[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
XDSuperkiller1991 schrieb:
Sound control: "Please install a working Version of Busybox"
Ist aber mit 1.2 installiert..? :(

Achso, nachm stock-flash läuft jetzt alles, auch wieder der MP3-Player und die kontakte ;)

Weiß jemand, wie ich das Wetter/Uhrzeit widget von Touchwize bekomme? Suche schon ewig, mit UCCW läuft immer nur dreck, und die normale accuweather app hat das Widget nicht ;( Habe ja wie gesagt Nova Launcher, aber das Widget fehlt mir extrem :/

Oh das würde ich auch gerne wieder haben bin auch mit dem nova launcher unterwegs das widget wsr echt cool:o:thumbup::o

send from my samsung galaxy S III
 
Ein paar kurze Fragen. Habe jetzt den Boeffla-Kernel 2.8 zwecks KFZ Modus installiert. Das Gerät war vorher gerootet. Ist der jetzt entfernt worden oder befindet der sich noch auf dem Gerät? Und der KFZ Modus sollte doch jetzt wieder funktionieren, oder muss ich den noch irgendwo aktivieren?

Gruß an alle und Danke im Voraus,
pimppanse
 
XDSuperkiller1991 schrieb:
Sound control: "Please install a working Version of Busybox"
Ist aber mit 1.2 installiert..? :(

Achso, nachm stock-flash läuft jetzt alles, auch wieder der MP3-Player und die kontakte ;)

Weiß jemand, wie ich das Wetter/Uhrzeit widget von Touchwize bekomme? Suche schon ewig, mit UCCW läuft immer nur dreck, und die normale accuweather app hat das Widget nicht ;( Habe ja wie gesagt Nova Launcher, aber das Widget fehlt mir extrem :/

Hallo, soweit ich mich erinnern kann, funktioniert das Widget nur mit einem Touchwiz Launcher ?
 
  • Danke
Reaktionen: BananaPing
Ist richtig Gorg. Ich benutze beim Nova Launcher z.B. Weather Pro.
 
  • Danke
Reaktionen: BananaPing
XDSuperkiller1991 schrieb:
Habe es jetzt doch mit UCCW gemacht, habe eins gefunden, dass einigermaßen ok ist :)
Gibts im http://play.google.com/store/apps/d...=W251bGwsMSwyLDEsInR5bGVyLmdzMy5pc2guZnVsbCJd play store ;)
Einfach anleitung befolgen, schon gehts ;)

(Und der der da unten bewertet hat, und meint es geht mit nova launcher nicht, hat keine ahnung, denn es geht :D )

Klasse xd superkiller habe es auch gleich installiert klasse top :o:o:o:thumbup:

Regards

Sterziturbo :thumbup::o:thumbup:

send from my samsung galaxy S III
 
für transparente accuweathers empfehle ich diese: LINK
läuft auf EMR2, voll transparent. nach der installation odexdateien
der accuweather-dateien entfernen, sonst lädt das widget nicht ;)
ob das auf anderen launcher funktioniert, weiss ich allerdings nicht.

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
SavanTorian schrieb:
bin mal gespannt, was morgen der kleine geistig verwirrte nordkoreaner in petto hat.... da sollen ja die manöver südkorea-usa beginnen.

"andip is pleased to bring b3 or final out as soon as possible before SK is striked out due atomic warwafe this week" no joke? of course a black-1 ;)

Kommt nun heute vormittag noch, bevor ich am Nachmittag erst mal für 4 Tage auf Dienstreise bin.

pimppanse schrieb:
Ein paar kurze Fragen. Habe jetzt den Boeffla-Kernel 2.8 zwecks KFZ Modus installiert. Das Gerät war vorher gerootet. Ist der jetzt entfernt worden oder befindet der sich noch auf dem Gerät? Und der KFZ Modus sollte doch jetzt wieder funktionieren, oder muss ich den noch irgendwo aktivieren?

Gruß an alle und Danke im Voraus,
pimppanse

Wenn Dein Gerät vorher gerootet war ist es das auch nach der Installation von Boeffla-Kernel noch.
Root hat im Grunde genommen nichts mit einem Kernel zu tun, auch wenn viele Kernel rooten können (Boeffla ja auch).

Der KFZ Modus "sollte" funktionieren, ja. Also zumindest wenn Du das meinst was Samsung mit "Car dock mode" bezeichnet.
Ich kann Dir aber nicht 100% zusichern ob es wirklich funktioniert, da ich selbst kein Car Dock zum testen habe. Ich habe nur im Kernel die Funktion eingeschaltet, aber bin immer auf Tester angewiesen die das Equipment dafür haben.

Andi
 
Guten Morgen, oder so...

Die Version 2.9-beta3 ist da !!!

Bevor ich mich am Nachmittag erst mal für die nächsten 4 Tage aus dem Staub nach UK mache, hier wie versprochen noch eine weitere beta für euch.
Am Wochenende war ich mit zwei Testern von XDA und ZaneZam dabei diese ganzen Problem um die Boeffla-Tweaks App bei Nutzung von verschiedenen Custom Roms einzugrenzen. Und ich denke, das ist nun auch gelungen.

Folgendes ändert sich in der beta3:

  • Boeffla-Tweaks App Installation nun hoffentlich für alle gefixt
  • Kernel Log Files landen nun konsequenterweise auch im boeffla-kernel-data Ordner und nicht mehr im Ordner der Konfigurationsdatei
  • Fehlerhafte Spannungseinstellung an einem Regulator Buck gefixt

Vollständiger Change Log (zur letzten stable 2.8)


  • Alle Funktionen der 2.8 sind enthalten
  • Neu: Basiert völlig neu aufgesetzt auf dem letzten Samsung Source Code Update8
  • Neu: Wer kein exFat nutzt kann nun verhindern, dass die proprietären exFat Treiber überhaupt geladen werden (Tweaks App oder Config File) und sich damit ggf. ein wenig Speicher und ein paar CPU Cycles sparen. Wenn jemand exFat aktuell benutzt kommt beim Versuch es abzuschalten ein deutlicher Warnhinweis.
  • Neu: Beim GPU overclocking weist die Tweaks app nun auf evtl. erforderliches GPU overvolting hin
  • Neu: Beim Säubern des init.d Verzeichnisses in der Tweaks App wird nun ein Backuparchiv der Dateien erstellt
  • Neu: Der Dateiname der Debug Info Datei enthält nun einen Zeitstempel
  • Neu: Bei der Funktion Load&Flash wird das Kernel Image danach nicht mehr gelöscht sondern bleibt als boot.img im data Ordner stehen (damit kann es archiviert werden oder ggf. über Mobile Odin nochmals geflasht werden etc.)
  • Neu: Boeffla-Kernel Data Ordner eingeführt: D.h. die Start-Logdateien, das Efs-backup, die Debug Info Datei, das Backuparchiv beim init.d säubern und die boot.img (nach load&flash) bleiben nun nicht mehr im Hauptverzeichnis der SD Karte stehen und sorgen dort für Unübersichtlichkeit, vielmehr findet nun alles in einem eigenen Ordner "boeffla-kernel-data" auf der SD Karte statt.
  • Neu: Scriptpacks werden zukünftig auch in den Order boeffla-kernel-data installiert, alte Script Packs werden automatisch dort hin migriert (bitte beim ersten Start etwas Geduld wenn es in der Tweaks App nicht sofort erscheint)
  • Neu: Die Versionsprüfung für die Boeffla-Tweaks App wurde komplett überarbeitet und funktioniert nun sicherer
  • Neu: Samsung ramdisk auf aktuellste Version aktualisiert
  • Neu: SuperSu auf aktuellste Version 1.25 upgedated
  • Fix: Fehlerhafte Spannungseinstellung an einem Regulator behoben
  • Fix: Laderaten für USB und Ladegerät nun wieder in Debug Info File enthalten
  • Fix: Last_kmsg Log wird nun wieder erstellt falls Kernel Logging aktiviert ist

Viel Spass beim Testen. Und bitte beachtet, dass ich die nächsten Tage nicht immer sofort antworten kann, da ich unterwegs bin.

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: d407974, ZaneZam, Patrick P und 7 andere
load and flash in20 sekunden
 
Load & Flash bei mir auch ohne Probleme durchgelaufen. Ich denke, dass du in Ruhr arbeiten fahren kannst. Läuft doch alles im Moment gut. Ist doch auch ziemlich ruhig im Thread. Ich denke es wird anders wenn eventuel neue Funktionen oder die App angegegangen werden. Aber ansonsten 1a auch mit der ohne-Widmung-Beta3.

Bleib gesund und komm gesund wieder.

@ZanZame

Die Speedmod Tweaks sind auch aufs Akku sparen ausgelegt, kann man die mit dem Battery zzmoove gut kombinieren oder ist es eventuell zu viel. Oder womit sollte man den Gov. laufen lassen? Oder vielleicht die Tweaks komplett deaktivieren.?

Gruß Matthias
 
Matthias1968 schrieb:
... Ist doch auch ziemlich ruhig im Thread. Ich denke es wird anders wenn eventuel neue Funktionen oder die App angegegangen werden. Aber ansonsten 1a auch mit der ohne-Widmung-Beta3.

oder es stürzen sich alle aufs s4... andi fährt auch nur nach UK, um sich da dann eins zu kaufen ;)
 
Grrrrrrrrrrrrrr SavanTorian, musstest Du das nun allen verraten??? :D
 
wie geil :D... na dann kannste ja mal posten, wenn du's hast :flapper:
 
Will uns dann jemand demnächst verlassen? :D Das S3 Unterforum könnte demnächst unterbevölkert sein wenn sich jetzt alle auf ein neues Spielzeug stürzen ;)
 
das war nur eine vermutung :D , wie ich sehe, liege ich richtig.... ;)
@gorg, das wird es auf kurz oder lang sowieso.... aber ich fände es gut, wenn auch die enwicklung hier weiterginge... zumal das s3 ja ein super gerät ist und ich vor august/september kein anderes kaufe... warum auch? das s4 wird sicher am anfang noch nicht so unterstützt, alles muss erst entwickelt werden... hier hat man volles programm und besten service :thumbsup:
 
LOL!!!

Ok, war nur ein Spass. Ich möchte erst abwarten was das S4 überhaupt bietet.
Es sieht aktuell nicht danach aus als würde ich zum S4 abwandern, um ehrlich zu sein. Habe eigentlich immer eine Generation übersprungen. S1 -> S3 ->.... S5? :)

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: megafabian03, SignorRakete, black_belt und eine weitere Person
sehe ich ähnlich :) mehr als das s3 kann es auch nicht, nur verbeserte hardware.... mehr ram, bessere cam (wobei 13 megapixel "bild-/randrauschen" erzeugt), LTE (kannste in deutschland eh knicken, da immer noch schlechter ausbau).
die funktionalität ist beim s3 schon mehr als gegeben... :)
 
  • Danke
Reaktionen: megafabian03
hätte ich auch nicht vermutet, dass du jetzt schon wechselst... hast ja denke ich noch einiges vor was das S3 betrifft ;)
 
Mache es wie andi

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.533
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.140
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten