegt sich Medium überhaupt?

Errare humanum est!

Auch das steht im kleinsten Detail auf der Homepage. Bis auf das letzte Millivolt :)

So, grade wieder in Berlin gelandet. Back!


Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer
 
Welchen Gov empfiehlst du denn, um Akku zu sparen? :beer:

Errare humanum est!
 
Zzmoove batt oder opt, oder Pegasusq boeffla battery save bzw. Moderate.


Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer
 
Willkommen in Deutschland:)
So jetzt haste Ruhe und kannst den stable basteln

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: gNomeX
Hier zur Info weil es sicher viele nutzen.

New in PhilZ Touch v4.88.5
Full change log in below posts
Quote:

  • toggle menus are now formatted to device screen width (right align menu option)
  • add 30mn timezone offset
  • fix: check if folder already exists before an ors backup job is started
  • merge CM 10.1 commit: Fix segfault with dead symlinks in char** gather_files()
  • add extra check for carriage return for get_rom_name function: ensures windobe noobs do not get stuck



Download links
Quote:
v4.88.5
i9300
cwm: http://www.mediafire.com/file/d4l93r...88.5-i9300.zip
odin: http://www.mediafire.com/file/gbs5m4...-i9300.tar.md5


CAHO
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam, black_belt, peterle111 und 4 andere
Jungs, im welchen Bereichen bewegt sich
"Medium UV"?

Errare humanum est!
 
Hi Husky,

was ist sooo schwer auf die Homepage zu gehen und einfach nachzulesen?

Config File + App - Boeffla-Kernel for Samsung Galaxy S3

cpu_undervolting=off (off/25/50/75/100/light/medium/heavy)
Default: off
Configurable via boeffla tweaks app: yes

This allows undervoltung of your CPU core voltages. Be careful as too much undervolting will lead to instable systems and random reboots (it will not put any damange to your phones hardware though).
All phones are different due to manufacturing tolerances, so some phones support more undervolting, some less. There is nothing you can do about it than test yourself!

25: All stock voltages for all frequencies will be reduced by 25 mV
50: All stock voltages for all frequencies will be reduced by 50 mV
75: All stock voltages for all frequencies will be reduced by 75 mV
100: All stock voltages for all frequencies will be reduced by 100 mV
light: The following voltages will be applied (from 1600 to 200 mHz): 1400 1363 1300 1238 1200 1150 1075 1025 975 950 938 900 900 875 850
medium: The following voltages will be applied (from 1600 to 200 mHz): 1375 1338 1275 1213 1175 1125 1050 1000 950 925 913 875 875 850 825
heavy: The following voltages will be applied (from 1600 to 200 mHz): 1350 1313 1250 1188 1150 1100 1025 975 925 900 888 850 850 825 800

Expected impact: Cooler phone, maybe slightly better battery performance


Sorry dass ich langsam etwas säuerlich werde, aber ich mache mir die ganze Arbeit ja nicht völlig umsonst auf der HP.

Danke!
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Jupp68, SignorRakete, Esat-net und 5 andere
Guten Morgen,

übrigens wollte ich noch folgendes nach vergangener Nacht anfügen.

Supercurio hat heute Nacht folgendes getwittert:
Okay got a #GalaxySIV #VoodooReport from awesome @iAm_erica. Audio codec is apq8064-tabla-snd-card meaning Krait Audio :/ on an AT&T device.
So AT&T #GalaxySIV uses @Qualcomm audio solution, and its Audioflinger is configured to upsample everything at 48kHz. Not good.


Das heisst, dass Samsung im S4 offenbar (wie schon damals im S2) keinen Wolfson Micro Audio Hub verbaut, zumindest nicht in der vorgestellten US Variante. Das heisst, dass Boeffla-Sound nicht portierbar sein wird.

Und das heisst wiederum für mich: S4 kommt bei mir damit nicht in Frage. Ausser sie ändern die Hardware noch fürs europäische Modell, was ich aber nicht glaube.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Esat-net, [zoki], red_guard und 5 andere
andip71 schrieb:
Guten Morgen,

Okay got a #GalaxySIV #VoodooReport from awesome @iAm_erica. Audio codec is apq8064-tabla-snd-card meaning Krait Audio :/ on an AT&T device.
So AT&T #GalaxySIV uses @Qualcomm audio solution, and its Audioflinger is configured to upsample everything at 48kHz. Not good.

Das einzige was ich "verstanden" habe ist:


Ich bleibe eh für's erste dem S3 treu... Zu wenige neue features Beim S4 und die meisten bzw einige werden, denke ich, mit kommenden Updates auf das S3 kommen

Da Musik für mich schon recht wichtig ist und Boeffla Sound anscheinend nicht portiert werden kann.... tja S3 ftw :)
 
@Andi

Wie sieht es den mit XXEMB5 (UK) aus. Wirst du mal ausprobieren, oder wartest Du auf 4.2x.

Frage wegen dem Boeffla-Mod. Möchte den nicht mehr missen auf dem Handy.

Gruß Matthias

P.S. Und schön das du wieder gesund da bist, hoffe ich. Keine Inselkrankheit.
 
Matthias, hatte ich eigentlich vor heute drauf zu machen. Aber grade drehen sie bei uns in der Firma alle wieder am Rad. Daher weiss ich noch nicht genau ob ich es schaffe.
 
sehe ich auch so gibt keinen wirklichen Grund für das S4, bisschen bessere Hardware ok aber schöner? oder features die es beim s3 nicht gibt? glaube ich weniger... S3 ftw :D:thumbup:

___________________
sent by
my stockED-GAlaxy_Rom EMB5
+boeffla-kernel
 
Arbeit geht vor andi... 4.2 ist zwar fein aber nicht so gut wie eine 4.1.2
Und ohne deinen kernel mag ich kein s3 mehr haben
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
andip71 schrieb:
.... Und das heisst wiederum für mich: S4 kommt bei mir damit nicht in Frage. Ausser sie ändern die Hardware noch....

Andi
Juhuuu, jetzt wird das NoteⅢ im Frühherbst für Andi vlt. doch noch ein Stück interessanter.... ;)
An die Größe gewöhnst Du dich eh gaaanz fix und obendrein gehört ein verschmiertes Display, mit dem sPen der Vergangenheit an!
Ich gebe die Hoffnung nicht auf. :cool:


.... via App
 
Zuletzt bearbeitet:
@ CAHO: Sobald die 4.2.2 da ist wirds portiert xD. Reizen werden wirs noch lange, hab den Verbrauch auf 0,3%/h gesenkt und es läuft wirklich Klasse.

@andip: Lass dir Zeit, Morgen ist Wochenende.
 
hey leute,eine frage

hat jemand die erfahrung gemacht zwischen dem yana kernel und dem Boeffla Kernel?

suche den sparsamsten kernel ...
 
Bleib beim boeffla viel falsch machen kannst du nicht; )
Der yank und boeffla sind beide gut. ..arbeiten ja auch beide zusammen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
bin auf dem yana kernel mit cm 10.1 4.2.2 rom

,deshalb interessiert mich der vergleich bzw welche wäre der akku sparendere kernel :)
 
Der Boeffla ist deutlich sparsamer.

Errare humanum est!
 
  • Danke
Reaktionen: misterking86
Glaube dad kann man nicht pauschlisieren, kommt halt auf dein nutzungsverhalten an
Jeder kernel hat sein Berechtigungdasein:)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.534
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.142
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten