[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, Savan... die Idee von Dir von vor langer Zeit, gepaart mit dem Wunsch von ZaneZam danach, gepaart mit den neuen Features die alles sonst immer unübersichtlicher werden lassen...

"Dann hamma's halt g'macht" :)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:15 Uhr wurde um 15:16 Uhr ergänzt:

Andre17377 schrieb:
Wie nicht anders zu erwarten Kernel läuft absolut Top:thumbup::D

Hat sich am Akku Verbrauch noch was geändert?


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Dürfte sich nur im unmessbaren Bereich bewegen.

Aber: Wer kein exFat nutzt und dieses auch nicht gedenkt zu nutzen kann nun exFat abschalten (so wie ich es auch mache). Das könnte (??) vielleicht noch ein bisschen was einsparen.
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
beim neuen flashen gibts eine efs.tar.gz auf meiner internen (im ordner) und externen card. *gut so!* :)
 
Jepp, die gibts nun auf beiden Karten, intern und extern. Man kann eine Sicherung gar nicht überall genug haben :)
 
  • Danke
Reaktionen: Andreas61
SavanTorian schrieb:
ich habe mir erlaubt, aufs EMB5 modem aufzustocken. ergebnis: vollausschlag in den regionen, bei denen es bei BUEMA1 haperte. test läuft.

Gibt es das Modem auch irgendwo mit den richtigen RILs gepackt?
 
GetRil spuckt bei mir nur Quatsch aus :D
da ist noch gar kein EMB5 drin

Der ursprüngliche Beitrag von 16:06 Uhr wurde um 16:09 Uhr ergänzt:

@ Andi beta2 läuft (eig. wie immer) bis jetzt tadellos, gute Arbeit ;)
 
Hey,

nutzt jemand von euch DSPManager mit dem Kernel? Evtl. auch MegaBass Beats? Das lief bei mir vorher mit Siyah sehr gut. Mit Boeffla jedoch haben die DSPManager Settings bei mir, zumindest was Kopfhörer angeht 0 Effekt :-(

Danke,

boba
 
Hi Boba,

kann gut sein, dass sich da die Boeffla Sound Engine und der DSP Manager in die Quere kommen. Und da Boeffla Sound im Kernel, also auf unterster Ebene, verankert ist, gewinnt das natürlich.

Was Du zum Test machen kannst: Sicherstellen, dass Boeffla-Sound gar nicht aktiv ist. Dazu einfach in der Tweaks App unter Others alle Sound Settings rücksetzen, nichts mehr dazu umstellen, rebooten. Dann würde mich interessieren ob das immer noch so ist.
 
galaxy2, ich frage mich nur, ob die EMB5 ril für deutschland so gut ist? ist diese nicht eher UK spezifisch? oder ob die EMB5 ril zur EMR2 passt? es soll ja fälle geben, dass das ril-geflashe die EFS killt... daher mit vorsicht zu geniessen.
 
andip71 schrieb:
Hi Boba,

kann gut sein, dass sich da die Boeffla Sound Engine und der DSP Manager in die Quere kommen. Und da Boeffla Sound im Kernel, also auf unterster Ebene, verankert ist, gewinnt das natürlich.

Was Du zum Test machen kannst: Sicherstellen, dass Boeffla-Sound gar nicht aktiv ist. Dazu einfach in der Tweaks App unter Others alle Sound Settings rücksetzen, nichts mehr dazu umstellen, rebooten. Dann würde mich interessieren ob das immer noch so ist.

Hey Andi,

danke für die schnelle Antwort, aber was DSPManager angeht, war es die "Dynamic Range Compression". Wenn die an ist, dann haben die restlichen DSPManager Settings, wie EQ, Loudness usw. bei mir keinerlei Effekt. Grad rausgefunden .... hilft dir das?
Außerdem hab ich grad erst deine Sound App im Market entdeckt. Werd die auch mal testen und dann hoffentlich den extra DSPManager zu den Akten legen ;-)

Gruß,

boba
 
Das modem und ril hab ich auch geflasht aber get ril sagt immer noch das sie nicht zusammen passen. ..

Bester Verein der Welt: Fc Bayern München! Bester Kernel der Welt: Boeffla! (-;

Der ursprüngliche Beitrag von 16:33 Uhr wurde um 16:33 Uhr ergänzt:

Is aber ot, wurde ich gestern auch schon drauf hingewiesen. ..

Bester Verein der Welt: Fc Bayern München! Bester Kernel der Welt: Boeffla! (-;
 
mirk!, weil getril emb5 noch nicht in der datenbank hat (red_guards antwort)? ist mir auch relativ egal. das emb5-modem läuft bei mir ohne probleme und ohne ril-geflashe.
 
  • Danke
Reaktionen: Mirk!
jepp das Modem ist nicht schlecht, habs auch ohne RIL geflashed
 
  • Danke
Reaktionen: Mirk!
andip71 schrieb:
Ja, Savan... die Idee von Dir von vor langer Zeit, gepaart mit dem Wunsch von ZaneZam danach, gepaart mit den neuen Features die alles sonst immer unübersichtlicher werden lassen...

"Dann hamma's halt g'macht" :)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:15 Uhr wurde um 15:16 Uhr ergänzt:



Dürfte sich nur im unmessbaren Bereich bewegen.

Aber: Wer kein exFat nutzt und dieses auch nicht gedenkt zu nutzen kann nun exFat abschalten (so wie ich es auch mache). Das könnte (??) vielleicht noch ein bisschen was einsparen.

@savan
ja wie gwünscht ;) und weil ich auf meiner sdcard so einen saustall habe. :)

@andi
danke fürs machen! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Andreas61 und Alex-G
es soll ja fälle geben, dass das ril-geflashe die EFS killt... daher mit vorsicht zu geniessen.
Ist bei mir gestern passiert! Hat zunächst ausgesehen, ob es eine falsche Kombi Modem-RIL entdeckt hätte. Habe das Tool also die Korrektur vornemen lassen .Alles paletti, scheinbar! Bis ich die Meldung erhielt, kein WIFI! Ich schau nach, wirklich, auch nicht mehr zun Einschalten! Ich flashe das vorherige Modem, Bingo! Bootloop, nix ging mehr! Musste Akku entfernen, zum Glück kam ich in die Recovery, dort dann komplett neu geflasht! Warnung also vor dem Tool! Niemals benutzen!
So, werde also den neuen Kernel sogleich auch testen! Vorher noch eine Frage: Savan, für welche Region ist das neue von Dir genannte Modem?
@ Mirk: eine beantwortete PN ohne Quittierung ist ....
Richtig! Alles bestens! Mir ging es ähnlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die neue Beta! Bin gespannt...
Eine Sache die mir auffiel - die ExFat Unterstützung hat out of the box nicht funktioniert, obwohl sie ja als default gesetzt ist. Habe in der Tweaks App daraufhin einmal auf off und gleich wieder auf on geschaltet und rebooted. Und siehe da - meine mit 56GB beladene ext Sd war wieder sichtbar und zugänglich.

GT I 9300 tapatalking...
 
Das mit der Pn is geklärt. Danke für die Antwort. Kann auch nur von dem app abraten.

Bester Verein der Welt: Fc Bayern München! Bester Kernel der Welt: Boeffla! (-;
 
zikarus, das ist interessant. Hm. Müssen wir mal ein Auge drauf haben, da dies in der Tat eine recht "touchy" Angelegenheit ist.

Danke für die Meldung.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:04 Uhr wurde um 18:06 Uhr ergänzt:

Hi an alle,

wollte nur kurz sagen, dass der gesamte Dokumentationsteil auf der Homepage nun endlich wieder aktuell ist (3 Stunden Arbeit, urgs).

Alle Fragen rund um Konfiguration und System Interfaces können dort im Detail (wenn auch auf Englisch) nachgelesen werden:

Configuration - Boeffla-Kernel for Samsung Galaxy S3

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Esat-net, Alex-G, armint und 2 andere
Das modem is für die Region UK / Europa stand bei mir. Hab es von xda mit dem ril geflasht und keine Probleme ob sich aber der empfang verbessert hat kann ich noch nicht sagen da ich auf Arbeit bin und ziemlich nahe ein 3G mast steht.

Bester Verein der Welt: Fc Bayern München! Bester Kernel der Welt: Boeffla! (-;
 
  • Danke
Reaktionen: stevebiker
Danke, werde es auch ausprobieren, obwohl die jetztige (BUEMA1) auch gut funktioniert!
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.533
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten