[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Script hat nix bewirkt. Der Ordner "system/etc/init.d" war leer.

Ich schau morgen nochmal.

Danke bisher, und viel Spaß in Birmingham. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Martin-83 schrieb:
Das Script hat nix bewirkt. Der Ordner "system/etc/init.d" war leer.

Ich schau morgen nochmal.

Danke bisher, und viel Spaß in Birmingham. :)

Das ist ja ominös bei Dir. Irgendwas bzw. irgendwer muss da aber rein pfuschen. Naja, wir finden das schon.

Schickst Du mir mal Deine Boeffla-Kernel.conf Datei zu bitte? Und die aktuellste Log Datei?
Denn der Boeffla-Kernel loggt so ziemlich jeden Furz mit. Auch jedes init.d Script welches er ausführt. Damit können wir das dann schon mal ausschliessen ggf.

Dann prüfe mal ob Du ausser Voltage Control noch irgendeine App drauf haben könntest welche in der Lage ist die Spannungen zu verstellen. Also z.B. System tuner, SetCPU etc. pp.
Notfalls öffne mal supersu und schau dir die Liste an welche Apps dort root bekommen haben.

Viele Grüße
Andi
 
Vergessen gestern zu schicken: Das Spenden-Pint :D

Danke nochmal
Anfi
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1354001164892.jpg
    uploadfromtaptalk1354001164892.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 437
  • Danke
Reaktionen: ffman und Hsv-Tobi
andip71 schrieb:
Das ist ja ominös bei Dir. Irgendwas bzw. irgendwer muss da aber rein pfuschen. Naja, wir finden das schon.

Schickst Du mir mal Deine Boeffla-Kernel.conf Datei zu bitte? Und die aktuellste Log Datei?
Denn der Boeffla-Kernel loggt so ziemlich jeden Furz mit. Auch jedes init.d Script welches er ausführt. Damit können wir das dann schon mal ausschliessen ggf.

Dann prüfe mal ob Du ausser Voltage Control noch irgendeine App drauf haben könntest welche in der Lage ist die Spannungen zu verstellen. Also z.B. System tuner, SetCPU etc. pp.
Notfalls öffne mal supersu und schau dir die Liste an welche Apps dort root bekommen haben.

Viele Grüße
Andi

In Anhang sind die 2 Dateien, und ein Screenshot von SU.
Voltage Control ist die einzigste App.

Um es einfach mal zu erwähnen, ich verwende die WanamLite ROM V4.21, kann es evtl. daran liegen?
 

Anhänge

  • boeffla.zip
    954 Bytes · Aufrufe: 87
  • Screenshot_2012-11-27-18-25-47.png
    Screenshot_2012-11-27-18-25-47.png
    1 KB · Aufrufe: 444
Martin-83 schrieb:
In Anhang sind die 2 Dateien, und ein Screenshot von SU.
Voltage Control ist die einzigste App.

Um es einfach mal zu erwähnen, ich verwende die WanamLite ROM V4.21, kann es evtl. daran liegen?

Sieht alles normal aus. Weder der kernel noch ein Script verursachen hier das undervolting.
Bleibt nur voltage control. Hast du schon mal "booteinstellungen" entfernen dort ausgeführt?

Dass wanam selbst undervoltet wäre mir neu. Da ich ausschließlich stock nutze kann ich es aber auch nicht sagen...

Andi
 
Es wurde keine Booteinstellungs-Datei gefunden, sagt er mir.

Kennst du ein anderes Programm mit dem man die mV der CPU auslesen kann, weil dann würde ich mal Voltage Control deinstallieren.
 
Martin-83 schrieb:
Es wurde keine Booteinstellungs-Datei gefunden, sagt er mir.

Kennst du ein anderes Programm mit dem man die mV der CPU auslesen kann, weil dann würde ich mal Voltage Control deinstallieren.

System tuner, setcpu...

Oder ganz basic über ein terminal mittels cat befehl.
 
Hast du gesehen, es gibt wohl neue sourcen.

Gruß Matthias

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
SetCPU gibt es nicht als Free oder?

System Tuner zeigt das gleiche wie Voltage Control, siehe Screen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-11-27-18-45-41.png
    Screenshot_2012-11-27-18-45-41.png
    55,8 KB · Aufrufe: 421
Matthias1968 schrieb:
Hast du gesehen, es gibt wohl neue sourcen.

Gruß Matthias

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Leider sehe ich davon nichts. Auf dem Samsung Server liegen nur bis update6 bereit.

Wer behauptet das mit den neuen sourcen denn?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:55 Uhr wurde um 18:57 Uhr ergänzt:

Martin-83 schrieb:
SetCPU gibt es nicht als Free oder?

System Tuner zeigt das gleiche wie Voltage Control, siehe Screen.

Tilt. Habe aktuell keine Idee mehr. Vielleicht mal nen anderen Wanam user fragen.

Nandroid backup machen, dann wipen und sehen ob es bei frischem rom immer noch undervoltet. Dann Nandroid zurück spielen.

Mir fällt nimmer viel ein mittlerweile...
 
Ich mach mal ein Backup + Wipe. Ich melde mich gleich noch mal.
 
Ist das ein Unterschied zwischen Kernel Sourcen und diesem Update7. Wenn ja dann sind nur dir Sources neu.

Verlesen sorr

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Welches Update7?
 
Von mir jetzt auch mal wieder ein kurzes Update, bei mir läuft ja mittlerweile die 2.2 beta1 und das ganz hervorragend zusammen mit der XXELK4, allerdings war für beste Performance doch noch ein Wipe notwendig, Andi weis was ich meine.:thumbup:
Hatte jetzt ca. 1 Woche mal Aqua Mail getestet und dachte schon dass der Akku mit der XXELK4 schlechter wäre, heute wieder mit K9 wunderbar.
Die Kernel-Einstellungen sind bei mir Standard bis auf SIO und Headset auf 62 für mein Soundsystem in der Garage, ich benutze für unser Exchange die App TouchDown und für 4 private Imap-Mail-Adressen wie schon erwähnt K9, als Kalender sind bei mir Jorte, SPlanner, Business Calender und der Google Kalender installiert. Dann noch WhatsApp, Evernote, Dropbox, Tapatalk, FriendcasterPro und natürlich diverse Root-Apps, den BubbleMod von Andi und für das MultiWindow die Mod von ScheichUwe (Danke auch dafür), wobei ich MultiWindow nicht mehr benutze da es mich eher stört.
Bei mir sind jetzt nach einem normalen Arbeitstag mit allem drum und dran immer noch 70% Akku vorhanden, also hält der Kernel was er verspricht.
Einfach top Arbeit mit perfektem support. :thumbup:

Gruß
Thomas
 
@scheichuwe

Och meinte das Update der Treiber von Samsung nicht vom Boeffla. Ich habe da glaube was durcheinander gehauen.

Gruß Matthias

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
So jetzt bin ich auch mit meinem Latein am Ende .

Habe folgendes gemacht:


  1. Kernel Alpha5 geflasht
  2. im CWM Wipe Data, Wipe Cache, Wipe Dalvik Cache, format System, format Preload
  3. Wanam ROM geflasht > reboot
  4. noch mal den Kernel Alpha5 geflasht
Ergebnis, System Tuner zeigt mir immer noch die gleichen Werte, wie im Screenshot an.


Normal oder immer noch nicht? :D

Oder kann es evtl. an der Internen SD-Karte liegen, das da irgendwas liegt was stört? Weil gelöscht habe ich die noch nicht, liegt zuviel was ich brauche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Martin-83 schrieb:
So jetzt bin ich auch mit meinem Latein am Ende .

Habe folgendes gemacht:


  1. Kernel Alpha5 geflasht
  2. im CWM Wipe Data, Wipe Cache, Wipe Dalvik Cache, format System, format Preload
  3. Wanam ROM geflasht > reboot
  4. noch mal den Kernel Alpha5 geflasht
Ergebnis, System Tuner zeigt mir immer noch die gleichen Werte, wie im Screenshot an.


Normal oder immer noch nicht? :D

Oder kann es evtl. an der Internen SD-Karte liegen, das da irgendwas liegt was stört? Weil gelöscht habe ich die noch nicht, liegt zuviel was ich brauche.

Ja. Ich kann nun auch nicht mehr viel dazu beitragen. Ich sehe es ja leider nicht. Und da ich auf Dienstreise bin kann ich auch nichts testen.
Was passiert wenn du einen anderen Kernel wie z. B. Perseus nimmst?

Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 22:00 Uhr wurde um 22:01 Uhr ergänzt:

Matthias1968 schrieb:
@scheichuwe

Och meinte das Update der Treiber von Samsung nicht vom Boeffla. Ich habe da glaube was durcheinander gehauen.

Gruß Matthias

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Scheint so. Wir warten alle auf neue kernel sourcen = update7.

Alles andere ist mir neu :)

Andi
 
Probiere ich gleich noch mal schnell aus. Ergebnis ist das gleiche, nur das ich jetzt bis 1,8Ghz gehen kann^^
Siehe Screenshot.

Schönen Abend noch.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-11-27-22-30-22.png
    Screenshot_2012-11-27-22-30-22.png
    54,7 KB · Aufrufe: 478
Zuletzt bearbeitet:
Martin-83 schrieb:
Probiere ich gleich noch mal schnell aus. Ergebnis poste ich erst morgen, muss früh raus. :)

Schönen Abend noch.

Ansonsten hast du wohl echt ein voodoo s3.

Ich bin dann erst mal auch am Ende mit meinen Ideen... Hm.
 
Ergebnis habe ich rein Editiert.
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.533
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten