[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sterziturbo schrieb:
Na dann im recovery ist doch schon klasse dann dein backup auf die sd card und dann aus den recovery restore from ext. Card dann hast dein backup wieder hergestellt. Den boeffla kernel kannst dann problemlos installieren. Bitte beachte die warnung von andi mit der sicherheitssoftware avast oder ähnlich ! :thumbup:;)

Gruß sterziturbo

send from my samsung galaxy S III

habe AVG drauf, ist der boeffla kernel jetzt weg? aber mein root ist doch noch da oder ? :) Danke, ich freu mich dass es wieder geht/hoffe es :D (er läd es rein :) )
 
andip71 schrieb:
Richtig. Es sieht so aus als würden immer mehr Leute Sicherheitssoftware (z. B. Avast) einsetzen die dem Kernel verbieten die Apps zu installieren.
Blöd, da ich hier nix machen kann.

Bitte daher von /res/app installieren in so einem Fall.

Die restlichen Support Fragen schau ich mir morgen dann an.

Andi


Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer

Hi andi also erstmal hoffe ich das du einen schönen tag mit deiner perle (dani steht ja im beta 2a) verbracht hast ? Also ich habe auch avast drauf aber man kann die apps ggf freigeben ich habe keinerlei probs mit avast ! ;):thumbup:

send from my samsung galaxy S III
 
DANKE LEUTE (sterziturbo und peterle11), alles läuft wieder, kernel ist auch wieder drauf, jetzt lass ich es so ;) SUPER , jetzt kann ich es sogar morgen in den urlaub mitnehmen :)
 
  • Danke
Reaktionen: peterle111
XDSuperkiller1991 schrieb:
DANKE LEUTE (sterziturbo und peterle11), alles läuft wieder, kernel ist auch wieder drauf, jetzt lass ich es so ;) SUPER , jetzt kann ich es sogar morgen in den urlaub mitnehmen :)

Na dann schönen urlaub gerne geschehen das ist das coole hier im forum jeder hilft jedem wenn er kann ! Freut mich wenn dein s 3 wieder funzt :thumbup::o:thumbup::o:thumbup:

send from my samsung galaxy S III
 
  • Danke
Reaktionen: BananaPing
andip71 schrieb:
Richtig. Es sieht so aus als würden immer mehr Leute Sicherheitssoftware (z. B. Avast) einsetzen die dem Kernel verbieten die Apps zu installieren.
Blöd, da ich hier nix machen kann.

Bitte daher von /res/app installieren in so einem Fall.

Die restlichen Support Fragen schau ich mir morgen dann an.

Andi


Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer


Ich benutze keine Antivirsoftware das einzige was ich benutze ist ein add blocker deswegen stimmt das so nicht der Fehler muss ein anderer sein.
 
andip71 schrieb:
Richtig. Es sieht so aus als würden immer mehr Leute Sicherheitssoftware (z. B. Avast) einsetzen die dem Kernel verbieten die Apps zu installieren.
Blöd, da ich hier nix machen kann.

Bitte daher von /res/app installieren in so einem Fall.

Die restlichen Support Fragen schau ich mir morgen dann an.

Andi


Sent via Tapatalk2 from my Galaxy S3 IPhone killer

Bei Avast kannst du soweit ich weiss der App höchstens verbieten mitm Internetz zu kommunizieren. Mehr wüsste ich nicht und das muss auch manuell eingestellt werden. Man muss sich schon merken was man wie wo verstellt hat ;) Ich nutze Avast schon ewig auf meinen Handys auch auf dem S3 und hatte bisher keine Problene speziell nicht mit dem Boeffla Kernel das wäre dann auch ein Grund Schluß zu machen mitm Avast.

AddBlocker nutze ich auch. Auch der macht keine Effekte. Was mir spontan einfallen würde, wobei ich nicht weiß ob das schon jemand gepostet hat (grad etwas lese faul), wäre folgendes: Erstelle auf deiner INTERNEN SD Card mal den Ordner boeffla-kernel (ALLES kleinschreiben) und reboote dein Handy. Danach mal mit einem Explorer in das Verzeichnis gehen und die .cfg Datei öffnen dort die App auf on stellen und wieder rebooten. Vielleicht hilft es. Nur so'n Gedanke am späten Abend.

Gesendet von meinem red IPhonekiller via Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
ReeMiqxX schrieb:
Ich benutze keine Antivirsoftware das einzige was ich benutze ist ein add blocker deswegen stimmt das so nicht der Fehler muss ein anderer sein.

hat das installieren aus /res/app funktioniert?
vorrausetzung für das automatische installieren/updaten der apps ist
das in der config datei /boeffla-kernel/boeffla-kernel.conf der eintrag
"boeffla_app=on" vorhanden ist. des weiteren muss der konsolen-befehl
"pm" funktionieren. falls der eintrag in der config vorhanden ist wäre es interessant ob der befehl "pm" bei dir in einer konsole (oder per adb) funktioniert. kannst du das mal checken büdde?
 
  • Danke
Reaktionen: maddog73
Womit die frage ob das schon jemand gepostet hat geklärt wäre :D

Gesendet von meinem red IPhonekiller via Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
XDSuperkiller1991 schrieb:

ja welche stockrom denn? du findest unter einstellungen - info zum gerät - buildnummer deine version... dazu muss auch das mod passen.... sonst gibts nen hänger....
du hättest einfach nur ins recvovery müssen und dann das rolllback des mods flashen muessen, rebooten, dann nach der version schauen und die korrekte raussuchen ;)

zur AV...
ich habe dr.web light... funktioniert mit boeffla-app astrein. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich Kaspersky MS ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
BTT

[tapatalk]send from DCI ROM 1.0.3 stable[/tapatalk]
 
Guten Morgen!!!

So, da bin ich nun wieder zurück und werde mich mal um die aufgelaufenen Support-Dinge kümmern.

Zu dem Problem, dass bei einigen die boeffla-Tweaks App nicht erscheint:
Ok, die Sache mit Sicherheitsprogrammen, Avast, AVG, etc. etc. war nur eine Vermutung. Aber ich habe dieses ganze Zeugs heute auch mal kurz für einen Test installiert und festgestellt - daran liegt es nicht!

Das war also die gute Nachricht!

Die schlechte Nachricht ist: Ich brauche jetzt die Hilfe derer, bei denen das nicht geklappt hat. Denn die Vermutung ist, dass bei diesen vom Rom-Hersteller der Paketmanager, den ich zum Installieren der Apps nutze, weggelassen wurde.

Folgendes brauchte ich bitte:
- genaue Angabe des Roms
- wer fit ist, in einem Terminal folgende Befehle eingeben:
su
ls /system/bin > /sdcard/log.txt
...und mir dann die Datei log.txt zusenden per mail
- oder folgendes im Terminal versuchen
su
/system/bin/pm install -r /res/app/BoefflaTweaks.apk
und mir schreiben was dann die Rückmeldung war (Fehlermeldung?)

Sollte sich nämlich rausstellen, dass echt der Paketmanager weggelassen wurde, dann werde ich diesen beim Kernel noch mitliefern und in solchen Fällen als Exception von dort verwenden.

Aber vorher bräuchte ich wie gesagt eure Hilfe um das alles einzugrenzen :)

Daher... alle die jemals dieses Problem hatten bitte nach vorne treten! Hehe.

Viele Grüße
Andi
 
ZaneZam schrieb:
oh eine neue idee! :D

Zur Idee hattest du mich eigentlich inspirierst als ich einen denier Beiträge gelesen hab ;)

JP.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:29 Uhr wurde um 10:32 Uhr ergänzt:

peterle111 schrieb:
Die Synergien der Kernel devs ! Einfach super wenn das hinhaut. Mal schauen was yank meint.

Hehe, wenn er die Idee, dessen er der Ursprung unbewusst ist, auffast und einbaut, finde ich das sehr gut :D

So sollte open-source doch sein ;)

JP.
 
  • Danke
Reaktionen: peterle111 und ZaneZam
skodaslx schrieb:
...

Wipe Cache und dalvik war die Lösung.
Jetzt ist die app da.
...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Das war die Lösung bei mir, als die app nicht auftauchte.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Metschwein schrieb:
oje, noch mehr flashen;)

Naaa, nicht kurzfristig. Ich verfolge im Yank Thread das ja noch mit und habe ein wenig Bammel davor. Dort stellen die Leute in ihrer Euphorie immer gleich mal viel zu niedrige Werte ein (so sind die Leute halt) und wundern sich wenn dann das S3 bei ihnen nicht mehr aufwacht.

XDSuperkiller1991 schrieb:
Hey ho,
Ich wollte mal fragen wie ich das CIFS nun aktiviere? Modul? wo muss ich das an machen (würde gerne netzwerkplatte mounten, der Manager sagt aber (bei egal welcher kombination an Pfad etc.) dass er nix finden würde (CIFS Manager))

Also, das ist einfach: In der Tweaks App einfach CIFS aktivieren, dann wird das Modul automatisch geladen. Alternativ kann man es natürlich auch im Config File anschalten. Oder Du lädst es selbst manuell aus /lib/modules.

Wie Dir beliebt. Einfachste Methode: In Tweaks anschalten, und im CIFS Manager KEIN Laden des Modules anhaken (da es ja schon geladen ist). Und schon gehts. Mach ich genau so :)

ReeMiqxX schrieb:
Kann mir einer sagen wo ich de Tweaks App hergekommen? Nach neustem Kernel Flash ist diese weg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Ja, die beiden Apps die Du dafür benötigst blendet der Kernel immer unter /res/app ein. Von dort kann man sie auch manuell installieren.

Aber - da Du offenbar das Problem hattest wäre mir sehr daran gelegen wenn Du mir noch helfen könntest das Problem einzugrenzen (das geht auch nachdem Du die Apps bereits installiert hast), sie mein Post oben. Danke!

XDSuperkiller1991 schrieb:
HIIILFEEE!!!! Ich habe im CWM Recovery mode:" XXEMR2-ODEX-Boeffla-Mod-Blue-Bubble-V2.41.zip" installiert und nun macht er die boot animation und danach nix mehr ;( BITTE HILFE!!

PS: vor der boot animation der Samsung glaxy S3 schriftzug ist mit rotem ausrufezeichen oben links

*BITTE KEIN BRICK!!!*

Jo, dann vermute ich mal, Du läufst auf einem DEODEXten Rom. Wenn man dann den ODEX Mod drauf spielt (oder auch andersrum), dann ist das das Resultat.

Wie Du es dann immer beheben kannst (so für die Zukunft):
- das rollback zip für DEODEX laden (in Deinem Fall)
- dieses auf die externe SD Karte speichern (ggf. am PC im Kartenleser)
- das Rollback dann in CWM flashen
- Du bist zurück im "Business"

peterle111 schrieb:
Die Synergien der Kernel devs ! Einfach super wenn das hinhaut. Mal schauen was yank meint.

vom S3

Grüße peterle

Der gute Yank, zu dem ich ja ein ausgesprochen freundschaftliches Dev-Verhältnis pflege, hat mir schon vor vielen Wochen angeboten den Yankasus zu übernehmen. Und mich auch gestern netterweise nochmal angeschrieben, dass ich mich jederzeit bedienen kann :)
Aber ich möchte auch noch ein wenig abwarten damit, sehen wie die User das nun am Ende konfigurieren und wie es sich auf Dauer auswirkt.

peterle111 schrieb:
andi würde dann fragen auf welche Rom hast du den boeffla mod denn draufgespielt.

Die apk gibt es nicht. Sorry aber du hast den boeffla-kernel geflasht oder?

Andi ist bestimmt mit seiner Frau einen romantischen Abend machen. Sei es den beiden gegönnt.

Grüße peterle

Jepp, das hätte ich als erstes gefragt. Gut aufgepasst :)

APK, siehe oben. Gibts zur manuellen Installation schon, aber ich möchte rausfinden warum das bei einigen einfach nicht automatisch läuft.

XDSuperkiller1991 schrieb:
habe AVG drauf, ist der boeffla kernel jetzt weg? aber mein root ist doch noch da oder ? :) Danke, ich freu mich dass es wieder geht/hoffe es :D (er läd es rein :) )

Nein, root bleibt Dir erhalten. Auch wenn Du zu einem anderen Kernel wechselst (selbst zu stock) - wenn root mal drauf ist dann bleibts auch erst mal drauf :)

XDSuperkiller1991 schrieb:
DANKE LEUTE (sterziturbo und peterle11), alles läuft wieder, kernel ist auch wieder drauf, jetzt lass ich es so ;) SUPER , jetzt kann ich es sogar morgen in den urlaub mitnehmen :)

Freut mich, dass alles wieder läuft. Sorry, konnte gestern leider nicht kurzfristig reagieren, da ich wirklich den Abend meinem Weibchen gegönnt habe. Manchmal muss man(n) eben Prioritäten setzen.

Wohin gehts in den Urlaub? (sorry for OT)

ReeMiqxX schrieb:
Ich benutze keine Antivirsoftware das einzige was ich benutze ist ein add blocker deswegen stimmt das so nicht der Fehler muss ein anderer sein.

Richtig. Da stimme ich Dir nach meinen Tests von heute morgen auch zu.
Aber nun brauche ich euch um das Problem festzunageln :)

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: peterle111 und BananaPing
SavanTorian schrieb:
ja welche stockrom denn? du findest unter einstellungen - info zum gerät - buildnummer deine version... dazu muss auch das mod passen.... sonst gibts nen hänger....
du hättest einfach nur ins recvovery müssen und dann das rolllack des mods flashen muessen, rebooten, dann nach der version schauen und die korrekte raussuchen ;)
Steht in meinem profil, kannst du kurz gucken ob ich was falsches habe? :crying::D
 
XDSuperkiller, habe nachgesehen... soll heissen, Du benutzt gar kein Custom Rom? Also wirklich pures Android Stock???

Danke
Andi
 
xdsuperkliller, bei ner ... ELLA passt natürlich kein EMR2 mod.. ;)

Build-Nummer
JZO54K.I9300XXELLA
^^ wenn dies tatsächlich stimmen sollte und aktuell ist, dann verwende doch bitte DAS (XXELLA-ODEX-Boeffla-Mod-Blue-Bubble-V2.41.zip)

« w/ s III »
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BananaPing
welche Einstellungen (Governor Profile usw.) ergeben eigentlich die höchste Leistung vom S3 ?
 
Lulcactiveq und bfq

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: robiandroid

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.533
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten