[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

• 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na, sieht ja dann alles danach aus als könnte die beta3 die 2.9 stable werden.

Ich habe nur noch ein komisches Phänomen mit einem User auf XDA, aber bei dem ist wohl das gesamte Rom durch den Wind. Mal sehen was ich hier noch erreichen kann. Aber ist im Zweifel kein Hindernis den beta3 als stable zu releasen.

EDIT: Das Problem ist auch gelöst. Lag am Ultima Rom und dass dort die Tweak app vorinstalliert wurde. Werde mal mit dem Entwickler kontakten, dass er nichts vorinstallieren muss, da der Kernel das beim ersten Start eh macht.

Andi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: sterziturbo
andip71 schrieb:

Ich habe nur noch ein komisches Phänomen mit einem User auf XDA, aber bei dem ist wohl das gesamte Rom durch den Wind. Mal sehen was ich hier noch erreichen kann. Aber ist im Zweifel kein Hindernis den beta3 als stable zu releasen.

Andi

@ andi - hi andi also ich kann micb stets nur
wiederholen, jede version die ich geflasht habe war ein gedicht, niemals probleme in keinster weise. Ich nehme diese sofort als stable Version den beta 3 - akku geschwindigkeit alles mehr als perfekt - jetzt noch in der 3.0 den "sonnenscheinschalter" dann alles 1000 % perfekt hihihi

Regards nach UK

Sterziturbo der absolute boeffla kernel fan :thumbup::thumbup::thumbup::o
send from my samsung galaxy S III

Hi Andi,

ich denke auch die Beta3 gut für eine Stable Version ist. Kann mich Sterziturbo nur anschliessen, läuft alles immer perfekt wie immer. Hatte nur einmal einen kleinen Hänger in der Sound App. Die hatte auf einmal nicht mehr reagiert. Phone hat aber über die Phone Taste reagiert, hat sich also nicht aufgehängt. Lies sich auch nicht reproduzieren.

Und mit der App die Peterle empfohlen hat funktioniert das mit der Helligkeit auch ganz gut. Muss jetzt nur mal schauen wieviel Akku das ganze verbraucht. Aber man kann ja auch noch einstellen, bei welchen Programmen das Programm nicht arbeiten soll. Könnte man ja alle bis auf Navigon deaktivieren.

@ZanZame

Das tut mir echt leid, hatte mir schon so was gedacht, dass du an einer neuen Version arbeitest. Bin ja schließlich ein Freund von dem Governor. Na ja mal schauen ob es noch was wird mit dem S3. Taucht vielleicht doch wieder auf.

Gruß Matthias

P.S. Viel Spaß morgen im englischen Pub beim Fußball, mit hoffentlich guten Ausgang für uns. Und halte deinen Jubel in Grenzen, wir brauchen Dich hier. Kicher :D

• Danke
Reaktionen: ZaneZam
andip71 schrieb:

EDIT: Das Problem ist auch gelöst. Lag am Ultima Rom und dass dort die Tweak app vorinstalliert wurde. Werde mal mit dem Entwickler kontakten, dass er nichts vorinstallieren muss, da der Kernel das beim ersten Start eh macht.

Andi

hätte mich auch schon sehr gewundert ;) ich dachte. kernel hat mit rom ansich wenig/nix zu tun?

Jep, aber es gibt mit der Tweaks app eben einen Verbindungspunkt zwischen Kernel und Rom.
Aber ist nun auch sorted bzw. bestätigt, dass alles läuft.

Andi

auch von meiner Seite kann ich bestätigen: läuft alles 1a!!

Da schließe ich mich an, wie gewohnt durchweg eine top Arbeit.

Gruß

• Danke
Reaktionen: Nick87
Hallo Andi,
die beta3 läuft bei mir auch perfekt. Kann von mir aus gerne die 2.9 stable werden. Grüße Stefan

• Danke
Reaktionen: Nick87
Matthias1968 schrieb:
Hallo Peterle,

wie ist den der Akkuverbrauch von der App. Habe die gerade mal ausprobiert, sieht ja gar nicht so schlecht aus. So in der Art war es früher im Semaphore kernel fest eingebaut.

Gruß Matthias

Hi Matthias,

die lux app taucht bei mir in den BBstats so in der Mitte auf. Also sehr durchschnittlich im Verbrauch. Trotz permanente Kontrolle des Lichtsensors. Welche akkuersparnis sie mir bringt, kann ich nicht schätzen.

vom S3

Grüße peterle

Auch bei mir, absolute Begeisterung nur zwei Prozent verloren über Nacht in sieben Stunden.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hallo Zusammen,
bei mir läuft die Beta 3 auch sehr gut, hatte manchmal mit ZZmove battery und ROW kleinste Ruckler beim Videostreamen, aber sonst alles in Ordnung.
Bin von der Vodafon R2 Firmware jetzt mal auf die B5 gewechselt und finde die noch einen Ticken besser (rein subjektives Gefühl).

Nun sind natürlich die ganzen R2 Mods weg, wie extended Power Menü , CRT- Tweak etc., die ich eigentlich ganz schön fand. Tja und da Andi auf der R2 Firmware bleibt, verzichte ich wohl oder übel drauf.

Daher meine Frage:
Gibt es die Möglichkeit, zumindest das Extended Power Menü in den Kernel zu integrieren ? Das würde die ganzen Versionen für die einzelnen Firmwares überflüssig machen...

LG

TA

Wenn du die EMB5 Base nutzt, könnte ich dir einen kleinen Patch basteln um wieder das 3 way Boot Menü + CRT Off + Long Press Volume Skip Track Mod etc. basteln.

Alternativ schaust du dir sonst selber ein paar How2s im Netz an wie man sich diese jederzeit selber basteln könnte ;)

EDIT: Für diese genannten Mods muss man die android.policy.jar , services.jar bearbeiten; diese unterscheiden sich je nach Base und können nicht einfach so 1:1 übernommen werden bzw. eine Funktion garantiert werden ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
irgendwer aus xda baut auch solche extended power menue.. criscan? einfach mal nachschauen :)
wie gorg schon schrieb, solche mods sind von rom zu rom verschieden und müssen angepasst werden, daher geht das nicht über den kernel.

« w/ s III »

Zuletzt bearbeitet:
Gorg schrieb:
Wenn du die EMB5 Base nutzt, könnte ich dir einen kleinen Patch basteln um wieder das 3 way Boot Menü + CRT Off + Long Press Volume Skip Track Mod etc. basteln.

Alternativ schaust du dir sonst selber ein paar How2s im Netz an wie man sich diese jederzeit selber basteln könnte ;)

EDIT: Für diese genannten Mods muss man die android.policy.jar , services.jar bearbeiten; diese unterscheiden sich je nach Base und können nicht einfach so 1:1 übernommen werden bzw. eine Funktion garantiert werden ;)

Hi Gorg,
also firm bin ich nicht im Basteln, wenn Du oder ein anderer mir aber noch ein paar Links schickst, dann könnt ich es mal versuchen. Ich nutze als Mods nur das Extended Power menu und das CRT Off (wobei das nicht so wichtig ist).

Den anderen Mod kenn ich nicht, aber ist vielleicht ganz spannend. Wenn es keine großen Umstände macht, wäre ich für die Mods dankbar, vielleicht kann die ja Andy dann auf seine Homepage stellen..?

Danke schon mal für die Mühe.

Gruss

TA

PS : es ist ein neues PhilZ Touch Recovery draußen:
[12.03.2013][PhilZ Touch][i930x]4.88.1 Touch Enhanced CWM 6.0.2.9-exFAT-ext4-root - xda-developers

Hi Gorg,
gerade ausprobiert, leider gar kein Effekt. Weder Bootmenü noch CRT haben funktioniert. :confused:
Naja ich hab jetzt einfach noch mal neu das B5 Firmware geflasht, denn keine Ahnung was und wo er was dann installiert hat.

Danke aber trotzdem :)
LG

TA

Bist du sicher, dass du eine EMB5 Base hast ? Welche ROM nutzt du genau ?

Hi Gorg,

diese hier:
[Stock ROM] 4.1.2 United Kingdom [BTU] I9300XXEMB5

TA

Edit: Danke für die Hilfe, wenn Du noch ne Idee hast, können wir ja per PN kommunizieren - ich glaub, wir sind gerade recht weit OT

Ok, das erklärt wieso die Mods nicht funktionieren ;) Die Stock ROM ist odexed, die MODs die ich gebaut habe sind für eine deodexed Basis gedacht ;)

Ich habe die EMB5 von WanAm, die sollte deodex sein, Was machen die Mods denn ?