[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
zikarus schrieb:
Danke für die neue Beta! Bin gespannt...
Eine Sache die mir auffiel - die ExFat Unterstützung hat out of the box nicht funktioniert, obwohl sie ja als default gesetzt ist. Habe in der Tweaks App daraufhin einmal auf off und gleich wieder auf on geschaltet und rebooted. Und siehe da - meine mit 56GB beladene ext Sd war wieder sichtbar und zugänglich.

GT I 9300 tapatalking...

Nochmal dazu:

Würde mich freuen wenn alle, die wissentlich auf exFat laufen (externe SD Karte) sich melden ob sie auch solche "Anlaufschwierigkeiten" nach dem Update auf die 2.9-beta2 hatten?
Habe grade nochmal den Code kontrolliert, es kann eigentlich nix schief gehen.

Daher bin ich neugierig.

Danke
Andi
 
boeffla 2.9b2:

Der neue bfq führt bei mir auf der EMB5 in Verbindung mit dem peg speed zu spontanen reboots!

Zurück auf den cfq und die Kiste ist wieder stabil
 
Hi cbeckstein,

Danke. Ich bemerke das auch, und habe auch aus jemandem vom XDA Board die gleiche Rückmeldung.
Offenbar ist der v6 BFQ noch buggy. Ich werde dann wohl auf die 5.1 zurück reverten und morgen eine beta3 bringen. Und dann warten wir auf eine v6.1 vom BFQ, oder so.

Daher an alle: Aktuell mal mit der beta2 den BFQ NICHT verwenden.

Danke
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam und sterziturbo
andip71 schrieb:
Nochmal dazu:

Würde mich freuen wenn alle, die wissentlich auf exFat laufen (externe SD Karte) sich melden ob sie auch solche "Anlaufschwierigkeiten" nach dem Update auf die 2.9-beta2 hatten?
Habe grade nochmal den Code kontrolliert, es kann eigentlich nix schief gehen.

Daher bin ich neugierig.

Danke
Andi

Hab ne 64gb Karte von sundisc, formatiert auf exfat. Schwierigkeiten hatte ich aber keine, läuft alles super - wie gewohnt. :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
andip71 schrieb:
Nochmal dazu:

Würde mich freuen wenn alle, die wissentlich auf exFat laufen (externe SD Karte) sich melden ob sie auch solche "Anlaufschwierigkeiten" nach dem Update auf die 2.9-beta2 hatten?
Habe grade nochmal den Code kontrolliert, es kann eigentlich nix schief gehen.

Daher bin ich neugierig.

Danke
Andi

Also bei mir als kurzes Feedback null absolut null Probleme ;) läuft wie immer klasse

Danke andi und lg grüße sterzi:thumbup:

send from my samsung galaxy S III
 
Auch hier mit der neuen 2.9beta2 keinerlei Probleme mit einer 64GB exfat SD von Samsung
 
Ebenfalls keine Probleme mit exfat!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
@andi
hab keine "Anlaufschwierigkeiten" nach dem Update auf die 2.9-beta2 mit meiner exfat formatierten SD Karte.
 
Hi Andi,
bei mir auch keine Probleme mit exfat bei 64GB SanDisk Karte.
Danke für den Ordner. War eine gute Idee.
Die beta2 läuft bei mir ohne Probleme.
Grüße
Stefan
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
SavanTorian schrieb:
ich habe mir erlaubt, aufs EMB5 modem aufzustocken. ergebnis: vollausschlag in den regionen, bei denen es bei BUEMA1 haperte. test läuft.

newmodem.jpg


^^ du hast meine idee (vor langer zeit) tatsächlich umgesetzt, alles in einen ordner zu packen? :thumbsup:

...download funktioniert nicht...:mad:

Edit: jetzt gings plötzlich .

gesendet vom letzten Jahr auf folgenden Festivals
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

nun ist es bestätigt!

Bitte bis auf weiteres in der beta2 den BFQ Scheduler nicht verwenden. Die neue Version v6 des Schedulers führt zu unmotivierten Hot Boots des S3.

Ich werde morgen eine 2.9-beta2a bringen in der ich den Scheduler wieder auf die vorherige Version 5.1 zurück reverted habe.

Pünktlich zum Weltfrauentag morgen (und dem Geburtstag meiner Süssen, welcher ich die Version dann widmen werde) gibts dann die beta2a.

Gute Nacht
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: PassiMC, [zoki], Esat-net und 15 andere
kein Weltuntergang :D

« w/ s III »
 
Bei mir geht das einstellen auf zzmoove nicht, bzw ist eingestellt und es zeigt nach einem Neustart wieder Pegasus an.

@andi. Ist wie beim letzten Mal. ;-)!

Edit: jetzt geht es doch. Hat plötzlich im laufenden Betrieb auf zzmoove um geschaltet. Alles gut also. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leutz,

wie angekündigt, nun 2.9-beta2a steht ab sofort bereit.

Darin ist nur der BFQ Scheduler wieder auf den früheren Stand (V5.1) gebracht worden nachdem die neueste Version (V6) nicht stabil lief.

Zumindest alle Nutzer des BFQ sollten unbedingt updaten, ansonsten ist alles gleich geblieben.

Und bei der Kernel-Info nicht wundern: Wie angedroht ist dieser Kernel meinem Weibchen gewidmet welches heute Geburtstag hat. Ohne ihre Relaxtheit mir soviel Zeit für den Kernel einzuräumen gäbe es diesen nicht. Drum finde ich, sie hat das diesesmal verdient :)

Allen einen schönen Tag
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: LaBro83, Flamey, steffen431 und 12 andere
Guten Morgen, zum Thema exfat läuft ohne Probleme. Insgesamt läuft die neue beta rund.
Die beta a werde ich mir sparen, da ich ja ein bekennender zzmoove Fan bin und es mein Setup nicht betrifft. Aus lauter Übermut und Freude an der Akku Laufzeit, habe ich gestern mal Google Now aktiviert, bin gespannt was es mir so anzuzeigen hat. ( Spiel Kind eben )
Danke an Andi und ZaneZam, Klasse Arbeit.
Andreas
Edit : Auf Hinweis eines bekennenden "Korintenkackers" die Richtigstellung das ich ein bekennender Row Fan bin. :D

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk HD
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
Danke Andreas61.

Nur kurz, da ich ja bekennender "Korinthenkacker" bin zur Richtigstellung:

BFQ ist ein Scheduler, zzmoove ein Governor. Das hat also nicht was miteinander zu tun.

Du kannst zzmoove sehr wohl mit BFQ nutzen. Aber bitte erst auf der beta2a eben.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Andreas61
Guten Morgen Andi, ich bin mit Row sehr zufrieden, es passt wunderbar zum zzmoove. Ich bin ja ein bekennender Energie verschwender und Leistungsjunkie, dass passt alles wunderbar.

Andreas

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk HD
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
Voll die Schleichwerbung für deine Frau :tongue:
 
... Jep, Ducki. Da müsst ihr für die beta2a nun durch :D
 
Ducki schrieb:
Voll die Schleichwerbung für deine Frau :tongue:

@ Ducki, glaub mir für diese Frau ist jede Art von Werbung gerechtfertigt. ;)
Andreas

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk HD
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.533
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten