[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OT-Start: Andreas61, wenn ich bei deinem Beitrag nun 10x Danke drücken könnte, ich würde es tun :)
OT-Ende !
 
  • Danke
Reaktionen: Andreas61
I love dani Edition finde ich super :)
Ein hoch auf sie:beer: und ein kleinwenig nur heute auf dich andi;)
Mal ne frage wo lädt und speicher dir app dss hin?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
armint: "Mal ne frage wo lädt und speicher dir app dss hin?"

Äh, was meinst Du nun genau?
 
Wenn man auf flash und dann laden geht... die tar oder zip des neuen kernels muss doch irgendwo hinterlegt werden

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
armint schrieb:
Wenn man auf flash und dann laden geht... die tar oder zip des neuen kernels muss doch irgendwo hinterlegt werden

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
die datei wird nach dem flashvorgang gelöscht. darum mache ich es herkömmlich mit mobile odin :) dann habe ich diese als backup.

« w/ s III »
 
  • Danke
Reaktionen: armint
Achso, nun verstehe ich Dich.

Nun, das findet nun alles - schön aufgeräumt - im Ordner boeffla-kernel-data auf der SD Karte statt.

Nach Load&Flash verbleibt dort eine Datei boot.img. Diese kannst Du mit mobile Odin jederzeit nochmal als Kernel flashen.

Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 13:09 Uhr wurde um 13:10 Uhr ergänzt:

SavanTorian schrieb:
die datei wird nach dem flashvorgang gelöscht. darum mache ich es herkömmlich mit mobile odin :) dann habe ich diese als backup.

« w/ s III »

... was seit der beta2 nicht mehr so stimmt :D

https://www.android-hilfe.de/forum/...l.323140.html?highlight=2.9-beta2#post5308516

Zitat aus dem Change Log:

Neu: Bei der Funktion Load&Flash wird das Kernel Image danach nicht mehr gelöscht sondern bleibt stehen (damit kann es archiviert werden oder ggf. über Mobile Odin nochmals geflasht werden etc.)
 
  • Danke
Reaktionen: armint
dann bin ich noch auf altem stand, sorry.. ;)

« w/ s III »
 
Danke euch beiden

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ja Savan war noch so ne Idee :) wenn dann schon alles da rein in den ordner.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Könntet ihr die scripts von zanezam nicht direkt in den kernel packen?
 
armint: Nein, das machen wir nur als zusätzliches Scriptpack, weil:

a) wird es ziemich unübersichtlich
b) die meisten blicken da eh nicht durch und brauchen eher weniger Auswahl

Daher denke ich, dass das ein guter Kompromiss so ist.
Die "Profis" klatschen sich das Scriptpack selbst mit drauf, die Novizen nutzen die spärlicheren Einstellungen die ein "Alltagskernel" halt so haben sollte.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Mirk!, Esat-net, Andreas61 und 2 andere
vom alltagskernel dürfte man hier mittlerweile nicht mehr sprechen ;) stock ist alltag, das ist "holiday in florida"!

« w/ s III »
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam und ffman
andip71 schrieb:
Und bei der Kernel-Info nicht wundern: Wie angedroht ist dieser Kernel meinem Weibchen gewidmet welches heute Geburtstag hat. Ohne ihre Relaxtheit mir soviel Zeit für den Kernel einzuräumen gäbe es diesen nicht. Drum finde ich, sie hat das diesesmal verdient :)

Allen einen schönen Tag
Andi

Danke Frau P. :thumbsup:

Wunderbarer Kernel! Ich nutze ihn ja jetzt schon ein paar Monate und mein S3 ist einfach toll damit! Ich habe ihn mir auf meine Bedürfnisse zurecht geschnitten und muss jetzt mal so resümeemäßig sagen, dass dies der BESTE Kernel ist den ich jemals auf irgendeinem Handy habe/hatte!!! Dank dir kann ich nun auf meiner Hochschule, wo die Installation diverser Treiber & Software komplett geblockt ist auf mein Handy bzw. SD-Karte zugreifen (habe mir einen Tasker-Script damit gebastelt), was mir seeehr zu gute kommt, da ich gerade meine Abschlussarbeit schreibe und ich viel mit Bildern, PDF's, Assigments etc pp zu tun habe.
Ich finde ich die Auswahl der Governors & Scheduler sehr gut! Für meinen Geschmack ein paar zuviel,aber sei es drum! So hat jeder etwas für sich dabei! Tolle Laufzeit mit dem was du darein gepackt hast!!! Das Script-Paket nutze ich nicht da es für mich zu umfangreich ist und zu sehr ins Detail geht.
Da ich auch viel Bahn fahre und deswegen recht viel Musik höre, ich habe auch die Original Kopfhöhrer gegen tolle Sennheiser getauscht und der Sound ist echt umwerfend! Danke!

Und dein Support..... dazu finde ich ja kaum Worte... außer vielleicht: UNSCHLAGBAR! Sowas für viele zum Nulltarif und für einige andere zum unschlagbar gutem Preis-Leistungs-Verhältnis!

Mach weiter so und ich hoffe noch auf einige tolle Features :)

Ein dankender User
Flamey
 
andip71 schrieb:
armint: Nein, das machen wir nur als zusätzliches Scriptpack, weil:

a) wird es ziemich unübersichtlich
b) die meisten blicken da eh nicht durch und brauchen eher weniger Auswahl

Daher denke ich, dass das ein guter Kompromiss so ist.
Die "Profis" klatschen sich das Scriptpack selbst mit drauf, die Novizen nutzen die spärlicheren Einstellungen die ein "Alltagskernel" halt so haben sollte.

Andi

Okay du hast recht. .. es ist nachmittag deine Frau kommt sicher gleich heim also pc aus und Geburtstag feiern danke für deinen kernel und alles gute an deine Frau :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Also wenn Ihr alle so ein Loblied auf Andi los lasst, dann gebe ich jetzt auch noch meinen Senf dazu.

Andi hatte schon immmer ein offenes Ohr für jedes Problem, auch als der Kernel noch gar nicht öffentlich war, dürfte ich diesen Mitte letzten Jahres schon auf meiem S3 benutzen. Auch dort war der Support immer super. Und was ich wichtig finde: Nie ein böses Wort. Aber da ist es halt wie mit dem Wald wo man reinruft....

Also nochmals Danke an dich und deine Frau für die Zeit mit dem kernel.

Matthias
 
  • Danke
Reaktionen: mondeo-rs und zitrus
Das kann ich bestätigen :)

Matthias1968 schrieb:
Also wenn Ihr alle so ein Loblied auf Andi los lasst, dann gebe ich jetzt auch noch meinen Senf dazu.

Andi hatte schon immmer ein offenes Ohr für jedes Problem, auch als der Kernel noch gar nicht öffentlich war, dürfte ich diesen Mitte letzten Jahres schon auf meiem S3 benutzen. Auch dort war der Support immer super. Und was ich wichtig finde: Nie ein böses Wort. Aber da ist es halt wie mit dem Wald wo man reinruft....

Also nochmals Danke an dich und deine Frau für die Zeit mit dem kernel.

Matthias
 
  • Danke
Reaktionen: distanzcheck
kann man auch die "screen off" cpu geschwindigkeit einstellen bzw standyby so wie beim yank kernel?
 
da es nicht viel zum Schreiben gibt, einfach nur "Yeah, alles läuft -wie immer":D
Ich komm mit meinem S3 locker über den Tag mit Navigation, Whats app, Telefonieren (ich mach das wirklich), E-Mail, Spielen, Lesen u.s.w.

19,5 Stunden 50% Restladung bei 54% Screen on
Kernel: ZZMove-optimized
Scheduler: Row
CPU Max: 1500 MHz
GPU: 266 bis 533
Touchbost Off
Tweaks: On
Bildschirmheligkeit: Auto off und in der Mitte
Launcher: Nova

mehr brauch ich nicht.
thanks
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
Der Support hier ist einer mit von dem Besten hier im Forum.:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: SignorRakete und Rockystrike
elekc schrieb:
kann man auch die "screen off" cpu geschwindigkeit einstellen bzw standyby so wie beim yank kernel?

Hi,

nein, das geht nur mit dem YankasusQ Governor. Und diesen gibts im Boeffla Kernel (noch?) nicht.

Sorry
Andi
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.533
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten