[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hmm habe mal im forum gelesen das Getril auch vieles kaputt machen soll, muß ich aber erst wieder suchen
 
Auf jeden Fall vorher Nandroid-Backup machen!!! Bei mir gab's auch einen Bootloop nach Installation von neuem RIL!

Gesendet von meinem GT-I9300
 
hellsgod schrieb:
Die App GetRil verursacht mehr Unsicherheit als es bringt... Wer keine Probleme mit Drain oder Abbrüchen hat, dem kann es egal sein, ob Ril und Modem passen.

hells

Mit einem paranoiden Nexus 4 gesendet

Gut zu wissen, dann kann ich im Zweifelsfall erneut das BUEMA1 Modem über die Recovery flashen ;)
 
hellsgod schrieb:
Die App GetRil verursacht mehr Unsicherheit als es bringt... Wer keine Probleme mit Drain oder Abbrüchen hat, dem kann es egal sein, ob Ril und Modem passen.

hells

ich habe getril nur zu demozwecken / screenshot installiert. nun ist es wieder weg. brauch ich nicht.. :rolleyes:



« w/ s III »
 
Ja, GetRIL, TriangleAway sind ja Wegwerf-Apps, einmal verwenden und anschließend wieder entfernen ;)
 
Ich finde getril hat ne total veraltete Datenbank.

Kann nur jedem empfehlen mit den RILs aufzupassen und Backups zu machen. Hatte mal die falschen RILs drauf dann war die Telefon Funktion unbrauchbar. Daran lag zum beispiel mein Mikrofon Problem wie paar Seiten zuvor geschildert.

Naja zurück zum Kernel.

Die akkulaufzeit ist echt der Hammer mit der 2.9b1. Selbst mit zzmoove perf, CPU oc und Gpu oc/ov :thumbup:

vom S3

Grüße peterle
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
Ok und wie bekomm ich das jetz hin das die Sachen zusammen passen? Weil der ril wakeloke taucht bei mir in bbs schon auf.

Bester Verein der Welt: Fc Bayern München! Bester Kernel der Welt: Boeffla! (-;
 
Sorry, aber der Ril-Kram ist mächtig OT. Back to Boeffla.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Andreas61 und Alex-G
Also als Tester der Beta muss ich sagen, dass der Kernel langweilig ist weil alles funktioniert und das hervorragend. Ich bin jetzt mit zzmoove, row und max CPU 1200 unterwegs und alles läuft super gut und flüssig.

Einfach super Arbeit von Andi und ZanZame.

Gruß Matthias

---------------------------------------------
Gesendet vom S3 mit Boeffla-Power
 
SavanTorian schrieb:
hab mal danach geschaut.... es stoppt einfach den permanenten scanvorgang der mediendateien... bleibt der vorgang hängen, wirds so oft wiederholt, bis das "durch" ist. die app stoppt den vorgang und es wird nicht mehr umsonst akku vergeudet...
nachteil der app: es werden keine medien mehr gelistet in galerie oder in musikplayern, die dann "neu dazukommen", da der prozess des einlesens unterbunden wird. ("dienst angehalten")

doch...wird aktualisiert...beim Neustart. .


gesendet vom letzten Jahr auf folgenden Festivals
 
distanzcheck schrieb:
hmm habe mal im forum gelesen das Getril auch vieles kaputt machen soll, muß ich aber erst wieder suchen

Ich verwende GetRIL nur um zu checken welche RIL in ner ROM enthalten ist, weil's eben einfach ist, aber lasse nie GetRIL was updaten.

In der Regel flashe ich dann das Modem, welches zur RIL der ROM passt.

Aber wie hells absolut richtig sagt, wenn ihr kein Problem habt, dann lasst es am besten laufen wie's ist ;)

JP.
 
  • Danke
Reaktionen: Esat-net, distanzcheck und Alex-G
Hallo Zusammen,
mal was ganz anderes.

Ich hab für mein altes Milestone 2 im entsprechenden Threat das Super Charger Script entdeckt. Nachdem ich das angewendet hatte, lief mein altes MS2 wieder richtig schnell und gut. Ist aber wohl universell einsetzbar.

https://www.android-hilfe.de/forum/...3/der-milestone-2-optimier-thread.305086.html

Ist das jetzt ein Kernel Script ? Ich war völlig begeistert - auch wenn ich nicht genau wusste, was ich tat - auf jeden Fall hat es gewirkt. Falls es was mit dem Kernel zu tun hat, wäre das ein oder andere vielleicht eine Inspiration für Dich Andy ?

LG

TA


Noch ein paar xda links dazu:

[Tutorial - Updt. 07/07/2012] Installing V6 SuperCharger with BEST config. for GT540! - xda-developers
[U9RC12T6]Put a V6 SuperCharger +DIE-HARD Launcher in Your Pocket=She'll B Happy 2CU! - xda-developers
 
Hi Authlaw,

ich bin ehrlich gesagt kein super grosser Freund von den Supercharger Scripts.
Bei bestimmten Geräten mit wenig Speicher mag das sicherlich manchmal helfen.
Aber generell möchte ich im Kernel (wegen close to stock) dazu nichts ändern.

Wer es möchte, kann ja immer noch das Supercharger Script installieren und laufen lassen. Sprich, das ist dann einfach Rom Sache und fein ist.

Aber wie gesagt - bin kein Fan davon, persönlich.

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: The Authlaw
Hallo Andy,
wie gesagt, ich hab überhaupt keine Ahnung, was das Script genau macht, außer dass es ein anderes RAM Management macht.
Hatte nur gesehen, dass einige Tweaks mit drin sind und da Boeffla ja auch ja einige (optional) beinhaltet, dachte ich, ich gebs mal als Info weiter.

Zumindest kann ich nach der Installation mein altes MS2 zumindest mal noch ein wenig gebrauchen, wenn mein S3 aus verschiedensten Gründen mal zu Hause bleibt ;-)
 
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Mikrofon und Omega V43 mit Boeffla-Kernel 2.8 / 2.9B1:
Beim telefonieren ist alles ok, aber bei allen anderen Anwendungen wie zB Spracherkennung, Voice Recorder, Skype, usw scheint die Aufnahmelautstärke viel zu niedrig zu sein. Man kann das am besten beim Voice Recorder überprüfen.
Mit dem Omega V43 Kernel ist alles ok, wieder zurück zu Boeffla das gleiche.
Ich habe auch schon in den Boeffla Tweaks die Mikrofon Einstellungen geändert, ohne Erfolg. Jemand eine Idee?
 
bobbel, kannst Du mir bitte mal ein debug info file erzeugen und zumailen?
Ich möchte da gerne mal was nachsehen...

Danke und Grüße
Andi
 
Ok, erledigt...
 
Hi bobbel,

angekommen. Die wichtigste Info steht im Logfile dazu hier:

is_call:0 is_socket: 0 is_headphone:0 is_fmradio:0 is_eq:0 is_eq_headphone: 0 is_mono_downmix: 0 mic_level: 28 is_mic_controlled: 0

is_mic_controlled: 0 bedeutet, dass Boeffla-Sound das Mikro überhaupt nicht "kontrolliert", also in irgendeiner Weise anfässt (da Du auf Werkseinstellungen für die Empfindlichkeiten geblieben bist).

Das ist grundsätzlich schon mal gut, schliesst es doch Boeffla-Sound als Root Cause erst mal aus.

Ich vermute irgendeine Inkompatibilität mit dem Omega Rom, keine Ahnung ob dort weitere Sound Tweaks/Apps aktiv werden welche sich hiermit beissen.

Was Du mal machen könntest als Test:
Lösche mal die Boeffla-Sound Settings in der Tweaks App (gibts unter Others einen Punkt dazu). Dann Reboot, und nochmal Test.
Erklärung: Wenn alle Sound Settings auf Default stehen wird Boeffla-Sound überhaupt nicht aktiviert und verhält sich völlig transparent im System.

Würde mich interessieren obs dann wieder geht oder auch nicht...

Danke und Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: bobbel
Nach dem resetten der Soundeinstellungen und anschließendem Reboot ging es tatsächlich wieder.
Habe dann nach und nach alle Soundeinstellungen gesetzt, die ich auch vorher auch drin hatte um das Problem zu finden. Aber jetzt gehts auch mit den Einstellungen. Auch nach einem Reboot. Sehr komisch da ich erst vor 2 Tagen das Omega Rom mit Full Wipe installiert hatte.

Aber egal, es funktioniert wieder wie es soll :)
Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.533
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten