[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Boba, machs trotzdem mal drauf. Die bereits installierte Busybox könnte eine nicht ganz vollständige sein. Z.b. ist bei meinem Kernel auch eine dabei, die hat aber auch nicht den vollen Funktionsumfang.

Wenns nichts hilft kannst Du sie immer noch wieder runter machen.

Andi
 
Was mich mal interessieren würde, wäre, wie die einzelnen Govs takten. Ich hab mir bereits die Infos zu den Settings auf der Boeffla HP durchgelesen, bin mir aber bei folgenden Govs unschlüssig und blicke da nicht durch:

Pegasusq - Speedmod
zzmove
zzmove - battery
zzmove - optimized
zz - performance

So, nun mal zu meinen Fragen.

- Wie taktet zB der Pegasus Speedmod? Aggresiver als der Lulz?

- Wo besteht der Unterschied zwischen zzmove: und zzmove optimized oder zzmove battery ?

- zzmove performance; welcher Performance Gov taktet denn hier mehr auf performance?

Blicke da nicht durch, wäre super wenn mir mal jemand ne schöne Erklärung zu den einzelnen Govs geben würde. :beer:

Errare humanum est!
 
also wegen den ganzen verschiedenen ZZmoove govenors hab ich ZaneZam auch mal gefragt.

Ich hoffe mal es ist ok für Ihn, wenn ich Ihn hier zitieren darf:

"Du wie der Name der profile schon sagt performance wäre performanter, battery ist das Gegenstück dazu also auf stromsparen ausgelegt. Optimized liegt irgendwo dazwischen, zzmoove "normal" ist das ursprüngliche setting der ersten Version des governors und hat eigentlich auch recht gute Ergebnisse bebracht jedoch wurde es auf neueren Roms ruckliger und ich musste mit dem optimized ein wenig gegenlenken. Also ich würde sage du könntest opti oder perf verwenden, die sind etwas "agressiver" eingestellt sparen aber doch bei jeder Gelegenheit Energie. ... . Aber es hängt auch ein bisschen von deinem rom ab. .... . Übrigens bei "screen off" laufen bei allen Profilen (ausser zzmoove "normal") nur ein kern zum stromsparen! "

ich hoffe du kannst damit schon mal was anfangen :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam und Husky
Pegasus Speedmod ist, auch wenn der Name was anderes vermuten lässt, zahmer als der standard pegasusq.

Der lulz ist so oder so aggressiver.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam und Husky
Also taktet der Speedmod lascher?

Na wie soll man sich denn hier rausfinden.. Nehm ich lieber den Speedmod oder zzmove optimized oder oder oder. Alles etwas verwirrend.

Errare humanum est!
 
Das beste und was ich jedem empfehle: Testen und für sich selbst den optimalen Governor finden.

Ich kann all die Parameter offen legen, oder jeder der ins Github guckt kann sie selbst sehen. Aber 98% können mit der Info trotzdem nichts anfangen.

Die Pegasusq Profile habe ich mal vor einiger Zeit hier im Thread detailliert erklärt. Müsste man über die Suche schnell finden.


Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer
 
Würdest du mir die Parameter mal geben? Das was ich brauche bzw was für mich wichtig ist, kann ich durchaus "rauslesen".

Ja testen, super... :beer: :rolleyes:

Errare humanum est!
 
Jepp. Aber erst morgen, bin grad in Birmingham am Flughafen eingetroffen und muss erst mal heim kommen.

Ansonsten: github, ramdisk, governors file.

Andi


Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer
 
  • Danke
Reaktionen: Husky
Dann frage ich mal anderst: Kann mir jemand denn einen Gov/+Sheduler, UV etc. empfehlen, wenn man Wert auf Akkuperformance legt? Die 1 und 2 Kern Settings scheiden direkt aus, das ist mir wiederum zu langsam. Womit habt ihr die beste Akkulaufzeit und noch ein halbwegs flüssiges System?

Errare humanum est!
 
also ich mit zzmoove battery und row
 
Und das läuft dennoch angenehm mit Topp Akkulaufzeit?

Errare humanum est!
 
Hab's wie Gonzo, zusätzlich noch auf 1200MHz runtergeschraubt.

Gesendet von meinem GT-I9300
 
  • Danke
Reaktionen: Husky
Ich würde dir auch raten es einfach einmal auszuprobieren. Nimm dir mal den zzmoove und den row und teste.. Wenn es ruckelt schafft es dein Telefon nicht und wenn dir der akkuverbrauch zu hoch ist geh auf zzmoove battery.. ;)
Probieren geht über studieren ;)
Viel Erfolg!

Kaaaaatsching...tapatalked...
 
  • Danke
Reaktionen: Husky
Husky schrieb:
Und das läuft dennoch angenehm mit Topp Akkulaufzeit?

Errare humanum est!

Klar läuft super, teste es einfach

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Husky
jop und "zu viel ruckler" kenn ich nicht war schon damals dank großzügigen Eltern im besitz einer der ersten Samsun Android Phones und wenn man die kennt weiß man was Ruckler wirklich bedeutet :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Danke euch! Werd wohl mal den zz Battery testen.

Wie wirkt sich der Touch Boost auf den Akku aus? Soviel ist man vom Yank garne gewohnt.




Errare humanum est!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin zur zeit mal auf Pegasusq und cfq (also quasi stock), und ich habe jetzt zuzüglich noch auf 1,5ghz getaktet und kriege die besten Laufzeiten seit keine Ahnung!!! vorher immer zzmove oder Pegasusq moderate.... nichts kommt bei mir an stock :)
Hammer geil :thumbup::)

___________________
sent by
my stockED-GAlaxy_Rom EMB5
+boeffla-kernel
 
Ich hab jetzt folgendes getestet:

zz move @ 1,2
CPU Undervolt (Medium)
GPU Undervolt ( ~)

Lief annehmbar, werde es morgen im Alltag testen.

In welchen Undervolt Bereichen bewegt sich Medium überhaupt?

Errare humanum est!
 
Also ich hab ZZmoove- battery save mit dem cfq scheduler...under/overvolting hab ich nicht angerührt touchboost an usb charge auf 900 ac charge 1200 und bin da auf 8minuten pro % gekommen mit Wlan an und helligkeit ganz dunkel und halt auf 1200mhz :D läuft gut

8minuten pro % sind nicht sehr Relevant aber ein super ergebniss, habe das S3 in der Zeit kaum angerührt und die Prozesse tragen normalerweise ja auch ihrem Verbrauch bei...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
andip71 schrieb:
... und ich bin mir sicher dass ZaneZam noch ein paar Worte zu den verschiedenen zzmoove Profilen verlieren kann und wird.

Allerdings nur wenn er den Verlust seines S3 einigermassen überwunden hat (Armer Kerl).

Andi

so jetzt aber, guten abend die runde...

ja danke andi einigermassen, jetzt wo ich die account geschichte soweit durch habe ist auch das "da-liest-jemand-mit-gefühl" etwas gelindert. aber noch nicht verschwunden, das braucht noch ein wenig! vor allem whatsapp trau ich da jetzt nicht wirklich 100% keine ahnung ob der account noch aktiv ist am verlorenen gerät, naja könnt denjenigen auch indirekt fertig machen, hmmm mal was von "diebstahl" und "polizei" schreiben.. ;)

Husky schrieb:
Was mich mal interessieren würde, wäre, wie die einzelnen Govs takten. Ich hab mir bereits die Infos zu den Settings auf der Boeffla HP durchgelesen, bin mir aber bei folgenden Govs unschlüssig und blicke da nicht durch:

Pegasusq - Speedmod
zzmove
zzmove - battery
zzmove - optimized
zz - performance

So, nun mal zu meinen Fragen.

- Wie taktet zB der Pegasus Speedmod? Aggresiver als der Lulz?

- Wo besteht der Unterschied zwischen zzmove: und zzmove optimized oder zzmove battery ?

- zzmove performance; welcher Performance Gov taktet denn hier mehr auf performance?

Blicke da nicht durch, wäre super wenn mir mal jemand ne schöne Erklärung zu den einzelnen Govs geben würde. :beer:

Errare humanum est!

fireworkerfp schrieb:
also wegen den ganzen verschiedenen ZZmoove govenors hab ich ZaneZam auch mal gefragt.

Ich hoffe mal es ist ok für Ihn, wenn ich Ihn hier zitieren darf:

"Du wie der Name der profile schon sagt performance wäre performanter, battery ist das Gegenstück dazu also auf stromsparen ausgelegt. Optimized liegt irgendwo dazwischen, zzmoove "normal" ist das ursprüngliche setting der ersten Version des governors und hat eigentlich auch recht gute Ergebnisse bebracht jedoch wurde es auf neueren Roms ruckliger und ich musste mit dem optimized ein wenig gegenlenken. Also ich würde sage du könntest opti oder perf verwenden, die sind etwas "agressiver" eingestellt sparen aber doch bei jeder Gelegenheit Energie. ... . Aber es hängt auch ein bisschen von deinem rom ab. .... . Übrigens bei "screen off" laufen bei allen Profilen (ausser zzmoove "normal") nur ein kern zum stromsparen! "

ich hoffe du kannst damit schon mal was anfangen :thumbup:

Husky schrieb:
Danke euch! Werd wohl mal den zz Battery testen.

Wie wirkt sich der Touch Boost auf den Akku aus? Soviel ist man vom Yank garne gewohnt.




Errare humanum est!

danke fürs zitieren fireworkerfp! :thumbup:
Ja wenn er das so geschrieben hat dann wirds wohl stimmen, ne scherz ohne - genau so isses! :)

@husky
gute frage wie sich der touch boost auf den akku auswirkt ich kann dir jedoch in verbindung mit dem zzmoove governor nur empfehlen diesen aktiviert zu lassen! es hat sich herausgestellt das der zzmoover anfängt zu ruckeln und bei mir gabs sogar beim nova launcher touch-aussetzer wenn touch boost off ist! Bei anderen governatoren (jetzt aber richtige mehrzahl!? *g*) scheint das abschalten jedoch kein problem zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: fireworkerfp und Husky

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.534
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.142
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten