[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ominös ominös. Mal sehen obs dann so bleibt oder nochmal zurück kommt.
 
@ Andy : seh ich da nicht eine beta 2 am Horizont :tongue: ? Zu früh die Signatur geändert ?! ;-)
 
Doch, das siehst Du richtig. Sie ist schon am Horizont. Bei mir intern läuft sie seit gestern, mache grad noch eine kleine Änderung zusammen mit ZaneZam. Und wenn diese drin ist gibts die beta2 für alle.

Daher: Bei mir läuft sie schon, drum ist meine Signatur definitiv korrekt :D
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam, The Authlaw, Alex-G und eine weitere Person
passt ja gleich zur neuen rom EMB5 :p:thumbup:

___________________
sent by
stockED-GAlaxy_Rom
+boeffla-kernel
 
andip71 schrieb:
Doch, das siehst Du richtig. Sie ist schon am Horizont. Bei mir intern läuft sie seit gestern, mache grad noch eine kleine Änderung zusammen mit ZaneZam. Und wenn diese drin ist gibts die beta2 für alle.

Daher: Bei mir läuft sie schon, drum ist meine Signatur definitiv korrekt :D

So was in der Art habe ich mir schon gedacht :drool:
Na dann wart ich mal gespannt auf die pub der beta 2
 
EdgA schrieb:
passt ja gleich zur neuen rom EMB5 :p:thumbup:

^^ wenn es keine downgrade zur EMR2 ist, wie die vorgänger EMB1&2, dann ja. ;)
 
ot on ;
wanam nimmt sie gerade auseinander und guckt :p
ist wohl wieder nur nen "downgrade"....
___________________
sent by
stockED-GAlaxy_Rom
+boeffla-kernel
 
Zuletzt bearbeitet:
perka twittert "still only crapfile on xxemb5".. heisst so gut wie. *bleiben lassen.. *

« w/ s III »
 
bobbel schrieb:
Habe dann nach und nach alle Soundeinstellungen gesetzt, die ich auch vorher auch drin hatte um das Problem zu finden. Aber jetzt gehts auch mit den Einstellungen. Auch nach einem Reboot. Sehr komisch da ich erst vor 2 Tagen das Omega Rom mit Full Wipe installiert hatte.

ich hatte doch auch mal dieses problem in verbindung mit der omega rom, stimmts Andi? ;) Liegt also wahrscheinlich an dieser Kombination
 
Ja Kane, sieht so aus als wäre in Omega irgendwas sound-technisch mit drin was sich beisst.

Ich möchte aber jetzt nicht deswegen Omega installieren :-(
 
  • Danke
Reaktionen: kane70
hy andip71 benutze zur zeit den boeefla beta 5 kernel ...läuft super nur hatte heute ein problem damit ...wollte den governor ändern und habe einen anderen ausgewählt von zzmoove battery auf pegasusq boeffla battery und dabei ist es hängengeblieben bzw stand da govenor wird gewechselt in progress oder so ähnlich und er hat den aber nicht gewechselt sondern es ging dann gar nix mehr auch ausschalten ging dann nicht mehr ..habe dann akku rausgenommen und danach handy wieder neugestartet danach konnte ich govenor wechseln ....ist das bei jemand anderes auch schonmal aufgetreten ??
 
Hi Poker,

ja, das war bei früheren Betas so, da beim Umschalten zu agressiv vorgegangen und sofort die Governor Parameter geändert wurden.

Du solltest auf die 2.8 stable gehen, oder noch besser auf die sehr bald erscheinende 2.9-beta2. Dort wurde die Governor Umschaltproblematik entschärft.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: poker123
Und wann kommt die beta 2

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich schreibe grad das Changelog zusammen, ist doch mehr geworden als ich dachte :)

Aber... SEHR BALD... :)
 
  • Danke
Reaktionen: Alex-G
Nice :)
Bin schon in odin nur die File fehlt noch :D

Akku Verbrauch gleich wie beta1?


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich:)

Gesendet von meinem GT-I9300
 
quote wanam:

... A WIPE Data is a MUST if you update from any MR2 based Roms, because some Sqlite Apps schema were downgraded on MB5)

heisst also, auf EMR2 bleiben.
da kann man sich quasie nach dem kernelflash auf die terasse setzen und die sonne geniessen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
Guten Tag,

die 2.9-beta2 gibt es nun für alle zum testen.

Change Log (zur letzten stable 2.8)

  • Alle Funktionen der 2.8 sind enthalten
  • Neu: Basiert völlig neu aufgesetzt auf dem letzten Samsung Source Code Update8
  • Neu: BFQ Scheduler von Version 5.1 uf 6.0 aktualisiert
  • Neu: Wer kein exFat nutzt kann nun verhindern, dass die proprietären exFat Treiber überhaupt geladen werden (Tweaks App oder Config File) und sich damit ggf. ein wenig Speicher und ein paar CPU Cycles sparen. Wenn jemand exFat aktuell benutzt kommt beim Versuch es abzuschalten ein deutlicher Warnhinweis.
  • Neu: Beim GPU overclocking weist die Tweaks app nun auf evtl. erforderliches GPU overvolting hin
  • Neu: Beim Säubern des init.d Verzeichnisses in der Tweaks App wird nun ein Backuparchiv der Dateien erstellt
  • Neu: Der Dateiname der Debug Info Datei enthält nun einen Zeitstempel
  • Neu: Bei der Funktion Load&Flash wird das Kernel Image danach nicht mehr gelöscht sondern bleibt stehen (damit kann es archiviert werden oder ggf. über Mobile Odin nochmals geflasht werden etc.)
  • Neu: Boeffla-Kernel Data Ordner eingeführt: D.h. das Efs-backup, die Debug Info Datei, das Backuparchiv beim init.d säubern und die boot.img (nach load&flash) bleiben nun nicht mehr im Hauptverzeichnis der SD Karte stehen und sorgen dort für Unübersichtlichkeit, vielmehr findet nun alles in einem eigenen Ordner "boeffla-kernel-data" auf der SD Karte statt.
  • Neu: Scriptpacks werden zukünftig auch in den Order boeffla-kernel-data installiert, alte Script Packs werden automatisch dort hin migriert (bitte beim ersten Start etwas Geduld wenn es in der Tweaks App nicht sofort erscheint)
  • Neu: Die Versionsprüfung für die Boeffla-Tweaks App wurde komplett überarbeitet und funktioniert nun sicherer
  • Neu: Samsung ramdisk auf aktuellste Version aktualisiert
  • Neu: SuperSu auf aktuellste Version 1.25 upgedated
  • Fix: Laderaten für USB und Ladegerät nun wieder in Debug Info File enthalten
  • Fix: Last_kmsg Log wird nun wieder erstellt falls Kernel Logging aktiviert ist
Übrigens wird das auch der finale Funktionsumfang für die 2.9 stable sein. Sollten keine grossen Fehler mehr hoch kommen kann ich diese am Ende des Wochenendes releasen. Schauen wir mal.

Dann ist der Zeitpunkt gekommen mich endlich um meine eigene Kernel App zu kümmern. Passt ja auch ganz gut, wenn dann der Kernel auf 3.0 springt. In vielen vielen Wochen... :)

Viel Spass!
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: d407974, black_belt, Metschwein und 17 andere
Wie nicht anders zu erwarten Kernel läuft absolut Top:thumbup::D

Hat sich am Akku Verbrauch noch was geändert?


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
ich habe mir erlaubt, aufs EMB5 modem aufzustocken. ergebnis: vollausschlag in den regionen, bei denen es bei BUEMA1 haperte. test läuft.

newmodem.jpg


Neu: Boeffla-Kernel Data Ordner eingeführt: D.h. das Efs-backup, die Debug Info Datei, das Backuparchiv beim init.d säubern und die boot.img (nach load&flash) bleiben nun nicht mehr im Hauptverzeichnis der SD Karte stehen und sorgen dort für Unübersichtlichkeit, vielmehr findet nun alles in einem eigenen Ordner "boeffla-kernel-data" auf der SD Karte statt.
^^ du hast meine idee (vor langer zeit) tatsächlich umgesetzt, alles in einen ordner zu packen? :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hcolhcsra und ZaneZam

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.533
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten