[KERNEL][I9300][Samsung JB] Boeffla-Kernel

  • 18.081 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Unterwegs :)
 
Achso, ganz vergessen zu berichten:

Gestern habe ich erstmals die Concert-Einstellung des Mikros bei einem Live-Konzert ausprobieren können.
Also, ich würde sie mehr als "ganz-lautes-Konzert" Einstellung bezeichnen. Die Aufnahme war relativ leise, aber klar hörbar und nichts was übersteuert.
Eventuell sollte ich noch ein weniger dämpfendes Preset addieren.
Aber erst mal war ich recht positiv überrascht, freu.

Viele Grüße
Andi
 
Gerade geflasht super Kernel! Super smooth und der Sound :love: :D:thumbup::thumbup::thumbup:

gebearsld via S3
 
andip71 schrieb:
Achso, ganz vergessen zu berichten:

Gestern habe ich erstmals die Concert-Einstellung des Mikros bei einem Live-Konzert ausprobieren können.
Also, ich würde sie mehr als "ganz-lautes-Konzert" Einstellung bezeichnen. Die Aufnahme war relativ leise, aber klar hörbar und nichts was übersteuert.
Eventuell sollte ich noch ein weniger dämpfendes Preset addieren.
Aber erst mal war ich recht positiv überrascht, freu.

Viele Grüße
Andi

Genau diese concert einstellung hab ich auch heute eingestellt. Ich dachte zwar dass die einstellung nur im videomodus funktioniert. Doch leider ist diese einstellung dann im ganzen system. Mir ist es dann aufgefallen als mich die geprächspartner nur leise verstanden.
Ok wenn man das weiß.
Jedoch kannst du vll. diese concert einstellung nur für die video funktion geltend machen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
peterle111 schrieb:
Genau diese concert einstellung hab ich auch heute eingestellt. Ich dachte zwar dass die einstellung nur im videomodus funktioniert. Doch leider ist diese einstellung dann im ganzen system. Mir ist es dann aufgefallen als mich die geprächspartner nur leise verstanden.
Ok wenn man das weiß.
Jedoch kannst du vll. diese concert einstellung nur für die video funktion geltend machen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

EDIT: Hast recht. Habs grade probiert und auch bei mir übel leise.
Ich schau mir das mal an, vielleicht kann ich es bis mittag noch finden und fixen. Dann bin ich erst mal bis Do abend auf Dienstreise. Daher evtl. mal wieder auf default zurück stellen :)


Guten Morgen Peterle,

eigentlich hatte ich extra deswegen eine In-Call-Detection eingebaut, welche den Concert-Mode bei Telefongesprächen abschaltet. Bei meinen bisherigen Tests war das auch immer der Fall. Ich muss allerdings mit alpha5 mal kurz testen, hatte zuletzt in alpha2 getestet. Eventuell hab ich was verschlimmbessert.

Der Punkt warum ich glaube, dass es geht: Wenn der Concert Mode an ist musst Du ins Handy brüllen wie ein Wahnsinniger, und selbst dann würde Dich vermutlich auf der anderen Seite überhaupt niemand verstehen.

Daher meine Bitte, wenn Du mich unterstützen könntest:
Kannst Du mal Dich selbst oder jemand im selben Haushalt anrufen, sehen wie es ist?
Dann angerufen werden und sehen ob es anders ist?
Und als letzten Test mal ohne concert mode booten und nochmals vergleichen.

Ich werde das gleiche hernach mal bei mir machen, aber Du weisst ja... so Sachen treten ja nicht immer bei allen gleich auf.

Danke und Grüße
Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 06:39 Uhr wurde um 08:24 Uhr ergänzt:

peterle111 schrieb:
Genau diese concert einstellung hab ich auch heute eingestellt. Ich dachte zwar dass die einstellung nur im videomodus funktioniert. Doch leider ist diese einstellung dann im ganzen system. Mir ist es dann aufgefallen als mich die geprächspartner nur leise verstanden.
Ok wenn man das weiß.
Jedoch kannst du vll. diese concert einstellung nur für die video funktion geltend machen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Ok, Fehlerchen schon gefunden. Ich werde das im heute erscheinenden 2.2 beta1 dann mit drin haben.

Danke für den Report :)

Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 08:24 Uhr wurde um 10:11 Uhr ergänzt:

Hallo,

bevor ich heute abend erst mal für 3 Tage auf Dienstreise nach UK "verschwinde" gibt es im Download Bereich auf Boeffla-Kernel - Boeffla-Kernel for Samsung Galaxy S3 nun die 2.2-beta1.

Änderungen zu alpha5:
- Der von Peterle gemeldete Bug mit dem Concert Mikrofon Mode ist nun gefixt

An ScheichUwe und ZaneZam: Wie mit der Beta versprochen, ich habe die Commits für euch nun endlich gepushed :biggrin:

Viele Grüße
Andi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam, scheichuwe, peterle111 und eine weitere Person
Danke für die neue Beta. Und komm gesund wieder.

Gruß Matthias
 
Matthias1968 schrieb:
Danke für die neue Beta. Und komm gesund wieder.

Gruß Matthias

Merci. Ja, habe ich auch vor. Muss ja dann zumindest noch eine 2.2. final für euch machen. LOL.

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Rockystrike und red_guard
genau :)
viel Spaß bei den Inselaffen :D
 
Von meiner seite auch schöne reise.

Naja mir ist da noch etwas aufgefallen. Wenn ich die charge rate in der config auf 1200mA stelle, steht in der log datei immer noch 1100mA.

Ps: gönne dir ruhig ein pint auf den boeffla inner bar:):beer:
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
peterle111 schrieb:
Von meiner seite auch schöne reise.

Naja mir ist da noch etwas aufgefallen. Wenn ich die charge rate in der config auf 1200mA stelle, steht in der log datei immer noch 1100mA.

Ps: gönne dir ruhig ein pint auf den boeffla inner bar:):beer:
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Äh, echt? Ich habe grade in den Code geschaut, eigentlich kann das nicht sein.

Bist Du Dir sicher, dass Du auch von den mehreren Logfiles in das aktuellste geschaut hast?

So, nun bin ich mal unterwegs. Und Pint gönn ich mir heute abend, auf jeden Fall :)

Viele Grüße
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Rockystrike
Also das mit der Charge Rate kann ich nicht bestätigen. Wenn ich auf 1200 stelle, dann steht es auch in der Log-Datei.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-11-26-15-07-33[1].png
    Screenshot_2012-11-26-15-07-33[1].png
    49 KB · Aufrufe: 431
  • Danke
Reaktionen: peterle111
andip71 schrieb:
Bist Du Dir sicher, dass Du auch von den mehreren Logfiles in das aktuellste geschaut hast.

Ok. Sorry for that... hab mich wirklich vertan.

Dafür "donate" ich dir jetzt en bier.

Grüße peterle

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Akelschnakel
peterle111 schrieb:
Ok. Sorry for that... hab mich wirklich vertan.

Dafür "donate" ich dir jetzt en bier.

Grüße peterle

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Kein Thema. Kommt vor :)

Dann ist ja mein heutiges Pint schon gesichert. Hihi.

Andi
 
Ich habe gerade auch noch ein Bier rübergeschickt.
:)

Auch wenn's eine Dienstreise ist; viel Spaß!
 
Danke euch beiden. Das könnten nun 2 Pints werden heute. Und morgen... :)

Super nett von euch. Grazie.

Grüße vom Tegel Airport
Andi
 
Eine kleine Frage an dich Andi.

Ich habe deine Aktuelle Alpha Version vom Kernel geflasht und bekomme in Voltage Control folgende mV-Werte angezeigt:
1400Mhz - 1275mV
1300Mhz - 1238mV
1200Mhz - 1175mV

etc.

in deinem Startbeitrag steht folgendes:

CPU undervolting Muster:
light: 1300 1238 1200 1150 1075 1025 975 950 938 900 900 875 850
medium: 1275 1213 1175 1125 1050 1000 950 925 913 875 875 850 825

Ich frage ich jetzt nur, wenn ich unter "cpu_untervolting" "light" reinschreibe, übertakte ich die CPU dann nicht, weil ich dann +25mV habe. Daher frage ich mich, ob das ein Bug ist, oder wo liegt der Unterschied?
 
Mir fliegen die Ohren weg! Acid+Boeffla Kernel! So genialer Sound!

gebearsld via S3
 
Martin-83 schrieb:
Eine kleine Frage an dich Andi.

Ich habe deine Aktuelle Alpha Version vom Kernel geflasht und bekomme in Voltage Control folgende mV-Werte angezeigt:
1400Mhz - 1275mV
1300Mhz - 1238mV
1200Mhz - 1175mV

etc.

in deinem Startbeitrag steht folgendes:

CPU undervolting Muster:
light: 1300 1238 1200 1150 1075 1025 975 950 938 900 900 875 850
medium: 1275 1213 1175 1125 1050 1000 950 925 913 875 875 850 825

Ich frage ich jetzt nur, wenn ich unter "cpu_untervolting" "light" reinschreibe, übertakte ich die CPU dann nicht, weil ich dann +25mV habe. Daher frage ich mich, ob das ein Bug ist, oder wo liegt der Unterschied?

Hi,

Du hast aktuell wohl schon entweder medium eingestellt oder mit Voltage Control undervoltet?

1300mv ist standard bei 1400 Mhz, ohne undervolting.
Bei light ist diese Frequenz noch nicht undervoltet, erst niedrigere.
Bei medium wird um 25mv auf 1275 mv undervoltet.

Du kannst also gar nichts falsch machen. Schreib light rein, und stell sicher, dass Voltage Control nicht auch was macht (sollte nur einer undervolten, damit es kontrollierbar bleibt).

In keinem Fall wird übervoltet, das kriegst Du so gar nicht hin. Daher kannst Du bedenkenlos machen.

(übrigens: übertaktet wird sowieso nicht, das lasse ich im Boeffla-Kernel nicht zu)

Ist es nun klarer?

Grüße aus Birmingham, muss jetzt kurz in die Bar, lese aber nachher nochmal...

Andi
 
Ok, das Übertakten nicht geht ist schon mal gut! :)

Ich habe jetzt mal Voltage Control deinstalliert, und deinen Kernel neu geflasht, +Cache gelöscht.

boeffla-kernel Ordner erstellt und Voltage Control installiert. Ohne das ich in deiner config-datei was verändert habe, steht in Voltage Control bei 1400Mhz 1275mV.
Kann das passieren wenn ich einige Kernels flashe, das ich da irgendwas an Leichen habe, die jetzt das Problem machen?

Oder habe ich ein S3 der besonderen Art? :D
 
Martin-83 schrieb:
Ok, das Übertakten nicht geht ist schon mal gut! :)

Ich habe jetzt mal Voltage Control deinstalliert, und deinen Kernel neu geflasht, +Cache gelöscht.

boeffla-kernel Ordner erstellt und Voltage Control installiert. Ohne das ich in deiner config-datei was verändert habe, steht in Voltage Control bei 1400Mhz 1275mV.
Kann das passieren wenn ich einige Kernels flashe, das ich da irgendwas an Leichen habe, die jetzt das Problem machen?

Oder habe ich ein S3 der besonderen Art? :D

Kann sein dass du noch reste irgendwo in init.d hast. Kannst z. B. das clean script mal flashen welches ich anbiete. Das sollte alles aufräumen.
Oder du guckst mal händisch nach...

Andi
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.621
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.533
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.139
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten